The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von JesusOfCool »

winkekatze hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:
stormgamer hat geschrieben:Des weiteren hat es auch als Serie bereits öfter ganze Genres mitdefiniert und zum kopieren angeregt
Beispiele dazu?
Okami

Darksiders

Secret of Mana

Beyond Good&Evil

Legacy of Kain

Shadow Man

Binding of Isaac

kommst sicher selbst noch auf ein paar andere...
lass dich nicht triggern.

OoT hat ein ganze genre in das 3D zeitalter gehievt und auf einen schlag sämtliche probleme diesbezüglich gelöst. es wird nicht umsonst als bestes spiel aller zeiten bezeichnet (was man natürlich absolut im zeitlichen kontext behalten muss.
kamera, steuerung, das anvisieren von gegnern, der aufbau von dungeons, all das haben hunderte spiele OoT nachgemacht. natürlich wurde vieles weiterentwickelt und verfeinert, abseits der zelda reihe versteht sich, aber die basis hat OoT geschaffen.
und mario 64 hat das gleiche für j'n'r gemacht.

natürlich hat zelda danach nie wieder einen so großen einfluss gehabt, weil es größer auch kaum geht und wiederholen kann man das kaum. vielleicht bietet sich mit VR eine neue gelegenheit, aber das möchte ich vorerst bezweifeln. VR ist mMn nicht so groß wie der sprung von 2D auf 3D damals .
Bild
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Hach, ich weiß genau wie es kommen wird: Das neue Zelda wird in vielen Reviews eher mäßig bewertet (auch hier) und in den Kommentaren gibt es tausendfach zu lesen: "Mimimi, war ja klar dass die PS4 Fanboys von 4Players das Spiel so schlecht bewerten. Für mich das beste Spiel seit Jahren und die Switch hat sich jetzt schon mehr als gelohnt!!!"
Mark my words...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben:Crash ist auch irgendwie nichts dolles, so ohne Nostalgiebonus... Ist das in U4 integrierte eigentlich das echte Originalspiel? Weil das fand ich irgendwie ganz schön... scheiße...
Das Spiel ist über 20 Jahre alt und anhand eines kurzen Levelabschnitts aus U4 es gleich scheiße zu bezeichnen ist auch sehr weit hergeholt. Es ist auch ohne Nostalgiebonus nachwievor ein sehr gutes Oldschool-Jump´n´Run und man bekommt bald alle 3 Teile als N´Sane-Trilogy nochmal komplett neu aufbereitet. Solche Spiele sind heute einfach echt Mangelware auch wenn ein neues Crash natürlich noch geiler wäre..
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Stefan51278 hat geschrieben:Ich wäre ja dafür, wir warten mal die 4P-Testberichte ab und dann können wir immer noch schauen, welches Spiel ne bessere Bewertung bekommt.
Hör doch auf!
Ich weiß ganz genau was die Foren Tenöre verkünden, wenn Zelda ne hohe Wertung bekommt, oder dies andre Vergleichspiel eine niedere.....

"Der Test ist gekauft"
"Der Tester ist Fanboi"
"Wie kann Zelda nur besser bewertet werden wie das PS4 Spiel, bei 4P hamse was gegen Sony"

uvm. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

canidas hat geschrieben:Hach, ich weiß genau wie es kommen wird: Das neue Zelda wird in vielen Reviews eher mäßig bewertet (auch hier) und in den Kommentaren gibt es tausendfach zu lesen: "Mimimi, war ja klar dass die PS4 Fanboys von 4Players das Spiel so schlecht bewerten. Für mich das beste Spiel seit Jahren und die Switch hat sich jetzt schon mehr als gelohnt!!!"
Mark my words...
ach, wen interessiert denn die wertung von 4P? wie es weltweit bewertet wird wird interessant. bestenfalls.
für mich als teilweise nischenspieler sind solche wertungen aber ohnehin schmarrn. es gibt gut bewertete spiele die mir nicht zu sagen und eher mäßig bewertete die für mich der oberhammer sind.
und umgekehrt.
Bild
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

yopparai hat geschrieben:@Winkekatze: Crash gehört Actiblizz.
oops, das wusste ich so nicht...man munkelt aber dass sony die Rechte zurückgekauft hat.

https://en.wikipedia.org/wiki/Crash_Bandicoot

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

canidas hat geschrieben:Hach, ich weiß genau wie es kommen wird: Das neue Zelda wird in vielen Reviews eher mäßig bewertet (auch hier) und in den Kommentaren gibt es tausendfach zu lesen: "Mimimi, war ja klar dass die PS4 Fanboys von 4Players das Spiel so schlecht bewerten. Für mich das beste Spiel seit Jahren und die Switch hat sich jetzt schon mehr als gelohnt!!!"
Mark my words...
Ich sehe auf metacritic wie jedes 3D Zelda (außer Remaster) mindestens ne 90 hat. Ich erinnere mich noch an das Video mit der Schlange bei der E3 und ich erinnere mich noch an das Gif wo jeder am letzten Tag noch zur Zelda booth gerannt ist.

