Ja ich mein KH, keine sorge ganz so schlimm ist es nicht, auch wenn man durchaus da noch etwas bis Kingdom hearts 3 machen könnte.
Und ich bin mir sicher wenn man das Grafisch etwas reduziert das es auch auf der Switch läuft.
Ich bin mir aber auch ziemlich sicher das es nicht passieren wird und Kingdom hearts nicht auf der Switch erscheint, deswegen ist die Theorie auch ziemlich latte
Und nein hab ich nicht, ich interessiere mich aktuell nicht für die reihe und werde mich erst dann wieder damit beschäftigen, wenn man mal weiß wann teil 3 kommt, ich hab jetzt schon gefühlt wieder alles relevante vergessen.
Waifu hat geschrieben:Ja ich mein KH, keine sorge ganz so schlimm ist es nicht, auch wenn man durchaus da noch etwas bis Kingdom hearts 3 machen könnte.
Und ich bin mir sicher wenn man das Grafisch etwas reduziert das es auch auf der Switch läuft.
Ich bin mir aber auch ziemlich sicher das es nicht passieren wird und Kingdom hearts nicht auf der Switch erscheint, deswegen ist die Theorie auch ziemlich latte
Und nein hab ich nicht, ich interessiere mich aktuell nicht für die reihe und werde mich erst dann wieder damit beschäftigen, wenn man mal weiß wann teil 3 kommt, ich hab jetzt schon gefühlt wieder alles relevante vergessen.
ach scheiß auf die fps das Ding soll nur laufen und im schlimmsten Fall schaue ich mir eben ein Walkthrough über die Story an ._.
Ihr werdet schon sehen! Die Hälfte aller Spiele kam auf Nintendo Handheldkonsolen, das wird auch kommen!!!!!! (oder wenigstens ein PC port).
Ja bis KH3 kommt kannst noch lange warten. Nächstes Jahr vielleicht, denn es kam ja eigentlich bis jetzt jedes Jahr ein KH. Aber viel Spaß mit 3D, ab da wirst froh sein, dass die Collection auf der Ps4 dann verfügbar ist
Gab es eigentlich nen bestimmten Grund warum Chrono Trigger nicht auf der Wii U in die Virtual Console kam abseits von Square Enix ist einfach desinteressiert gewesen?
Weil ich hoff so ein wenig das es auf der Switch landet, wenn es da aber eventuell ein grund gibt wodurch es einfach nicht drauf landen kann muss ich mir da natürlich keine hoffnungen mehr machen ^^
Chrono Trigger gehörte auf der Wii schon zu diesen Extrawurst-Spielen, die 900 statt 800 Punkte kosteten.
auf der wii u war square sehr wenig vertreten. mag an ihrem eigenen desinteresse gelegen haben aber vll auch daran dass nintendo jetzt wirklich keine bäume ausgerissen hat auf der wii u ...das war ja trauig mit anzusehen was da wöchentlich manchmal (nicht!) kam ^^
Ich habe mir letztens Chrono Trigger (DS) für 30€ aus den USA geholt, hier zahlt man ja schon für die gebrauchte Version mehr. Auch hat die DS Version die Zwischensequenzen der PS Version + neu: 2 Bonus Dungeons und einen Optionale Boss.
VC auf Switch ist die einzige Version an der ich aktuell interesse hab, ich möchte mit dem 2DS einfach nicht mehr spielen wenn ich eine Switch hab, auch wäre mir 30€ viel zu teuer.
Lol, großartig, da guck ich mal nen Tag nicht so genau ins Netz und schon kommt sowas um die Ecke ^^
Da hab ich morgen ja richtig was zu lesen. Sehr schön schonmal, dass sie offensichtlich Clang/LLVM als Compiler einsetzen. Viel moderner können sie eigentlich nicht werden. Ich hab den mal zum Spaß aufm Mac ausprobiert (Apple nutzt den auch seit einiger Zeit) und ich war durchaus angetan von der Genauigkeit der Fehlermeldungen. Wenn sie den ähnlich wie Apples XCode auch als statisches Codeanalysewerkzeug benutzen, dann sind sie hier zumindest auf Programmiererkomfortseite auf nem wirklich guten Weg.
Yopparai zeigt mir immer wieder wie leute sich fühlen wenn ich mit meiner Fighting Game begriffen um die ecke komme
Falls du also lust hat wäre das eine gelegenheit zu erklären wovon zum teufel du gerade gesprochen hast, und wofür es verwendet wird, und warum das am ende für uns positiv ist
Ging um den Compiler, den Nintendo bei der Entwicklungssoftware für Switch an die Entwickler ausliefert. Also um den Teil, der den vom Programmierer geschriebenen Quelltext in ausführbare Programme umsetzt. Sie verwenden da einen sehr modernen, offenen und inzwischen weit verbreiteten (und damit gut dokumentierten) Compiler, und nicht wieder irgendeine zugekaufte geschlossene Speziallösung wie sonst. Die Vorteile: Wesentlich bessere Doku, Entwickler, die den schon kennen (z.B. aus der Smartphonespielentwicklung), und Fehlermeldungen, mit denen man was anfangen kann. Darüber hinaus kann der Teil des Compilers, der den Quelltext bei der Übersetzung zunächst analysiert und auseinandernimmt (das sog. Frontend, hier mit Namen Clang) auch getrennt eingesetzt werden, um einem beim Programmieren und bereits vor der Übersetzung, also direkt beim Tippen, durch Anmerkungen im Quelltext Hinweise zu geben (statische Codeanalyse). Das können die meisten Entwicklungssysteme schon seit langer Zeit, aber ich muss zugeben, dass mir die Vorschläge und Hinweise, die mir XCode (eine Clang-basierte Entwicklungsumgebung von Apple für macOS/iOS) so für meine "Rumspielprojekte" gegeben hat teilweise schon recht beeindruckend waren. Der wusste meist mehr über meinen Code als ich.
Also zusammengefasst: Leichtere Entwicklung, besserer Support.
Gibt auch noch ein paar andere Vorteile, aber die sind so extrem abgehoben, dass es mir sehr schwerfällt zu bewerten, ob Nintendo überhaupt was davon hat.
Richtig. Zumindest im Vergleich zur WiiU. Ich vermute sogar, dass Sony den auch einsetzt, denn der ist afaik seit einigen Jahren der Standardcompiler für FreeBSD, einem Betriebssystem, auf dessen Grundlage Sony das Playstation-OS gebaut hat.
wenn ich mir das so durchlese sollte ich das auch mal ausprobieren. klingt angenehm.
edit: ich schau mir grade den neogaf post an und wundere mich über einen punkt: CPU L2 cache: 2MB
warum zur hölle ist der so klein? hat das was damit zu tun, dass das ein tragbares gerät ist?
was am datenblatt auch interessant ist: theoretisch kann das ding 4K videos abspielen.
Built-In Touchscreen: Cannot get values for the 15 dots at the edges.
WTF? ist das normal?
edit2: Nicknames are still limited to 10 characters.
diese verkackten japaner >.<
mit kanji kommt man damit vielleicht ausreichend weit, aber der großteil des verkaufsgebietes benutzt dann doch das lateinische alphabet.