Hacky21031983 hat geschrieben:Der Test liest sich gut und das Spiel sieht interessant aus. Ich bin gespannt, es bei einem Kumpel die Tage mal zu sehen. Das Setting gefällt mir, den Ansatz finde ich recht interessant (Robodinos). Witzig finde ich, dass ein niederländisches Studio dahintersteckt (ich bin ja nicht auf der PS4 zu Hause) - solche Blockbuster erwartet man irgendwie immer aus anderer Ecke (USA, Japan...).
Auf jeden Fall freut es mich für die PS4ler, diese Spiel hätte mich auch stark interessiert. Mit den japanophilen Games kann ich nicht ganz so viel anfangen. Jedem das seine.
Hier kommt eine ernst gemeinte frage. Was meinst du mit japanophilen spielen? Meinst du damit anime Spiele, nur jrpg's, Spiele wie dmc, bayonetta enslaved und Co, Spiele wie vanquish, Spiele wie Metal gear, Spiele wie resi, Spiele wie The last Guardian, Spiele wie Gravity rush, Spiele wie Gran turismo, Spiele wie nioh, dark souls oder bloodborne, Spiele wie yakuza oder sleeping dogs, Spiele wie Mario, Spiele wie Mario Kart, Spiele wie splatoon, Spiele wie zelda
Oder alle davon?
Hey!
In erster Linie Spiele wie DMC, Bayonetta und Gravity Rush. Versteht mich nicht falsch, diese Spiele haben sicherlich ihren Reiz, nur für mich sind die nix. Ich denke, dass Vielfalt (gerade bei unserem Lieblingshobby) sehr wichtig ist. Ich muss aber auch zugeben, dass es auch dabei einige Perlen gibt, die dann doch wieder interessant sind.
CJHunter hat geschrieben:Top, es ist wirklich der erhoffte Hit geworden. Man sollte eben da auch erwähnen das Guerilla sich pfiffige RPG-Veteranen und einige Witcher-Köpfe mit an Bord geholt hat, insofern ist es jetzt nicht die größte Überraschung der der Titel eingeschlagen hat. Zudem soll er ja schon seit 2011 in Entwicklung gewesen und über die Jahre hinweg massiv von Sony unterstützt worden sein...
Die Tests sind eigentlich alle durchweg positiv, mich wundert eigentlich nur das sie die Story scheinbar richtig gut hinbekommen haben, war so vielleicht nicht ganz zu erwarten. Aber sonst passt echt alles...
Klar gibts jetzt hier wieder einige Lästermäuler die nicht akzeptieren können oder wollen das sich auf der PS4 der nächste Exklusivhit heranpirscht:-). Nachdem The Last Guardian, Gravity Rush 2, Yakuza 0 schon gut bis sehr gut waren kommt mit Horizon jetzt der erste Exklusivhit des Jahres auf die PS4 und sicherlich ein heißer GotY-Kandidat auf uns zu...
P.S: Sorry, aber hier wurde der US Gamer-Test genannt. Das ist auch der einzige Test der wirklich abfällt...Von wegen es gibt viele verschiedene Meinungen...
7,5 bei Destructoid.....mit dem klaren Hinweis das man genauso gut ein typisches Ubisoft-Spiel spielen könnte.
Ich rede das SPiel auch gar nicht schlecht, sondern sag nur, dass ich persönlich vorsichtig wäre mit einem Day 1-Kauf.
Das Spiel hat 74 Reviews (71 davon positiv - 60 davon über 85 - 40 über 90) und beziehst dich auf die 4 schlechtesten Reviews aus 74 um uns zu warnen? Ernsthaft?
Was ist mit IGN, Polygon, Giantbomb, Jimquisition, KFN die das Gegenteil von destructoid behaupten
Nach deiner Logik müsste man bei jedem Spiel vorsichtig sein, da es so gut wie immer Ausreißer gibt (Tlou - 60)
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Ich hab schon verstanden was du gemeint hast. Ich verstehe nur nicht warum du so denkst. Das Spiel wird von fast allen Seiten gelobt, was du scheinbar ignorierst, und du suchst dir einen Test raus und stellst damit quasi alle anderen positiven Tests in frage. Ich meine du kannst ja machen was du willst...hab eigentlich nur "laut" darüber nach gedacht warum du das wohl machst.
