Tales of Berseria - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Tales of Berseria - Test
Ja der Cut war unnötig, es geht aber wohl darum das er das Kind aufgespießt in die Luft hält und die Szene vor einem blutroten Mond so im Fokus steht. Mit Magie töten ist wohl unrealstisch genug um weniger brutal zu wirken.
Nee, ist überhaupt nicht pingelig, ich hatte nur vergessen, die bei uns standardmäßig auf "nein" gestellte Zensurzeile abzuändern. Die von anderen bereits geschilderte Szene ist nämlich auch in der deutschen Fasssung angepasst worden - wie inzwischen auch bei den Versions- und Multiplayer-Angaben des Tests vermerktkindra schmindra hat geschrieben:Ist nicht eine Szene rausgeschnitten worden? Ist die hier drin?Schnitte: Nein
Ich weiß, das ist extrem pingelig
Jens Bischoff
4P|Redakteur
4P|Redakteur
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es schon dreimal mit einem Tales Spiel probiert, und dreimal habe ich es abgebrochen und trotzdem sprechen mich die Spiele optisch dann wieder so an... muß mir aber einfach mal eingestehen das es nichts für mich ist.
Und da bekomme ich Zesteria nochmal zum Geburtstag auf Steam geschenkt obwohl ich schon die PS4 Fassung habe. Das Leben ist nicht fair.
Und da bekomme ich Zesteria nochmal zum Geburtstag auf Steam geschenkt obwohl ich schon die PS4 Fassung habe. Das Leben ist nicht fair.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Deckt sich mit dem, was ich bisher von einigen gehört habe. Die Tales-Teile sind eigentlich immer unterhaltsam, haben aber auch immer wieder andere Punkte, wo sie nicht so stark sind.Todesglubsch hat geschrieben:Dito. Berseria hat sich IMO in allen Belangen gegenüber Zestiria verbessert.PanzerGrenadiere hat geschrieben:trotz gleicher wertung ist es für mich ganz klar besser als zestiria.
Berseria scheint jetzt seit längerem mal wieder ein Ableger zu sein, der rundum gelungen zu sein scheint.
Muss endlich mal anfangen, die Teile abzuarbeiten... hab zwar 4 Teile gespielt, aber genauso viele noch ungespielt rumliegen. x__X
Das Spiel ist spitze, vorallendingen die Kombination der Charaktere und der Story, Ich kann es auf jedenfall empfehlen.
Und keine Sorge, Romance kommt kaum vor und die Charaktere bleiben bis auf eine Ausnahme beim gleichen verhalten.
Was allerdings im Test noch erwähnt werden sollte, die PC Version verwendet neben Steam noch den Denovu Kopierschutz. Für viele scheint das ja ein Grund zu sein, sich die PC Version nicht zu holen.
Und wer wegen den DLC besorgt ist, die Japanische Version hat bisher nicht ein DLC bekommen, was mit Quests oder Verbesserungen zu tun hat. Dafür gibt es Massen DLC mit Kostümen, die auch noch reichlich teuer sind.
Und keine Sorge, Romance kommt kaum vor und die Charaktere bleiben bis auf eine Ausnahme beim gleichen verhalten.
Was allerdings im Test noch erwähnt werden sollte, die PC Version verwendet neben Steam noch den Denovu Kopierschutz. Für viele scheint das ja ein Grund zu sein, sich die PC Version nicht zu holen.
Und wer wegen den DLC besorgt ist, die Japanische Version hat bisher nicht ein DLC bekommen, was mit Quests oder Verbesserungen zu tun hat. Dafür gibt es Massen DLC mit Kostümen, die auch noch reichlich teuer sind.
