Was mögt ihr in Games nicht ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iLLu[2]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iLLu[2] »

ich finds nicht gut wenn bei einem 3D spiel die kamera nie richtig gut mit dem Spieler mitgeht.
Ansonsten find ich eckige grafik und zu lange ladezeiten auch nicht schön.
devilboyz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von devilboyz »

ich hasse dieser beschießene unterwasser missonen boah die kotzen mich an zb wie bei DMC2 mit dieser weib da kommt 2 level unterwasser und das musste auf dante must die zocken :evil: zum kotzen
johndoe-freename-104816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104816 »

devilboyz hat geschrieben:ich hasse dieser beschießene unterwasser missonen boah die kotzen mich an zb wie bei DMC2 mit dieser weib da kommt 2 level unterwasser und das musste auf dante must die zocken :evil: zum kotzen
hast du auch schonmal was anderes als DMC gespielt ;)

Ich mag es nicht wenn sich Entwickler nichtmal die Mühe machen irgendwie Story ins Spiel zu kriegen, was ich absolut hasse sind verbuggte Spiele...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hotohori hat geschrieben:- Auf Kinder/Jugendliche abgestimmte Spiele. Viele Spiele sind zu sehr auf eine junge Zielgruppe fixiert, es gibt einfach zu wenige Spiele, die klar für Erwachsene gedacht sind (und damit mein ich jetzt nicht unbedingt Spiele mit viel Gewalt oder gar Sex Inhalten). Es muss da doch was geben, was nur Erwachsenen Spaß macht?
Will mal dazu noch was schreiben...

Und zwar würde ich mir hier wünschen, wenn es einfach mehr Spiele gäbe, die nur Erwachsene durch ihre Lebenserfahrung richtig verstehen können. Es gibt in der Hinsicht ja auch genug Bücher, mit denen Kinder/Jugendliche nur bedingt etwas anfangen können, weil ihnen einfach die eigene Erfahrung fehlt um alles verstehen zu können. Sowas würde ich mir auch in Spielen mehr wünschen und nicht nur Stories, die so gestrickt sind, das sie auch jüngere Spieler ohne Problem verstehen.

Denke das wäre wirklich eine Lücke bei der Spielauswahl, bei der man mehr Erwachsenen Spiele machen könnte.

Das können natürlich nur die älteren User hier richtig verstehen. ;)
Die Bratwurst hat geschrieben:@Hotohori: Verwaltungs-Operator Balmung Rul0rt :D
Jau, das ist hier auch noch mein alter Nick, sonst nenne ich mich nach meinem Avatar (und das nun schon seit einigen Jährchen).
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

@Hotorie

Was ist denn ein gewisses Alter für dich?
Wie soll so ein Spiel aussehen???(Bsp.)

Ich kenn da ein tolles Spiel namens "real life"...das ist für alle Altersgruppen und jeder versteht was er will und was er kann!
Ist sogar mit echtzeit Physikberechnung und so ein scheiß!!! :D
Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Avatar!
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

so ne art MMORG in der echten welt oder wie?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn das dein Geburtsjahr im Nick ist, dann warte mal noch ca. 10 Jahre, dann wirst auch du das verstehen. :P
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Geburtsjahr ist im Nick Hotohori...

War garnicht böse gemeint von mir? :cry:
Ich bin immer für neue Spielideen zu haben, denn von ideen gibt es in der Branche nicht mehr viele!!!

Kannst du das denn konkretisieren?
Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Avatar!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Je älter man wird, desto mehr Lebenserfahrungen sammelt man und es gibt eben Stories, die man nur dann wirklich versteht und richtig nachvollziehen kann, wenn man eine gewisse Lebenserfahrung hat. Dann erst wird die Story erst richtig interessant und mitreißend, denn ohne diese Lebenserfahrung fehlt das Wissen um überhaupt was mit der Story anfangen zu können.

Es gibt ja auch Filme, von denen man sagt, dass die vom Inhalt her weniger für Kinder/Jugendliche geeignet sind, weil diese den Inhalt nicht richtig verstehen könnten.

Eben genau sowas würde ich mir auch mehr bei Spielen wünschen. Nicht immer diese typisch Kinder/Jungend gerechten Stories, die absolut Jeder auf Anhieb versteht.

Ein Beispiel: Wenn Du noch nie selbst Auto gefahren bist, kannst Du es nicht wirklich nachvollziehen, wie es ist in echt Auto zu fahren (Videospiele zählen nicht). Wenn Du jedoch diese Lebenserfahrung Autofahren bereits hinter Dir hast, weißt Du in Zukunft beim Thema Autofahren genau, wie man sich dabei fühlt. Du kannst Dich also dann voll und ganz in einen Autofahrer hinein versetzen.

Auf das Thema bezogen bedeutet das, wenn es in einem Film ums Autofahren geht und das ein wichtiger Bestandteil des Films ist, dann versteht man den Film erst dann richtig bzw. kann sich richtig in die Story hinein versetzen, wenn man selbst schon Auto gefahren ist.

