SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Waifu hat geschrieben:Dann kannst du schneller auf deine Ubisoft Türme klettern! <3
jaaaa!

gestern erst wieder was wegen der Schreine gelesen, wo ich danach erstmal wieder den Schweiß von der Stirn wischen musste :angst:

ich hoffe echt ich werd der größte fanboy von dem spiel ._.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Was mich am meisten ärgert: Ich hab hier ne ungeöffnete Fire Emblem Fates Limited Edition rumstehen, aber voher halt noch ein paar andere "3DS-Projekte" ...
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich hab meist immer mindestens 2 Spiele laufen, auser es ist wirklich etwas das mich so packt da sich nichts anderes nebenher spielen möchte.

Ein spiel wäre mir einfach zu Monoton und ich würde es dann auch nicht fertig spielen.

Und der Größte Fan vom neuen Zelda werde ich :Häschen:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jepp, der Screen ist für mich immer wieder ein Grund, dann doch zur Vita zu greifen. Mit der Größe hab ich gar nicht so sehr das Problem, eher mit der Auflösung. Und das wird mit Switch nicht besser werden. Die wird dann auch irgendwann Vorrang genießen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

früher hab ich immer ein spiel für unterwegs und eines für zuhause am laufen gehabt. ich war früher pendler und bin zwischen 1 und 1½ stunden mit dem zug unterwegs gewesen. da hatte ich viel zeit für GBA, DS und 3DS. aber seit ein paar jahren wohne ich näher am arbeitsplatz und hab maximal 15 minuten am stück das ich unterwegs spielen könnte. da geht das mit dem 3DS einfach nicht mehr.
deshalb hat MM auch überhaupt nicht funktioniert und ich spiele kaum noch mit dem 3DS. meistens dann, wenn ich ausnahmsweise mal länger unterwegs bin, aber so oft passiert das nicht. auf reisen habe ich dazu eigentlich gar keine zeit.

umso glücklicher bin ich über die switch. mit der kann ich mein spiel dann auch mitnehmen. ich hoffe so sehr das ding wird ein erfolg. ^^'
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben:Was mich am meisten ärgert: Ich hab hier ne ungeöffnete Fire Emblem Fates Limited Edition rumstehen, aber voher halt noch ein paar andere "3DS-Projekte" ...
Dito.

Und Mario & Luigi Dream Team
sowie Bravely Second.

JRPGs erleiden bei mir am ehesten ein trauriges Schicksal, einfach weil sie zu lange dauern.
Habe noch ein paar fast ungespielte PS2 JRPGs rumliegen...
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich hab abseits von Sales wo ich dann zuschlage zum Glück selten das Problem das ich spiele rumliegen hab, ganz einfach weil ich spiele meist erst dann Kaufe wenn ich zeit hab sie zu Spielen, dadurch das ich mich für die meisten Special oder vergleichbaren Editionen nicht interessieren kann ich mir da zum glück immer zeit lassen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Jesus: Ne für 15 Minuten würde ich das Ding auch nicht auspacken. Ich hab auch nie recht verstanden, warum man bei Handhelds immer sagt, die müssten kürzere Spielerlebnisse bieten. Eben weil ich sowas für längere Wartezeiten mitnehme, nicht für kurze. Sie sollten Möglichkeiten zur Zwischenspeicherung bieten, falls n Bahnhof kommt, ja. Aber kurze Levels/Missionen? ... Dass JRPGs auf dem 3DS und der Vita ganz gut gehen zeigt das ja auch. Und das ist auch für mich ein Grund, sich auf und über die Switch zu freuen, denn da gibt's diese Unterscheidung systembedingt nicht mehr.

@Chibi: Achja, Bravely Second, da war ja noch was :ugly: ... PS2 JRPGs hab ich auch noch ne Menge. Die hab ich aber alle für wenige Euros mal irgendwann gebraucht gekauft, einfach, weil sie mich interessierten. In die meisten hab ich mal zwei Stunden reingespielt und bei zwei, drei davon besteht auch der Wille, sie nochmal durchzuspielen. Suikoden V z.B... Großartige Reihe.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich würde auch gerne ein paar noch beenden (Digital Devil Saga 2, Valkyrie Profile 2 Silmeria, Shadow Hearts 2 und 3, selbst Persona 4...)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Es gibt übrigens neonfarbene Handgelenkschlaufen bei Amazon, also kann man farblich da völlig am Rad drehen (bei den Neon-JoyCons sind grau-schwarze Handgelenkschlaufen dabei).
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Hmm... ich merke gerade dadurch das ich ein wenig den Hyrule Warriors Soundtrack laufen lass wie Entäuscht ich davon bin das es kein Hyrule Warriors 2, sondern ein Fire Embleme Warriors geworden ist...

Der Soundtrack allein ist einfach so gut und hat mich so sehr, ohne irgendwie direkt was mit Zelda zu tun zu haben, an all das Positive erinnert das ich mit der reihe verbunden hab bevor es mit Skyward sword für mich verloren gegangen ist.

Ich glaub mit Fire Embleme Warriors werde ich im vergleich nicht mal ansatzweise so warm werden :/ ich hätte glaub sogar lieber noch nen weiteren Port gekauft (damit wäre das meine Dritte Version) anstatt das Fire Embleme...
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Der Soundtrack war richtig gut, hatte mir auch richtig Spaß gemacht. Trotzdem finde ich ein FE Warriors schon besser und sinnvoller. HW dürfte für die meisten Leute dann doch zu sehr durchgenudelt sein.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

weiß gar nicht in welchen thread ich das tun soll.... aber da das hier der allgemeine ist, hau ichs einfach hier rein

gab ein paar übersetzte entwickler kommentare von japanischen entwicklern zu switch und switch präsentation.
hab mal ein paar rausgepickt (volle liste hier http://nintendoeverything.com/tons-of-j ... em-itself/ )
HD Rumble, and the evolution of the gyro-controls in the Wii remotes. If developers make good enough use of them, I think they can surpass the innovations that were achieved with the Wii, so I’m really looking forward to their results. HD Rumble is hard to understand it without experiencing it in person, but it’s really amazing. We’ve included functionality for it in Dragon Quest Heroes 1-2 for Switch, so please look forward to that.
The full thing is pretty cheap, and I say that as someone familiar with the inner workings of the system. I have no idea how they kept the price that low.
(das is besonders interessant...)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo, das mit dem "ziemlich billig" hätt ich auch nicht erwartet. "Angemessen" ja, aber "billig"? ...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

E-G du hast den besten kommentar vergessen:

vom Kerl der Senran Kagura gemacht hat:
Definitely the HD Rumble. I want to use it to have people feel softness (laughs). I already have something planned, and am currently polishing it up so that it can be realized. Games are all about what ‘feels good’, so I want to create a brand new experience specifically for the Nintendo Switch.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mal sehen was der Treehouse dazu sagt.

EDIT: aber mal ehrlich, ich kann mir absolut nichts unter dem HD rumble vorstellen. Bin gespannt wie es wird.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten