Nioh - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von JCD_Bionicman »

ddd1308 hat geschrieben:Gestern nach weiteren 30 - 45 Minuten endlich Umi-Bozu geschafft... der Penner hat mich zwischen 2 und 2,5 Stunden Spielzeit und jede Menge nerven gekostet. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich bei Dark Souls oder Bloodborne jemals dermaßen an nem Boss zu knabbern hatte wie bei Nioh :oops:
Ugh, ja. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt mal durch eine seiner Attacken gestorben bin oder immer nur weil ich von der Plattform gefallen bin. Ging mir fast schon ein bisschen auf den Zeiger, der Kerl.
Tyr1977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyr1977 »

ddd1308 hat geschrieben:Gestern nach weiteren 30 - 45 Minuten endlich Umi-Bozu geschafft... der Penner hat mich zwischen 2 und 2,5 Stunden Spielzeit und jede Menge nerven gekostet. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich bei Dark Souls oder Bloodborne jemals dermaßen an nem Boss zu knabbern hatte wie bei Nioh :oops:
Congrats! Geht doch! Und vermutlich das beste daran? Dieses geile Feeling, wenn das Mission Complete erscheint. Das ist seit Dark Souls und Co einfach immer wieder herrlich;-)
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

In den Nebenmissionen gibt es auch einige harte fights
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Faszinierend. Man liest sich hier die Beiträge durch und stellt fest, dass doch eingie Probleme mit den ersten Bossen haben. Ich habe mir nach dem Abspann nur gedacht, dass das Spiel ruhig einen Zacken schwerer hätte sein können. So unterschiedlich sind die Erlebnisse. :)
Es gab eigentlich nur eine Nebenmission, die mich zur Verzweiflung gebracht hatte. Bevor die Mission abgeschlossen war, musste ich erstmal im NG+ farmen. Und selbst danach musste ich die Faultier-, Schwächungs-, Element- und Blutrausch-Talismane, sowie die Kettenwaffe auspacken. Dabei wollte ich diesen Trick nicht anwenden. Dadurch wird jeder Boss zu einer Lachnummer. Auf die Mission bin ich im NG+ gespannt. Man ist so schon teilweise ein One-Hit bei den Bossen, dank des heftigen Elementarschadens, den die nun machen.

Mir fehlen jetzt nur noch drei Trophäen, dann habe ich auch endlich Platin. Das schöne dabei, die fehlenden Trophäen werden wohl automatisch bald im NG+ aufploppen. Nix da mit blöden Grind. Was mir jetzt auch erst im NG+ auffällt ist, wie kompakt die Level doch sind. Wenn man es wirklich drauf anlegt, dann ist man in jedem Level innerhalb von 5 Minuten beim Boss.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Marosh hat geschrieben:Mir fehlen jetzt nur noch drei Trophäen, dann habe ich auch endlich Platin. Das schöne dabei, die fehlenden Trophäen werden wohl automatisch bald im NG+ aufploppen. Nix da mit blöden Grind. Was mir jetzt auch erst im NG+ auffällt ist, wie kompakt die Level doch sind. Wenn man es wirklich drauf anlegt, dann ist man in jedem Level innerhalb von 5 Minuten beim Boss.
Das Leveldesign ist für mich neben dem belanglosen Lootsystem der größte Schwachpunkt des Spiels und ehrlich auch ein Klassenunterschied zu den Soulsborne Spielen. Wirkt auf mich oftmals, als hätte jemand unmotiviert ein paar Levelbausteine aneinander gereiht, hier und da ne Abkürzung zum Schrein eingebaut und fertig. Das Recycling der Maps in den Nebenmissionen finde ich auch nicht so prall, aber das kennt man ja von vielen japanischen Titeln.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Kann mir eigentlich einer Erklären, wie Sony das eigentlich mit der Auflage an Retailversionen so verkacken konnte?
Bei meinem MM in der Nähe meiner Arbeit hatten die nicht mal zum Releasetag Nioh in den Regalen und als ich am Montag mal nach gefragt hatte, hieß es nur "Sind bestellt aber jedoch hat Sony anscheinen Lieferschwierigkeiten".
Auch auf Amazon ist seit dem 2.-3. Tag nicht mehr auf Lager und es kann auch kein Lieferdatum mehr angegeben werden.

