Resident Evil 7: Verbotenes Filmmaterial 1 - Test
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Resident Evil 7: Verbotenes Filmmaterial 1 - Test
Resident Evil 7 ist gerade einmal eine Woche erhältlich, da gibt es bereits von Capcom neue Inhalte zu dem wieder erstarkten Survival Horror - allerdings vorerst nur auf der PlayStation 4. Auf PC und Xbox One wird man bis 21. Februar warten müssen. Wir schauen im Test, was sich hinter dem ersten Kapitel des "Verbotenen Filmmaterials" verbirgt.Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 7: Verbotenes Filmmaterial 1 - Test
Re: Resident Evil 7: Verbotenes Filmmaterial 1 - Test
Ja und da finde ichs doch schon wieder ganz schön stark, dass man sich traut, jetzt bereits nen DLC raus zu hauen.4P|BOT2 hat geschrieben:Resident Evil 7 ist gerade einmal eine Woche erhältlich
Die Debatte darüber das es aus dem Hauptspiel entfernt wurde, um mehr Geld zu machen, ist ja quasi schon wieder vorprogrammiert...
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Re: Resident Evil 7: Verbotenes Filmmaterial 1 - Test
Bei den geradezu arcadelastigen Inhalten kein Wunder.Praxston hat geschrieben:Die Debatte darüber das es aus dem Hauptspiel entfernt wurde, um mehr Geld zu machen, ist ja quasi schon wieder vorprogrammiert...
- Todesglubsch
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Re: Resident Evil 7: Verbotenes Filmmaterial 1 - Test
Um etwas Öl ins Feuer zu gießen: Albtraum hätte IMO durchaus ins Hauptspiel gehört. Einfach nur als obligatorischer Ersatz zum Merc-Modus. Schlafzimmer hingegen ist etwas zu wenig, um als DLC zu existieren und Ethan must Die, pff, da komm ich nicht weiter als bis zum Haus (15 Sek Spielzeit).
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Re: Resident Evil 7: Verbotenes Filmmaterial 1 - Test
Ich finde das auch ganz schön fragwürdig...Praxston hat geschrieben:Ja und da finde ichs doch schon wieder ganz schön stark, dass man sich traut, jetzt bereits nen DLC raus zu hauen.4P|BOT2 hat geschrieben:Resident Evil 7 ist gerade einmal eine Woche erhältlich
Die Debatte darüber das es aus dem Hauptspiel entfernt wurde, um mehr Geld zu machen, ist ja quasi schon wieder vorprogrammiert...
Das spiel ist wie alt? Ne Woche?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
- Todesglubsch
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Re: Resident Evil 7: Verbotenes Filmmaterial 1 - Test
Und bei 1-3 nicht. Und nun?Ich_bin_so_kluk hat geschrieben: Also ich weiß dass es einen Horde-Modus bei Teil 6 von Anfang an dabei gab.
Sorry Jungs, nur weil etwas zur gleichen Zeit wie das Hauptspiel entwickelt wurde, ist es nicht automatisch aus dem Hauptspiel entfernt. Kann, ja, muss aber nicht. Entfernt wäre es nur, wenn das Hauptspiel "fertig" entwickelt wurde und Capcom dann sagte "So Jungs, schneidet was raus, wir brauchen DLCs!". Erneut: Kann passiert sein, muss aber nicht.
Aus wirtschaftlicher Sicht isses natürlich geschickt: Grafiker und Co, die sonst nichts mehr zu tun hätten, bleiben weiterhin beschäftigt und Spieler bekommen Zusatzinhalte präsentiert, während sie noch am Spiel hängen. Würden diese drei Winz-DLCs in einem Monat rauskommen, hätte doch niemand mehr Interesse dran.
Ich selbst ab das Spiel platiniert, somit im Grunde alles gesehen, und würde es normalerweise verkaufen. Stattdessen bleibt's im Schrank stehen, da ich auf den Story-DLC warte (...der immerhin umsonst ist).
Lange Rede, gar kein Sinn: Euer "Das wurde aus dem Spiel geschnitten!"-Argument ist ermüdend. Das Erscheinungsdatum eines DLCs hat keinen Zusammenhang mit der Schneidfreudigkeit eines Publishers. Publisher können auch Inhalte rausgeschnitten haben, die erst in drei Monaten erscheinen werden. Ich finde es auch grenzwertig, eine Woche nach Release erneut die Hand aufzuhalten und mehr Geld von den Spielern zu fordern. Das ist durchaus eine Kritik auf der ich aufbauen würde. Aber "Das wurde geschnitten" hat weder Hand, noch Fuß.