Erstmal verfolge ich nicht bei jedem SPiel Metacritic sonder hab wie jeder wohl hier seine Stammquellen, desweiteren sind nicht wenige der AAA-Open World-Spiele letzter Zeit herbe Enttäuschungen (für mich) gewesen, trotz Metacritic-Scores von teilweise 85%+. Und so wie ich es im Forum hier immer gelesen hab gehts einigen hier genau so, deswegen habe ich eigentlich nur von überfrühten Hype warnen wollen, bevor wieder ganze Threads vollgemacht werden wie sehr man etwas bereut hat zu kaufen.
Spiel kann absolut super sein, würde trotzdem den Release bei Open World-Spielen abwarten halt.
Zuletzt geändert von LP 90 am 21.02.2017 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hacky21031983 hat geschrieben:Der Test liest sich gut und das Spiel sieht interessant aus. Ich bin gespannt, es bei einem Kumpel die Tage mal zu sehen. Das Setting gefällt mir, den Ansatz finde ich recht interessant (Robodinos). Witzig finde ich, dass ein niederländisches Studio dahintersteckt (ich bin ja nicht auf der PS4 zu Hause) - solche Blockbuster erwartet man irgendwie immer aus anderer Ecke (USA, Japan...).
Auf jeden Fall freut es mich für die PS4ler, diese Spiel hätte mich auch stark interessiert. Mit den japanophilen Games kann ich nicht ganz so viel anfangen. Jedem das seine.
Tja, ich verstehe schon, was Du meinst, aber da müssen wir wohl umdenken. Kam da nicht son kleines nettes Spielchen aus Polen? Die haben doch früher nur unsere Autos geklaut :wink:
oja polen ist auch sehr stark in den letzten zwei jahren.
Tja, ich verstehe schon, was Du meinst, aber da müssen wir wohl umdenken. Kam da nicht son kleines nettes Spielchen aus Polen? Die haben doch früher nur unsere Autos geklaut :wink:
Ja, da hast du völlig Recht - "The Witcher" war auch so ein Beispiel. Ich frage mich, warum dann aus unserem Spieleschmieden so Gurken wie "Die Zwerge" entstehen. Lords of the Fallen hat mir gut gefallen, International war es auch nur eine Fußnote. Daher Hut ab, was das Studio bei Horizon geschafft hat.
Wie schnell die PS4 Guys hier an die Decke gehen, wenn man das Thema Exklusivspiele erwähnt! :/ Kein Wunder warum ich immer immer weniger Interesse an irgendwas im Spielesektor finde.
Warum macht Crytek eigentlich keinen Open-World Landwirtschaftssimulator? Mit ein Paar Anleihen von GTA, wo man mit seinem Trekker die Felder des Nachbarn verwüsten kann oder Schädlinge aussetzen kann. Dann würde die Gaming-Welt auch uns mal zu Füßen liegen. Ein Schaffe-Schaffe-Häulse-Baue-Simulator könnte auch ein Hit werden, es gibt doch weltweit bestimmt jede Menge Menschen, die gerne sparen...in 4K und 60fps.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 21.02.2017 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hier kommt eine ernst gemeinte frage. Was meinst du mit japanophilen spielen? Meinst du damit anime Spiele, nur jrpg's, Spiele wie dmc, bayonetta enslaved und Co, Spiele wie vanquish, Spiele wie Metal gear, Spiele wie resi, Spiele wie The last Guardian, Spiele wie Gravity rush, Spiele wie Gran turismo, Spiele wie nioh, dark souls oder bloodborne, Spiele wie yakuza oder sleeping dogs, Spiele wie Mario, Spiele wie Mario Kart, Spiele wie splatoon, Spiele wie zelda
Oder alle davon?
Hey!
In erster Linie Spiele wie DMC, Bayonetta und Gravity Rush. Versteht mich nicht falsch, diese Spiele haben sicherlich ihren Reiz, nur für mich sind die nix. Ich denke, dass Vielfalt (gerade bei unserem Lieblingshobby) sehr wichtig ist. Ich muss aber auch zugeben, dass es auch dabei einige Perlen gibt, die dann doch wieder interessant sind.
Ok danke für die Antwort. Wollte nur wissen wie das gemeint war. Japanophil ist für mich eher wenig sagend da es ja dort mehr Vielfalt in großen Produktionen gibt als im Westen (habe Spiele wie Street fighter, tekken, pes, monster hunter, pokemon und pikmin vergessen). Lediglich reale Shooter (zähle mal Uncharted und killzone mal mit rein) gibt es dort nicht wirklich und neben Dark Souls auch keine wirklich "westlichen" rpgs. Ansonsten ist ja so ziemlich alles vertreten. Deshalb meine Verwirrung
Und das widerlegt meine Aussage jetzt genau an welcher Stelle...?