Das ist mir in gut 18 Jahren, meiner, Videospielgeschichte noch nie untergekommen.
Bild
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Marosh hat geschrieben:Faszinierend. Man liest sich hier die Beiträge durch und stellt fest, dass doch eingie Probleme mit den ersten Bossen haben. Ich habe mir nach dem Abspann nur gedacht, dass das Spiel ruhig einen Zacken schwerer hätte sein können. So unterschiedlich sind die Erlebnisse. :)
.
Geht mir genauso...das was letztendlich veröffentlicht wurde ist im Gegensatz zu Alpha/Beta doch enorm abgeschwächt worden-sei es die Gegneranzahl in den Leveln die letztendlich geringer ausgefallen ist (alle Alpha/Beta Level hatten auf einmal weniger Gegner) oder die Bosse die einfach zuviel Leben pro Schlag verlieren (fällt ab dem 5ten/6ten Boss auf,soviele Bosse mit Potenzial, die man direkt an die Wand klatscht)
FInds ein wenig schade, mit New Game+ bin ich fast durch nun(letzte Karte) und anscheinend gibts da auch kein neuen Modus danach mehr. New Game+ oder der "Weg des Starken" war ein einziges durchrushen, von daher denke ich das da für viele eh die Luft raus sein wird..es ist einfach keine Herausforderung, der Loot ist "das gleiche in Grün"

Wäre cool wenn die mal eine "Nioh Alpha" Version veröffentlichen, also so wie es eigentlich geplant war...(Weg des Todes oder was weiß ich könnense das ja nennen). Und so ein Scheiss wie der Faultier Talisman oder die Ninjutsu Schnellwechsel Rolle gehört aus dem Game raus, das ist das gleiche wie bei Dark Souls1 Iron Flesh vor dem Nerf...trivialisiert das gesamte Spiel nur noch mehr

In dem Sinne haben die Alphas/Betas dem Spiel NICHT gutgetan da Team Ninja hier den ursprünglich anvisierten Schwierigkeitsgrad aufgrund des Heuler Feedbacks drastisch verringert hat...die Level sind nun ein echter Witz da teilweise bis zu 15(!) Gegner pro Level fehlen(Die Insel war mit Gegnern zugetackert im Test, Releaseversion:"wo sind sie denn alle hin?"). Es fehlen die ganzen vorherigen Hinterhalte der Gegner wie Ninja Angriffe und an besonders fiesen Stellen postierte Gegner-wurden einfach entfernt, wurde aber von KEINEM Review erwähnt oder wahrgenommen!

im Nue Level fällts besonders auf, das war in der Testversion Hölle, im Release rennt man da so locker durch das es keinen Fun macht..(wens interessiert: guckt mal ein Video vom Nue Level in der Beta, da sieht man die ganzen fehlenden Gegner, geht schon am Levelanfang los)

Ich wurde schon stutzig als einer von Team Ninja meinte:Nein, Nioh ist noch immer schwer genug, keine Sorge! da wusste ich ok da wurde was getunt, das es am Ende so viel einfacher getunt wurde ist doch ein kleiner Wermutstropfen.
Ansonsten: großartiges Game,keine Frage,hoffentlich kommt da ein Nioh 2 irgendwann, der die Probleme des ersten Teils ausmerzt (Gegnervielfalt z.B.)

Komisch ist jedenfalls das selbst auf New Game+ bzw. Weg des Starken in besagten Leveln die Extragegner entfernt bleiben, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat..
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sarkasmus hat geschrieben:Kann mir eigentlich einer Erklären, wie Sony das eigentlich mit der Auflage an Retailversionen so verkacken konnte?
Bei meinem MM in der Nähe meiner Arbeit hatten die nicht mal zum Releasetag Nioh in den Regalen und als ich am Montag mal nach gefragt hatte, hieß es nur "Sind bestellt aber jedoch hat Sony anscheinen Lieferschwierigkeiten".
Auch auf Amazon ist seit dem 2.-3. Tag nicht mehr auf Lager und es kann auch kein Lieferdatum mehr angegeben werden.

