Horizon Zero Dawn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Mirracle hat geschrieben:Das Spiel kann man nur mit dem weiblichen Charakter durchspielen? Es gibt keinen männlichen?!?

Sch... feministen Spiel. Sowas rühr ich nicht an! :D

.
.
.
.
HM, schade das es nicht auf dem PC kommt. so muss ich leider ein LP komplett angucken.
Jetzt wo Du es sagst, wittere ich eine Feminazi-Verschwörung!!!! Habe Gravity Rush 2 gespielt, dann kommt jetzt Horizon, Nier und Zelda . Wenn meine Bier-Brüste im April anfangen Milch zu produzieren, dann weil ich nur Mädels gespielt habe!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ha! Ich war doch schon gehyped für das Spiel! Dass der Test meine Hoffnungen jetzt bestätigen, freut mich. Die Negativpunkte (niedriger Schwierigkeitsgrad, dumme menschliche Gegner) stören mich kaum - scheint mir ne nette Feierabend-Zockerei zu werden und die Robo-Dinos sind eh ein unschlagbares Kaufargument.

Danke außerdem für die Hinweise über die anpassbaren Spielhilfen und Anzeigen und dem Hinweis über den Schwirigkeitsgrad.

Besonders freut mich, dass das SPiel auf der normalen PS4 gut läuft. Einige Quellen, denen ich eh nicht geglaubt habe, hatten ja schon schlimmes vorausgesagt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

monthy19 hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nicht vorbestellen, nach den Tests aber sehe ich mich fast dazu verpflichtet.
Das Spiel hat Potential und da ich jetzt eine Zeit Open World Pause gemacht habe, wird es mal wieder Zeit für ein gutes...

Der Rest muss dann warten bis Horizon und ME durch sind... :D
Wieso musst Du vorbestellen? Ich kann mir nicht, vorstellen, dass das Spiel an Tag 1 vergriffen sein wird. Es sei denn, Du willst die Special Edition... :mrgreen:
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

Test gefällt mir eigentlich ziemlich gut.

Aber zwei Dinge sind etwas "peinlich" Ihr markert einerseits die KI an und empfehlt indirekt schwer oder sehr schwer für GEÜBTE Spieler. Wenn also in schwer man geübt sein muss, dann muss ja auch die KI gut sein oder?
Ist ja ein Widerspruch in sich.
Denn wenn die KI allgemein Rotz wäre, dann brauch man auch auf schwer oder sehr schwer nicht geübt sein. Logisch oder?

Zweiter Punkt. Bitte kauft Euch einen ordentlich HDR-TV (bitte keinen EDGE-Müll) und dann schreibt hier bitte nochmal wie KRASS die Unterschiede zwischen Non-Pro und Pro sind. Denn die Unterschiede sind IMMENS!

Ansonsten wie gesagt, guter Test.

PS: Aber auch witzig, dass einige Tests die KI bemängeln und einige Tests das Spiel sogar für zu schwer ansehen. Ich denke, die Wahrheit ist irgendwo in der Mitte. ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

zukosan hat geschrieben:Test gefällt mir eigentlich ziemlich gut.

Aber zwei Dinge sind etwas "peinlich" Ihr markert einerseits die KI an und empfehlt indirekt schwer oder sehr schwer für GEÜBTE Spieler. Wenn also in schwer man geübt sein muss, dann muss ja auch die KI gut sein oder?
Denn wenn die KI allgemein Rotz wäre, dann brauch man auch auf schwer oder sehr schwer nicht geübt sein. Logisch oder?
Nicht wirklich, nein.
#PESTOUNDBIER

Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

zukosan hat geschrieben:Test gefällt mir eigentlich ziemlich gut.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Eine KI kann gleichzeitig schlecht und gefährlich sein, einfach weil sie zum Beispiel extrem viel Hitpower hat oder in solchen Massen auftritt, dass du nicht viel entgegensetzen kannst. Oder auch bedingt durch schlechte Steuerung kann's gerne mal schwer werden, ach... es gibt viele Gründe.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@zukosan:

Mehr Schwierigkeit wird in Spielen meist nicht durch besseres Figurenverhalten oder mehr Cleverness im Kampf, sondern ganz einfach durch das Aufmotzen der Schadens-, Widerstands- und Lebenspunktewerte erreicht. Auch ein geübter Spieler wird also auf höheren Stufen mehr investieren müssen - oder zumindest öfter ausweichen und länger draufhalten.;)

