Nioh - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Ein Souls Verschnitt mit einem Team Ninja Kampfsystem...
freu mich auf diesen Titel seit geraumer Zeit .. gut zu hören, dass das finale Produkt spielenswert ist.

Jetzt nurnoch ein gelungenes Ninja Gaiden 4 in den nächsten Jahren.. bitte !!!!!!!!!!!!
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Dizzle hat geschrieben:Ich vermute, dass mir derzeit niemand meine Frage beantworten kann, aber vielleicht haben wir ja einen ganz schnellen Spieler unter uns. :mrgreen:
Im Test steht, dass Nioh eine Spielzeit von mindestens 70 Stunden hat. Gilt dies nur für die Story? Oder sind dort sämtliche Nebenschauplätze miteinbegriffen?
..KA.. aber generell fass ich diese INfo immer so auf:
Wenn der Test von 70 Stunden spricht so ist das die benötigte Spielzeit zum beenden der Story, als auch die ein oder andere Zusatzmission die im normalen Spielverlauf erfüllt wurde.
Gemeint ist nicht die Spielzeit um alles zu 100%en
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Spiritflare82 hat geschrieben:
Dizzle hat geschrieben:
Ehrlich? Ich fand gerade Bloodborne, gerade am Anfang, stellenweise schon fast asozial. Wenn man etwas unterlevelt war, konnte das Böse enden. Oder vielleicht bist du auch nur besser als ich. :mrgreen:
Dieser Pater Gascoigne. Da bin ich fast verzweifelt. :D Oder dieses Krakengeschöpf (?) kurz vor Ende des Spiels.

Nioh hat seinen eigenen Pater Gascoigne als zweiten Boss .-) ist hier nur weiblich und wird einige zum schwitzen bringen hehe
Wohl war. Die Dame hat mich auf unangenehme Weise an ALMA aus Ninja Gaiden Black erinnert. Hab hier zum ersten mal einen Ochoko Becher genutzt. War ne gute Gelegenheit den mal zu testen. ^^

Granfaloon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Granfaloon »

Haben wollen!

Bild

Meep. Meep.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Mal der Versuch einer spielkulturellen Einordnung von Nioh im Video-Epilog: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... pilog.html
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Als Fan schneller Action hat mich die Demo leider nicht überzeugt. Richtig schade, mir sagt das Setting nämlich sehr zu.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

$tranger hat geschrieben:Amazon.co.uk verkauft's für umgerechnet ~50€ mit Lieferung.
Da warte ich auch gerne ein paar Tage länger.
Vielleicht bestelle ich da auch. Kredit-Karte ist aber Pflicht, oder?

Ich habe vorhin mit `nem Kumpel gesprochen, der im import/uncut Laden bei mir in der Nähe arbeitet. Der meinte das wäre eine Katastrophe, was da Sony mit den Lieferungen von Nioh abzieht. :lol:
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Nioh ist für mich persönlich nach Bloodborne das zweite Spiel wofür sich die PS4 gelohnt hat. Ich bin zwar seit 3 Jahrzehnten hauptsächlich Computer- bzw. PC-Spieler, besaß aber seit dem NES 1988 alle gängigen (und ungängigen) Konsolen (bis auf Microsoft-Konsolen). Andere PS4-Exclusives wie zb. Uncharted 4 sehe ich nicht als "MUST-Haves" an. Hatte U4 letztes Jahr mal nebenher beim Media-Markt mitgenommen, um die Zeit zum Doom Release zu überbrücken. Fazit: Ich hab U4 2 Tage später einem Arbeitskollegen günstig weiterverkauft; ich hatte zu der Zeit bis Kapitel 12 gespielt und war durchgehend gelangweilt. Das Spiel fühlte sich bis dahin an als würde es im Autopilot laufen. The Last of Us war meiner Meinung nach U4 klar überlegen. Ich hatte innerhalb der ersten 15 Minuten Doom mehr Spass als in den ganzen 12 Kapiteln U4.