Das einzige was mich an dem Spiel gestört hat, sind die Bosskämpfe. Während ich gegen Monsterwellen ohne Pause mit unbegrenzt Seelenbrecher Kombos(dank kills und stuns) ohne Unterbrechnung von Anfang bis Ende durchgemetzelt habe, wirkten die Bosse fehl am Platz. Da wurde der angenehmer Spielfluß unterbrochen und ich musste mich umständlich und vorsichtig verhalten. Aber ich bin schon immer ein Fan der "keine Bosse" Philosophie gewesen
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Kurze Frage von jemandem der von der Serie nur die ersten paar Stunden von Tales of Symphonia kennt:
Braucht man sehr viel Vorkenntnis zur Serie, der Welt und den vorangegangenen Storys um gut durchsteigen und mitkommen zu können?
Braucht man sehr viel Vorkenntnis zur Serie, der Welt und den vorangegangenen Storys um gut durchsteigen und mitkommen zu können?
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
-
- Persönliche Nachricht:
Nein.BigEl_nobody hat geschrieben:Kurze Frage von jemandem der von der Serie nur die ersten paar Stunden von Tales of Symphonia kennt:
Überhaupt keine.
Die Teile sind (von Xillia 1+2 und Symphonia 1+2 abgesehen) unabhängig voneinander.
(Jaja, ich weiß, mal spielts in der selben Welt wie Zestiria und Berseria; ist geschichtlich trotzdem völlig schnurz, wenn man davon nur einen spielt)
lohnt sich zestiria zu spielen? gabs im humble bundle und ich fand graces f richtig gut. nun soll aber zestiria eine lahme story und langweilige Charaktere haben. darauf hätte ich dann keine lust. wie schlägt es sich im vergleich zu graces?
Zestiria hat viele Schwächen. Lahme Story, eine sehr geradlinige Story, mieses Skillsystem, Angriffskills kann man nicht frei belegen.
Da Berseria 1000 Jahre früher spielt, gibt es einige "Aha" Momente, wenn man Zestiria kennt. Aber sich deswegen da durchquälen? Es gibt aber nen Tales of Zestiria Anime. Noch nichts ganz fertig aber ich denke damit ist man besser beraten.
Kleiner Spoiler
Da Berseria 1000 Jahre früher spielt, gibt es einige "Aha" Momente, wenn man Zestiria kennt. Aber sich deswegen da durchquälen? Es gibt aber nen Tales of Zestiria Anime. Noch nichts ganz fertig aber ich denke damit ist man besser beraten.
Kleiner Spoiler
Spoiler
Show
Unterhaltsam finde ich, dass diesmal die Rollen vertauscht sind. In Zestiria ist man ein Hirte um den Herrscher des Unheils zu besiegen und in Berseria ist es genau anderstrum
Btw. Zestiria gibt's gerade für'n Appel und 'n Ei im PSN (PS3 6,59€, PS4 14,99€), falls sich jemand zunächst erstmal mit dem Vorgänger beschäftigen möchte.
Ich mach das erstmal so, weil ich noch abwarte, ob ein Switch-Port von Berseria angekündigt wird. An der Technik sollte es bei Tales ja nicht scheitern, und "Tales of Serie" wird bei Nintendo auf der Homepage tatsächlich unter dem Punkt Software für Switch genannt. Und auch, falls da nichts kommt, ist bis dahin Berseria für die PS4 preislich deutlich gesunken.
Nebenbei bemerkt, es ist schon irgendwie schade, dass die Serie technisch mittlerweile so weit zurückhängt, denn gestartet ist sie für meine Begriffe mal ganz weit vorn. Das SNES-Modul hatte Tonnen an Sprachausgabe, selbst das Intro war gesungen. Absolut bemerkenswerte Leistung. Afaik ein 48mbit-Modul (also 6MByte, Donkey Kong Country hatte nur 4...)
https://youtu.be/W3SA9LuqQgA
Ich mach das erstmal so, weil ich noch abwarte, ob ein Switch-Port von Berseria angekündigt wird. An der Technik sollte es bei Tales ja nicht scheitern, und "Tales of Serie" wird bei Nintendo auf der Homepage tatsächlich unter dem Punkt Software für Switch genannt. Und auch, falls da nichts kommt, ist bis dahin Berseria für die PS4 preislich deutlich gesunken.