Wegen der Technik: Da können alle Besitzer einer normalen PS4 gaaaaanz cool bleiben, denn Guerrilla Games liefert auf beiden Systemen technisch klasse Arbeit ab. Die Unterschiede sind da, aber sie halten sich in Grenzen. Als damals Zelda zum ersten Mal auf dem N64 lief, und ich mit Link noch auf einem SNES unterwegs war, hab ich auch gedacht "KRASS", denn die dritte Dimension sorgte für ein neues Spielgefühl. Aber ein technischer Zusatzeffekt wie HDR kann mich nicht wirklich euphorisieren. Das will das Marketing, so werden 4K-Fernseher verkauft, aber Horizon spielt sich da keinen Deut besser.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ronja Räubertochter ist eine schöne Assoziation, allerdings drängt sich bei mir Ygritte in den Vordergrund.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Da passen Haarfarbe, Frisur und Bewaffnung natürlich besser.;)
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Wenn sogar Herr Luible 86 Zähler raushaut, muss ja hier einiges stimmen.

Aber wie kann denn dann das hier sein? https://youtu.be/DUpPYvELLB8

Ist das nur eine sehr krasse Ausnahme?
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Mirracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirracle »

Legacy of Abel hat geschrieben:
Mirracle hat geschrieben:HM, schade das es nicht auf dem PC kommt. so muss ich leider ein LP komplett angucken.
Bereitet dir das Spaß?
In vielen Reviews wird vor allem das "taktische" Vorgehen beim Kampf gegen die Robodinos hervorgehoben. Davon hast du Nullkommanix, wenn du dir einfach nur einen Walkthrough dazu ansiehst.

Wenn es ein Spiel wäre, in dem das Gameplay wirklich keine Rolle spielt, wie es bei Quantic-Dream-Spielen der Fall ist, könnte ich das ja noch halbwegs nachvollziehen. In diesem Fall nicht.
Dann schau dir lieber die Cutscenes an, die vom einen oder anderen Youtuber bestimmt in ein Video gepackt werden.

Ich hab mir schon "Schleichfahrt" als komplette LP angetan, da ist das hier nen Klacks dagegen!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mit der Story gehen viele Meinungen auseinander. Eine Hälfte lobt sie, die andere Hälfte stempelt sie als 0815 und belanglos ab.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Stalkingwolf hat geschrieben:Mit der Story gehen viele Meinungen auseinander. Eine Hälfte lobt sie, die andere Hälfte stempelt sie als 0815 und belanglos ab.
Das wirst du bei jeder Story lesen egal wie gut oder schlecht diese ist...irgendeiner findet die Story immer schei**e und anders herum findet auch irgendeiner eine Story immer gut obwohl alle anderen die schei**e finden :wink:

Es kann schließlich nicht jede Geschichte so monumental erzählt werden wie die von Geralt von Riva!
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

MrLetiso hat geschrieben:
monthy19 hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nicht vorbestellen, nach den Tests aber sehe ich mich fast dazu verpflichtet.
Das Spiel hat Potential und da ich jetzt eine Zeit Open World Pause gemacht habe, wird es mal wieder Zeit für ein gutes...

Der Rest muss dann warten bis Horizon und ME durch sind... :D
Wieso musst Du vorbestellen? Ich kann mir nicht, vorstellen, dass das Spiel an Tag 1 vergriffen sein wird. Es sei denn, Du willst die Special Edition... :mrgreen:

Es ist überall Platz 1 in den Charts aber Standart Versionen sind eigentlich immer reichlich da bei jedem Spiel.

Sony liefert zurzeit richtig gut ab zuerst Ni Oh vor kurzem jetzt Horizon da gibs derzeit keinen Konkurrenten im Konsolen Business,einzig Zelda wird auch gut abräumen aber ich glaube Weltweit wird sich Horizon deutlich besser verkaufen aufgrund der Riesigen Base der Ps4.
Bild
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Geil, bin überrascht. Sah zwar in den Videos schon super aus, war aber trotzdem skeptisch.
Man kann sagen was man will, aber Sony macht in dieser Generation einfach am meisten richtig (ich sage extra nicht "alles"), zumindest was die exklusiven Games anbelangt. Hut ab.
Antworten