Gesichtselfmeter hat geschrieben:
Alter, hast Du Urlaub und 16 Stunden am Tag gespielt?
Hatte tatsächlich frei die Tage, deshalb ging das alles .-)
Bin nun durch, also mit der Story, abgeschlossen auf lvl 105, absolut geiles Finale!
ich sags euch: da geht noch einiges wenn die Story vorbei ist, macht euch auf was gefasst!
Content SATT das Game ist echt knüller
nach dem Finale
Spoiler
Show
gehts nochmal in den Tower zurück, danach geht "der weg des starken" los, eine art new game plus mit mehr gegnern in den leveln! hab eben mal reingeschaut, haut schon gut rein, ist das was ich mit von anfang an versprochen habe, haha.. man kann nahtlos zwischen normalem und diesem extra modus wählen
Hilfe, hab gestern 2 Stunden nur damit verbracht das Schmieden zu verstehen. Heilige Scheisse ist der RPG-Unterbau komplex. Sogar der Schutzgeist macht stats, die man mit Geist levelt. Sinnvoll Attribute verteilen ist also ganz anders als bei Souls. Allein die Möglichkeiten Sondereffekte von Waffen zu fusionieren... auch für Diabolo Stat-Tüftler ist Nioh ein Traum.
Ach ja, es stimmt: Kodamas sammeln gibt einem mehr Heiltränke. Ich habe jetzt 8 und bin erst bei Mission 3.
du bekommst für alle 5 Kodamas ein Elixir mehr, das gilt per Region- die werden gesamt gezählt
Neue Region=neu sammeln
gibt aber kleidung mit kodama gespür dann sieht man die auf dem radar
Das Schmieden hab ich weitestgehend ignoriert, nun macht das Sinn wo ich durch bin, um Stats zu kopieren oder zu verändern(new game+)
du kannst die schmiedin fragen in Dialog, da kannst dir für alles Erklärungen durchlesen was man damit macht
und mach kein seelenbild von einem low level item mit einem hohen gegenstand, ist nämlich viel zu teuer...kommt eh alle Nase lang neuer Loot angeflogen .-)
aber stimmt schon für stats fanatiker ist das ein traum, da kann man sich alles zusammenschneidern wie mans haben will
Spiritflare82 hat geschrieben:du bekommst für alle 5 Kodamas ein Elixir mehr, das gilt per Region- die werden gesamt gezählt
Neue Region=neu sammeln
gibt aber kleidung mit kodama gespür dann sieht man die auf dem radar
Das Schmieden hab ich weitestgehend ignoriert, nun macht das Sinn wo ich durch bin, um Stats zu kopieren oder zu verändern(new game+)
du kannst die schmiedin fragen in Dialog, da kannst dir für alles Erklärungen durchlesen was man damit macht
und mach kein seelenbild von einem low level item mit einem hohen gegenstand, ist nämlich viel zu teuer...kommt eh alle Nase lang neuer Loot angeflogen .-)
aber stimmt schon für stats fanatiker ist das ein traum, da kann man sich alles zusammenschneidern wie mans haben will
Ja, soweit hatte ich das alles verstanden. Extrem kompliziert wird es wenn Du Sondereffekte mit Symbol von einer maximal vertrauten Waffe auf eine andere Überträgst. Sagen wir eine Low-level Waffe hat einen guten extra Scalingeffekt, dann kannst Du den noch auf eine Waffe mit höherem Level hinzuaddieren - dann ahste z.B. 5 statt 4 Sondereffekte. Aber mir ist das fast schon too much, erinnert mich an Witcher 3, wo letztlich aber nur die Hexer-Rüstungssets und Waffen wirklich wichtig waren und genau dasselbe System ist ja auch in Nioh.
Ich hab jetzt noch 1 Nebenmission auf der ersten Insel, das Schiff steht schon bereit... so ein geiles Spiel Auf jeden Fall ein heißer Anwärter auf GOTY 2017.
Das mit dem Schmieden ist mir auch ne Nummer zu hoch, bisher komme ich aber sehr gut ohne aus, also lasse ich es erst mal... bin schon genug damit beschäftigt mir jedes mal zu überlegen auf welche Punkte ich am Schrein skille
Also Ersteindruck von New Game+: 1A, wirklich gut gemacht, Herausforderung ist auf jeden Fall mehr als gut und nun macht das Schmieden auch Sinn, itemlvl 150 ist maximum, ab dann kann man da richtig loslegen mit der Schmiede und der Loot ist nun natürlich auch viel besser, gibt dann nämlich noch eine neue Itemstufe .-)
Klasse ist die Funktion das man das Aussehen kopieren kann, sollte Standard in jedem Game sein das man so rumrennen kann wie man möchte
Spiritflare82 hat geschrieben:Also Ersteindruck von New Game+: 1A, wirklich gut gemacht, Herausforderung ist auf jeden Fall mehr als gut und nun macht das Schmieden auch Sinn, itemlvl 150 ist maximum, ab dann kann man da richtig loslegen mit der Schmiede und der Loot ist nun natürlich auch viel besser, gibt dann nämlich noch eine neue Itemstufe .-)
Klasse ist die Funktion das man das Aussehen kopieren kann, sollte Standard in jedem Game sein das man so rumrennen kann wie man möchte
Vielen dank lieber Vorreiter...Gut zu Wissen. Du bist der erste der berichten kann das es ne Neue Itemstufe gibt. In keinem Test wurde das erwähnt, wurde sich stellenweise beschwertt das es nur 4 gibt. Ich davhte es mir schon die ganze Zeit, weil die Vertrautheit von lila Items nur bis 900 geht
ddd1308 hat geschrieben:Scheisse, kann man nicht mehr zurück sobald man in die nächste Region ist? Ich wollte mir auf der ersten Insel die Nebenmission in der man gegen
Spoiler
Show
Tachibana Muneshige
kämpft für später aufheben und bin schon zur nächsten Region... hat sich die Nebenmission also für mich erledigt?