Nebenbei bemerkt, es ist schon irgendwie schade, dass die Serie technisch mittlerweile so weit zurückhängt, denn gestartet ist sie für meine Begriffe mal ganz weit vorn. Das SNES-Modul hatte Tonnen an Sprachausgabe, selbst das Intro war gesungen. Absolut bemerkenswerte Leistung. Afaik ein 48mbit-Modul (also 6MByte, Donkey Kong Country hatte nur 4...)
https://youtu.be/W3SA9LuqQgA
Zuletzt geändert von yopparai am 04.02.2017 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
Hat jemand ne erklärung dazu, wieso sich absolut kein teil der "Tales of" reihe mehr (rein optisch gesehen) an "Vesperia" orientiert?
Für mich persönlich, war Vesperia der bisherige höhepunkt der reihe....und auch grafisch gesehen scheint mir als hätte Bandai Namco seitdem nur noch rückschritte gemacht. (nur von der "Tales of.." serie ausgehend gesehen)
Für mich persönlich, war Vesperia der bisherige höhepunkt der reihe....und auch grafisch gesehen scheint mir als hätte Bandai Namco seitdem nur noch rückschritte gemacht. (nur von der "Tales of.." serie ausgehend gesehen)
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Berseria tut das doch wieder? Wenn du den stärkeren Einsatz von Celshading meinst. Die verwaschenen Pastellfarben aus Vesperia wurden nicht mehr eingesetzt. Damit sehen die neuen kahlen Gebiete wohl doch *zu* kahl aus. Der allgemeine Artstyle hat sich nicht geändert. Der Charakterzeichner ist immer noch der gleiche und AFAIK auch das Animationsstudio für die Animesequenzen.Asoka hat geschrieben:Hat jemand ne erklärung dazu, wieso sich absolut kein teil der "Tales of" reihe mehr (rein optisch gesehen) an "Vesperia" orientiert?
Tales of Vesperia / Symphonia wird ja von vielen hoch eingeschätzt. Waren die Teile wirklich besser? Oder liegt das einfach daran, mit welchem Tales-Teil man zuerst eingestiegen ist? Ich persönlich mag Symphonia z.B. nicht, ist mir zu altbacken und die dt. Übersetzung ist grausig - Vesperia hingegen mag ich sehr.
Phantasia übrigens auch, hauptsächlich wegen der technischen Aha-Momente, dem Soundtrack, sowie den damals noch unbenutzten Features für ein JRPG.
Tales of Vesperia war in der tat mein erstes Tales of, welches mich auch direkt so sehr begeistert hat, dass ich heute noch nach einem 2ten teil oder zumindest einem ähnlichen ableger lechze
Wahrscheinlich scheint dieses "verwaschene" das du ansprichst, mein empfinden für die optik wirklich extrem zu beeinflussen......Meiner meinung nach kommt Vesperia für mich einfach einem Anime am nächsten.
Sind die ganzen Naruto spiele nicht auch von Bandai Namco? Der stil scheint für mich optisch auch nochmal ne ganz eigene liga zu sein.
Mal sehen, vielleicht schau ich bei ToB mal rein
Wahrscheinlich scheint dieses "verwaschene" das du ansprichst, mein empfinden für die optik wirklich extrem zu beeinflussen......Meiner meinung nach kommt Vesperia für mich einfach einem Anime am nächsten.
Sind die ganzen Naruto spiele nicht auch von Bandai Namco? Der stil scheint für mich optisch auch nochmal ne ganz eigene liga zu sein.
Mal sehen, vielleicht schau ich bei ToB mal rein
Würde ja auch gern die Tales Dinger spielen. Aber blicke beim Kampfsystem überhaupt nicht durch. Klar könnte ich auf ganz einfach spielen dann gehts auch so aber nur hirnlos Button bashen ist auch öde