Das ist mir in gut 18 Jahren, meiner, Videospielgeschichte noch nie untergekommen.
Entweder man war überrascht von der Nachfrage nach den durchaus positiven Kritiken oder man lässt einen Testballon starten um zu sehen wie sich mangelnde Retailversionen auf den digitalen Markt auswirken, der ja lukrativer ist für Sony. Um mal einen Verschwörungstheorie in den Raum zu werfen :mrgreen:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Das ist ein Witz. Hier im MM auch nicht auf Lager und wissen auch nicht wann was kommt. Da hat Sony grosse Scheisse gebaut. Oder will die Leute in ihre Apotheke lotsen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Alter Sack hat geschrieben:
Entweder man war überrascht von der Nachfrage nach den durchaus positiven Kritiken oder man lässt einen Testballon starten um zu sehen wie sich mangelnde Retailversionen auf den digitalen Markt auswirken, der ja lukrativer ist für Sony. Um mal einen Verschwörungstheorie in den Raum zu werfen :mrgreen:
Ehrlich gesagt war der letztere Teil deines Post auch mein Gedanke.
Persönlich würde ich das nicht wünschenswert finden.
Bild
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ist das denn in den lokalen Media Märkten so viel günstiger? Online haben die es für 69,99 drin und bei amazon auch 69,99... hab gar nicht nach ner Retailversion geschaut und habe lieber 79,99 für die Digital Deluxe mit Season Pass gezahlt.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

In den Elektronikmärkten in meiner Nähe ein ähnliches Bild, kein Nioh weit und breit.
Edit #1: Hab grad mal online nachgeschaut, wann es der lokale MM wieder im Sortiment hat:
"Lieferung in 16 Wochen"
"Abholbereit in 16 Wochen"
o.O
Edit #2: Bei Saturn soll es immerhin nur 3-4 Werktage dauern.
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.02.2017 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

LePie hat geschrieben:In den Elektronikmärkten in meiner Nähe ein ähnliches Bild, kein Nioh weit und breit.
Edit: Hab grad mal online nachgeschaut, wann es der lokale MM wieder im Sortiment hat:
"Lieferung in 16 Wochen"
"Abholbereit in 16 Wochen"
o.O
Die digitale ist eh vom Inhalt besser und günstiger...deswegen hab ich die Deluxe geholt.
Brauch nicht unbedingt eine Retail, Sammel sie nicht wirklich und hab noch nie ein Spiel verkauft.

Kaufe immer da wo es das beste Angebot gibt.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Sieht bei mir ähnlich aus. Ich war ja zufällig bereits am Montag, also 2 Tage vor Release im Saturn und da haben sie's gerade frisch reinbekommen. Sage und schreibe 3 (drei) Exemplare. 2 davon hab ich gleich mitgenommen, eins für mich und eins für nen Freund. Seitdem ist auch nichts nachgekommen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

@spiritflare

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Hardcore-Modus noch bekommst, mir reichts eigentlich so schon vom Schwierigkeitsgrad :lol:

Mich hat dieses Level mit dem Blob so oft gekillt, weil ich irgendwann ungeduldig wurde.
Der Blob-Boss war dann gar nicht mehr so hart, weil ich alle Feuer an hatte und gecheckt habe, bevor ich auf ihn getroffen bin, dass das ein Feueranfälliger Gegner werden wird. Der erste Fight ging denkbar knapp noch an ihn. Hatte keine Elixiere mehr und er brauchte nur noch einen hit :mrgreen:

An diejenigen, die große Schwierigkeiten mit dem Spiel haben: es ist was die Stats angeht ein RPG- Sachen wie Elementarschaden und entsprechender Schutz haben immensen Einfluß auf den Schwierigkeitsgrad, mehr als bei Souls imo.

Das mit dem Loot ist so nen Sache...bin schlicht überfordert mit den Möglichkeiten, aber schlecht ists nicht.
Dachte auf der ersten Insel noch, dass ich meine rote Pre-Order Rüstung bis zum Ende des Spiels tragen würde.
Nix da. Schnell wurde Seelenbild viel zu teuer und Gegner zogen mir mit einem Schlag die Hälfte ab. Jetzt lauf ich wie so ne Kleidersammlung rum.

Und Leveldesign und Durchlaufen zum Boss? Ging in Souls auch, hab das Gefühl, dass bei Nioh die Strafe dafür aber härter ist, siehe Blobbby-Boss ohne Feuer. Ich versteh hier einige nicht, klar war das World-Design in DS1 und BB genial, aber die einzelnen Missionen in Nioh sind teils deutlich besser designed, was die Mind-Map-Anforderung angeht, als die meisten Souls Teilgebiete. Wer sich in nem Souls-Spiel verläuft, verläuft sich auch in nem COD. :lol:
Antworten