Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Bei mir wird es wohl erst im April so richtig stressig, bis dahin relativ normal und genug zeit um die Switch und Zelda zu genießen, villeicht reicht es sogar noch für I Am Setsuna im März.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich in so prekären gemischten Arbeitsverhältnissen (mehrere Arbeitgeber + Selbstständigkeit) stecke, wo meine Auslastung immer vom einen ins andere Extrem rauscht, habe ich voraussichtlich erst ab Juni/Juli wieder richtig Stress.
Um mal abzulenken:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=423829
Ich mag diesen Thread. Da steckt noch echter Konsolen War drin![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=423829
Ich mag diesen Thread. Da steckt noch echter Konsolen War drin
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Mich macht so etwas immer mehr traurig als es mich belustigt^^
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem 2D-Metroid fand ich auch lustig ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Was waren da jetzt die japanischen Lieblingswörter und was bedeuten die?
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Was waren da jetzt die japanischen Lieblingswörter und was bedeuten die?
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
![Bild](http://i.imgur.com/AYyVxzA.png)
Steam ID: blazingfaie
![Bild](http://i.imgur.com/AYyVxzA.png)
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ja freut ihr euch, dass ihr es am launchtag spielen könnt. Ich hab sowies aussieht kein Geld und keine Vorbestellung für ne Switch und darf auch nicht mehr auf 4chan und youtube. Vielleicht hole ich es mir ja doch noch für die Wiiu, mal sehen.
![Bild](http://i.imgur.com/zlRxUgG.png)
Danke an Sir Richfield an der Stelle
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
wegen was sonst. Vorallem auf youtube wird man tausende thumbnails sehen und 4chan wird erst recht spoilern was das zeug hält hahakindra schmindra hat geschrieben:vll ... der laden wo ich hingeh meinte kann auch sein dass es nich da sein wird.
ich hoff naiverweise auf vorher!
geld is knappi weil ich auch noch nen anderen batzen in einem ähnlichen preisbereich bezahlen muss vorher xD
aber man, zelda. da kann der kühlschrank auch mal leer sein!
und wie yt / 4chan verbot? wegen spoiler? ^^
![Bild](http://i.imgur.com/zlRxUgG.png)
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Das lustige am Japanischen ist, dass die Bedeutung oft von Schreibweise oder Kontext abhängtkindra schmindra hat geschrieben:Traum und das zweite sowas wie Originalität / unique / originality sowas
laut reddit-kommentaren
yoppyopp kann da bestimmt was zu sagen
dokusou: どくそう
独奏: (instrumentales) Solo
毒草: Giftpflanze
独創: Originalität
(Ich denke Miyamoto hat wohl tatsächlich letzteres im Sinn gehabt ^^)
yume: ゆめ
夢: Traum
Btw., best Interview ever. Meine Lieblingsfrage: "Kann man den Wassertempel überspringen?" - "Keine Sorge, er hat die Dungeons ja nicht gebaut"
Links vollständiger Name lautet:
Spoiler
Show
Link Link
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ich antworte hiermit nicht unnötig zuspät (sind ja 3 Tage gewesen), aber ich habe das Spiel durchgespielt und bin aktuell mit einem neuen Charakter dran und kann die Frage vielleicht zufriedenstellend beantworten. Entschuldige den etwas langen Text. Ich habe es mal in Spoiler gesetzt.JesusOfCool hat geschrieben:was ist an bloodborne eigentlich so besonders? die grafik scheint ganz nett zu sein, aber ansonsten sieht das eher nach durchschnitts action adventure in einem horror setting aus.
