Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Squid Kid hat geschrieben:Also 30,00€ für uns ^^
Für mein Prime hab ich als Student weniger bezahlt...

Find ich ein wenig zu teuer.
Aber als hauptsächlicher Pcler will eh nicht so ganz in meinen Kopf, wieso ich für den Multiplayer zusätzlich zahlen sollte zu meiner Leitung :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gehen wir mal von der Mitte, also 25€ aus. Das finde ich schon ok für die Spiele die man damit auch noch spielen können wird.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Ja n bissel mehr als 2 € im Monat ist ja auch nicht viel.
Aber hat trotzdem immer noch nen schlechten Nachgeschmack für mich.

Allerdings weiß ich auch nicht genau inwieweit heutzutage eine Peer to Peer Verbindung noch ausreichen würde bei Spielen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Komme nicht mehr von Alienation los. :Blauesauge:

Das Game macht sowas von Laune.

Jetzt bin ich aber erstmal reif für Kiste.
Morgen mehr.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Peter__Piper hat geschrieben: Aber als hauptsächlicher Pcler will eh nicht so ganz in meinen Kopf, wieso ich für den Multiplayer zusätzlich zahlen sollte zu meiner Leitung :ugly:
als nicht online spieler verstehe ich generell nicht warum es überhaupt online MP dienste gibt die gratis sind. ich weiß nicht was sich die serveranbieter dabei denken. man kann doch niemals mit einmaligen einnahmen vom spieleverkauf eine serverstruktur und dessen wartung auf dauer bezahlen, da geht einem ja zwangsweise irgendwann das geld aus.

auch für p2p verbindungen braucht man einen server um die peers zusammen zu bringen. der muss nur nicht so viel tun.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

JesusOfCool hat geschrieben:als nicht online spieler verstehe ich generell nicht warum es überhaupt online MP dienste gibt die gratis sind.
Kundenbindung? Bei einem neuen Diablo hat Bliizard dann auch dementsprechende Verkäufe aufgrund des Services.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das ändert nichts an der tatsache, dass man einmal geld einnimmt und dafür laufende kosten hat.
entweder sind die kosten dafür so niedrig, dass sie nicht gröber ins gewicht fallen, oder sie verdienen einfach so viel am verkauf, dass sie das 100 jahre lang betreiben könnten.
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Wie sieht das eigentlich bei neuen patchs, updates für Konsole und Videospiele aus? Dafür brauch man nicht dieses extra Onlinegedöns zahlen oder? :Blauesauge:

Frage mich auch immer, wie einfach bereitwillig die Konsolenspieler sind, nochmal extra zu blechen. Aber jedem seins.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NoCrySoN hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich bei neuen patchs, updates für Konsole und Videospiele aus? Dafür brauch man nicht dieses extra Onlinegedöns zahlen oder? :Blauesauge:

Frage mich auch immer, wie einfach bereitwillig die Konsolenspieler sind, nochmal extra zu blechen. Aber jedem seins.
Nö!

Die PC Spieler waren auch bereitwillig sich eine DRM Plattform wie Steam für Half Life 2 zu installieren. Unterschätze nie die dummheit der Fans, und ich als PC und Konsolenspieler gehöre auch zu diesen Dummen. :wink:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Für Steam und co. muss ich aber nichts bezahlen. ;) Sehe diese Plattformen auch gar nicht so negativ, da sie auch etliche Vorteile mit sich bringen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du kriegst ja bei den Online-Abos ja auch Spiele bei Sony und Microsoft, die du dann solange nutzt, als müßte man das auch nicht so negativ sehen. Außer natürlich man will einfach sagen ich als kluges Köpfchen habe mir die beste Platform ausgesucht, während die anderen sich woanders schröpfen lassen/die schlechteren, anspruchsloseren Games haben... Alter Hut, alles schon gehört!

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ich bin halt mit dem PC groß geworden, nebenbei mal eine Konsole gehabt, als es noch keine Abos gab und da funktionierte halt auch alles super. Aufgrund dessen lehne ich das heutige Preismodell bei Konsolen einfach ab, so wie sich andere Steam& Co. verweigern. Ich sehe halt auch kein Mehrwert in den angebotenen Gratisspielen, da für mich vllt mal ein Titel interessant ist, wenn ich mal die letzten Monate durchgehe. Aber wie vorhin schon erwähnt, jedem seins, was nicht negativ gemeint war/ist.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:Du kriegst ja bei den Online-Abos ja auch Spiele bei Sony und Microsoft, die du dann solange nutzt, als müßte man das auch nicht so negativ sehen. Außer natürlich man will einfach sagen ich als kluges Köpfchen habe mir die beste Platform ausgesucht, während die anderen sich woanders schröpfen lassen/die schlechteren, anspruchsloseren Games haben... Alter Hut, alles schon gehört!
Ich wollte hier sicher nicht n PC > Konsole Diskussion vom Zaun brechen...
Das war sicher nicht die Stoßrichtung meines Posts :(
Deswegen erwähnte ich ja peer to peer.

Das war schon kostenlos bevor sich Publisher ne goldene Nase verdient haben als das Gaming auch auserhalb der "Nerds" in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alles gut!

Ich hasse diese Lagerbildung einfach, und noch schlimmer ist es wenn einem sein Spielzeug klüger als den anderen macht der mit was anderen spielt. :ugly:

Mememe, bei Nintendo gibt es nicht nur Filmchen sondern anspruchsvolles Gameplay im Gegensatz zu den anderen Konsolen, die ohnehin für pubertäre, blutdürstig, hirnlose Casuals sind.
Mememe, beim PC zahle ich doch nicht für Multiplayer, außerdem die Grafik, die Grafik! Was soll ich da mit 30FPS auf der Konsole rumkraxeln? Kopfaua1
Mememem, die Sony Exkliusivtitel sind objektiv betrachtet die besten erwachsenen Spiele überhaupt, guck Metacritic, guck doch die Wertungen der Presse! Außerdem weißt du wie oft sich die PS4 überhaupt verkauft hat?
Mememe, Xbox ist auch ganz gut... :Blauesauge:

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich finde die Existenz der verschiedenen Lager und ihre Rivalitäten eigentlich ziemlich amüsant.
Früher habe ich mich in solche Diskussionen sogar richtig reingeworfen, aber spätestens seitdem ich Multikonsolero bin, halte ich mich (meistens) da raus und spiele lieber irgend'n Spiel auf einer der beiden Konsolen. Halte ich inzwischen für sinnvoller als sich in den Foren zu bekriegen, aber ab und an lurke ich dann doch noch, weil es teilweise wie gesagt sehr amüsant ist.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten