Ich schon. Und nichtmal dann schaff ich es :/kindra schmindra hat geschrieben:wie gesagt ... man muss in keinem souls jemals grinden, wenn man das einfach nur durchspielt
Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Monster Hunter wäre noch ein prominentes Besipiel für die Nintendo Plattform wo man wie ein Irrer sein Equipment zusammenfarmen muß. Ist grinden nicht nur EXP und farmen das Equivalent für Zubehör sammeln?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist für mich beides grindenkindra schmindra hat geschrieben:so ganz oberflächlich und persönlich
nen grind is für mich innem mmo EXPLIZIT 300x den gleichen dungeon machen für belohnung x (in einem bloodborne wirst du auch oft eine gleiche stelle spielen, aber das ist für mich dann kein grinden sondern hängt mit anderen dingen zusammen)
farmen is ne stelle mit 20 monstern zu nehmen und diese so lange abzuschlachten bis ich hab was ich will
ich glaub da gibt es aber verschwimmende grenzen, überschneidungen etc
ja, monster hunter gehört da auch dazu. das hab ich mal angefangen, aber nach 2 stunden oder so hab ich dann wieder aufgehört und es bleiben lassen.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich mußte bei Bloodborne aber schon farmen fällt mir ein, und zwar die Heiltränke, die gingen mir bei Bossen öfter aus. Das fällt bei Dark Souls weg, wegen den festen Estus Flasks, außer das man bei Teil 2 noch Heilsteine hat.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja, bei Bloodborne musste ich auch manchmal farmen. Bei Demon's Souls sogar noch mehr (der gute alte Typ auf der Brücke, wie oft der wohl sterben musste^^)Metal Köhn Slime hat geschrieben:Ich mußte bei Bloodborne aber schon farmen fällt mir ein, und zwar die Heiltränke, die gingen mir bei Bossen öfter aus. Das fällt bei Dark Souls weg, wegen den festen Estus Flasks, außer das man bei Teil 2 noch Heilsteine hat.
Hm ich glaub ich werd Bloodborne niemals fertig spielen, wenn man da einmal raus ist dann is es vorbei befürchte ich :/
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich dafür Zeit hätte >.<kindra schmindra hat geschrieben:fang doch einfach von neuem an. ich würde es freiwillig tun
Es muss ja auch noch ne Switch ins Haus (falls ich eine bekomm)
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Bloodborne hatte ich meine ganze Truhe voll mit heil items, deswegen kann ich da nicht mitsprechen.
Bei Demon Souls wiederum könnte es wohl in der Theorie auch passieren, in der Praxis wird dir aber heilkraut gefühlt bei jeden gegner hinterher geworden.
Bei Demon Souls wiederum könnte es wohl in der Theorie auch passieren, in der Praxis wird dir aber heilkraut gefühlt bei jeden gegner hinterher geworden.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Am Ende Spiel ich sowieso den ganzen Tag Pokemonkindra schmindra hat geschrieben:Zeit hat man nicht. Die nimmt man sich
-
- Persönliche Nachricht:
Unbedingt Alien Isolation versuchen, falls mans nocht nicht probiert hat. DAS ist Horror. Resi 7 find ich eher schwach, weil vom Horror- und Gruseldesign nicht viel geboten wird. Es fehlt an an echter Angst und alles ist mehr auf Schock ausgerichtet. Aber Alien Isolation haut da ordentlich rein, vorallem durch die dynamische KI des Alien.yopparai hat geschrieben:Ich red ja auch nur vom Stil
Gegruselt hab ich mich schon lang nicht mehr bei irgendeinem Spiel. Resi 7 in VR kommt ganz gut da ran, aber selbst da musste ich irgendwie lachen alsSpoilerShowmir die Hände mit der Kettensäge bearbeitet wurden ...
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Items haben natürlich Beschreibungen und was sie tun, was ich jedoch meinte waren bestimmte Key-items aus denen man anfangs überhaupt nicht schlau wird für was sie verwendet werden, weil es nun mal nicht ersichtlich ist. Man muss eben rumprobieren wo und was, es wird einem nicht auf einem Silbertablett serviert. In anderen Spielen gäbe es sicher Questmarker usw. wo man dann dieses tolle neue Item hinbringen muss um zusehen welche Tür es öffnet oder welches Event es auslöst. Mein Fehler.JesusOfCool hat geschrieben:danke für die erklärung.Antimuffin hat geschrieben:...
ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hab ich da sofort ein grind-spiel a la diablo im kopf. und das meine ich nicht positiv.
dass man nicht weiß was items tun ist ja wohl ein scherz. wir sind doch nicht mehr in den 70ern. soll ich mir vielleicht noch auf papier aufschreiben was das ding kann oder zeigt es das spiel zumindest dann an wenn man es "herausgefunden" hat? und wenn ich das spiel neu beginne muss ich alles erneut rausfinden oder auf meinem zettel (bzw im internet) nachschauen wenn ich nicht nochmal alles neu selbst herausfinden will? und das würde ich sicher nicht wollen.
wegem dem stil alleine spiel ich das sicher nicht. das reicht für mich nicht.
Was ich auch vergaß war, dass das Gameplay durch das besitzen der Seelen einen gewissen Kick bekommt, weil stets das Risiko besteht, dass man sie verliert. Sowas ähnliches kam ja sogar bei A Link between Worlds vor, dass man Items verliert wenn man stirbt. Am besten falls man jemanden kennt, der eine PS4 besitzt einfach ausprobieren. Ich kriege z.B. vom Gameplay nicht genug und verschlinge jedes der Souls-Spiele. Diese Spiele haben einfach dieses etwas, dass ich bei anderen Spielen nicht finde.