Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:50, insgesamt 2-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Meinen einen Versuch mit Dark Souls auf dem PC habe ich damals nach 2-3 Stunden abgebrochen, weil ich das Gameplay irgendwie wenig abwechslungsreich fand. War für mich ein reines Metzel-Kampfspiel. Der Vergleich mit Diablo passt mit meinem unbedarften Blick recht gut - nur dass man halt direkt in dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfängt und keine unterschiedlichen Fähigkeiten hat.

... allerdings kann ich mir nach 2 Stunden natürlich kein Urteil anmaßen. Ich kenne die Souls-Reihe schlicht zu wenig. Als ehemaliger reiner Strategiespieler bin ich evtl auch einfach nicht so der Hack n' Slay Typ. Bayonetta mochte ich ja auch nicht.

Aber irgendwas muss ja dran sein an der Serie. Ich werde bald einen erneuten Versuch starten und hab mir nach euren Berichten mal Bloodborne bestellt. Mal schauen, ob es mich diesmal packt. Werde mich mal committen mindestens 8h zu investieren.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Mir wäre in keinen Universum dieser welt klar wie man einen vergleich zu Diablo ziehen kann... da wäre ja selbst ein Skyrim näher dran und man läge noch 2 meilen daneben...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich bin auch absolut kein Fan von den From Software Spielen. Dabei hat mir das Gameplay von Bloodborne wirklich sehr viel Spaß gemacht, aber die Tatsache, dass die Geschichte der Welt so spannend ist, aber einem nicht erzählt wird, finde ich einfach furchtbar.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Vergleicht mal lieber Xenoblade mit Diablo... Sachen gibt 's... :lol:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Xenoblade würde ich mit Final Fantasy 11/12 vergleichen :twisted:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Nein, dann eher ganz abstrakt und mit Final Fantasy Mystic Quest :ugly:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also 12 passt vom Kampfsystem schon wie die Faust auf 's Auge.

Als Grinding Spiele empfinde ich die Souls spiele auch nicht, das geht da recht automatisch mit den Aufstiegen, weil man seine gesammelten Seelen ja retten will.

Ist Bayonetta jetzt eigentlich auch wie Diablo? :Kratz:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe mich in meinen 2-3 Stunden da tatsächlich an Diablo erinnert gefühlt, auch wenn das für euch unverständlich ist... :P Natürlich kann eine solch unbedarfte Perspektive komisch wirken auf jemanden, der mehrere 100 Spielstunden in das Spiel gesteckt hat, aber für mich wirkte es halt wirklich wie ein reines hektisches Kampfspiel. Halt Diablo mit Third-Person Perspektive, nem hohen Schwierigkeitsgrad und weniger Loot. Gerne lasse ich mich da eines Besseren belehren - vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen, worum es in dem Spiel eigentlich abseits des Metzelns geht?

Die Frage meine ich Ernst. Ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der z.B. ein einzelnes Zelda mal 2-3 Stunden anspielt auch ein komplett falsches Bild der Serie bekommt.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Daiblo ist doch eher ein passives Kampfsystem mit Skills die man aktiviert (wie bei Xenoblade).
Dark Souls spielst du aktiv, wie ein Actionspiel.

Den Unterschied sollte man aber schon nach 5 Minuten merken können. :Blauesauge:

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Gerade nach 2-3 stunden ist es für mich halt Komplett unverständlich, weder vom Kampfsystem, noch vom Loot System, noch in der Frequenz in der man gegner bekämpft (und besonders die Masse) und was man aus den Kämpfen mitnimmt und wie man sie angehen muss, und das was du dann alles von Diablo weg nimmst bringt es näher an jedes Third Person Action RPG als an ein Diablo, auser Diablo ist für dich Diablo weil Kämpfe nicht mit Quest oder Rätseln aufgelockert werden (und selbst das stimmt nicht, den Diablo bietet zumindest Queset)

Deswegen ja, der Haupteil ist Kämpfen, aber ich verstehe dadurch die verbindung zu Diablo einfach nicht, es gibt ja generell kaum etwas womit man Dark Souls verlgeichen könnte, aber iwe gesagt wäre dann jedes RPG mit einer Third Person Kamera näher dran als ein Diablo^^
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Gut, vielleicht kann man die Soulsborne-Spiele einfach mit nichts vergleichen, aber ich bleibe dabei, dass es mich in meiner subjektiven Spieleerfahrung damals sehr stark an ein Hack n' Slay erinnert hat. Loot und Grind meinte ich dabei natürlich weniger, sondern das reine Kampf-Gameplay, wobei man beim einen halt mit Fähigkeiten auf Situationen reagiert und bei Dark Souls mit direktem Ausweichen/direkten Angriffen bzw. der Anspruch ein ganz anderer ist.

Ich werde es ja sehen, wenn ich Bloodborne mal anspiele... wahrscheinlich habe ich ein falsches Bild...
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Hatte im Nioh-Thread nach einem guten Einstiegspunkt in das Genre gefragt und mich dann zwischen Nioh und Bloodborne für Letzteres entschieden.
Antworten