SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:ist aber interessant was der Vorführende sagt. Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, bin aber sehr gespannt was damit möglich ist.
Ich bin sehr gespannt, wie dieser angebliche Gewichtseindruck erzeugt werden soll. Echte kontinuierliche Kräfte im freien Raum ohne eine Abstützung gegen die Umgebung sind physikalisch unmöglich, sie würden immer mit Beschleunigungen einhergehen. Aber wenn sie zumindest den Tastsinn irgendwie überlisten können, dass doch dieser Eindruck entsteht, könnte das reichen. Kann mir nur gerade nicht vorstellen. Was dazu nötig wäre.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

yopparai hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:ist aber interessant was der Vorführende sagt. Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, bin aber sehr gespannt was damit möglich ist.
Ich bin sehr gespannt, wie dieser angebliche Gewichtseindruck erzeugt werden soll. Echte kontinuierliche Kräfte im freien Raum ohne eine Abstützung gegen die Umgebung sind physikalisch unmöglich, sie würden immer mit Beschleunigungen einhergehen. Aber wenn sie zumindest den Tastsinn irgendwie überlisten können, dass doch dieser Eindruck entsteht, könnte das reichen. Kann mir nur gerade nicht vorstellen. Was dazu nötig wäre.
Wer braucht schon ein Fitness center wenn er auch Joy cons daheim hat !
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja nee. Genau das geht damit dann ja nicht...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Schon klar :D Das ist es aber auch was mich so krass interessiert. Ich will das Ding soo gerne in der Hand haben
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Was the Switch rushed to Marked?

https://www.youtube.com/watch?v=bmPK0tzMneg

Ganz interessantes Video, aber hätte Nintendo dann nicht vielleicht doch noch ein, zwei Spiele für die U gehabt, oder sind sie noch immer am ringen um ein guten Softwareoutput hinzubekommen. Die 3DS Ports von MMaker und Yoshi sprechen ja eher dafür das man sich mehr an Spielen für die Nitch sich fokusiert, auch wenn viele der Switcher den 3DS Output noch für zu hoch halten.

Should Nintendo STOP Making Consoles?
Spoiler
Show
mit Reggie
https://www.youtube.com/watch?v=QhTL41TPiAY
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Video mit Reggie habe ich gestern schon gesehen.
Finde ich interessant dass er da mitmacht. Die Fragen sind ja prinzipiell nicht unkritisch gestellt (auch wenn das Fighting-Setup eher nervt...) und wirklich gute Antworten hat Reggie nicht.
Da wären mir noch ein paar bessere eingefallen (die man als Marketingmensch eben jener Firma aber wohl nicht sagen wird....).
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich finde es auch interessant das Nintendo so etwas generell mittlerweile mitmacht, gleichzeitig merkt man aber auch wie sehr das Werbe Video ist, die Kritik schreit gerade nur so danach von Reggie die PR Antworten entgegen geschmissen zu bekommen, was Switch aus macht und warum man Nintendo noch als Konsolen hersteller brauch.

Trotzdem, generell finde ich es unterhaltsam, auch wenn ich Persönlich daraus nichts ziehe, so viel blabla reggie auch von sich lässt, die Videos mit ihm finde ich meist unterhaltsam (auch das Interveiw mit Projared.)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beim Completionist ist er ja auch schon Gast gewesen. Ich denke auch das NOA wohl einen anderen Weg als die Japaner in Sachen Youtube einschlagen wollen würde, und verstehen das es da Marketingpotential gibt.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Das beim Completionist hab ich noch gar nicht gesehen^^

Aber auch hier, finde ich unterhaltsam, ist zwar in gewisser art und weise nur PR...aber Reggie ist für mich bei so etwas zumindest immer unterhaltsam genug das ich es mir trotzdem gern anschaue ohne irgendwie groß was draus mitzunehmen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben:...
Ich glaube du hast das Format nicht richtig verstanden, es geht halt nur um den einen Punkt der dann debatiert wird. Es muß auch gar nicht zwingend die Meinung von MatPat wiederspiegeln. Das ist so eine Debattenkultur die es in den USA gibt + ein unterhaltender Rahmen.

In unserem Kulturkreis sieht man das leider wohl alles ein wenig verbissener. :Blauesauge:

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Vielleicht verbissener aber diese Argumente die dann mit einem gewissen (ziemlich random gewählten) Punktewert versehen werden, verlieren dadurch ja irgendwie ein wenig an Gewicht.
In ner richtigen Diskussion wäre sowas total interessant. So vor dem Green-Screen eingesprochen verliert es imho halt etwas.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Deutsche/Österreicher mag halt nichts ernsthaftes mit Unterhaltung gemischt, da waren die Angelsachsen schon immer weiter als wir. :Blauesauge:

Aber, im ernst, darfst du natürlich so sehen.

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Das ist halte ben das Konzept des Formates, es geht nicht um eine richtige3 Diskussion zwischen zwei Personen sondern um ein Thema zu dem Punkte genannt werden die für und gegn das Thema sprechen und am ende Votet der Zuschauer, ich wüsste auch nicht ob Reggie zu einer richtige Diskussion imstande ist, dafür tänzelt er immer zu sehr um die Probleme rum die leute eventuell ansprechen :ugly:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Puh, ich finde diese US-Art der Debatte (gibt ja noch andere) immer etwas effekthascherisch. Beim Basketball gibt's sowas auch, da ist es nochmal ne Ecke nerviger.
Für die PR sicher erstmal nicht schlecht, dass Reggie da war, aber ausgeschöpft wurde das Potential mMn nicht.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jutn Tach zusammen. :)

Vorhins gabs hier ja ne News mit den techn. Spezifikationen, aus denen ersichtlich wurde, dass die Dockingstation keinen Audioanschuss hat. Nun möchte ich jedoch ungerne jedes Mal, wenn ich die Konsole in die Station stecke, dass Klinkenkabel in die Konsole stecken müssen.

Nun gibts ja so ne Bluetooth-Adapter, mit welchen man Bluetoothsignale an nicht bluetooth-fähigen Boxen empfangen kann. Meint ihr die Switch wird Audio auch über Bluetooth rausschicken können?

Gut, ich könnte auch den Monitoranschluss meines Monitors nutzen, aber dennoch interessiert mich das jetzt.
Antworten