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Re: Resident Evil 7: Verbotenes Filmmaterial 1 - Test
Na gut, spar ich mir mein Guthaben für was anderes. Dachte mir schon beim Durchlesen des Inhaltes, dass da zu wenig für mich bei ist, dass da 10 Euro für gerechtfertigt wären.
Einzig die Schlafzimmergeschichte weckt geringes Interesse. Dafür allein wäre der Preis aber geradezu horrend. Und die beiden anderen Modi...
Aber so bezweifle ich auf jeden Fall, dass ein eben auf diesem "Gegner fallen von überall über dich her"-Prinzip basierender Modus mir dann auf einmal mehr Spaß machen würde; er basiert ja letztlich auf derselben Spielmechanik. Und ein aufgepflantschter Frustmodus, der wahrscheinlich nicht zuletzt darauf basiert, dass ebenfalls kaum noch Ecken im Haus zu finden sind, hinter denen einen nicht direkt wieder die nächsten Gegner anspringen, reizt mich da ähnlich wenig.
EDIT @ Todesglubsch
Bin da ähnlicher Meinung und will mich da gar keiner Empörungsbewirtschaftung anschließen. Zumindest der Horde-Modus hätte gewiss auch eine nette Dreingabe im Hauptspiel sein können, aber Capcom hat sich nun einmal dazu entschlossen, ihn einem DLC-Paket beizufügen.
Keiner der Inhalte stellt eine tatsächlich in irgendeiner Weise notwendige Ergänzung zum Hauptspiel dar. Nirgends in der Story hatte ich (von den RE-typischen Logiklöchern abgesehen) das Gefühl, dass da jetzt was fehlte, was nun im DLC nachgereicht zu werden scheint.
Von Frechheiten wie AC II damals sind wir hier meilenweit entfernt. Man muss das ständige Auslagern von zusätzlichen, über das Hauptspiel hinausgehenden Inhalten in kostenpflichtige DLCs ja nicht gutheißen, aber man muss sich in solchen Fällen auch nicht über Gebühr darüber echauffieren. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, zu wenig für mein Geld bekommen zu haben - fand die Story lang genug und das Spiel wirklich gut - und seh das jetzt eben nur als Angebot, welches den einen interessieren mag, den anderen nicht und letztere können sich das Geld dann sparen.
Zumal, wenn ich die Einblendung nach dem Hauptspiel richtig verstanden habe, wird ja tatsächlich ein kostenloser DLC nachgereicht, der eventuell, im Gegensatz zu den Inhalten der kostenpflichtigen DLCs, noch die eine oder andere Frage zur Story beantworten könnte.
Fände ich dann sogar durchaus nicht unfair: Inhalte, die eher Gimmick-Charakter haben, werden kostenpflichtig angeboten, potentiell storyrelevantes gibt es gratis.
Einzig die Schlafzimmergeschichte weckt geringes Interesse. Dafür allein wäre der Preis aber geradezu horrend. Und die beiden anderen Modi...
Spoiler
Show
Ich fand im Hauptspiel schon den Part im Salzbergwerk mit den über einen herfallenden Molded-Varianten eher nervig als spannend. Hätten sie sich den Part gespart, wäre RE VII für mich fast durchweg gelungen gewesen; fand auch den Tanker insgesamt gut, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass man nach endlosen Texas-Chainsaw-Massacre- und Saw-Zitaten an der Stelle noch schnell etwas Silent-Hill- und Dead-Space-Atmosphäre reinbekommen wollte
EDIT @ Todesglubsch
Bin da ähnlicher Meinung und will mich da gar keiner Empörungsbewirtschaftung anschließen. Zumindest der Horde-Modus hätte gewiss auch eine nette Dreingabe im Hauptspiel sein können, aber Capcom hat sich nun einmal dazu entschlossen, ihn einem DLC-Paket beizufügen.
Keiner der Inhalte stellt eine tatsächlich in irgendeiner Weise notwendige Ergänzung zum Hauptspiel dar. Nirgends in der Story hatte ich (von den RE-typischen Logiklöchern abgesehen) das Gefühl, dass da jetzt was fehlte, was nun im DLC nachgereicht zu werden scheint.
Von Frechheiten wie AC II damals sind wir hier meilenweit entfernt. Man muss das ständige Auslagern von zusätzlichen, über das Hauptspiel hinausgehenden Inhalten in kostenpflichtige DLCs ja nicht gutheißen, aber man muss sich in solchen Fällen auch nicht über Gebühr darüber echauffieren. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, zu wenig für mein Geld bekommen zu haben - fand die Story lang genug und das Spiel wirklich gut - und seh das jetzt eben nur als Angebot, welches den einen interessieren mag, den anderen nicht und letztere können sich das Geld dann sparen.
