SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

also ich weiß noch damals war die Wii ausgestellt vor launch (bzw. bei launch? hm..) ... zum NDS gab es in mehreren städten in meiner nähe so events wo man zocken konnte und auch an einem Wettbewerb (iwas mit Wario Ware) teilnehmen konnte. das war der hammer als Pimpf :ugly:

für die switch hab ich sowas noch nicht wirklich wahrgenommen. vll macht NoA wieder iwas mit Best Buy

@online-service nicht zum launch

no way, freunde^^. klar man braucht den zum launch nicht wirklich, aber spiele mit online-modus kommen zum launch doch raus oder? (bomberman?)

der sollte schon verfügbar sein am anfang bis er dann im herbst kostenpflichtig wird (oder nicht weil qualität unterirdisch und niemand bereit ist, dafür geld auszugeben :ugly:)
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Das ist etwas das ich mir auch immer wieder selbst vor augen halte, nur etwas mehr als ein Monat und ich hab dann schon die Switch mit dem neuen Zelda in der Hand, vor kurzen kam mir das warten allein auf Infos für die Switch noch gigantisch vor und wir haben erst vor kurzen die Präsentation mit Infos bekommen, und jetzt ist sie schon so gut wie da.

Ich glaub der Online Modus wird zum start da sein, genau wie der Eshop (für den es ja glaub zum Release schon digital only spiele gibt)

Zum start seiner Konsole nicht mal Online Funktinoen bereit zu haben wäre das Traurigste was es gibt^^
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja, alles, außer Spiele :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Irgendein Direct oder ne Presseinfo zum Accountsystem, der VC (und etwaiger Titelmitnahme) sowie den groben Online-Fähigkeiten sollte es wirklich noch geben....
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich glaube diesbezüglich wird der start deutlich besser laufen als bei der WiiU. da war das alles bei produktionsbeginn noch nicht fertig und wurde per day 1 update geliefert.
die switch wurde allerdings 3 monate verschoben wegen der hardware (soweit wir wissen). da müssen die für das alles genug zeit zum fertig machen gehabt haben.
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wegen der hardware verschoben? war das nicht eher wegen der software (die es trotzdem nicht gibt)?

ich hör ja schon auf :Häschen:
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Wer so willenlos sich die Switch zu Relesae holt wie du hört jetzt gefälligst auf zu Meckern :Häschen:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

true ;_;
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaub auch das war wegen der Software... noch ein Grund mehr, warum uns dieses Mal das x GByte Day One Update erspart bleiben sollte. Hoffentlich.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, das OS bekommt dann kein DayOne-Patch, aber jedes einzelne Spiel eben doch.

ne, bin mir dahingehend relativ sicher, dass das nicht mehr so was geben wird. Wenn Zelda nicht 100% fertig im Regal steht hau ich die ^^
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich sehe schon das Horror Szenario.

Wii U Version funktionert ohne Patch, Switch kriegt ein OS Patch und Zelda auf Wii U brauch ein 4GB Update.

Kindra sitzt vor seiner Switch mit seiner schneckenleitung und fragt sich womit er das verdient hat, wann er falsch abgebogen ist :lol:

OS Updates und Patches halten sich zum glück bei Nintendo generell, und besonders im Handheld bereich in Grenzen, erwarte da nicht das es da irgendwas in der hisicht gibt zum release.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Kindra: Lol ja, die Spiele vielleicht schon ... ^^

Aber bisher waren sie in dem Punkt ja nicht die schlimmsten auf dem Markt.

Das erste, was ich wahrscheinlich machen werde sobald ich so ein Teil in die Finger bekomme ist das Einstellungsmenü nach Dingen wie Bluetooth und Mikroeinstellungen zu durchwühlen...
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

#Schneckenleitung

Wird ja zum Glück wahrscheinlich nicht so passieren.

Die Wii U-Version von BoTW wird man ja teilweise installieren müssen. Also starte ich auf der Switch-Version schneller durch! :Hüpf:
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Dann kannst du schneller auf deine Ubisoft Türme klettern! <3
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Ich bin echt großer Nintendofan, aber Nintendo schießt sich teils echt selbst ins Bein mit der Konsole. Die ständigen Meldungen die nicht den vollen Informationsgehalt besitzen, den man erwartet und nur noch mehr Fragen aufwerfen (Matchmaking und Lobbysystem anscheinend nur über Smartphone und nicht über Konsole) statt zu sagen was Sache ist nervt um einiges. Vorallem schadet es auch Nintendo selbst, sieht man ja wie die Switch in den Kommentaren zu den Nachrichten (auch auf anderen Seiten) zerissen wird und von Flop geredet wird und dass Nintendo nun absolut, aber for real this time, nicht nur prophezeit sondern auch endgültig mit Finale, ohne Disneydeath und ultimativ... doomed ist. Naja, ganz so pessimistisch (auf die Konsole) und "erfreut"(?) über das mögliche Ausscheiden eines großen Herstellers in einem Markt bin ich da nicht.

Ich hoffe stark auf eine Nintendo Direct vor Release die alles erklärt. Konsole ist vorbestellt, aber ich fände es schade wenn die Konsole keinen Erfolg hat. Auch wenn ich mehr negative Meldungen seitens Nintendo lese als positive. Online-Gebühren, anscheinend kein Browser, hohe Preise, Headset/Handy-Fiasko, keine Abwärtskompatibilität für Spiele und Controller, schwaches Line-Up (dass sich wenigstens bis Ende des Jahres verbessert) stehen dem tollen Bildschirm, den scheinbar hochwertigen Joy Con Controllern und dem To-Go spielen gegenüber. Also entweder Missverständnisse zum Release ausmerzen oder wie Microsoft nach Release eine 180 Grad Drehung machen, nach der Kritik die sie bekamen.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 26.01.2017 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten