Nioh - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hm, hab ich noch nichts zu gelesen, aber ich vermute, dass es, wie bei Souls, kein richtiges Level-Cap, sondern ein Soft-Cap für die Attribute wie bei Souls geben wird. Wenn es wirklich einen Hardcore-Mode nach dem Durchspielen gibt, wäre es schon nicht schlecht, wenn man sich fit-leveln kann.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Eliteknight hat geschrieben: Also ich glaube das man immer mit 3 Tränken am schrein aufgefüllt wird und wenn man mehr hat bekommt man 5...kann mich aber auch irren...
Aber wüsste nicht durch was sonst das Limit nach dem Schrein von 3 auf 5 gestiegen ist.
Ich glaub gerettete Kodamas lassen das Maximallimit ansteigen.
tronx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tronx »

Mal eine Frage an die Bloodborne Besitzer und die auch Nioh kennen, ist da ein großer Unterschied, lohnt sich als Bloodborne Spieler Nioh überhaupt? Habe Bloodborne nur bis ca. Hälfte gespielt da es mir dann doch irgendwie zu "langweilig" wurde.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben: Also ich glaube das man immer mit 3 Tränken am schrein aufgefüllt wird und wenn man mehr hat bekommt man 5...kann mich aber auch irren...
Aber wüsste nicht durch was sonst das Limit nach dem Schrein von 3 auf 5 gestiegen ist.
Ich glaub gerettete Kodamas lassen das Maximallimit ansteigen.
Geil, aber klar!!!! Bei einem Schrein-Screen, ich glaube sogar bei Kodama Segen, war bei mir so ein Symbol mit ner +1, seit gestern ein +2. Das Symbol war das Trank-Symbol ich Depp :D THX!

Also lohnt es sich definitiv mit nen Kodama-Finder Amulett noch mal in die Levels zu gehen.
tronx hat geschrieben:Mal eine Frage an die Bloodborne Besitzer und die auch Nioh kennen, ist da ein großer Unterschied, lohnt sich als Bloodborne Spieler Nioh überhaupt? Habe Bloodborne nur bis ca. Hälfte gespielt da es mir dann doch irgendwie zu "langweilig" wurde.
Hat Dir denn irgendwas an Bloodborne gefallen? Ich kann es nur aus Sicht eines Spielers beurteilen, der schon immer Schnetzel-Spiele mit am meisten mochte, und da ist Nioh aktuell das Maß aller Dinge (zumindest bist 10.03.), weil es zwei Systeme zusammenbringt: das methodische aus Souls und das spektakuläre aus NG/DmC. Bloodborne hat die bessere Atmo und Design aber Nioh das bessere Gameplay/Kampfsystem, allein schon weil 60fps und kein Framepacing-Driss. So was macht bei dem Genre ne Menge aus.
tronx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tronx »

Gesichtelfmeter@ nein Bloodborne gefällt mir nicht wirklich, wurde durch den Hype zum kauf gezwungen. Besonders das Kampfsystem ohne Blocken gefällt mir überhaupt nicht und auch das die Leuchtfeuer so rar sind gefällt mir nicht, vom Loot will erst gar nicht sprechen. Daher blicke ich gerade zu Nioh ob es da alles besser und anders macht? Konnte sehen das es dort blocken gibt und jede Menge Loot?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

tronx hat geschrieben:Gesichtelfmeter@ nein Bloodborne gefällt mir nicht wirklich, wurde durch den Hype zum kauf gezwungen. Besonders das Kampfsystem ohne Blocken gefällt mir überhaupt nicht und auch das die Leuchtfeuer so rar sind gefällt mir nicht, vom Loot will erst gar nicht sprechen. Daher blicke ich gerade zu Nioh ob es da alles besser und anders macht? Konnte sehen das es dort blocken gibt und jede Menge Loot?
Sogar zu viel Loot :wink: Wie hier schon oft gesagt, wenn Du ein Spiel grob im Hack n' Slash Genre suchst, in das man von der Grundmechanik her leicht rein kommt, das aber ziemlich komplex ist, was Defensive und Offensive angeht, dann ist Nioh was für Dich. Wenn du Spiele magst, wo man manchmal Missionen wiederholen muss a la Destiny, Diabolo, EDF,.... um seinen Char voranzubringen/leveln/looten umso mehr.

Blocken check, Checkpoints und Abkürzungen en masse trotzdem kein Spaziergang - ajF angenehmer als BB. Ich kann z.B. auch verstehen, dass Leute BB nicht mögen, weil sie sich nicht über lange Zeit der erdrückenden Atmo und dem Stress aussetzen wollen. Auch hier ist Nioh etwas entschärft, wie ich zumindest nach ca. 10h beurteien kann. Bloodborne war schon teilweise am Rande zum Horrorspiel für mich Softie...scheiss Brainsucker und Chalice Psychos :Blauesauge:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Am Anfang spielt es sich ziemlich ähnlich zu Bloodborne und Co. aber wenn man die ganzen Combos und Skills freispielt ändert sich das.
Gibt einfach viel mehr Auswahl.

Und Gegner sind auch schneller, wirkt dynamischer.
tronx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tronx »

Danke für die Hinweise. Ja BB ist für mich auch zu sehr horrormäßig, mag es da etwas Softer. Auch ist es für mich viel zu braun und farblos, auf meinem Beamer wirkt das nicht gerade appetitlich. Ich gehe mir mal Nioh kaufen und wenn es nix ist wird es weiterverkauft. Mein BB Steelbock liegt noch im Schrank, leider verpasst es zu verkaufen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

So Eliteknight, jetzt haben wir es geschafft. Hast Du die Tickets schon gekauft für den Fall, dass er das Spiel nicht mag und wir uns in Windeseile aus DE absetzen müssen? Kanada wäre ok für mich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
tronx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tronx »

haha, keine Sorge,, nach Kanada will ich auch hin :D
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

tronx hat geschrieben:haha, keine Sorge,, nach Kanada will ich auch hin :D
:D OK, Du Ost- wir Westküste? Da liegen dann genug Quadratkilometer Nadelwald, Berge und ein Paar Grizzlies zwischen uns.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

ddd1308 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Was mich persönlich ja anpisst ist das Heiltranksystem, bei dem man u.U. eInfach Zeit mit dem Grinden von Tränken verschwenden darf. Also wie in Bloodborne und DeS.

...uuuund ich schaff nichtmal den ersten Boss. Bin wohl in der falschen mentalen Stimmung.
Dann warte mal ab bis du zum zweiten kommst... ich zähle heute Mittag mal die Versuche die ich brauche bis er (hoffentlich) liegt :|

12 weitere Anläufe und die Sau ist down. Hatte noch ca. 1/8 meiner Energieleiste und keinen Heiltrank mehr übrig :Blauesauge: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

ddd1308 hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Was mich persönlich ja anpisst ist das Heiltranksystem, bei dem man u.U. eInfach Zeit mit dem Grinden von Tränken verschwenden darf. Also wie in Bloodborne und DeS.

...uuuund ich schaff nichtmal den ersten Boss. Bin wohl in der falschen mentalen Stimmung.
Dann warte mal ab bis du zum zweiten kommst... ich zähle heute Mittag mal die Versuche die ich brauche bis er (hoffentlich) liegt :|

12 weitere Anläufe und die Sau ist down. Hatte noch ca. 1/8 meiner Energieleiste und keinen Heiltrank mehr übrig :Blauesauge: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
:D :D :D :D Sauber, wahrscheinlich ging es Dir so mir, dass Du an einem Punkt echt dachtest "Scheisse, ich dachte ich bin hardcore, falsch gedacht , ich werde die nie schaffen". Und wenn man sie packt ists wie Weihnachten und Geburtstag in einem.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:

:D :D :D :D Sauber, wahrscheinlich ging es Dir so mir, dass Du an einem Punkt echt dachtest "Scheisse, ich dachte ich bin hardcore, falsch gedacht , ich werde die nie schaffen". Und wenn man sie packt ists wie Weihnachten und Geburtstag in einem.

Ohne Scheiß, so ging es mir zum letzten mal bei Dark Souls 1, das haben danach weder DS2, DS3 oder Bloodborne geschafft :lol: Da waren zwar auch paar knackige Bosse dabei, aber da war nie wieder das Gefühl wie bei DS1 oder jetzt gerade bei Nioh inklusive Monitor anschreien und nach dem Sieg die Faust in die Höhe strecken und "JAAAAAA!!!!" schreien :oops: :lol:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Sir Pommes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Pommes »

ddd1308 hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:

Ohne Scheiß, so ging es mir zum letzten mal bei Dark Souls 1, das haben danach weder DS2, DS3 oder Bloodborne geschafft :lol: Da waren zwar auch paar knackige Bosse dabei, aber da war nie wieder das Gefühl wie bei DS1 oder jetzt gerade bei Nioh inklusive Monitor anschreien und nach dem Sieg die Faust in die Höhe strecken und "JAAAAAA!!!!" schreien :oops: :lol:
ich kann dir gar nicht sagen wie froh ich darüber bin, dass es noch jemandem beim ersten Boss so ging :D Ich bin gestern fast verzweifelt. Dabei sind die Bewegungsabläufe, die von dem Vieh abgespult werden, ja nun wirklich überschaubar. Trotzdem hat es mich vor allem in der ersten Phase ständig so heftig erwischt, dass mir die Heiltränke für die eigentlich viel einfachere zweite Phase fehlten und ich dann entsprechend das zeitliche segnete. 10-15 mal habe ich es erfolglos versucht (inklusive der von dir angesprochenen "Heiltränke auffüllen"-Farmphase :/ )

heute bin ich dann aber mal aus meiner Vorbesteller-Setrüstung raus- und in ein leichtes Sommerkleidchen reingestiegen. Außerdem habe ich einige der gesammelten Samurai-Punkte vergeben und tataaaaaa .... als das Biest dann vor mir lag, bin ich innerlich vor Zufriedenheit fast geplatzt :D Ist schon der absolute Wahnsinn dieses Spiel
Antworten