Horizon Zero Dawn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von VincentValentine »

LP 90 hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Top, es ist wirklich der erhoffte Hit geworden. Man sollte eben da auch erwähnen das Guerilla sich pfiffige RPG-Veteranen und einige Witcher-Köpfe mit an Bord geholt hat, insofern ist es jetzt nicht die größte Überraschung der der Titel eingeschlagen hat. Zudem soll er ja schon seit 2011 in Entwicklung gewesen und über die Jahre hinweg massiv von Sony unterstützt worden sein...

Die Tests sind eigentlich alle durchweg positiv, mich wundert eigentlich nur das sie die Story scheinbar richtig gut hinbekommen haben, war so vielleicht nicht ganz zu erwarten. Aber sonst passt echt alles...

Klar gibts jetzt hier wieder einige Lästermäuler die nicht akzeptieren können oder wollen das sich auf der PS4 der nächste Exklusivhit heranpirscht:-). Nachdem The Last Guardian, Gravity Rush 2, Yakuza 0 schon gut bis sehr gut waren kommt mit Horizon jetzt der erste Exklusivhit des Jahres auf die PS4 und sicherlich ein heißer GotY-Kandidat auf uns zu...

P.S: Sorry, aber hier wurde der US Gamer-Test genannt. Das ist auch der einzige Test der wirklich abfällt...Von wegen es gibt viele verschiedene Meinungen...
7,5 bei Destructoid.....mit dem klaren Hinweis das man genauso gut ein typisches Ubisoft-Spiel spielen könnte.
Ich rede das SPiel auch gar nicht schlecht, sondern sag nur, dass ich persönlich vorsichtig wäre mit einem Day 1-Kauf.
Das Spiel hat 74 Reviews (71 davon positiv - 60 davon über 85 - 40 über 90) und beziehst dich auf die 4 schlechtesten Reviews aus 74 um uns zu warnen? Ernsthaft?

Was ist mit IGN, Polygon, Giantbomb, Jimquisition, KFN die das Gegenteil von destructoid behaupten

Nach deiner Logik müsste man bei jedem Spiel vorsichtig sein, da es so gut wie immer Ausreißer gibt (Tlou - 60)
Zuletzt geändert von VincentValentine am 21.02.2017 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Embrance hat geschrieben:YAWN exklusiv titel YAWN! Ja Sony liefert hier brilliante Arbeit! Sichert sich Rechte an Titeln die evtl Multiplatform erschienen wären!

Wie man sowas als Spieler unterstützen kann weiß ich nicht. Ist kontraproduktiv der gesamten Spielerschaft gegeüber.
Genau wie mit diesem XCOM2! Das hätte für alle Systeme erscheinen können! Aber Bill Gates mal wieder...
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

CryTharsis hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:
Was für Fakten? Ich diskutiere ja erst gar nicht mit dir, da du ja offensichtlich trollst.

Und du willst doch nicht abstreiten, dass wir hier bei "Täglich grüßt das Murmeltier" sind, oder?

Und du möchtest abstreiten, dass nachweislich am PC nahezu nur noch grottige 8 Bit Pixel Spiele erscheinen?
Realitätsverlust vom feinsten.
Ich habe es geahnt: meine steam bib lügt oder ich habe mir bloß eingebildet letztens Witcher 3 und For Honor gespielt zu haben. Und System Shock 3 ist wahrscheinlich auch nur eine Illusion.
Gibs auf...das ist die Sorte Mensch, die dann sofort in den Laden rennt um sich ne Scorpio zu holen, weil ja stärkste Power in the world ohne zu wissen, dass auf PC die exakt selben Spiel erhältlich sind + PC Exklusives :Häschen:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@GrinderFX

Was ist an 8-Bit schlecht und was hat das mit Horizon zu tun? o_O
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Mirabai hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben:Naja, Jörg jubelt mal wieder über ein PS4 exklusives Spiel. Nichts neues.
http://www.metacritic.com/game/playstat ... awn?ref=hp

Als ob er alleine wäre....

Und das widerlegt meine Aussage jetzt genau an welcher Stelle...?
Ich sagte, dass der jubelt, nicht dass es nicht auch seine Berechtigung haben könnte.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

Ich bin ja jetzt nicht der Obergeschichtsfuchs, aber Goebbels mit Ö kommt mir Spanisch vor.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