Spoiler
Show
Bloodborne ist weniger ein Action-Adventure (der Begriff passt besser zu Spielen wie Prince of Persia oder Uncharted), sondern mehr ein reines RPG mit Freiheiten in Charakterentwicklung und optionalen Gebieten, bei denen man sich entscheiden kann ob man sie jetzt oder später macht. Das was Bloodborne (sowie die Souls-Serie) ausmacht, sind das Leveldesign, Stil, Atmosphäre, Bosskämpfe und natürlich der sehr herausfordernde Schwierigkeitsgrad, sowie das PvP-Gameplay. Letzteres ist bei Bloodborne kein ganz so großer Fokus. Wer hier Yolo-mäßig durch Levels rauscht überlebt nicht lang. Händchenhalten gibts auch nicht. Was eine Entscheidung oder der Tod eines Charakters für Folgen hat, das erfährt man irgendwann. Was passiert wenn man ein bestimmtes Item einsetzt? Wer weiß. Das ist Teil des Suchtpotenzials des Spiels, während andere Spiele dem Spieler versuchen so viel wie möglich zu erklären, ist Bloodborne und die restliche Souls Serie ziemlich Straight-forward in dem so wenig wie möglich erklärt wird. Hinweise gibts aber trotzdem hier und da.
Während die normale Souls Serie Richtung reiner Dark Fantasy geht, hat Bloodborne ein (sehr süchtig machendes) düsteres, viktorianisches Setting, ein verdammt geiles Art-Design und Jäger und Bestien als Leitthemen, die sich durch das Spiel durchziehen. Im Vergleich zu Dark Souls ist Bloodborne auch im Gameplay aggressiver, weil man z.B. keine Schilder besitzt um etwas abzuwehren. Man kann nur ausweichen oder eben High-Risk-High-Reward-mäßig mit der Shotgun den Gegner kontern. Kämpfe laufen durchaus adrenalingeladen ab und das Sterben ist meist der Fehler des (manchmal ungeduldigen) Spielers. Es gibt unterschiedliche Waffen, die sich auch passend unterschiedlich spielen und das Gameplay unterscheidet sich stark genug, dass es eben kein Dark Souls ist. Bei Bossen kommt das Erleichterungsgefühl, nach dem schwer erkämpften Sieg dazu. Levels erscheinen kompliziert, doch sind sie mit Abkürzungen und passenden wiederkehrenden Aha-Erlebnissen designt und enorm abwechslungsreich gemacht. Und es gibt verdammt viele von diesen Gebieten. Das Spiel bietet an die 50-60 Stunden für einen Playthrough. Es macht viel Spaß sich in diese Welt zustürzen, sei sie noch so gnadenlos und depressiv, weil man solche düsteren Rollenspiele eher weniger sieht und weil das Spiel einen fast schon einfach einsaugt. Horror ist auch nicht ein Begriff welcher zu dem Spiel passt. Düster trifft es viel eher. Von Außen betrachtet macht Bloodborne keine revolutionären Dinge. Positionen von Gegnern bzw. deren Routen sind immer statisch, Quests von NPCs laufen wesentlich passiver ab, das Kampfsystem bietet wie Witcher 3 auf lange Sicht keine enorm große Abwechslung (jedoch durch die unterschiedlichen Waffen bietet sie mehr Möglichkeiten). Aber Bloodborne, sowie die restliche Serie schafft soviele Dinge aufeinmal in etwas zuverpacken, dass man darin einfach versinken kann.
Das Online-Gameplay sollte auch erwähnt werden. So kann man eben (meist bei Bossen) andere Online-Spieler zu Hilfe rufen, oder sich selbst als Hilfe zur Verfügung stellen. Am Boden liegen Blutpfützen, die die letzten Momente eines Spielers zeigen, dann gibt es noch Nachrichten von anderen Spielern die man lesen kann. Manche lügen, manche geben Tipps. Man kann auch darüberhinaus invaded werden, also dass ein Spieler einfach in dein Spiel eindringt. Dann heißt es Sieg oder Tod. Allerdings ist das PvP entschärft und es ist NUR möglich, wenn schon jemand anderes in deinem Spiel ist. Bei Dark Souls ging es immer.