Ich sagte, dass der jubelt, nicht dass es nicht auch seine Berechtigung haben könnte.
"Nichts neues" liest sich wie "ah - PS4 exklusiv, sonst gäbe es kein Jubel."
Metacritics widerlegt deine Aussage in keinem Fall, aber zeigt wunderbar das es einen Grund für den "Jubel" gibt und dieser gerechtfertigt ist.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Und auf welches Genre legt MS denn deiner Meinung nach seine Schwerpunkte?
Eigentlich gibt es doch in fast jedem Genre "zu viel" Angebot...aber solange auch super Spiele dabei sind kann man doch nicht meckern oder?
Microsoft veröffentlicht seit die One erschienen ist zu ca. 50% Rennspiele und Shooter. Sony zu 50% die besagten Action-RPGs und -Adventures und Nintendo Plattformer, Arcade-/Puzzlespiele o.ä.
Worauf ich hinaus will: Ich sehe keinen Mehrwert darin, wenn MS und Nintendo krampfhaft versuchen Konkurrenten zu Uncharted und Co. aufzufahren, wenn Sony da doch schon eine hohe Qualität und auch Quantität erreicht hat.
Das liegt nicht zuletzt auch an den vielen Multiplattform-Titeln, die es von dem Genre Jahr für Jahr gibt, an denen sich Sony natürlich auch messen lassen muss,
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 21.02.2017 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Krokatha hat geschrieben:Ich glaube, kaum ein Spiel derzeit wurde beim allgemeinen Lästergamer mit soviel Skepsis erwartet wie das hier. Alle Achtung.
Absolut.
Wenn eine News zu Horizon erscheint, war von vornherein klar, was unter den Kommentaren stehen wird. Seltsamerweise ist/war das auch bei Uncharted der Fall.
Embrance hat geschrieben:Wie schnell die PS4 Guys hier an die Decke gehen, wenn man das Thema Exklusivspiele erwähnt! :/ Kein Wunder warum ich immer immer weniger Interesse an irgendwas im Spielesektor finde.
vielleicht liegt es auch einfach nur daran das deine Kritik keinen Sinn macht.
YAWN exklusiv titel YAWN! Ja Sony liefert hier brilliante Arbeit! Sichert sich Rechte an Titeln die evtl Multiplatform erschienen wären!
Wie man sowas als Spieler unterstützen kann weiß ich nicht. Ist kontraproduktiv der gesamten Spielerschaft gegeüber.
Horizon Zero Dawn ist ein Spiel von Guerilla Games
Guerilla Games ist ein Sony Studio
Sony finanziert Studio und dessen Projekte ---> Horizon Zero Dawn ist eine Sony IP und wäre ohne Sonys Finanzierung nie entstanden - de facto auch keine Multiplattform
Aber dass man hinsichtlich der Story, der Regie sowie des Quest- und Weltdesigns teilweise ein Niveau erreicht, das an The Witcher 3 erinnert, hatte ich nicht erwartet.
Dieser Satz macht mich glücklich
Ja, sehr schön, dass man die richtigen Leute angeheuert hat (ehemalige Witcher 3 - Entwickler). Habe auch schon ein, zwei Nebenquests gesehen und so muss das sein. Nicht nur ein aufploppender Text aus dem Nichts, der dir sagt töte 5 Hühner (wie z.B. bei DA: I oder FF15), sondern echte Nebenquests mit Kontext, Charakterinteraktion, Story und auch mal überraschenden Wendungen usw., wie in TW3 eben. Genau deshalb ist es dann auch nur halb so schlimm, wenn die wohl sehr gute Main-Story "nur" 25 Stunden geht, weil die restlichen 25 Stunden eben genau so qualitativ hochwertige Nebenquests sind. Das hat mal absolut rein gar nichts mit Ubisofts Sammelscheiße zu tun.
Die einzige Frage, die man sich stellen muss ist, wie man all diese guten Spiele, die rauskamenin letzter Zeit und in naher Zukunft noch kommen alle spielen soll. Da kommen in den ersten 4 Monaten von 2017 mehr gute Spiele als in den ersten zwei Jahren dieser Konsolengenaration.
hätte ich nicht gedacht, dass die wertung so gut ausfällt. das spiel muss sich aber zusammen mit resident evil 7, nioh und nier automata hinten anstellen. bei mir haben tales of berseria, zelda und mass effect vorrang. es kommen im moment einfach viel zu viele gute spiele auf einmal.