neues 15 Minuten Game-Play Video von MGS4

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

jackdaniel1987 hat geschrieben:Ich hab heute ein Video anderes Video auf Yt gesehen...dort haben die Soldaten auf den anrollenden Mülleimer reagiert.

Muss wohl wirklich die KI etwas runtergeschraubt worden sein.

Aber egal...zu einer Demonstration gehört auch die KI.
Wenn wir ein Video kritisch analysieren,das tun wir weil wir ja keine Fanboys sind, dann muss man auch die KI in dem Video kritisieren.
Denn was uns nicht gezeigt wird können wir nicht sehen.
Eine gute KI habe ich nicht gesehen...also muss ich das kritisieren!

Meine Worte, meine Worte..!

;)
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

jackdaniel1987 hat geschrieben: Aber egal...zu einer Demonstration gehört auch die KI.
Wenn wir ein Video kritisch analysieren,das tun wir weil wir ja keine Fanboys sind, dann muss man auch die KI in dem Video kritisieren.
Denn was uns nicht gezeigt wird können wir nicht sehen.
Eine gute KI habe ich nicht gesehen...also muss ich das kritisieren!
Ja da hast du recht aber wie wäre es wenn du ein Spiel präsentieren müsstest und du würdest dauernd ihrgendwo absterben und müsstest warscheinlich vom Anfang spiele? Das würde sich ja schon in die länge ziehen oder du könntest nicht die ganze Demo zeigen und das kommt ja auch nicht gut rüber. Und da Hiroaki Yoshiiike (der Spieler) das Live gezoggt hat musst das ja flüssig laufen und der muss ja das in einem Stück zeigen können oder?

Und falls du schon die anderen Teile von MGS kennst dann weißt du ja wie die KI ist, und deswegen glaube ich nicht das es bei MGS4 schlechter sein wird.

MFG
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also ich rede nur von dem was ich gesehen habe.
Ob die das Spiel nun auf „very easy“ oder „hardcore“ demonstriert haben wissen wir ja nicht (Oder? - Ich weis es nicht).
Ich denken es ist da legitim Zweifel anzubringen da wir ja nur das beurteilen können was wir gesehen haben.

Es geht ja noch viel zeit ins Land bis MGS4 erscheint da wird es schon noch andere Videos geben die dann vielleicht auch zeigen das es nicht nur ein Eierschaukeln ist.
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Also ich rede nur von dem was ich gesehen habe.
Ob die das Spiel nun auf „very easy“ oder „hardcore“ demonstriert haben wissen wir ja nicht (Oder? - Ich weis es nicht).
Ich denken es ist da legitim Zweifel anzubringen da wir ja nur das beurteilen können was wir gesehen haben.

Es geht ja noch viel zeit ins Land bis MGS4 erscheint da wird es schon noch andere Videos geben die dann vielleicht auch zeigen das es nicht nur ein Eierschaukeln ist.
Warum muss man aus einer richtigen Beobachtung eine (falsche) Tatsache konstruieren? Ein generelles Problem mit der KI lässt sich aus der Demonstration jedenfalls nicht ableiten. Das hat dann mit berechtigter Ktitik überhaupt nichts mehr zu tun, eher mit dem Genörgel der ewig Unzufriedenen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Lächerlich.
Das die KI nicht in Ordnung ist war zu sehen und das kann ich sehr wohl ankreiden.
Das Gegneteilige zu behaupten ist absurd, weil es keine Demosntration dazu gab.
Unsere Kritik ist begründet und damit auch berechtigt.

Kojima kann in anderen Videos das Gegenteil beweisen, keine Frage. Es war eine Demo keine finale Version, wir beurteilen nur die Demo nichts weiter.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

einigen ist die Fähigkeit einer kritischen Analyse eben nicht gegeben...

...die haben wohl alle nur $ony Logos in den Augen.
Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Avatar!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

In der neuen 1UP Show wird viel über MGS4 gesprochen, und auch über MGO. Hört sich alles wirklich sehr sehr genial ab.

Was trauriges noch für alle Games Conventioon Besucher.
Auf der G|C wird man nichts von MGS4 sehen, nach bisherigem Stand.
Vielleicht kommt ein kleiner Trailer zur GC.
Dies hat alles Ryan Payton von Kojima Productions in der 1UP Show gesagt.

Schaut euch diese Folge der 1UP Show an. Besonders für MGS4 und MGO Freunde sehr interessant.

MfG
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

jackdaniel1987 hat geschrieben:einigen ist die Fähigkeit einer kritischen Analyse eben nicht gegeben...

...die haben wohl alle nur $ony Logos in den Augen.
schau dir zuerst mein Beitrag an und dann kannst du weiter reden. Ich habe nichts geschrieben das irgendwas mit Fanboy zu tun hat. Und außerdem hat Sony nichts mit MGS4 zu tun außer das es für ihre Konsole rauskommt. :wink:
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

ich habe auch noch keine soo großen KI fehler gesehen........wenn ihr mir eine stelle nennt schau ich sie mir noch einmal an und dann seh ich mal weiter......das sie das fass nicht gehört haben ok kannich nachvollzeihen aber selbts wenn sie es gehört hätt: hätten sie zu seite oder darüber springen sollen das sähe nach einer zeit gerendert aus und man würde das fass wohl nie benutzen?!?!?

das der zweite mit dem betäubingssniper erschosse nicht auf den ersten schuss reagiert hat......in welchem spiel reagieren genger auf eine so hohe distanz auf deine schüsse???

sonst fand ich die KI absolut gut ich weis nicht genau was ihr meint aber ich lasse mich gerne eines besserem belehren
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

