Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

greenelve und kindra: war klar, ey...
boom

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der kritische Nintendo Fan

1. Ankündigung

"Das kann doch nicht deren ernst sein, das ist wirklich eine blöde Aktion von Nintendo!"

2. einige Zeit später

"Nach ein wenig Überlegung finde ich das ganze gar nicht mal so blöde, man spricht damit einfach andere Leute als mich an und denen sollte man es ja auch gönnen. Und wenn die das kaufen geht es Nintendo gut und das ist gut für mich."

3. einige Zeit später

"Mittlerweile bin ich sogar soweit zu sagen das ich dem ganzen eine Chance gebe, wirklich toll finde ich es nicht, aber ich werde schon meinen Spaß damit haben."

4. der Tag der Entscheidung

"Wow, ich stand ja auch dem ganzen sehr kritisch gegnüber, aber seitdem ich es zuhause habe bin ich nur noch begeistert. Nintendo hat sich dabei schon etwas gedacht. <3"

:baeh:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich muss zugeben, gerade wie du das zweite formuliert hast, musste ich hier sofort an jemand im forum denken :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es ist ja auch viel kritischer und edgyier wenn man einfach immer seine gleiche negative Grundhaltung beibehält und über Dinge nicht nachdenkt, wie sie einen selbst und die Switch als gesamtes betreffen werden...

Ein paar sarkastische Kommentare irgendwo reinschmeißen ist halt cooler als ne Diskussion zu führen.
Dann kann einem später auch nicht irgendwer Posts aus der Vergangenheit ausgraben und vorhalten.
Ist schon bequemer.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Dann kann einem später auch nicht irgendwer Posts aus der Vergangenheit ausgraben und vorhalten.
Ist schon bequemer.
Hö? Meinst du mich damit? :Blauesauge:
Mache ich ja gar nicht so häufig, eine handvoll male habe ich das wohl getan, aber mittlerweile halt ich eher Abstand vom Graben in der Fornehistorie.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich find's immer noch ungünstig so, wie sie es jetzt machen. HD Rumble und die komische Kamera müssten schon die beste Erfindung sein seit geschnittenem Brot um mich davon zu überzeugen, dass es nicht besser gewesen wäre, das rauszuschmeißen und den Preis zu senken. Ich finde manchen (äußerst optionalen) Zubehörartikel wie das Dock auch immer noch völlig überteuert und das Start-Lineup recht bescheiden. Daran hat sich nichts geändert. Das heißt aber trotzdem nicht, dass das Konzept an sich bei mir nicht mehr zieht, im Gegenteil. Ich hab jetzt Trails of Cold Steel auf Vita und PS3 durchgespielt, immer schön mit Austausch der Saves per Cloud und dabei ist mir erst recht bewusst geworden, wie positiv ein hybrider Ansatz für mich ist.

Naja, die ersten Monate werde ich sicher nicht den Großteil meiner Zeit mit Switch verbringen, dafür gibt es zu wenig Software, aber über die Monate bis zum Ende des Jahres wird das schn werden. Es wird eben ein weicher Übergang. Irgendwann vertrocknet dann der Vitasupport und spätestens dann brauche ich das Teil.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da ich oft sogar lieber auf dem Handheld spiele zieht das Konzept bei mir auch. Ich bin eher aus Prinzip nicht am Anfang dabei, eben weil ich mich beim 3DS Launch "verbrannt" habe. Und die letzte Generation allgemein Nintendo einiges an sympathien bei mir verspielt hat.

Ich kann aber schon sehr gut nachvollziehen warum man sich die neue Konsole kauft und glaube auch das man einen mortz Spaß damit haben kann.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich bin mir nichtmal sicher ob es hier um die Switch oder die DLC Ankündigung für Zelda ging...oder beides?

Bei der Switch geht es mir wie Yopparai. Ich werde damit meinen Spaß haben - aber für die Allgemeinheit ist das noch zu teuer, zu wenig und unausgereift.
Ich sehe aber halt auch wie die Strategie für Nintendo aufgehen kann.