Was Nioh für mich so ausserordentlich gut macht, ist das gewählte Setting. Ich bin ein Riesenfan von japanischer Folklore und den historischen Persönlichkeiten ; generell der Zeit der Edo-Periode ( und davor). Und während ich in Dark Souls 3 schon nach kurzer Zeit leichte Ermüdungserscheinungen wegen des Gameplays hatte, ist in Nioh davon nichts zu spüren; dafür ist Nioh zu eigenständig. Die Charakterentwicklung ist hochgradig motivierend, selbst mein kleiner Loot-Trieb wird in Nioh ausreichend gestillt. Kurzum: Ein Spiel welches ich Team Ninja nicht mehr zugetraut hätte; und wie schon vor mir jemand sagte: Bitte als nächstes ein Ninja Gaiden 3, welches diesen Namen auch verdient (nicht so wie das Spiel welches unter diesem Namen released wurde); diese Serie hat es nicht verdient im Nirvana zu verschwinden !
Zuletzt geändert von Civarello am 08.02.2017 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Gestern noch etwas über ne Stunde gezockt...einfach Geil!
Ist eins dieser Spiele, wo man einfach nur die Figur bewegt und merkt, dass das Spiel geil wird.
Spielt sich wie ein Souls-Game auf Speed, also ohne Trägheit, Input-Lag und langsame Animation und hat allein dadurch schon seine Daseinsberechtigung. Würde ich jetzt Bloodborne noch mal einschmeissen, würde es wahrscheinlich gar nicht mehr gehen, weil es sich wie Nioh im tiefsten Morast anfühlen würde. Es ist dabei aber gar nicht hektischer oder schwerer zu managen. Gut, mit zwei Rittern sollte man sich in London nicht unbedingt gleichzeitig anlegen, war aber machbar.
Hab mit meiner Base PS4 und meinem Full HD TV auch mal den Unterschied Action- und Movie-Mode getestet.
Also wenn man mit 60fps anfängt, geht Movie-Mode gar nicht. Für mich marginal wahrnehmbarer Unterschied in den Details, aber sobald man bei 30fps nur die Kamera bewegt, sieht es schon wieder Kacka aus. Jetzt bin ich auch überzeugt, dass ich wunderbar mit Zelda auf der WiiU leben kann.

Zur Schwierigkeit: Einstieg ist bei weitem angenehmer als bei jedem Souls Game, und ich kann bestätigen, was Jörg und einige angemerkt haben: Die ganze Spielmechanik und der Aufbau des Spiels werden "Roadblocks" erleichtern.

...und KI-Pulse ist ein game-changer, der gar nicht so schwer zu erlernen ist. Wenn man typische Combo-Inputs aus Spielen wie NG, DW, usw. gewohnt ist, ist es quasi eine Weiterentwicklung dieses Systems. Du hast z.B. die Option entweder Viereck, Viereck, Viereck, R1 für Pulse oder Viereck, Viereck, Viereck, Dreieck oder halt Viereck, Viereck, viereck, Dreieck, R1 so weit ich das nach 1,5 Stunden beurteilen kann.
To·hu·wa·bo·hu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von To·hu·wa·bo·hu »

So langsam wird die PS4 doch interessant, obgleich ich dachte, dass es das mit den Konsolen für mich gewesen ist.
Vorgestern war übermorgen heute.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben:
Flojoe hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben: Strand-Wackelpuddingsimulatoren.
...und das Kampfsystem von Nioh! :biggrin:
Dead or Alive Maso:
Die Dead or Alive-Mädels werden in einen finsteren Dungeon geworfen und müssen entkommen. Drei Physikarten zur Auswahl garantieren lebensechte Brustbewegungen, Staub, Blut und Schweiß werden auf der nackten Haut täuschend echt dargestellt. Vernichte Dutzende, weibliche Feinde und massiert euch gegenseitig am sicheren Lagerfeuer um eure Kräfte zu regenerieren!

Jetzt vorbestellen und den Holz-brennt- und Bademoden-DLC sichern!
Ohhh.. das klingt traumhaft! :Häschen: Kickstarter wartet auf Dich!
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Chasing Apollonia hat geschrieben:So langsam wird die PS4 doch interessant, obgleich ich dachte, dass es das mit den Konsolen für mich gewesen ist.
Also wen man auch nur ein wenig für japanische Spiele übrig hat, führt kein Weg mehr an der PS4 vorbei.
Last Guardian, Gravity Rush 2, Yakuza 0, Nioh, (Nier:Automata), Persona 5. Seit Dezember jeden Monat ein Exklusivkracher (Nier hat noch keinen Release-Termin aufm PC, würde ich als PCler nicht drauf warten wollen) :Hüpf:

Japan ist back
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

CryTharsis hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Amazon.co.uk verkauft's für umgerechnet ~50€ mit Lieferung.
Da warte ich auch gerne ein paar Tage länger.
Vielleicht bestelle ich da auch. Kredit-Karte ist aber Pflicht, oder?

Ich habe vorhin mit `nem Kumpel gesprochen, der im import/uncut Laden bei mir in der Nähe arbeitet. Der meinte das wäre eine Katastrophe, was da Sony mit den Lieferungen von Nioh abzieht. :lol:
Was denn genau?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie gerade bei einem Third-Party-Spiel, das sie publishen, so daneben langen...

Sind es zu geringe Mengen?
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Kann dem Test nur zustimmen, wobei ich es wohl auf glatte 90 aufwerten würde. Habe das Spiel jetzt auch schon seit 2 Tagen und doch unglaublich viel Spaß damit. Schön die Grundphilosophie von Souls mit doch mehr als genug eigenem so dass es kein billiger abklatsch ist.

Der Weg zu Platin sieht auch aufjedenfall ähnlich aufwendig auf wie bei DS und Dark Souls 1

http://www.powerpyx.com/nioh-trophy-guide-roadmap/

Bezüglich des Preies, ich habe am Montag beim Saturn am Alexanderplatz 60€ dafür bezahlt.
Bild
Antworten