SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Antimuffin »

Weiteres Interview mit Takahashi

http://gonintendo.com/stories/273813-ni ... e-services

Nichts wirklich neues. Smartphone für Switch Online Play, dass die Konsole von allen bisherigen beeinflusst wurde, die Nintendo gebracht hat, usw. Hier mal noch ein interessanter Ausschnitt:
T: You’ve mentioned the 3DS there. Will you continue to support the dedicated handheld given Switch could potentially replace it?

Takahashi: Certainly I think 3DS from a price perspective is quite a bit lower, and it’s a system we’ve released a very large library for. So I think from that perspective it’s a very good system for kids to have as their first system. We still see a lot of potential for 3DS in that area. And with that in mind we’re thinking of games to release for 3DS not just in 2017, but in 2018 as well. And the hope there also is that kids playing on 3DS will also shift over to Switch at some point in the future.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo, wie erwartet. Einstiegsgerät für einen niedrigeren Preis.

Und weil der 3DS sich ab jetzt offiziell an Kinder richtet bringt man erstmal noch ein FireEmblem :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

12 jährige sind auch noch kinder :P
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Er meinte in dem Interview ja auch dass wir bald eine Menge Ankündigungen von Drittherstellern hören werden.

Bin mir nicht sicher, ob das nur so ne generelle Aussage ist und "bald" sehr dehnbar verwendet wird oder ob sie irgendein 3rd Party Event haben, wo was vorgestellt wird...

Wohl eher ersteres aber es gibt ja doch noch einige Publisher auf der Partnerliste von denen noch nix gezeigt wurde.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaube die werden auf april warten. also zuerst mal schauen ob es läuft. bei der wiiu haben ja viele nach dem mäßigen bis schlechten start ihre ports eingestampft.
die frage ist nur, ob sie denn jetzt bereits daran arbeiten oder nicht.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da Ports in diesem Fall viel schneller gehen sollten, dürften wir so oder so mehr davon sehen - ob nach einer evtl. missglückten Startphase neue kommen steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber wir wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen. Nintendo scheint sehr spät DevKits rausgegeben zu haben und die nicht ganz so eng mit Nintendo zusammenarbeitenden Drittanbieter haben die Kits wahrscheinlich auch erst seit kurzem. Ich glaube die Zeitspanne zwischen Ankündigung und Release wird bei manch kleinerem Entwickler daher zunächst sehr kurz werden.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

seht mal was interessantes gerade auf neogaf diskutiert wird ;) Sehr viele geleakde info über die Switch.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1343614
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Danke, da ist schon interessantes Zeug dabei aber irgendwie bin ich bzgl Spekulationen und Leaks total ausgelaugt.

Ich will einfach nur meine Switch mit Zelda haben :D
Den Rest schau ich mir dann ab.

Ob mir was abgeht, mich ein Feature positiv überrascht, ich mir mehr Leistung wünsche oder voll zufrieden bin, ob die Switch oft ungenutzt rumliegt oder eh genug Spiele kommen etc. usw.
Ich lass mich einfach überraschen.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Gerüchte sind mir jetzt, gerade so nah am Launch, auch ziemlich egal..ich wei ßes in ein par wochen Sowieso sicher.

Abgesehen davon wie Accounts Funktioneren und die VC zum Release (bzw der Eshop generell) gibt es auch Persönlich nichts mehr was ich wissen muss.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ich würd mal sagen dass das meiste was wohl jetzt noch als "leak" vorkommt so kurz vor release einfach stimmen wird^^.

Wüsste halt jetzt gerne noch, was mit den Accounts und der VC ist. Ansonsten will ich einfach nur noch, dass es endlich 3.3. ist ..
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Im Endeffekt ist das halt noch aus einem Devkit aus Juli. Kann ja noch geändert werden und wir können den Foxconn leak bekommen.

Persönlich interessiert mich nur folgendes:
1. Gibt es endlich ordentliche Achievments?
2. Ist das Ding stark genug um KH 0.2 und 3 zu bekommen.
3. Warum schenkt mir Nintendo nicht einfach ne Switch, lässt mich Zelda durchspielen, nimmts mir weg und gibts mir dann wieder wenn ich das Geld habe?
Bild

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

1. Um im Massenmarkt Punkte zu sammeln ja, wieso nicht. Ich persönlich brauch sowas nicht^^.
2. Keine Ahnung. Sind keine Technik-Wunder, also vll schon^^. Erscheinen aber eh nicht :P
3. Wii U-Version?
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Das läuft ja nicht mal auf der Ps4 anständig flüssig, wie soll das dann auf der Switch passieren :ugly:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

verdammt :ugly:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

1. Ich mag achievments, vorallem wenn es noch eine "Schaffe alle Achievments"-achievments gibt wie ne Platinum trophy. Hab erst letztens DaS3 endlich fertig, fehlt nur noch 2 für die Triologie.
2. doch doch, sind ja ue4 spiele und se will doch nicht die komplette Handheld fan-gemeinde verlieren. Pc wäre mir auch recht eig.
3. Wieso 60€ für ein Spiel ausgeben, damit ich es in schlechterer Variante spielen kann, nur um dann später 60€ ausgeben um das gleiche Spiel nochmal zu spielen :D ?

oh 3.5 Kann ich mir videos auf meine SD karte rein tun und sie anschauen? Das wäre auch schön.

EDIT: meinst du kh? :( Waifu hör auf damit.... Achja haste endlich 3D gespielt? Wenn ja, wie fandest denn die Story? ;)
Bild

Antworten