Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du bist ja auch ein Fraggle!
Ne, gibt natürlich auch hier unter der Nintendocrowd einige Gläubige, aber es sind auch zu viele Ketzer vorhanden.
Ne, gibt natürlich auch hier unter der Nintendocrowd einige Gläubige, aber es sind auch zu viele Ketzer vorhanden.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Spiele sind nicht so schwierig, wie sie so oft dargestellt werden. Man stirbt halt öfter mal, aber dann ist das Spiel ja nicht vorbei. Man hat nicht 5 Leben bis zum Game Over, sondern es gibt gar keinen. Wenn man mal paar Seelen verlieren sollte, dann farmt man sich halt neue. Alles halb so wild.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Chris:
Atmosphäre und das Gameplay finde ich top bei den Spielen.
Wie du sagst, da konzentriert man sich auf's wesentliche. Nix ist unnötig überladen.
Und das Gegnerdesign spricht mich sehr an.
Aber mir ist es leider schlicht zu schwer (bzw frustig weil Geduldsprobe).
Ich bin auch jemand der das gerne ein wenig leichter hätte damit ich die Atmosphäre aufsaugen kann - aber dann wäre es halt auch nicht mehr Dark Souls.
Ich bin immer noch an Teil 1 dran und spiele ab und an etwas weiter.
Atmosphäre und das Gameplay finde ich top bei den Spielen.
Wie du sagst, da konzentriert man sich auf's wesentliche. Nix ist unnötig überladen.
Und das Gegnerdesign spricht mich sehr an.
Aber mir ist es leider schlicht zu schwer (bzw frustig weil Geduldsprobe).
Ich bin auch jemand der das gerne ein wenig leichter hätte damit ich die Atmosphäre aufsaugen kann - aber dann wäre es halt auch nicht mehr Dark Souls.
Ich bin immer noch an Teil 1 dran und spiele ab und an etwas weiter.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Gameplay der Soulsborne Spiele mag ich durchaus gern. Was mich nicht anspricht - und jetzt mach ich mich wohl unbeliebt - ist das Design. Ich finde gerade Bloodborne's Optik geradezu kitschig und klischeehaft. Da hat man wirklich alles aus dem Hut gezaubert was einem gerade irgendwie eingefallen ist. Was an sich noch nicht schlimm wäre, aber das ist auch einfach ne Stilrichtung die ich nicht mag. Das ist so krampfhaft auf Grusel getrimmt, dass es bei mir den gegenteiligen Effekt hat, ich finde die meisten Designs dann eher lächerlich. Ist einfach nicht mein Fall.
Trotzdem kein Grund für mich, es liegen zu lassen, im letzten Sale hab ich's dann mal mitgenommen. Gameplayseitig ist es eben wirklich gut. Ich warte nur noch auf den PS4 Pro Boost Mode in der Hoffnung, dass der wenigstens einige unnötige Ruckler ausbügelt.
Trotzdem kein Grund für mich, es liegen zu lassen, im letzten Sale hab ich's dann mal mitgenommen. Gameplayseitig ist es eben wirklich gut. Ich warte nur noch auf den PS4 Pro Boost Mode in der Hoffnung, dass der wenigstens einige unnötige Ruckler ausbügelt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sage ja, die Nintendocrowd müßte es lieben.yopparai hat geschrieben: Optik geradezu kitschig und klischeehaft
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir liegt der Stil der Dark Souls Spiele auch mehr aber selbst den Bloodborne Kitsch mag ich.
Mag klischeehaft sein aber in Spielen sieht man das in der Form trotzdem nicht oft.
Mag klischeehaft sein aber in Spielen sieht man das in der Form trotzdem nicht oft.
Es ist nicht der Kitsch an sich der mich nervt, sondern dieser viktorianische Totenstadt-Kitsch. Aber das ist selbstverständlich extrem subjektiv. Ich mag auch Filme nicht, die in die Richtung gehen.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Joa, ich habe mich auch nicht gegruselt... Herzrasen kriege ich trotzdem öfter bei den Bosskämpfen.
Ich red ja auch nur vom Stil
Gegruselt hab ich mich schon lang nicht mehr bei irgendeinem Spiel. Resi 7 in VR kommt ganz gut da ran, aber selbst da musste ich irgendwie lachen als
Gegruselt hab ich mich schon lang nicht mehr bei irgendeinem Spiel. Resi 7 in VR kommt ganz gut da ran, aber selbst da musste ich irgendwie lachen als
Spoiler
Show
mir die Hände mit der Kettensäge bearbeitet wurden ...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da abgestumft, durfte schon bevor ich eingeschult wurde Horrorfilme ála A Nightmare on Elm Street und American Werwolf schauen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ich böse und destruktiv bin habe ich doch schon oft genug bewiesen.
Das war aber eigentlich recht verbreitet zu meiner Zeit wo ich aufgewachsen bin. Komme halt nicht aus einer gutbürgerlichen deutschen Familie und auch die anderen Kids hatten fast alle einen Migrationshintergrund, da wird das ein wenig lockerer gesehen, glaube ich.
Das war aber eigentlich recht verbreitet zu meiner Zeit wo ich aufgewachsen bin. Komme halt nicht aus einer gutbürgerlichen deutschen Familie und auch die anderen Kids hatten fast alle einen Migrationshintergrund, da wird das ein wenig lockerer gesehen, glaube ich.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
danke für die erklärung.Antimuffin hat geschrieben:...
ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hab ich da sofort ein grind-spiel a la diablo im kopf. und das meine ich nicht positiv.
dass man nicht weiß was items tun ist ja wohl ein scherz. wir sind doch nicht mehr in den 70ern. soll ich mir vielleicht noch auf papier aufschreiben was das ding kann oder zeigt es das spiel zumindest dann an wenn man es "herausgefunden" hat? und wenn ich das spiel neu beginne muss ich alles erneut rausfinden oder auf meinem zettel (bzw im internet) nachschauen wenn ich nicht nochmal alles neu selbst herausfinden will? und das würde ich sicher nicht wollen.
wegem dem stil alleine spiel ich das sicher nicht. das reicht für mich nicht.