LP 90 hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
7,5 bei Destructoid.....mit dem klaren Hinweis das man genauso gut ein typisches Ubisoft-Spiel spielen könnte.
Ich rede das SPiel auch gar nicht schlecht, sondern sag nur, dass ich persönlich vorsichtig wäre mit einem Day 1-Kauf.
Du ich will dir nichts Böses aber warum wird jetzt hier krampfhaft versucht das Spiel "schlecht zu machen". Ich meine mal davon ab das 7,5 ja nicht wirklich scheisse sind, gib es soviele positive Tests zu dem Spiel die es loben. Haben negative Beurteilungen mehr Gewicht als positive? Suchst du das Haar in der Suppe? Langeweile? Oder einfach nur Lust auf nörgeln?
Naja wie auch immer...schönen Tag dir noch!
Nein, aber ich lass mir nicht nachsagen dass ich etwas scheiße reden will nur weil ich am Anfang mal gesagt habe, dass ich vorsichtig wär mit einem Blind-Kauf nur aufgrund von Reviews. Was nämlich getan wurde. Wenn du das als Nörgeln abtust hast du wohl ne ziemlich dünne Haut oder bist nicht in der Lage Aussagen in Relation zu setzen. Auch dir einen schönen Tag noch.
Ich hab schon verstanden was du gemeint hast. Ich verstehe nur nicht warum du so denkst. Das Spiel wird von fast allen Seiten gelobt, was du scheinbar ignorierst, und du suchst dir einen Test raus und stellst damit quasi alle anderen positiven Tests in frage. Ich meine du kannst ja machen was du willst...hab eigentlich nur "laut" darüber nach gedacht warum du das wohl machst.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bin überrascht: hatte eher mit einem typischen "Open World Einheitsbrei" bei so 73% gerechnet^^

Nun ja, werde mir wohl erst mal etwas Gameplay bei RBTV anschauen und dann, wenn der Preis etwas adäquater wird auch mal zuschlagen :wink:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Werde auch erstmal botw spielen horizon dann irgendwann für nen 10er so sehr überzeugt es mich nicht das ich Vollpreis bezahlen würde.. Dafür gibt es momentan auch zu viel zu spielen wenn man nicht grad xbox only gamer ist.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

adlerfront hat geschrieben:Naja, Jörg jubelt mal wieder über ein PS4 exklusives Spiel. Nichts neues.

Bild

Vor zwei Jahren hat Jörg über majoras mask 3d gejubelt. Ein nintendoexklusives REMAKE.Ist überigens mit 2 Punkten mehr davon gekommen :D

Jubeln ist doch gut, wenn Berechtigung herrscht.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Hacky21031983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacky21031983 »

Der Test liest sich gut und das Spiel sieht interessant aus. Ich bin gespannt, es bei einem Kumpel die Tage mal zu sehen. Das Setting gefällt mir, den Ansatz finde ich recht interessant (Robodinos). Witzig finde ich, dass ein niederländisches Studio dahintersteckt (ich bin ja nicht auf der PS4 zu Hause) - solche Blockbuster erwartet man irgendwie immer aus anderer Ecke (USA, Japan...).
Auf jeden Fall freut es mich für die PS4ler, diese Spiel hätte mich auch stark interessiert. Mit den japanophilen Games kann ich nicht ganz so viel anfangen. Jedem das seine.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Finkä hat geschrieben: Vor zwei Jahren hat Jörg über majoras mask 3d gejubelt. Ein nintendoexklusives REMAKE.Ist überigens mit 2 Punkten mehr davon gekommen :D

Jubeln ist doch gut, wenn Berechtigung herrscht.
kann man ihm nicht verübeln, Majoras Mask ist normalerweise eine 101. :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hacky21031983 hat geschrieben:Der Test liest sich gut und das Spiel sieht interessant aus. Ich bin gespannt, es bei einem Kumpel die Tage mal zu sehen. Das Setting gefällt mir, den Ansatz finde ich recht interessant (Robodinos). Witzig finde ich, dass ein niederländisches Studio dahintersteckt (ich bin ja nicht auf der PS4 zu Hause) - solche Blockbuster erwartet man irgendwie immer aus anderer Ecke (USA, Japan...).
Auf jeden Fall freut es mich für die PS4ler, diese Spiel hätte mich auch stark interessiert. Mit den japanophilen Games kann ich nicht ganz so viel anfangen. Jedem das seine.
Hier kommt eine ernst gemeinte frage. Was meinst du mit japanophilen spielen? Meinst du damit anime Spiele, nur jrpg's, Spiele wie dmc, bayonetta enslaved und Co, Spiele wie vanquish, Spiele wie Metal gear, Spiele wie resi, Spiele wie The last Guardian, Spiele wie Gravity rush, Spiele wie Gran turismo, Spiele wie nioh, dark souls oder bloodborne, Spiele wie yakuza oder sleeping dogs, Spiele wie Mario, Spiele wie Mario Kart, Spiele wie splatoon, Spiele wie zelda
Oder alle davon?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hacky21031983 hat geschrieben:Der Test liest sich gut und das Spiel sieht interessant aus. Ich bin gespannt, es bei einem Kumpel die Tage mal zu sehen. Das Setting gefällt mir, den Ansatz finde ich recht interessant (Robodinos). Witzig finde ich, dass ein niederländisches Studio dahintersteckt (ich bin ja nicht auf der PS4 zu Hause) - solche Blockbuster erwartet man irgendwie immer aus anderer Ecke (USA, Japan...).
Tja, ich verstehe schon, was Du meinst, aber da müssen wir wohl umdenken. Kam da nicht son kleines nettes Spielchen aus Polen? Die haben doch früher nur unsere Autos geklaut :wink:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Sid6581 hat geschrieben:Glückwunsch an Guerilla Games, der Druck war bestimmt groß und damit haben wir schon den vierten richtig guten PS4-Exclusive in diesem Jahr.
welche vier?ernstgemeinte frage mir fallen imo drei ein.
Antworten