Für mich ist es jedenfalls mein absoluter Favorit der Reihe nach Teil 1 und 3 der Dark Souls Serie. Vielleicht gibt dir das Geschriebene etwas Einblick, was die Spiele und vorallem Bloodborne ausmacht. Für mich gibt es außer diesen Spielen leider kaum ähnliche Vertreter, mal abgesehen von dem durchschnittlichen Lords of the Fallen, welches allerdings leider zu viele Fehler macht, die Souls Spiele eben nicht machen.
Während die normale Souls Serie Richtung reiner Dark Fantasy geht, hat Bloodborne ein (sehr süchtig machendes) düsteres, viktorianisches Setting, ein verdammt geiles Art-Design und Jäger und Bestien als Leitthemen, die sich durch das Spiel durchziehen. Im Vergleich zu Dark Souls ist Bloodborne auch im Gameplay aggressiver, weil man z.B. keine Schilder besitzt um etwas abzuwehren. Man kann nur ausweichen oder eben High-Risk-High-Reward-mäßig mit der Shotgun den Gegner kontern. Kämpfe laufen durchaus adrenalingeladen ab und das Sterben ist meist der Fehler des (manchmal ungeduldigen) Spielers. Es gibt unterschiedliche Waffen, die sich auch passend unterschiedlich spielen und das Gameplay unterscheidet sich stark genug, dass es eben kein Dark Souls ist. Bei Bossen kommt das Erleichterungsgefühl, nach dem schwer erkämpften Sieg dazu. Levels erscheinen kompliziert, doch sind sie mit Abkürzungen und passenden wiederkehrenden Aha-Erlebnissen designt und enorm abwechslungsreich gemacht. Und es gibt verdammt viele von diesen Gebieten. Das Spiel bietet an die 50-60 Stunden für einen Playthrough. Es macht viel Spaß sich in diese Welt zustürzen, sei sie noch so gnadenlos und depressiv, weil man solche düsteren Rollenspiele eher weniger sieht und weil das Spiel einen fast schon einfach einsaugt. Horror ist auch nicht ein Begriff welcher zu dem Spiel passt. Düster trifft es viel eher. Von Außen betrachtet macht Bloodborne keine revolutionären Dinge. Positionen von Gegnern bzw. deren Routen sind immer statisch, Quests von NPCs laufen wesentlich passiver ab, das Kampfsystem bietet wie Witcher 3 auf lange Sicht keine enorm große Abwechslung (jedoch durch die unterschiedlichen Waffen bietet sie mehr Möglichkeiten). Aber Bloodborne, sowie die restliche Serie schafft soviele Dinge aufeinmal in etwas zuverpacken, dass man darin einfach versinken kann.
Das Online-Gameplay sollte auch erwähnt werden. So kann man eben (meist bei Bossen) andere Online-Spieler zu Hilfe rufen, oder sich selbst als Hilfe zur Verfügung stellen. Am Boden liegen Blutpfützen, die die letzten Momente eines Spielers zeigen, dann gibt es noch Nachrichten von anderen Spielern die man lesen kann. Manche lügen, manche geben Tipps. Man kann auch darüberhinaus invaded werden, also dass ein Spieler einfach in dein Spiel eindringt. Dann heißt es Sieg oder Tod. Allerdings ist das PvP entschärft und es ist NUR möglich, wenn schon jemand anderes in deinem Spiel ist. Bei Dark Souls ging es immer.
Für mich ist es jedenfalls mein absoluter Favorit der Reihe nach Teil 1 und 3 der Dark Souls Serie. Vielleicht gibt dir das Geschriebene etwas Einblick, was die Spiele und vorallem Bloodborne ausmacht. Für mich gibt es außer diesen Spielen leider kaum ähnliche Vertreter, mal abgesehen von dem durchschnittlichen Lords of the Fallen, welches allerdings leider zu viele Fehler macht, die Souls Spiele eben nicht machen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schön geschrieben, aber ich glaube fast das es vergebene Liebesmühe war und der Beitrag von JoC eher eine rethorische Frage war. Die Souls Serie ist eigentlich alles was man hier will, man kann es ohne nervige Story genießen und alles läuft über das sehr gute Gameplay. :wink:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P