JesusOfCool hat geschrieben:
@MK8: hab ich das richtig verstanden, dass firehopping in MK8D weiterhin funktionieren wird?
100% sicherheit gibt es nicht., habe aber da auf den entsprechenden boards nachgeguckt und da glaubt man, dass es noch drin ist. die einen haben es "gehört", die anderen haben es ausprobiert und glaubten, es sei noch drin. War sich aber auch nicht ganz sicher, weil der Modus 100cc war und er Motion Controls benutzen musste.
Ich finde so aussagen Problematisch... Ich hab jetzt schon öfters mit Leuten geredet die an der Switch kein Interesse haben, zum teil aus dem Grund das sie nicht wissen wo Nintendo überhaupt mit dem ding hin will, was ihre Vision für die Switch ist, ist es nun ein handheld, ein Hybrid oder eine Heimkonsole? kriegen sie jetzt ihr Pokemon auch auf dem TV oder nicht? Kommt Monster Hunter jetzt in Zukunft für die switch oder weiterhin auf dem 3DS?
Und wenn sie es allein auf das was jetzt da ist beziehen ist es für sie eine viel zu Teure Konsole die einfach nur spiele abspielt und schwächer ist als alles andere, mit dem einzigen vorteil das man sie mitnehmen kann, was ein groß von ihnen nicht interessiert, worauf sie sich freuen würden wäre Pokemon auch auf dem TV spielen zu können, nicht Zelda auch unterwegs zu spielen...
Ich glaub zwar es wird mit der E3 klar was man auf der Switch kriegt, ich glaub nur bei vielen ist bis dahin der Zug schon etwas abgefahren was das interesse und die aufmerksamkeitsspanne bei dem Thema betrifft.
das große problem dabei ist, dass sie den 3DS noch so offen weiter unterstützen. wenn sie den auch fallen lassen würden wäre alles klar. aber der 3DS läuft irgendwie noch zu gut, da wäre es seltsam wenn man den einfach brutal abmurkst. bei der WiiU macht das ohnehin kaum unterschied.
aber das wird sich zeigen. ich denke in einem jahr wird das anders aussehen und skeptiker kaufen sich ohnehin nie was gleich zu beginn. wenn die switch irgendwann überzeugen sollte werden die schon noch kommen.
Den 3ds groß weiter zu supporten untergräbt für mich bisl das Konzept und das essentielle Gerüst der Switch... aber komplett absägen kann man sowas erfolgreiches wie den 3ds iwo auch nicht.
Schwierig. Hoffen wir dass sie sich damit nicht selbst im weg stehen werden
ich denke der übergang wird sich bis ende nächsten jahres ziehen. da kommt dann noch ein pokemon für den 3DS und das wars.
so wie beim DS. pokemon SW2 ist 20 monate nach dem 3DS release für den DS gekommen, aber das war dann im grunde auch das ende des DS.
hier ist natürlich ein wenig anders. 3DS und DS waren voll kompatibel, 3DS und switch sind das aber nicht. das könnte für einen schnelleren übergang sorgen, aber ich denke es wird noch bis mindestens ende des geschäftsjahres 2017/18 neues für den 3DS kommen.
nach den ganzen ports von WiiU nach 3DS stellt sich für mich aber die frage wieviel sie von 3DS auf switch porten.
Puh, ein Support des 3DS bis Ende 2018 wäre schon übel, da hätte die Switch meines Erachtens überhaupt keine Chance groß Momentum aufzubauen. Davon würde sie sich auch nicht so gut erholen, wie es vielleicht der 3DS damals getan hat. Ich hatte eigentlich spätestens 2018 mit Monsterhunter und Pokemon für die Konsole gerechnet. Wenn die Switch ein Erfolg werden soll, muss der 3DS sterben.
Gamefreak ist sicherlich noch mal eine andere Geschichte, aber zumindest von Nintendo selber erhoffe ich mir nach dem Fire Emblem jetzt im Frühling keine weiteren 3DS-Spiele mehr (vielleicht maximal noch Ports). Der 3DS ist sicherlich wichtig, um die die aktuelle wirtschaftliche Lage etwas abzufedern, aber perspektivisch, im Sinne der Erfolgspotenziale für die Zukunft, steht er m.E. eher im Weg...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 01.02.2017 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die unangekündigten 3DS Spiele werden halt interessant.
Wenn es nur Remakes oder Ports von alten Spielen + ein paar Drittherstellerspiele (ähnlich wie Monster Hunter XX, Dragon Quest XI usw.) sind, dann ist es wohl eher egal bzw. wenn sie gar Doppelentwicklungen sind erst recht.
Yoshi + Poochi und Co. sind ja nur Wii U Ports. Sowas wie FE Warriors kommt auch für die Switch.
Und dann gibt es halt noch so angekündigtes Zeug wie Pikmin oder Ever Oasis.
Wenn die aber noch ein Zelda oder gar ein 2D Metroid bringen würden, wäre es schon eher blöd...
Naja, warten wir mal ab. Man kann es auch andersrum sehen: wenn Switch erstmal da ist und ein paar Millionen Einheiten abgesetzt hat, dann werden beim 3DS auch die Verkäufe einbrechen. Und dann sägen sie das Ding auch ab. Support bis 2018 kann schon sein, aber nicht unbedingt bis _Ende_ 2018.
an ein zelda oder metroid für den 3DS glaub ich auch nicht mehr, das hat sich dort mMn schon erschöpft. mit dem neuen mario sports wird sich das erledigt haben.
aber wer weiß, vielleicht bekommen wir ja doch noch ein metroid... federation force 2
mit pokemon für die switch rechne ich nicht vor 2019 um ehrlich zu sein. also ein hauptreihenspiel. andere sachen wie pokemon rumble oder wie die heißen kann es natürlich geben, genauso wie ein pokemon tournament 2.
gegen ein neues pokemon conquest hätte ich auch nichts einzuwenden, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Kein neues Pokemon für 2019 halte ich genau so für ein problem wie 3DS support in spät 2018 hinein, spätestenss 2018 sollten eigentlich die Typischen Handheld Marken da sein damit man Langsam ein Zeichen setzt und mit der Switch nicht nur die kleine, Leistungsschwache und Teure Heimkonsole hat die mit ihren Konzept Handheld fans auch nur halb anspricht weil sie für die spiele die sie eigentlich spielen wollen immer noch den 3DS brauchen und das Konzept das leute von dem Gerät erwarten selbst nach nen Jahr nicht zum vorscheinen kommt, am ende hat die Switch nur wieder einen Ruf wie die Wii U (keine spiele in ihrem fall) den sie nicht weg bekommt weil sie zu spät an fahrt aufgenommen hat und die meisten sich gar nicht mehr drüber Informieren was denn jetzt wirklich sache ist...
Nintendo hat sich in meinen Augen ja zum teil schon die Wii U Kaputt gemacht weil man spiele die eigentlich zum Kauf der Wii U anregen sollen (vorallem Smash) dann auch auf dem 3DS gebracht hat, und der einzige grund warum ich die Switch überhaupt als gute idee halte ist der Hintergrund das da eigentlich alles von Nintendo drauf landen sollte, als Heimkonsole allein kann Ninetndo es in meinen Augen auch gleich sein lassen, da sehen sie für mich generell kaum noch Land neben Sony und MS.
Ach stimmt, das Pikmin Spiel gibts ja auch noch. Das hatte ich verdrängt...
Ich würde mir halt echt ein Pokemon oder MH so schnell wie möglich wünschen, damit potenzielle Kunden sehen, dass es so etwas in Zukunft auf der Switch geben wird. Wie Kindra sagt, muss das Hybridkonzept nun eben auch glaubhaft durch entsprechende Software mit Leben gefüllt werden. Die Leute müssen sehen, dass es nicht nur das nächste große Zelda oder 3D-Mario auf die Switch schafft, sondern auch die ganzen Handheld-Titel. Dafür braucht es kein neues Hauptreihenspiel, sondern dafür reicht so etwas wie Pokemon Stars oder meinetwegen auch ein kleinerer Ableger.
Der Releasekauf von der Switch geht ja grundsätzlich schon gegen mein Prinzip, dass ich Konsolen immer erst kaufe, wenn ich ca. 5 Spiele drauf zocken will (und diese schon heraußen sind).
Aber mit Zelda und Bomberman fängt es schon mal gut an und Snipperclips, Rime, Splatoon 2 sowie Mario Kart 8 (wenn billiger) brauchen ja nicht allzu lange.
Daher gebe ich ihnen mal bis zur E3 und schau mir dann an was sie da präsentieren.
Das wird sich dann hoffentlich schon voller anfühlen und sich ne Richtung abzeichnen...