- Snake „verteckt“ sich ca. 30 cm vorne links neben einer Wache auf dem Boden, ohne Maske fürs Gesicht und Haare, sie übersieht ihn.
- Snake würgt eine Wache bewusstlos, eine Zweite Wache kommt um die Ecke, die bewusstlose Wache liegt etwa 2 bis 3 Meter direkt vor ihm in einem Torbogen, sie bemerkt sie nicht.
- Snake „versteckt“ sich in einer Mülltonne und öffnet den Deckel, die Wache sieht ihn an und bemerkt ihn nicht.
- Snake öffnet und schließt den Deckel der Mülltonne und macht dabei Geräusche, keine Reaktion der Wachen.
- Snake wackelt mit dem Fass durch die Gegend und macht Geräusche, keine Reaktion der Wachen.
- Snake rollt das Fass lautstark in Richtung der Wachen, keine Reaktion der Wachen.
- Snake tötet die erste Wache mit einem sehr lauten Scharfschützengewehr, zwei weitere Wachen bemerken es nicht.
- Er tötet eine zweite Wache mit dem selben Gewehr, die dritte merkt immernoch nichts.

Was besser wäre:

- Der Tarnanzug sollte erst bei einer bestimmten Entfernung wirksam sein, bei gerade einem halben Meter Abstand macht er es zu einfach bzw. macht die Wachen zu doof.
- Die Wache hätte die bewusstlose Wache sehen müssen und sofort in den MGS üblichen Ausrufezeichenmodus wechseln müssen.
- Die Wache hätte Snake in der Mülltonne sehen müssen, sie hat ihn direkt angesehen.
- Das laute auf und zu klappen hätten die Wachen registrieren sollen, sie hätten zur Tonne gehen sollen und nachsehen sollen.
- Die Geräusche des Fasses hätten die Wachen höheren sollen, sie hätten stuzig werden können, einer sichert der andere sieht nach was da los ist.
- Sie hätten zumindest bemerken können das hinter ihnen etwas lautes ankommt, sie hätten sich umdrehen können wenn auch nicht ausweichen.
- Nachdem Sanke die erste Wache mit dem Scharfschützengewehr getötet hat hätte die zweite sich nicht am Fesnter zeigen sollen.
- Die dritte Wache hätte die Straße verlassen sollen um Schutz hinter einer Wand zu suchen.

P.S.: Ohne das beide jetzt schon wissen woher der Schuss kam! Einfach nur weil er nahe ist.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

@Dead Snake

Also MGS4 ist der Kaufgrund überhaupt für die PS3!!!
Es gibt glaub ich kein wichtigeren Titel diesen.

Ich finde das ein Spiel wie Metal Gear einfach von der KI lebt.
Bei einer Präsentation wie dieser sollte man auch die KI präsentieren.
Wenn man das nicht tut...kann man darüber keine positive Aussage treffen.

Ich finde es aber halt lächerlich das man die schlechte KI im Video jetzt verdrängt.
Sie wurde schlecht präsentiert und oder ist noch nicht fertigentwickelt.
Das ist doch auch garnicht schlimm, schließlich liegt da noch ne menge Entwicklungszeit vor uns.

...auch MGS4 wurde nicht an einem Tag gebaut!
Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Avatar!
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

finde ich auch ich finde es doof jetzt schon mängel zu zeihen das spiel wird noch ein halbes jahr entwickelt bis dato wird viel passieren wenns jetzt schon fertig wäre käms nächste woche raus!!! und von den mängeln hat der spielende wohl gewusst er hat ja nicht zum ersten mal gespielt er wollte ja zeigen was alles möglich ist, die neuen bewegungen wenn er gestorben wäre wäre es wohl sehr peinlich geworden. MGS wird wohl eines der besten spiele der nächsten jahre nachdem was gezeigt wurde!!!!!!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

U-X-M-A-L hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:Arkune stinkt.

;P
Das Arkune stinkt glaube ich nicht--ich nehme es mal an :wink:
Jeder hat die Freiheit sich zu äußern zu einem Thema oder Spiel.Ich kann seine Meinung zwar nicht teilen,aber ich respektiere sie,auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.
@Arkune

Falsch formuliert!

Ich kann seine Meinung zwar nicht immer teilen,aber ich respektiere sie,auch wenn ich sie in diesem Fall nicht nachvollziehen kann.

@Topic
Habt ihr nur die KI zu bemängeln??
Ok,die KI in der Demo ist nicht gut!!Und jetzt??
In welcher Demo ist die KI schon die selbe, wie in der fertigen Spielversion!?
Die Kritik ist ja OK,auch wenn ich nicht nachvollziehen kann,wie man in diesem Entwicklungsstadium des Spiels, die KI so zerreissen kann.??
Wartet doch erst mal ab, und wenn das Spiel fertig ist,könnt ihr gerne jeden Punkt aufzählen,warum das Spiel oder KI schlecht ist :wink:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

schon witzig
wie sich eine "fanboys" verteidigen wenn man ein spiel kritisch bewertet

darum liebe ich 4p
:)

aber ich werde es mir auf jeden fall zulegen
kollegen heulen mir immer die ohren voll wie geil mgs doch ist
und darum werde ich beim dem teil nachgeben uns es mir kaufen :)
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Witzig sind die,die Gottgleich durch das Forum schweben, nur weil ihre Meinung in der Bibel steht.

Aber am liebsten sind mir die Leute,die meinen zu wissen,wann jemand ein Fanboy ist,und wann nicht :lol:

darum liebe ich 4P
Zuletzt geändert von UXMAL am 30.07.2007 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten