Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Zelda :ugly:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

The Legend of Zelda: Radiant Dawn :ugly:

Link mit Schwert und Bogen, Zelda als Harfenmagierin, Shiek mit Shuriken (wie im FE Fates) usw....
Zuletzt geändert von Chigai am 06.02.2017 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Um enttäuscht zu werden, müsste man ja erstmal irgendwelche Erwartungen aufbauen. Ich bin raus.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

dehydrated_Akabei hat geschrieben:Dann stünde noch Sid Meier's Pirates! zur Auswahl, aber ich fürchte dafür fehlt dir die passende Plattform. Von Broadsides sollte ich besser gar nicht erst anfangen, aber das habe ich früher sehr gern gespielt und beschränkt sich rein auf die Seegefechte.

Ich kann gar nicht so recht verstehen warum sich niemand dem Thema mal angenommen hat, denn du bist nicht der Erste von dem ich lese, dass er die Seegefechte bei Black Flag sehr gern mochte.
Jep ich bin nur auf PS4 und 2DS unterwegs. Das reicht mir auch. ;)

Ich glaube, dass man das Konzept von Black Flag nicht mehr anrührt, weil es eben schon Black Flag gibt und gut funktioniert hat.
Es geht leicht von der Hand und erfordert ein gewisses Maß an Taktik durch die behäbigen Schiffe. Da gibt es einfach nicht mehr dran zu rütteln als das man mehr als ein Trittbrettfahrer sein kann...
Man könnte nur in Richtung Multiplayer oder Simulation gehen.
Ein XBOX MP Spiel kommt ja schon und ich denke Simulationen wird man auf dem PC bestimmt auch finden.
Bei Ubisoft ist man auch iwie durch mit dem Thema. Sonst hätte man es ja auch schon ausgekoppelt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Der größte potentielle Flop ist für mich nach wie vor Horizon Zero Dawn. Und auch wenn die Wertungen zwischen 80 und 90 liegen werden, traue ich dem Ganzen erst über den Weg wenn ich's selbst gezockt und für gut befunden habe.

Ansonsten könnte theoretisch noch Mass Effect ziemlich banane werden, aber wollen wir es mal nicht hoffen.

Ghost Recon Wildlands wird so wie es aussieht zumindest im SP enttäuschen, aber ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

For Honor wird wohl ebenfalls im SP enttäuschen, aber das war zu erwarten.

Prey könnte zumindest für mich persönlich eine Enttäuschung werden, denke aber die meisten anderen werden hingegen sehr angetan sein.

Über die meisten anderen Games weiß ich noch zu wenig, um eine Einschätzung abgeben zu können.

Einen Überraschungshit erwarte ich übrigens mit Vampyr Ende des Jahres.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei Vampyr glaube ich nicht, dass es wirklich was wird. Das sieht mir viel zu hölzern und bla vom Kämpfen her aus .. schade um das wohl beste Videospielsetting des Jahres^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

kindra schmindra hat geschrieben:das wohl beste Videospielsetting des Jahres^^
Ja eben deshalb dachte ich. :(

Aber Kindra Schmindra muss mir meine kindlichen Hoffnungen direkt wieder zerstören...
Mach mit!

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sorry :(

Wird bestimmt ganz toll. Immerhin hat der Entwickler ja schon gute Spiele abgeliefert :D
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 06.02.2017 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

LePie hat geschrieben: Um mal die Glaskugel zu entstauben: Bei welchem diesjährig erscheinenden Spiel habt ihr so den Eindruck, dass diese als Flop enden könnten?
Ganz klar "Horizon: Zero Dawn". Wird vllt nicht ein Flop ala NoMansSky, doch wird das Ding am Ende wahrscheinlich ein recht belangloser Durchschnittstitel für den Videospielmarkt und sich im niedrigen 80er Bereich einpendeln. :twisted:

Das neue MassEffect sah bisher leider auch recht belanglos aus, da muss es anscheinend wieder die Story und die Charaktere rausreißen. Prey wird glaube einfach untergehen, egal ob es gut oder schlecht wird, da sich gefühlt kaum eine Sau für interessiert.

GhostRecon: Wildlands traue ich gar zu, die Spielerschaft doch noch positiv zu überraschen. Da hat ja in den Foren gefühlt die Mehrheit eine negative Grundeinstellung zu, wie gefühlt bei 90% aller Ubititel, oft zu unrecht mMn. Ich weiß gar nicht was für einen Anklang der Betazugang fand. Durfte es selbst nicht ausprobieren, aber meine recht kritischen CS, BF oder Siege only Freunde waren ganz entzückt, von dem was ich so hörte. Division haben sie nämlich immer verteufelt.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 06.02.2017 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Mass Effect wird Mist. Ghost Recon Wildlands wird der typisch langweilige Ubischrott. For Honor wird glaub ich recht spaßig, da es sehr skillbasiert scheint. Horizon könnte leider n lahmer Far Cry Abklatsch sein.

Vampyr ist unenischätzbar. Remember Me war ziemlicher Murks, Life is Strange hab ich ned gespielt.

Das beste Spiel heuer wird Prey.

edit: belanglos glaub ich wird auf Horizon ziemlich gut zutreffen, genau so wie Ghost Recon.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

LePie hat geschrieben: Um mal die Glaskugel zu entstauben: Bei welchem diesjährig erscheinenden Spiel habt ihr so den Eindruck, dass diese als Flop enden könnten?
NieR Automata
Tom Clancy's: Ghost Recon Wildlands
Horizon: Zero Dawn

Die kommen mir bisher einfach ziemlich fad vor...

Prey werde ich letztendlich wie jedem Bethesda-Shooter nicht so viel abgewinnen können. Trotzdem scheinen die ja immer recht positiv wegzukommen.

Ich glaube, dass Elex sofern man mit der Technik klar kommt inhaltlich ein Hit wird. ;)

Ich kenne mich im Beat'm'Up Genre nicht so aus, aber bei uns haben alle früher Tekken gespielt. Ich glaube das neue Spiel kann mit guter Grafik wieder ordentlich Leute ziehen. Rein Spielmechanisch werden es die meisten (wie ich) eh nicht einordnen können. ;)

Auch bei For Honor habe ich ein positives Gefühl was die Verkäufe angeht auch wenn mich das Spiel nicht reizt. In Zeiten von Game of Thrones und Vikings sind Ritter, Wikinger usw halt einfach Zugpferde. Auch wenn mir das Spielprinzip nicht so zusagt werde ich mal in die Beta reinschauen und mal sehen was ich als bärtiger Wikinger mit ner dicken Axt anrichten kann. :D
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Bei Vampyr bin ich ziemlich zwiegespalten, in Sachen Story und Atmosphäre könnte es richtig stark werden, jedoch traue ich den Jungs und Mädels von Dontnod eher weniger zu, ein gutes Kampfsystem auf die Beine stellen zu können.

Mit "Flop" meinte ich zuvor übrigens eher kommerzielle Misserfolge - also so wie z.B. das letztjährige Battleborn.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

LePie hat geschrieben: Mit "Flop" meinte ich zuvor übrigens eher kommerzielle Misserfolge - also so wie z.B. das letztjährige Battleborn.
Aso, nadann nur Prey, von dem was mir gerade so einfällt. :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jo, da schließe ich mich an.

Prey ist halt kein Doom.
Mach mit!

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ach kommerziel. Ja, dann leider Prey ^^. Nier wird aber auch ned gut wegkommen. Ach und natürlich Zelda, da switch !
Antworten