SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Krulemuk hat geschrieben: Und ich weiß ich nerve ^^, schließlich bin ich hier im Forum der einzige, für den dieses Genre auf Augenhöhe mit den großen Abenteuern gehört [...]
Das stimmt aber nur bedingt ... ich hab absolut nix gegen geniale 2D-Jump and Runs, sie gehören schon zu meinen Lieblingsgenres. Nintendo hat nur die falschen (New-Reihe von Mario) gemacht und welche, die mir einfach nicht genug geben (Yoshi), während Ubisoft Rayman Legends rausknallt. Tropical Freeze ist natürlich klasse, aber der Fanboy in mir will einfach, dass Retro was anderes macht.

Ich würd 2D-Jumpys auch gar nicht so krass "gegen" diese "großen" Abenteuer stellen. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe, die ich beide haben will.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Leuenkönig hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Leuenkönig hat geschrieben:Wie siehts aus mit Leuten aus Österreich, die per amazon.de vorbestellt haben? Auf 4chan hat einer seine Unterhaltung mit der Verkäuferin geposted worin man sagte, dass die Vorbestellung storniert wurde.
Was soll da passiert sein?

Kannst du das mal posten?

Bei mir sehe ich keine Änderung im Bestellstatus.
https://boards.4chan.org/v/thread/366239383#p366239383 nur das hier.

Keine Ahnung ob es wirklich stimmt, er hat nur irgendein Text mit Amazon reingeschrieben. Wollte euch nur fragen ob da was dran ist :)
Wolltest du mir nichtmal einreden, dass bei 4chan nicht alle irgendwie hohl in der Birne sind? :D
Stimmt natürlich sicher aber die Antworten auf den Post, meine Güte.
Wenn das das Klima dort ist, würde ich mich sofort wieder verziehen.

Wenn das bei meinen Bestellungen passiert, muss ich leider in der Ecke hart weinen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

kindra schmindra hat geschrieben:Ich würd 2D-Jumpys auch gar nicht so krass "gegen" diese "großen" Abenteuer stellen. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe, die ich beide haben will.
Besonders kann man das ja auch Verbinden... Jump 'n' Run + Großes Abenteuer = Metroidvania Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

kindra schmindra hat geschrieben:Das stimmt aber nur bedingt ... ich hab absolut nix gegen geniale 2D-Jump and Runs, sie gehören schon zu meinen Lieblingsgenres. Nintendo hat nur die falschen (New-Reihe von Mario) gemacht und welche, die mir einfach nicht genug geben (Yoshi), während Ubisoft Rayman Legends rausknallt. Tropical Freeze ist natürlich klasse, aber der Fanboy in mir will einfach, dass Retro was anderes macht.

Ich würd 2D-Jumpys auch gar nicht so krass "gegen" diese "großen" Abenteuer stellen. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe, die ich beide haben will.
Das meinte ich damit. Ist sicher geschmacksache, aber für viele sind JnR nur ein Zwischensnack - ich brauche beides gleichberechtigt in meiner Sammlung. Und auf der U fand ich eigentlich auch nur Tropical Freeze und SM3DW richtig gut. Für Letzteres gibts auf der Switch jetzt ein großes Mario-Abenteuer (was fantastisch ist, aber eben einen komplett anderen Fokus hat) und DKC wird wahrscheinlich ersetzt durch Metroid oder was Neues (was auch fantastisch ist). Daher habe ich halt die Befürchtung, dass es in Zukunft nur noch die Kirbys & Yoshis geben wird und das fände ich eben extrem schade.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Ich wäre auch der letzte der sich querstellen würde wenn ein neues 2D Mario Jump n Run kommen würde WENN es denn 1. Sich Grafisch vom "New" Stil unterscheiden würde UND 2. entweder weg von ganz Klassischen Weltendesign ala SMB3 hin zum eher locker gegliederten SMW gehen würde oder eben ziemlich abgefahrene nicht ausgenudelte Weltthemen (Wüste, Eiswelt etc.) hätte.