Zumal, wenn ich die Einblendung nach dem Hauptspiel richtig verstanden habe, wird ja tatsächlich ein kostenloser DLC nachgereicht, der eventuell, im Gegensatz zu den Inhalten der kostenpflichtigen DLCs, noch die eine oder andere Frage zur Story beantworten könnte.
Fände ich dann sogar durchaus nicht unfair: Inhalte, die eher Gimmick-Charakter haben, werden kostenpflichtig angeboten, potentiell storyrelevantes gibt es gratis.
Re: Resident Evil 7: Verbotenes Filmmaterial 1 - Test
Wenn man bedenkt das Resident Evil 2 sowas wie 4th Survivor, Tofu Survivor und den Battle Mode hatte und Resident Evil 3 den Merc Modus eingeführt hat, dann ist das schon etwas jämmerlich für sowas nochmal extra abzucashen.
Aber das ist halt unsere heutige Gamingwelt und die meissten Idioten kaufen es eh, also gibt es auch keinen Grund für die Firmen etwas zu ändern.
Und solche "Gimmick" Sachen gehörten schon immer fest zu Resident Evil, selbst nach dem ersten Reset mit RE4.
Der Raid Mode in Revelation 2 ist so Umfangreich, da kann man mehr Zeit mit verbringen als mit dem Hauptspiel und der Modus hat nix gekostet.
Aber das ist halt unsere heutige Gamingwelt und die meissten Idioten kaufen es eh, also gibt es auch keinen Grund für die Firmen etwas zu ändern.
Und solche "Gimmick" Sachen gehörten schon immer fest zu Resident Evil, selbst nach dem ersten Reset mit RE4.
Der Raid Mode in Revelation 2 ist so Umfangreich, da kann man mehr Zeit mit verbringen als mit dem Hauptspiel und der Modus hat nix gekostet.
Re: Resident Evil 7: Verbotenes Filmmaterial 1 - Test
Meinst du du wirst von Mr. B schon am Auto abgefangen und enthauptet?Todesglubsch hat geschrieben:Um etwas Öl ins Feuer zu gießen: Albtraum hätte IMO durchaus ins Hauptspiel gehört. Einfach nur als obligatorischer Ersatz zum Merc-Modus. Schlafzimmer hingegen ist etwas zu wenig, um als DLC zu existieren und Ethan must Die, pff, da komm ich nicht weiter als bis zum Haus (15 Sek Spielzeit).
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Re: Resident Evil 7: Verbotenes Filmmaterial 1 - Test
Ich rede vom Ethan Must Die-Modus. Da beginnst du vor dem Alten Haus und musst erst in der Lobby nen Schlüssel finden, damit du das Gewächshaus aufschließen kannst. Und in der Lobby sterbe ich Ein Treffer und du bist tot. Wenn du abblockst, hälste 3 Treffer aus.Hyeson hat geschrieben: Meinst du du wirst von Mr. B schon am Auto abgefangen und enthauptet?
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Re: Resident Evil 7: Verbotenes Filmmaterial 1 - Test
Aso. Ich dachte nur man spielt das normale Spiel (also inklusive Fahrt zum Haus) nur mit zufälligen Items.Todesglubsch hat geschrieben:Ich rede vom Ethan Must Die-Modus. Da beginnst du vor dem Alten Haus und musst erst in der Lobby nen Schlüssel finden, damit du das Gewächshaus aufschließen kannst. Und in der Lobby sterbe ich Ein Treffer und du bist tot. Wenn du abblockst, hälste 3 Treffer aus.Hyeson hat geschrieben: Meinst du du wirst von Mr. B schon am Auto abgefangen und enthauptet?
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Nen höheren Schwierigkeitsgrad brauch ich nicht wirklich.. ich hab mit dem Horror genug zu tun (ich Pussy), wenn ich dann noch ständig drauf geh verlier ich die Lust
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Re: Resident Evil 7: Verbotenes Filmmaterial 1 - Test
Resi7 hatte ne Durchspielzeit bei mir von ca. 14 Stunden auf normal. Das ist ordentlich. Ich habe es auch durchgesuchtet und bin eher offensiv ins Spiel gegangen was ich normal nicht mache bei Resident Evil. Hab das wohl getan damit ich mir nicht so in die Hose mache und auf jedem Gang rumkrebse.