Hoffe das Beispiel war ein gutes Beispiel. ;) Autofahren kann man durchaus als eine Lebenserfahrung ansehen, aber das ist natürlich nur eine von Millionen von Erfahrungen, die man im laufe seines Lebens macht. Das fängt mit banalen Dingen an wie die Erfahrung sich den Fuß zu stoßen und geht bis zu längerfristigen Krankheiten, Tod von nahestehenden Personen, aber natürlich auch positive Dinge wie eine Jahrelange gute Beziehung und sowas. Aus alle dem lernt man etwas, egal ob positiv und negativ und sehr sehr viele dieser Erfahrungen findet man in Stories wieder.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 30.07.2007 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Du meinst das "Matrix - Problem"?(So nenn ich das)

Bezogen natürlich auf den Film mit Keanu Reeves.
Die meißten glauben Matrix prangert die Technisierung an.
Dabei geht es in Matrix um die Gesellschaft und mit welcher Ohnmacht wir ihr gegenübersteht.

...viele sehen aber nur die Kugeln die in Zeitlupe durch die Luft fliegen.

Diese ganze verständnissache hat auch viel mit IQ zu tun.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, so ähnlich, es hat aber nicht nur was mit dem IQ zu tun, wie das Beispiel eigentlich zeigen sollte, dass ich bereits oben reineditiert hatte:
Hotohori hat geschrieben:Ein Beispiel: Wenn Du noch nie selbst Auto gefahren bist, kannst Du es nicht wirklich nachvollziehen, wie es ist in echt Auto zu fahren (Videospiele zählen nicht). Wenn Du jedoch diese Lebenserfahrung Autofahren bereits hinter Dir hast, weißt Du in Zukunft beim Thema Autofahren genau, wie man sich dabei fühlt. Du kannst Dich also dann voll und ganz in einen Autofahrer hinein versetzen.

Auf das Thema bezogen bedeutet das, wenn es in einem Film ums Autofahren geht und das ein wichtiger Bestandteil des Films ist, dann versteht man den Film erst dann richtig bzw. kann sich richtig in die Story hinein versetzen, wenn man selbst schon Auto gefahren ist.

Hoffe das Beispiel war ein gutes Beispiel. ;) Autofahren kann man durchaus als eine Lebenserfahrung ansehen, aber das ist natürlich nur eine von Millionen von Erfahrungen, die man im laufe seines Lebens macht. Das fängt mit banalen Dingen an wie die Erfahrung sich den Fuß zu stoßen und geht bis zu längerfristigen Krankheiten, Tod von nahestehenden Personen, aber natürlich auch positive Dinge wie eine Jahrelange gute Beziehung und sowas. Aus alle dem lernt man etwas, egal ob positiv und negativ und sehr sehr viele dieser Erfahrungen findet man in Stories wieder.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

deswegen vermisse ich auch titel wie xenogears..... k dieser titel versteht auch mancher erwachsener nicht so

xenosaga kommt zwar nicht mehr so ran... ist aber auch sehr genial...

hin und wieder mag ich auch spiele wie shadow of memories... zwar spielerisch nicht das beste was es gibt... aber durchaus brauchbare story
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Mich würde eine gute Idee zu diesem Thema interessieren,ich
selbst komme nämlich momentan auf keine Story,die auch
interessant wäre,und die nicht auch ein jugendlicher verstehen könnte.
Ich meine,ne Steuererklärung in einem Videospiel wäre ja
nur bedingt lustig,also was gibt es da schon für interessante Dinge,
die nur Erwachsene nachvollziehen können und die in einem
Spiel aber auch Spass machen?
Irgendwie schwierig finde ich!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich passe, zum einen glaub ich nicht, dass da meine eigene Lebenserfahrung hilft, zum anderen war ich eh noch nie ein großer Story-Erzähler. ;)

Spaß machen muss es ja nicht unbedingt, es muss lediglich neugierig machen wie es weiter geht und das natürlich auf eine Art, dass man das auch wirklich wissen will und man sich nicht denkt "weiß zwar nicht wie es weitergeht, bei der Story will ich das aber auch nicht wissen". ;)

Das es einfach ist so eine Story zu schreiben hab ich ja nicht gesagt, ich denke eher, dass sowas nicht wirklich leicht ist. Ob man sowas überhaupt als junger Mensch schreiben kann weiß ich nicht. Tendiere eher dazu, dass man sowas nur schreiben kann, wenn man selbst jede Menge an Lebenserfahrungen gemacht hat. Also frag am Besten noch mal nach, wenn du so um die 40 oder besser 50 bist. ;)

Ich tippe auch mal darauf, dass das teilweise auch das Problem der Spieleentwickler ist, deren Story-Schreiber sind einfach zu jung.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

"Floskel"

Lassen wir uns mal überraschen,was noch so kommt. :wink:
Antworten