Finde ich es super sympathisch, dass die treuen Fans zu Beginn sehr wahrscheinlich mehr zur Kasse gebeten werden trotz geringerer Features? Nein. Die finanzieren sich ihre Preissenkung durch den zuerst zu hoch angesetzten Preis für Zusatzhardware etc.
Aber das war bei Spiele-Hardware immer schon so. Als Release-Käufer ist man immer irgendwie der Dumme.
Man muss halt wissen, ob man genug daraus zieht, dass es die Sache trotzdem wert ist.

Ich weiß dass ich aus der Switch jede Menge Spielzeit ziehen werde und daher sind mir viele Negativpunkte nach der ersten, evtl. negativen Reaktion einfach eher egal.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hatte beim verfassen des Textes jetzt eigentlich nicht explizit dich im Kopf, aber nun gut. Ist eher so die Struktur des Fans, kann mich noch gut erinnern an die Stimmung nach dem Switch Reveal Event hier, die am Boden war. Umso mehr Zeit verging umso mehr hat man sich wieder gefasst und konnte wieder in den Verteidigungmodus durchstarten. Den kritischen Fan gibt mMn gar nicht.

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kindra schmindra hat geschrieben:Also ich bin immer noch genauso angepisst, aber zähl da wohl nicht :ugly:
Ja, zähle ich denn zu den Fans?

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

und 1 2 Switch

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Metal Köhn Slime hat geschrieben:Ich hatte beim verfassen des Textes jetzt eigentlich nicht explizit dich im Kopf, aber nun gut. Ist eher so die Struktur des Fans, kann mich noch gut erinnern an die Stimmung nach dem Switch Reveal Event hier, die am Boden war. Umso mehr Zeit verging umso mehr hat man sich wieder gefasst und konnte wieder in den Verteidigungmodus durchstarten. Den kritischen Fan gibt mMn gar nicht.

Finde ich schon.

Es gibt aber auch den enttäuschten Fan und den vermutlich sehr viel öfter.
Eine Enttäuschung hält nunmal nicht ein Leben lang an sondern man kommt drüber hinweg, schaut was Sache ist und ordnet sich neu ein. Oder man ist plötzlich nicht mehr Fan.

Wirst du mir vielleicht nicht glauben aber ich war sehr großer Playstation 1 und Playstation 2 Fan und ab der dritten hat für mich Sony irgendwas verloren bzw. besser gesagt, die ganze Industrie (abgesehen von Nintendo mit ihrem Motion und Touchscreen Ding) hat sich angeglichen und die XBox 360, die PS3 und der PC für mein Empfinden sich zu nem etwas profilloseren großen Mischmasch vereint.

Die Zeiten der PS1 und PS2 mit ner riesigen Anzahl an exklusiven nischigen Horror und JRPG Spielen sowie einigen Couch-Coop Multiplayer Titeln wichen düsteren 3rd Person Action-Spielen, Achievements, Online-Gebühren usw.

Ist natürlich überzeichnet aber ich habe in der Zeit wirklich ziemlich die Lust auf Sony verloren und mir die PS3 erst 2012 für einige Exklusivtitel geholt, wovon mich dann auch nur 1/3 richtig überzeugen konnte.

Das soll jetzt keine ewig lange Ausführung oder ein Hate über Sony werden, sondern nur zeigen, dass man auch als Fan irgendwann von einer Sache wieder abkommen und den Fanstatus verlieren kann.

Bei Nintendo (mit denen ich mich ja auch noch nicht ewig beschäftige) ist es trotz Wii U noch nicht soweit, weil da einfach immer Spiele kamen, die mich begeistert haben.
Aber wie man in den News etc. liest, geht es ja auch anders. Viele waren scheinbar früher Nintendo Fans und irgendwann wurde die Kritik an ihnen zu viel und sie haben sich aus diversen Gründen von ihnen abgekehrt.
Daher kann deine Einschätzung nicht ganz stimmen.
Antworten