SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chigai hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:
Leuenkönig hat geschrieben:reCore für steam
Darauf hoffe ich auch noch immer, aber ansosnten würde ich vielleicht doch einmal Schwach und benutze den Win10 Shop. :?
Naja, sieh' es mal so. Hast du ReCore im Win 10 Shop gekauft, steht dir es auch für die XBox One zur Verfügung, wenn du dir die mal zulegst. :P
Es gab ja um Weihnachten rum die One mit 2 Controllern und Fifa für 200€ bei Amazon, und kam fast in Versuchung, aber das einzig Interessante für mich an dem Gerät wären 4k Blu-ray Laufwerk, Recore und ein paar Spiele für die Abwärtskompatibilität. Also konnte ich mich dann doch davon abhalten. Ich muß das halt spielen, ich mag Metroid Prime und bin auch großer Mega Man Fan, der sogar seinen Spaß beim durchspielen von Migthy No. 9 fand. :Blauesauge:
Wie gesagt, wenn es nicht für Steam kommt, muß ich halt einmal in den sauren Apfel beißen mit dem Win10 Shop.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 06.02.2017 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

der Win 10 shop ist wie ein krebgeschwür. das sollte man nicht füttern.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nintendos Amiibo Wahn sollte man auch nicht unterstützen,...

Ein Fan hat zu tun, was ein Fan zu tun hat. :Blauesauge:

Und bis jetzt war ich ja noch am warten das doch mal eine Stem Version kommt...
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Leuenkönig hat geschrieben:reCore für steam
Darauf hoffe ich auch noch immer, aber ansosnten würde ich vielleicht doch einmal Schwach und benutze den Win10 Shop. :?
Der Grund, warum das bei mir zurzeit nicht geht ist das fehlende Geld, bei steam gibts ja immer schön sales. Aber hey Slime ich versuche mich gerade an einem megaman-esken videospiel :p Wenn daraus was wird kriegst du vielleicht einen 10% rabatt :D

pseudo edit: wenn der zelda amiibo, sie als spielbaren charakter macht dann wird das mein 2.ter Amiibo
Chigai hat geschrieben:
ReCore (auf der XBone) finde ich gar nicht mal so schlecht. Es ist halt (behaupte ich mal) eine Art Action-Adventure-Light mit Sammelschwerpunkt und kurzer Hauptstory und diversen optionalen Wettbewerb-Dungeons. Das Gameplay macht mir aber richtig Bock. Es hat halt leider zum Release noch etwas gefehlt, was demnächst nachgereicht wird, was daher ein wenig das Gefühl von Unfertigkeit vermittelt. Das Spiel wurde anscheinend zu früh veröffentlicht Ich jedenfalls freue mich darauf, daß der 5. CoreBot namens T8-NK (siehe Spiel-Cover) noch kommt, sieht spaßig aus vom Trailer her und hätte richtig Lust mit ihm durch die großen Gegenden zu brettern. Wenn man im Bildschirm bei der Botauswahl noch weiter nach rechts blättert offenbaren sich sogar noch mehr Slots und frage mich, ob das Platzhalter für zukünftige zusätzliche Bots sind.
ok danke ! :D Ja für mich wirkte recore eher wie jump run/action adventure mit mehr lore als hauptstory (wie souls) und dazu halt erkunden.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Leuenkönig hat geschrieben:...
Und grinden/leveln der CoreBots, verbessern der CoreBot-Ausrüstungen usw.
Metal King Slime hat geschrieben:Nintendos Amiibo Wahn sollte man auch nicht unterstützen,...

Ein Fan hat zu tun, was ein Fan zu tun hat. :Blauesauge:

Und bis jetzt war ich ja noch am warten das doch mal eine Stem Version kommt...
Aber, aber.... die neuen Zelda-Collection-Amiibos... :cry:

Ja, das nimmt wirklich mittlerweile Überhand!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:Nintendos Amiibo Wahn sollte man auch nicht unterstützen,...
das ist richtig. tu ich auch nicht.
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Chigai hat geschrieben:
Leuenkönig hat geschrieben:...
Und grinden/leveln der CoreBots, verbessern der CoreBot-Ausrüstungen usw.
ach das stört mich am geringsten, grinden gibt es überall, solange es nicht zu schwer ist.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben:Aber, aber.... die neuen Zelda-Collection-Amiibos... :cry:

3 kleine Yoshis in allen Farben, den großen Yoshi.
Mega Man
Den Pixel Mario
Ganondorf
Wolf-Link + Midna
und den Splatoon Tintenfisch.