Na ich weiß nicht, ob es wirklich so schlecht bewertet wird.

@winkelkatze
die haben die Rechte seit der ps2 nicht mehr, wieso sollen sie es denn genau jetzt wieder zurück holen?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

CJHunter hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Crash ist auch irgendwie nichts dolles, so ohne Nostalgiebonus... Ist das in U4 integrierte eigentlich das echte Originalspiel? Weil das fand ich irgendwie ganz schön... scheiße...
Das Spiel ist über 20 Jahre alt und anhand eines kurzen Levelabschnitts aus U4 es gleich scheiße zu bezeichnen ist auch sehr weit hergeholt. Es ist auch ohne Nostalgiebonus nachwievor ein sehr gutes Oldschool-Jump´n´Run und man bekommt bald alle 3 Teile als N´Sane-Trilogy nochmal komplett neu aufbereitet. Solche Spiele sind heute einfach echt Mangelware auch wenn ein neues Crash natürlich noch geiler wäre..
Glaub mir, ich spiele sehr viel alten Kram den ich vorher noch nicht kannte und was ich von Crash bisher gesehen habe fand ich scheiße. Und zwar nicht nur ein bisschen scheiße, sondern so richtig scheiße. Das hätte ich auch damals schon scheiße gefunden. Ich kann damit halt nichts anfangen, sorry.

Das heißt nicht, dass das nicht auch bessere Teile haben kann, der Levelabschnitt ist aber schon genug für mich, die Serie zu meiden.
Zuletzt geändert von yopparai am 07.02.2017 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Hater!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Neinein, Meinung ... ^^
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Leuenkönig hat geschrieben: @winkelkatze
die haben die Rechte seit der ps2 nicht mehr, wieso sollen sie es denn genau jetzt wieder zurück holen?
Naja, damit naughty dog die Trilogy rausbringen kann? und es auch in uncharted 4 verwenden durfte?

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben:
Glaub mir, ich spiele sehr viel alten Kram den ich vorher noch nicht kannte und was ich von Crash bisher gesehen habe fand ich scheiße. Und zwar nicht nur ein bisschen scheiße, sondern so richtig scheiße. Das hätte ich auch damals schon scheiße gefunden. Ich kann damit halt nichts anfangen, sorry.

Das heißt nicht, dass das nicht auch bessere Teile haben kann, der Levelabschnitt ist aber schon genug für mich, die Serie zu meiden.
Ja gut, ist dann eben so. Crash galt damals als grandios, war auch sehr erfolgreich und wurde hochgelobt. Wie das heute aussieht wird man in Tests sehen. Was an einem normalen Jump´n´Run mit coolem Leveldesign so richtig scheisse sein soll, ok, Schwamm drüber:-)
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ist halt kein dark souls
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

ZackeZells hat geschrieben:
Stefan51278 hat geschrieben:Ich wäre ja dafür, wir warten mal die 4P-Testberichte ab und dann können wir immer noch schauen, welches Spiel ne bessere Bewertung bekommt.
Hör doch auf!
Ich weiß ganz genau was die Foren Tenöre verkünden, wenn Zelda ne hohe Wertung bekommt, oder dies andre Vergleichspiel eine niedere.....

"Der Test ist gekauft"
"Der Tester ist Fanboi"
"Wie kann Zelda nur besser bewertet werden wie das PS4 Spiel, bei 4P hamse was gegen Sony"

uvm. ;)

Na oftmals ist es auch so.
Seltsamerweise bekommen Titel mit großem und bekannten Namen eine deutlich bessere Wertung als Titel, die viel besser sind, weil sie mehr Gameplay, mehr Umfang und bessere Grafik bieten, nur weil sie nicht so populär und bekannt sind. Das hatten wir ja schon oft genug in der Vergangenheit. Und darüber konnte man auch nicht streiten, da es zu offensichtlich war und andere nicht von dem deutlich besseren Titel wussten. Professionell ist das nicht und verdient Kritik.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben:

Ich habe den ersten Teil damals gezockt und auch als PS1 Classic auf der PS3 gekauft und finde das Spiel wirklich nicht gut.
Hab den Hype um Crash nie verstanden. Geht mir aber auch mit Sonic und Co. so. Teilweise auch den Rare Spielen.

Der zweite Teil soll aber ja besser sein...den kenne ich nicht.

@ Wertung von Zelda:
ich kann mir echt vorstellen, dass einige Wertungen nicht ganz so gut ausfallen werden, weil die Open World sicher für einige ein Kritikpunkt sein wird (evtl. auch für mich). Das wird dann vielleicht als Spielzeitstreckung wahrgenommen.
das Spiel hat auf jeden Fall das Potential sehr kontrovers aufgenommen zu werden.

Aber ich glaube das Gameplay sowie die Rätsel werden gewohnt gut werden.
Antworten