Kam zwar nur ein New teil je Konsole aber das waren trotzdem 4 Marios mit exakt gleichen Artstyle....

Und so kreativ das Leveldesign auch noch weiterhin ist...da muß noch ein neuer kniff ins Gameplay rein. Ansonsten reicht wirklich ne Collection + Mario Maker Port :-(
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kuttelfisch hat geschrieben:Kam zwar nur ein New teil je Konsole aber das waren trotzdem 4 Marios mit exakt gleichen Artstyle....
Mich kotzt der New Super Mario Bros Grafikstil mittlerweile so richtig hart an. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

mich hat der schon für den 2. Teil genervt ... beim ersten ja ok ... sieht halt aus :ugly:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Am schlimmsten finde ich den 3DS Teil, habe den zwar nicht gespielt, aber als das Feature anzupreisen: JETZT MIT EXTRA VIELEN MÜNZEN! TAUSENDMILLIARDEN MÜNZEN! IN JEDEM LEVEL NOCH MEHR MÜNZEN! ... Das soll das Ding vom neuen Mario 2D Ableger sein? Danke, ich passe!

Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Metal King Slime hat geschrieben:Am schlimmsten finde ich den 3DS Teil, habe den zwar nicht gespielt, aber als das Feature anzupreisen: JETZT MIT EXTRA VIELEN MÜNZEN! TAUSENDMILLIARDEN MÜNZEN! IN JEDEM LEVEL NOCH MEHR MÜNZEN! ... Das soll das Ding vom neuen Mario 2D Ableger sein? Danke, ich passe!
Aber bei F-zero sagen " es gibt keinen Nachfolger weil uns nichts mehr einfällt". :Blauesauge:
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben:Das "Konzept" mit den Münzen hat mich ehrlich gesagt fast schon ein bisschen überrascht.
Mich hat es auch überrascht, besonders weil ich das Konzept nicht verstanden habe. Ich würde es eher feiern wenn man vom Münzensammeln weggeht bei Mario, als noch mehr reinzuklatschen.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

NSMB 2 hat mir ja von den drei die ich gespielt habe sogar am besten gefallen.
Die Münzen Sache ist natürlich ein Gimmick aber es stört auch nicht wirklich.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja gut, ich habe es auch nie gespielt, vielleicht ist es ja wirklich gut, aber mehr als 19€ will ich dafür nicht ausgeben und das Spiel hält seinen Preis hartnäckig... bis auf das 30€ Angebot letztens, aber wie gesagt mehr als 20€ will ich dafür nicht ausgeben das ich eh schon genug vom Grafikstil habe... Ansich, finde ich die New Super Mario Spiele auch nicht schlecht.

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich mochte NSMB2 auch am meisten. War zwar pupseinfach, aber hatte irgendwie auch den besten Flow.

Mich stört ja nicht unbedingt der Grafikstil, sondern mehr, dass sich alles so anfühlt, als hätte man es vor Jahrzehnten schon mal genau so auf dem NES gespielt. Mario ist so eine starke Marke und ich verstehe nicht, warum man nicht mit Donkey Kong und Rayman um die besten Ideen konkurriert, sondern nur die Ideen von Vorgestern aufwärmt. Es fühlt sich halt an, wie ein Produkt von der Stange ohne Eigenständigkeit. Ich wünsche mir mal ein 2D-Mario mit dem Budget von DKC, was den nächsten Schritt geht, evtl ein bisschen verrückt aussieht und etwas neues riskiert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hätt gern mal wieder so nen harten Cut wie SMW2 aka Yoshis Island. Also so hart, dass ne eigene Spinoff-Serie draus werden könnte. Nur jetzt halt nicht YI selbst, das gibt's ja schon...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Krumeluk: Deine Worte in Miyamotos Ohr, aber ich glaube die sind schon lange verschlossen. Bild

Antworten