Habe schon 8 der Figuren und ich denke Poochy (aka Schnuffel) brauche ich bestimmt auch noch.
Bei den Zelda Amiibos kann ich mich im Zaum halten, die meisten stammten eh aus Special Editions. Mega Man brauchte ich als Fan, Ganondorf um den Schwierigkeitsgrad bei TP zu erhöhen (was eigentlich Scheiße ist) und die Wolldinger finde ich halt wirklich sehr geil. ;)

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ich find den Zelda-Amiibo (also den BotW-Amiibo des Charakters Zelda) ganz schick,

Aber ich werd stark bleiben und diesen Scheiß nicht unterstützen
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Chigai hat geschrieben:Aber, aber.... die neuen Zelda-Collection-Amiibos... :cry:

3 kleine Yoshis in allen Farben, den großen Yoshi.
Mega Man
Den Pixel Mario
Ganondorf
Wolf-Link + Midna
und den Splatoon Tintenfisch.

Habe schon 8 der Figuren und ich denke Poochy (aka Schnuffel) brauche ich bestimmt auch noch.
Bei den Zelda Amiibos kann ich mich im Zaum halten, die meisten stammten eh aus Special Editions. Mega Man brauchte ich als Fan, Ganondorf um den Schwierigkeitsgrad bei TP zu erhöhen (was eigentlich Scheiße ist) und die Wolldinger finde ich halt wirklich sehr geil. ;)
Bei mir hat die Menge meiner Figuren schon peinliche Ausmaße genommen... :oops:
Spoiler
Show
Alle bisherigen SSB-Figuren, kleine Woll-Yoshi in allen Farben, Zelda 30th, beide Mario 30th, Zelda Wind Waker Collection, einige Splatoon-Figuren und andere. Ich mag nicht mehr aufzählen...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

deshalb verkaufen sie sie ja auch paarweise ^^
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es kann sinnvoll sein, einen zweiten linken Joycon allein für einen zweiten Spieler zu kaufen, weil der quer gehalten bequemer sein soll als der rechte (der Stick sitzt weiter links). Ich würd's trotzdem nicht tun und für den zweiten Spieler eher den Zwanni drauflegen und nen Pro-Controller anschaffen...
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

wo kann man den diesen 2. spieler kaufen? :ugly:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

:P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Chigai hat geschrieben: Bei mir hat die Menge meiner Figuren schon peinliche Ausmaße genommen... :oops:
Spoiler
Show
Alle bisherigen SSB-Figuren, kleine Woll-Yoshi in allen Farben, Zelda 30th, beide Mario 30th, Zelda Wind Waker Collection, einige Splatoon-Figuren und andere. Ich mag nicht mehr aufzählen...
Das sind ja wirklich schon viele dann... :)

Ich habe immer noch "nur" 6.

Mario, Samus, Link von den SSB-Figuren und den Splatoon-Tintenfisch, Woll-Yoshi und den 30th Pixel-Mario.
Werde mich da auch weiterhin zurückhalten.

Nur bei mehr Metroid Zeugs würde ich wohl schwach werden.
Gibt schon ein paar die mich noch reizen (Toon Link, Mr. Game & Watch...) aber ich pfeif drauf.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Nintendo ein dezidiertes Amiibo-Spiel rausbringen sollte.

@ Controller:
ich kauf mir wohl irgendwann einmal ein Set bunte Joy-Cons dazu. Dann hab ich ein blaues und ein rotes Set und bin für Motion-Spiele wie Arms und Co. sowie auch 4-Spieler Zeug wie Mario Kart gewappnet.
Zuvor kommt aber irgendwann noch ein Pro-Controller dazu. Da hab ich aber auch noch etwas Zeit.
Antworten