Die Story war in sich ziemlich komplett und hat Sinn gemacht. Ob man nun alles logisch oder geschmackvoll war sei mal dahingestellt. Das Game gabs auch für 49 Euro zu Release zu kaufen und hatte komplette VR Unterstützung.
Dazu kein unnötiger Coop Müll der zu Resi so wenig gehört wie nen Gitarrensolo in einem Ramones Song.
Was wollt ihr mehr ?
Meckern Meckern Meckern !
Nur Trolle und Wellfare Problem Generations hier.
Ich finds super das es so schnell DLC gibt und man nicht so lange warten muß bis das Hauptspiel wieder im Regal verstaubt. Allein den "Ethan mußt Die" Modus find ich ärgerlich. Ich hab nix gegen hartes Gameplay, aber irgendwie bewegt sich Ethan für den Modus viel zu langsam und selbst wenn man sich heilen will stirbt man weil das zu lange dauert. Ich werd da aber am Ball bleiben.
Ich sage nur wenn alle DLC draußen sind machen sich die 30 Euro bezahlt. Jedenfalls als Fan des Spiels.
Die Story war in sich ziemlich komplett und hat Sinn gemacht. Ob man nun alles logisch oder geschmackvoll war sei mal dahingestellt. Das Game gabs auch für 49 Euro zu Release zu kaufen und hatte komplette VR Unterstützung.
Dazu kein unnötiger Coop Müll der zu Resi so wenig gehört wie nen Gitarrensolo in einem Ramones Song.
Was wollt ihr mehr ?
Meckern Meckern Meckern !
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Ich finds super das es so schnell DLC gibt und man nicht so lange warten muß bis das Hauptspiel wieder im Regal verstaubt. Allein den "Ethan mußt Die" Modus find ich ärgerlich. Ich hab nix gegen hartes Gameplay, aber irgendwie bewegt sich Ethan für den Modus viel zu langsam und selbst wenn man sich heilen will stirbt man weil das zu lange dauert. Ich werd da aber am Ball bleiben.
Ich sage nur wenn alle DLC draußen sind machen sich die 30 Euro bezahlt. Jedenfalls als Fan des Spiels.
Re: Resident Evil 7: Verbotenes Filmmaterial 1 - Test
Und gerade der (Irrenhaus) macht mir grade sehr viel Spaß. Es ist nicht einfach nur das man sich mehr Schaden einfängt und die Gegner stärker sind. Die haben alle, auch die Baker's, schneller gemacht und Items umplatziert, bzw. neue hinzu gefügt. Klar brauchte ich jetzt mehrere Versuche bei den Bossen und musste bei den verschiedenen Molded's besser aufpassen, hat mich aber bisher nie demotiviert. Das dazu kommt das es weniger Munition gibt sollte auch klar sein, also lieber mal mehr schleichen oder weg laufen. Im "Einführungs Part" mit Mia hatte ich mit sowas nicht gerechnet, da galt die Alte Formel "Hoher Schwierigkeitsgrad = mehr Schaden kassieren, stärkere Gegner".Hyeson hat geschrieben: Nen höheren Schwierigkeitsgrad brauch ich nicht wirklich..
Zu den DLC's, da habe ich mir gestern bei YT den angeguckt wo man mit dem Journalisten im Keller um's überleben kämpfen muss. Sowas brauche ich nicht wirklich. Werde es weiter so machen und erstmal angucken was geboten wird.
- Todesglubsch
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Re: Resident Evil 7: Verbotenes Filmmaterial 1 - Test
Na, dann hast du bestimmt als Beweis ein Dokument von Capcom, wo genau das drinsteht, ne?
(und nur zur Vollständigkeit: Ich echauffier mich nur am "ist rausgeschnitten"-Begriff. Dass das erste DLC-Paket sich besser IM Spiel gemacht hätte, statt als kostenlosen Download, zweifel ich nicht einmal an)
(und nur zur Vollständigkeit: Ich echauffier mich nur am "ist rausgeschnitten"-Begriff. Dass das erste DLC-Paket sich besser IM Spiel gemacht hätte, statt als kostenlosen Download, zweifel ich nicht einmal an)
- Alex Roivas
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Re: Resident Evil 7: Verbotenes Filmmaterial 1 - Test
Natürlich gehört alles dazu was Story gibt und nicht nur ein Mercenary Modus oder ähnliches ist. Videotapes, Story, alles gehört zum Spiel. Und wo ist die Aussage von deinem Posting ? Du bist so kluk ?