SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von Chibiterasu »

Kann schon sein und denke ich auch aber irgendwie könnten die alle mal nen PR Berater brauchen (obwohl ich so gestreamlinete Antworten eigentlich hasse).

Auch das hier:
https://twitter.com/serkantoto/status/8 ... 8197047296

Schöne wenn man Ambitionen hat und man könnte da vielleicht sogar dafür argumentieren (zumindest zeigt es dass sie die Switch ernst nehmen und viel mit ihr vorhaben).
Aber wenn es nicht klappt, steht man wie ein Depp da.

Ein wenig Bescheidenheit und ein Angriff von hinten wäre da schon stilvoller imho.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

JesusOfCool hat geschrieben:das tolle daran: es ist keine entscheidung
Die Entscheidung, es jetzt in der Form zu kommunizieren?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@chibi
Naja... Das wiederum stammt doch aus den Investoren Meeting... Das Dinge die dort gesagt werden und die Realität zwei Paar Schuhe sind, ist ja nunmal reichlich bekannt ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:@chibi
Naja... Das wiederum stammt doch aus den Investoren Meeting... Das Dinge die dort gesagt werden und die Realität zwei Paar Schuhe sind, ist ja nunmal reichlich bekannt ;)
Eher nicht...denen müssen sie das ja dann am allermeisten erklären warum es nicht geklappt hat...
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Nintendo hat all ihr Geld und Hirnschmalz in erträgliche Switch-Werbespots investiert, der wegen der Super Bowl-Ambitionen noc ein paar extra Millionen kostet. Da kann man doch nicht erwarten, dass einzelne Leute in dem Laden sinnvolle Dinge sagen.

Und ja, ich stimme zu: Es sieht danach aus, als wolle Nintendo nicht, dass die Switch erfolgreich wird^^
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

kindra schmindra hat geschrieben:Und ja, ich stimme zu: Es sieht danach aus, als wolle Nintendo nicht, dass die Switch erfolgreich wird^^
Vielleicht wollen Teile sich ja lieber auf den lukrativen Smartphone-App Markt konzentrieren und die Switch war halt so weit in der Entwicklung das sie nicht aufgehalten werden konnte. Jetzt sind die Vorverkaufszahlen auch noch recht gut und Panik bricht aus das es ein Erfolg werden könnte.
Spoiler
Show
Bei EA und dem Support für die U wird ja ähnlich argumentiert. Man mußte was machen aber wollte das es floppt. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das problem dabei ist, dass das meist nicht dauerhaft funktioniert.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:@chibi
Eher nicht...denen müssen sie das ja dann am allermeisten erklären warum es nicht geklappt hat...
Die meisten von den Anlegern werden doch nächstes Jahr eh irgendwo anders drauf setzen ;p
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Anouma legt hier nochmal nach:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1340140

...

Ich verstehe es nicht. Entweder sie wollen da wirklich zwei (in ihren Augen) seperate Märkte mit unterschiedlichen Produkten bedienen (was ich unglaublich schlecht fände aber woran ich auch nicht glaube)
oder
sie reden halt einfach von ner "Revision" die mehr auf den Handheldaspekt abzielt (kann ich mir gut vorstellen und ist auch sinnvoll, so lange alle Spiele kompatibel bleiben - die Joy-Cons könnte man dann ja seperat dazukaufen und nutzen).

Ich kapier nicht was so schwer an einer Aussage wie zb folgender wäre:
Wenn wir den Eindruck bekommen, dass der Bedarf für ein kompakteres Switch-Modell, welches sich auf den portablen Aspekt konzentriert, vorhanden ist, werden wir uns die Möglichkeit einer Revision offen halten.
Solch ein Modell würde jedoch komplett kompatibel zur Switch Bibliothek bleiben.

Sollte die Switch jedoch nicht vom Markt angenommen werden, ist es natürlich möglich dass wir das Konzept der zwei Bildschirme in einem Nachfolger wieder aufgreifen.
Wir sind jedoch sehr zuversichtlich dass die Switch auf großes Interesse stoßen wird und deshalb konzentrieren wir uns derzeit stark darauf.
Der 3DS erfreut sich immer noch großer Beliebtheit und ist durch seinen niedrigeren Preis auch für jüngere Zielgruppen interessanter. Wir werden ihn daher noch mindestens bis 2018 weiter unterstützen.
Alles andere ist irgendwie sehr kontraproduktiv, was sie da gerade äußern.
Imho.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Noch mehr Doom & Gloom Potenzial:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1340129
Nix gegen Miyamoto aber...

... Er ist der Letzte mit Ahnung von Multiplattform-Development
... Er sagt nicht mal ob er Jahr oder Mannjahr meint
... Er hat offensichtlich auch keine Angabe zur Projektgröße gemacht
... Er macht auch keine Angaben zur Rolle von Middleware dabei

Daraus schlussfolgere ich folgendes: Mehrere relativ Ahnungslose unterhalten sich rein hypothetisch und komplett losgelöst von konkreten Randbedingungen und einigen sich auf einen Wert, der ihnen irgendwie vertretbar erscheint.

@3DS-Nachfolgerdiskussion: Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die sollen das Ding nach 2017 absägen, gucken wie die Switch läuft und wenn da nix geht, dann ne rein mobile, günstigere Switch-Mini unter anderem Namen aber voller Kompatibilität rausbringen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich denke wenn sie gleich sagen würden, dass nächstes jahr eine reine handheld switch version erscheinen wird, würden sich einige leute dieses jahr keine kaufen.
und bei dem handheld verweisen sie immer darauf, dass der 3DS immer noch gut läuft, was heißt, dass sie da nicht gleich einen nachfolger bringen werden.

edit
yopparai hat geschrieben: @3DS-Nachfolgerdiskussion: Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die sollen das Ding nach 2017 absägen, gucken wie die Switch läuft und wenn da nix geht, dann ne rein mobile, günstigere Switch-Mini unter anderem Namen aber voller Kompatibilität rausbringen.
und eine standkonsolenversion, die die gleichen spiele in 4K auf den fernseher bringt :ugly:
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ohja, das wär cool.

... moment, irgendwie kommt mir die Idee bekannt vor... ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das coole daran: man kann sich jetzt schon botw kaufen und es dann, sollte es soweit sein, nochmal in 4K spielen ohne ein remake oder remaster kaufen zu müssen.
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

hört mir auf mit diesen ganzen Horror-Szenarien ..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wieso horror?
Bild
Antworten