SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:du meinst die kontaktlänge könnte etwas mit der lesegeschwindigkeit zu tun haben?
Mir fällt jedenfalls sonst kein guter Grund ein, warum man das so machen sollte... bei kleinen Kontaktflächen hätte man einen höheren Widerstand und damit einen größeren Spannungsabfall - für hohe Taktraten braucht man aber höhere Spannungen, um die Flanken im Signal so stabil wie möglich zu haben. Deswegen miss man beim Übertakten von CPUs ja auch irgendwann die Spannung und damit in der Folge auch den Strom und die Wärmeenergie erhöhen. Keine Ahnung, bin weder Signal- noch E-Techniker. Ist eine rein ins Blaue spekulierte Vermutung, warum die Module so seltsam aussehen.
vielleicht hat es auch etwas mit der anzahl zu tun. die (3)DS module haben 17 kontakte und jeder einzelne ist mit plastik begrenzt.
die switch module sind aber schmäler und haben dafür nicht ausreichend platz. vielleicht sind da die kontakte übereinander gelegt worden. ich weiß nicht was das weiße ist, aber für mich sieht das nach einem isolator aus und nicht nach einem leiter. man kann ganz unten und bei fast jedem zweiten in der mitte etwas kupferfarbenes sehen. vielleicht sind das die kontakte. das wären dann 15.
wobei sich mir dann der sinn des mittleren streifens beim dreierpack ganz rechts nicht erschließt.

oder ist das weiße der leiter und das kupferfarbene zeug ist ein isolator? würde auch sinn ergeben, dann wären es 16 kontakte.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 20.02.2017 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

kindra schmindra hat geschrieben:also ich find das nicht so schön mit dem interesse. *angst um eine switch zum release bekommt* :ugly:
(nein, ich find das schon cool, aber wenn ich zum release keine kriege, fress ich nen besen ;_;)
Also einen Tipp kann ich dir vielleicht geben. Da hingehen, wo niemand geistig gesundes seine Konsolen kaufen würde.

Ich war damals bei der U recht kurzentschlossen und hab am Releasetag kaufen wollen, ohne Vorbestellung. Bei Mediamarkt und Saturn hat man mich selbstverständlich ausgelacht (ja, auch bei der Wii U ^^), aber fündig geworden bin ich dann zwischen Barbiepuppen und Playmobil bei Toys'R'Us. Da standen sogar noch 5 oder 6 rum.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich hab nur die Switch, ich denke da wird schon irgendwo nen Zelda rumliegen und wenn nicht lad ich es mir aus dem Eshop.

Pro Controller kommt frühestens im April wenn sich langsam rauskristalisiert hat wie und ob man den schon am PC irgendwie nutzen kann, bis dahin möchte ich mich erst mal mit den Joycons beschäftigen und schauen ob ein Pro Controller nach eingewöhnung für mich überhaupt nötig ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab die Switch in grauer und bunter Variante sowie Zelda in normaler und in der Master Sword Edition... :ugly:

Ich schau, ob sich beim Preis jeweils noch was tut (was ich mittlerweile nicht mehr glaube) und die jeweils teurere verkaufe ich an einen Kumpel, der schon Interesse gezeigt hat aber selbst zu faul ist, da immer drauf zu achten wann was vorbestellbar ist.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bin schon gespannt ob ich in den weiten von Tohoku mitte April ohne vorbestellung irgendwo ne Switch finden können werde. Bei einem dank Wechselkurs derart guten Preis wäre es eine Schande keine mitzunehmen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben:Frage an die Vorbesteller: Was habt ihr jetzt eigentlich alles noch zu der Switch dazubestellt? Ich denke gerade über meine Bestellung nach und ziehe sogar auch in Erwägung die Bestelliung erstmal nur auf die Switch zu reduzieren und am Releasetag erstmal zu schauen was der eShop so hergibt. Wie habt ihr das vor?
Switch + Zelda. Software wird eh nicht ausverkauft sein, falls ich auf die Idee komme, noch was anderes kaufen zu wollen. Aber bei Bomberman warte ich erstmal ein paar Reviews ab. Wenn da Mikrotransaktionen drin sind, dann können sie's behalten. Außerdem will ich ne Kampagne.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ich hab unverbindlich Switch + Zelda "vorbestellt" (das bedeutet bescheid gesagt, nix bezahlt und nen Wisch ausgedruckt bekommen ... er ruft an, wenn sie da ist xD)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gibt eigentlich keinen großen Grund andere Software vorzubestellen.
Da wird es an nix mangeln.

Ich wollte mir halt eine Master Sword Edition sichern aber selbst die glaube ich verkauf ich an meinen Kumpel weiter.
So geil finde ich die nicht.

Die normale Version will ich einfach nur dem Paket beiliegen haben um dann gleich loslegen zu können.
Den Rest schau ich mir in Ruhe Ende März an.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab nicht vorbestellt :ugly:
ich wollte es beim saturn vorbestellen, aber das funktioniert nicht zum abholen sondern nur per versand. ich will sie mir aber abholen. jetzt bin ich mir unsicher ob die kontigente zum abholen bereits erschöpft waren oder ob sie das vorbestellen zum abholen nicht zulassen.
ich werde jedenfalls um 8:30 beim müller stehen, da macht der auf, und wenn der keine (mehr) hat fahr ich weiter zum saturn der um 9 aufmacht.
ich hoffe es wird keine odysse
Bild
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Bei mir hat Saturn zum abholen Funktionert. (ob ich dann da was kriegt ist ja immer was anderes :lol: )
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, aber du wohnst in deutschland und ich in österreich. ^^
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich habe mir eingebildet dass es bei uns in den Media Märkten ne Abholoption gibt. Hast du das mal probiert?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja davon rede ich ja. da steht immer, dass das nicht möglich ist.
Bild
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Aber Jesus idee mit erst zum Müller gehen ist gut, der Mediamarkt ist bei uns weiter weg, villeicht spar ich mir weg.

Obwohl ich nicht weiß ob der müller bei uns immer noch 350€ für die Switch will, oder 330€, müsste ich mich noch mal informieren.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beim Saturn geht es nicht, weiß ich.
Aber vor einigen Tagen habe ich mal beim Media Markt geschaut und da ging es.
Daher meine Frage.
Antworten