Das geht...musst auf der Karte Viereck drücken, dann werden die Regionen angezeigt
Mh. Hab den ersten Boss immer noch nicht geschafft. Dafür hab ich jetzt den letzten Rest meiner Geduld aufgebraucht und werd das Spiel weggeben. Schade, aber offenbar kann ich mich nicht an das Kampfsystem gewöhnen - und dabei kann man hier, im Gegensatz zu Bloodborne, wenigstens noch blocken.
Boss zwei liegt bei mir seit heute - und es waren gerade mal 5 Versuche. Der ist mir sogar etwas leichter von der Hand gegangen als der erste.
Letztlich habe ich
Spoiler
Show
mir das Moveset eingeprägt, ganz wenig Kleidung mit Lähmungsresi gehabt und dann, wenn der Boss fast keine Ausdauer mehr hatte, selbige mit meinen Kunai gänzlich vernichtet. Dann eine kurze Burst-Phase und schon war das Mistding kurz vor dem Ende. War an sich gar nicht so schlimm^^
dritter boss ist down und der weg in die nächste region freigeschaltet. immer noch vorzüglich was hier geboten wird ausserdem bin ich immer mehr von den ganzen rpg elementen beeindruckt. muss mich jetzt unbedingt in den ganzen schmiede kram einarbeiten. hab das gefühl, da gibt es noch einige einstellschrauben von denen ich noch gar nix weiss. die menü struktur ächzt aber stellenweise ganz schön unter zuviel statistiken und optionen.
gibt es eigentlich irgendwo ein brauchbares digitales handbuch?
bin nun auf new game+ auf der zweiten Karte: naja, nun kann man eigentlich alles wegklatschen was da kommt,die Waffen die man bekommt sind übelst stark,ich stoppe nun auch mit leveln, 125 nun, reicht mir, sonst wirds obsolet...Nebenmissionen sind, wie beim ersten durchspielen härter als die hauptmissionen, im Nue level noch immer weniger Gegner als in der Alpha/Beta, schade schade! ich glaube einige hätten direkt aufgehört mit dem Spiel wenn das noch so gewesen wäre wie in der Alpha .-)
kann nur allen raten sich mal mit ninjutsu und omnyo magie auseinanderzusetzen die Probleme mit dem Spiel haben, gibt für jeden Boss ein Mittel der Wahl, Ninjutsu hat sogar eine Rolle wo man einmal mit sterben kann, Pillen wo man die Paralyse mit unterbrechen kann, Talismänner die die Gegner verlangsamen oder die KI Generation unterbrechen usw... man kann sich das Game wenn man will echt einfach machen...brauchte den ganzen Quatsch nicht, ist aber im Spiel als Hilfe um sichs einfacher zu machen-nichtzuletzt kann man auch ganz unehrenhaft Hilfe in Anspruch nehmen wenn man wirklich nicht weiterkommt
wer am ersten Boss auf dem Boot oder an der Vampirlady verzweifelt hat
a)entweder keine Geduld
b)kann nicht spielen bzw die Moves lesen
c)macht was total verkehrt, die sind nämlich gelinde gesagt recht einfacher Mist und straight forward...(kein Vergleich zu Ninja Gaiden 1+2)
hab echt den Eindruck viele Leute spielen das Game komplett verkehrt, das ist null so wie Dark Souls sondern man muss öfter am Gegner bleiben, seine Skills ..nutzen, seinen besten Loot anziehen usw...dann sind die alle recht schnell down..wenns einmal klickt ist das mehr DMC als Dark Souls
Protips: geistersteine, also die die Amrita geben laden die lebende Waffe auf, kann man vor Bosskämpfen nutzen, dort immer im letzten drittel zünden...Boss down
Beschwörerkerze an den gräbern nutzen um sein Amrita wiederzuholen( vor Bosskampf machen um besagte lebende Waffe aufzuladen, gibt nix schlechteres als mit dem Geist im Bossraum liegend in den Kampf zu gehen)
Werde auf jeden Fall das New Game Plus noch durchzocken und das ist ein Riesenkompliment an das Spiel, der Kampf macht einfach zuviel Spass .-)