SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Hab festgestellt, dass einer der Mediamärkte bei uns in der Ecke bereits gegenüber dem 3DS/WiiU-Regal ein weiteres Regal freigeräumt und umgebaut hat. Eindeutig eines für Software und eines für Zubehör, beide komplett leer. Es fällt mir schwer zu glauben, dass die das über zwei Wochen leer stehen lassen. Bin gespannt, ob die in den nächsten Tagen Marketingmaterial und vielleicht sogar Demo-Units bekommen. Bisher steht da nur ein kleines Pappschild mit dem Hinweis auf Switch...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

15 tage

edit: das hier war mein 30000ster post. :ugly:
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 16.02.2017 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

In manchen Ländern sollen wohl manche Geschäftige keine neue Switch mehr kriegen bis zum April, weiß immer noch nicht wie ernst ich das nehmen soll.

Dann wiederum, Amazon Uk soll scheinbar 1-2 Switch mehr gekauft werden als Zelda....wäre also nicht das erste mal das ich die Welt nicht verstehe und Nintendo dinge erfolgreich macht, wo ich noch am zweifeln war.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der uk Markt ist doch so oder so irgendwie.... Merkwürdig.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warawarawiiu »

Denkt ihr die Verfügbare Menge an Switch wird am Anfang reichen um den Markt abzudecken, oder wird es zu engpässen kommen?
Es soll ja weltweit nur 2 millionen Geräte zum launch geben habe ich gelesen. Das wird doch dann wie bei der PS4 evtl sogar ablaufen dass sich im LAden 10 Mann um eine Konsolen "streiten"?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, es ist märz und nicht vorweihnachtszeit. da werden schon ein paar übrig bleiben.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es wurde ja immer von ner Erhöhung auf 3 Millionen gesprochen wenn die Nachfrage entsprechend ist.

Aber ich habe keine Ahnung.

Ich glaube so richtig ausverkauft wird sie nicht sein aber die Nachfrage wird wohl ausreichend sein - also regelmäßig neue Geräte im Laden ---> direkt verkauft.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Und selbst daran zweifel ich Persönlich irgendwie, selbst mit all den Meldungen.... Dafür ist die Switch einfach allein beim Pre Ordern zu oft immer wieder verfügbar und es erinnert mich zu sehr an den Release von der Xbox one/WiiU/3DS
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wobei zumindest bei amazon viele lieferungstermine nach hinten verschoben wurden.
einen totalausverkauf wird es sicher nicht geben. bei amazon vielleicht schon, aber je kleiner die geschäfte werden, desto eher wird man welche finden.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@xelyna
Das könnte aber auch ein Nebeneffekt von den antiscalper Maßnahmen sein, das Kontingent für online Shops in "Wellen" frei zu geben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Levi  hat geschrieben:@xelyna
Das könnte aber auch ein Nebeneffekt von den antiscalper Maßnahmen sein, das Kontingent für online Shops in "Wellen" frei zu geben.
Ich hoffe das Shops dass so machen. Aber ehrlich ich finde irgendwie außer auf mediamarkt oder sonstigen kleinen Anbietern jetzt nicht so viele Preorder anlegestellen. Und Mediamarkt nehme ich seit dem bestellen des Iphone7 eh nicht mehr ernst.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Saturn und Media Markt Vorbestellungen haben leider wirklich nicht die höchste Aussagekraft.
Thalia noch weniger.

Libro geht so viel ich weiß.
Und den ganz kleinen Geschäften würde ich auch nur bedingt trauen.

Aber Nintendo meinte ja eben, dass Geschäfte weit regelmäßiger mit kleinen Chargen beliefert werden sollen.
Könnte gegen Scalper sein, könnte aber auch sein damit es nicht zu extrem hohen Lagerrückständen kommt und man damit besser auf Engpässe in verschiedenen Regionen reagieren kann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

eher letzteres. ich glaube gegen scalper würde es viel mehr helfen wenn man einfach ein überangebot hat. dann zahlt sich das nämlich einfach nicht aus.
Bild
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Könnte natürlich sein, aber Amazon kann es egal sein wer es kauft ...und Nintendo wird wohl etwas daran liegen das jeder Kunde ein gerät bekommt, aber das wirkt wie etwas das für den vertriebspartner nur mehraufwand ist für etwas womit man sowieso einfach leben muss, gerade weil ich neben Fans und Nerds solchen leuten am meisten zutraue das sie pe orders snipen, da wäre es sinnvoller die anzahl der Switches pro lieferaddresse zu reduzieren, und selbs das kann wohl irgendwie problemlos umgehen...

Glaub ich nicht umbedingt dran, da würde ich sogar eher davon ausgehen das einfach leute stoniert haben weil sie es sich anders überlegt haben, gemerkt haen sie brauchen doch keine 4 Switches oder irgend eine Meldung ihnen die lust am Gerät versaut hat, und dann eventuell konnte Nintendo noch weitere lieferung zum Release zusagen.

Das wirkt für mich einfach wie ein natürlicher Launch in dem einfach vorher (zum teil sicher bewusst von gewissen läden, zum beispiel Gamestop) Panik gemacht wird, und es eben Funktionert weil die leute angst haben kein Gerät zu kriegen, und für sie Pre oder ausverkauft gleich bedeutet das angebot ist knapp, obwohl ein großer teil eben auch einfach für den Einzelhandel zurück gehalten wird.
Aber Nintendo meinte ja eben, dass Geschäfte weit regelmäßiger mit kleinen Chargen beliefert werden sollen.
Könnte gegen Scalper sein, könnte aber auch sein damit es nicht zu extrem hohen Lagerrückständen kommt und man damit besser auf Engpässe in verschiedenen Regionen reagieren kann.
Das wird einfach so sein weil es wichtiger ist das Hardware im Laden liegt, als das Hardware bei Amazon im Lager liegt.

Die wo wirklich ein Gerät wollen gehen auch in den laden, die wo Spontan von der Switch gehört haben und in den Media Markt gehen, sollten dann besser auch eine Kriegen bevor sie frustriert sind das da keine mehr sind und das interesse verlieren, oder ihren Inpuls das Gerät zu kaufen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Der Switch killer von Sony könnte tatsächlich existieren.

http://i.imgur.com/lnNGi44.gif
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten