Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Chigai »

Ja, denke ich auch...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich erlaube mir mal die Beiträge, die das Thema nicht betreffen zu entfernen. Ich verteile jetzt keine Verwarnungen für Off Topic Posts, Trollen und Beleidigungen. Wenn wer eine Beleidigung wünscht, bekommen gerne alle Beteiligte eine. Vielleicht kann hier aber wieder zum eigentlichen Thema zurückgefunden werden und alle sind glücklich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ein zusammenschnitt aus den 61 für switch angekündigten spiele
https://www.youtube.com/watch?v=qKNTPk6cR6s
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab ich gestern zum Einschlafen geglotzt.

Man kann über das Angebot sicher streiten aber ich finde da für mich richtig viel und es fehlen ja auch ein paar und viele sind noch nicht angekündigt.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Wenn ich die Nintendo spiele ausblende merk ich schon das da viel dabei ist das ich so nie gekauft hätte (generell kauf ich aber auf Nintendo plattformen kaum noch Third Party spiele)

Das positive ist erst mal das ich alles Mobil, und wenn ich will auch auf den TV spielen kann, das ist ein Mehrwert denn ich sonst nicht hab und der grund warum ich mir so manche third party titel hole (normalerweise kauf ich auf Nintendo Konsolen sowieso so gut wie keine)

Aber bei so etwas wie disgaea 5 muss ich zugeben hol ich es mir auch nur weil einfach sonst nicht genug zum spielen da ist für mich...und das ist nicht umbedingt etwas positives in meinen augen, ich muss da schon verdammt oft spiele auf der Plattform jetzt kaufen die sonst immer interessant genug wären, aber wegen all den anderen guten Spielen einfach nicht gekauft werden würden weil ich mich für irgendwas entscheiden muss.

Aber wer weiß, villeicht endecke ich da spielspaß wie ich ihn zum teil nicht erwartet hätte (das erlebe ich gerade bei Gothic 3 auf dem PC)
warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warawarawiiu »

JesusOfCool hat geschrieben:ein zusammenschnitt aus den 61 für switch angekündigten spiele
geht so, sehe da wirklich bis auf Zelda und Mario nichts was ich nicht entweder schon auf anderen Plattformen gespielt habe oder in besser spielen werde können.

Fifa bspw wird für mich definitiv die PS4 Version, weil einfach bessere Grafik und basierend auf der modernen Frostbite engine mit besserer Physik etc.
Gibt aber sicherlich auch einige die Fifa dann lieber auf der switch kaufen einfach weil man es mobil dabei haben kann.....ich spiele aber lieber in gross am TV und damit sind für mich im prinzip wirklich nur switch exclusives interessant die ich nicht bei der konkurrenz bekomme.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

JesusOfCool hat geschrieben:ein zusammenschnitt aus den 61 für switch angekündigten spiele
Das sind sooo viele Spiele. Man ich hasse es echt abartig, dass Nintendo Spiele im preis nicht fallen.

- Zelda
- Mario Kart 8 (mit Eurobeat)
- Splatoon 2 (vielleicht wird es ja mich so anziehen wie csgo, da die steuerung jetzt für mich angenehmer ist)
- disgaea
- die beiden sonic games(falls 2017 vor Herbst erscheint)

Und ab Herbst kommt dann
- die ganzen RPG´s (octo, xeno, Dragonball quest 11 :Blauesauge: )
- Mario

Und mein Backlog ist jetzt nicht weniger geworden.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Worüber ich aktuell froh bin, ich hab kein Backlog, nichts nada.

Ich kann jedes spiel das ich aktuell kaufe 100% spielen ohne mir gedanken über den bösen haufen mit dem Messer zu machen der bald umfällt und mir in den Rücken sticht ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

In den Zustand werde ich nie wieder kommen.

Werde wohl langsam selbst Spiele verkaufen die ich noch nie gezockt habe...
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Das ist wohl mein vorteil, abseits von Sales kauf ich mir fast nie Spiele wenn ich gerade etwas zum spielen hab (abseits von Multi player spielen die ich immer wieder einwerfe) deswegen falle ich selten in dieses Problem, ich glaub ich würde dann auch etwas den Spaß verlieren weil ich mich selbst dazu zwingen würde durch spiel A zu hätzen damit ich schnell spiel B anfangen kann damit ich irgendwann wieder "frei" bin.

Es wird langsam zeit das Nintendo etwas über die VC erzählt verdammt...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das Hauptproblem ist einfach der PC mit seinen Sales auf GOG oder Steam.

Ist ein Luxusproblem aber ich finde die viele Auswahl durchaus auch manchmal lähmend.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Da hab ich das Glück das ich etwa nicht gern am PC spiele, und Multiplattform spiele dann für die Konsole hole, oder aber ich mit den PC Typischen spielen und Genres sowieso nichts anfangen kann.

Wenn ich mich zum beispiel Aktuell durch Steam wühle fällt es mir extrem schwer irgendwas zu finden was ich gern spielen würde und das ich nur auf den PC kriege.

Sollte Nintendo allerdings durch das Abo und dann noch ihren Nintendo Punkte Programm mich regelmässig zum kauf vno dingen Motivieren (und sei es nur ein Haufen VC spiele) könnte ich das problem bei mir auch sehen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Waifu hat geschrieben:Wenn ich die Nintendo spiele ausblende merk ich schon das da viel dabei ist das ich so nie gekauft hätte (generell kauf ich aber auf Nintendo plattformen kaum noch Third Party spiele)[...]
Warum?
Leuenkönig hat geschrieben:Man ich hasse es echt abartig, dass Nintendo Spiele im preis nicht fallen.
hab das schon paar mal (vor allem im Englisch-sprachigen internetz gelesen, aber kann das hierzulande nicht ganz nachvollziehen. Früher oder später fällt doch bei uns alles irgendwie im Preis - je nachdem wo man kauft.
Selbst zum launch ist es durchaus möglich mit bisschen umsehen ein gutes angebot zu finden welches weit unter dem offiziellen Preisvorschlag liegt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
Waifu hat geschrieben:Wenn ich die Nintendo spiele ausblende merk ich schon das da viel dabei ist das ich so nie gekauft hätte (generell kauf ich aber auf Nintendo plattformen kaum noch Third Party spiele)[...]
Warum?
Eventuell um das vorher etwas geanuer zu Formulieren, ich bezog mich mit der aussage auf Nintendos Heimkonsolen, beim Handheld sieht es etwas anders aus und dort sind mehr spiele Third Party (allerdings findet Handheld in meinem hobby im vergleich zur Heimkosnole kaum statt, deswegen bezieh ich die oft nicht mit ein)

Aber generell waren Nintendo Systeme bei mir nach dem Gamecube nur noch Zweitkonsolen die ich mir eben für Nintendo titel gekauft hab, mir dann was anderes abseits davon zu holen hab ich mir meist gespart weil dinge etwa komplett an mir vorbei gezogen sind, oder es auf anderen Plattformen dinge gab die mich mehr interessierten, und wenn dann ein Spiel sowieso noch auf anderen Plattformen vorhanden ist gab es für mich einfach keinerlei Grund zur Nintendo Version zu Greifen.

Abseits von Fragil Dreams auf der Wii oder AC3 und COD zum release der Wii U und dann noch am ende Fast Racing Neo, fällt mir nichts ein was nicht von Nintendo war, und ich mir geholt hab.

(monster hunter noch, aber auch nur weil umsonst)

Ich ging jetzt davon aus das du den teil des Quotes in Klammern meintest, den anderen hatte ich glaub im kompletten text beantwortet.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

E-G hat geschrieben:
Leuenkönig hat geschrieben:Man ich hasse es echt abartig, dass Nintendo Spiele im preis nicht fallen.
hab das schon paar mal (vor allem im Englisch-sprachigen internetz gelesen, aber kann das hierzulande nicht ganz nachvollziehen. Früher oder später fällt doch bei uns alles irgendwie im Preis - je nachdem wo man kauft.
Selbst zum launch ist es durchaus möglich mit bisschen umsehen ein gutes angebot zu finden welches weit unter dem offiziellen Preisvorschlag liegt
Naja bei Nintendo Spielen, außer es ist Nintendo select oder verkauft sich tatsächlich wie blei, ist das echt schwer.
Ich bezieh mich da jetzt hauptsächlich auf first party. Wenn du z.B. in England spiele kaufen willst (kann ich nur den meisten Konsoleros empfehlen) kriegste nach 6 Monaten release das Spiel für 20€ hinterher geschmissen. Hab z.B. Kingdom hearts 2.5 so nach 3-5 Monaten nach Release für 20€ gekauft. Wohingegen SM 3D world erst jetzt mit den selects keine 50€ mehr kostet :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten