Horizon Zero Dawn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von CJHunter »

Stalkingwolf hat geschrieben:Mit der Story gehen viele Meinungen auseinander. Eine Hälfte lobt sie, die andere Hälfte stempelt sie als 0815 und belanglos ab.
Nicht wirklich. Wenn man etliche Tests mal querliest bzw. mal das Fazit bemüht wird eigentlich überall die Story gelobt das sie (entgegen vieler erwartungen) sogar teilweise begeistern kann und in Richtung the Witcher geht. Das sich also gut und schlecht in etwa die Waage halten wie du es hier darstellen möchtest, ist schlicht und ergreifend falsch. Laut meinem empfinden gibt es höchstens 10 % kritische Stimmen.

Vielleicht noch was allgemeines: ich finde es teilweise erheiternd wie einige hier fast schon enttäuscht sind das das Spiel dem grossen hype tatsächlich gerecht und ein kracher wurde:-). Schade das es kein Mittelmaß ist, so muss man das Haar in der Suppe suchen und krampfhaft versuchen irgendwelche Dinge deutlich schlechter zu reden als sie sind....

Die einzigen "negativen" Dinge wenn man so will die man ansprechen kann und die auch oft angesprochen wurden ist die teils schwache KI der menschlichen gegner und das überschaubare craftingsstem. Aber das kratzt nicht wirklich an der klasse des Spiels da im Prinzip so gut wie alles andere richtig gelungen ist.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

CJHunter hat geschrieben: Nicht wirklich. Wenn man etliche Tests mal querliest bzw. mal das Fazit bemüht wird eigentlich überall die Story gelobt das sie (entgegen vieler erwartungen) sogar teilweise begeistern kann und in Richtung the Witcher geht. Das sich also gut und schlecht in etwa die Waage halten wie du es hier darstellen möchtest, ist schlicht und ergreifend falsch.
Du behauptest also das was ich gelesen und gehört habe in diversen Reviews wäre falsch.
Was für ein Pfosten bist du eigentlich das du mich als Lügner darstellst?

Willkommen auf meiner Ignoreliste.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Stalkingwolf hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben: Nicht wirklich. Wenn man etliche Tests mal querliest bzw. mal das Fazit bemüht wird eigentlich überall die Story gelobt das sie (entgegen vieler erwartungen) sogar teilweise begeistern kann und in Richtung the Witcher geht. Das sich also gut und schlecht in etwa die Waage halten wie du es hier darstellen möchtest, ist schlicht und ergreifend falsch.
Du behauptest also das was ich gelesen und gehört habe in diversen Reviews wäre falsch.
Was für ein Pfosten bist du eigentlich das du mich als Lügner darstellst?

Willkommen auf meiner Ignoreliste.
Jenachdem wie viele Tests du gelesen hast, wohl nicht mehr als 2-3. Laut dir finden in etwa 50% die Story als 0815 und ja das ist schlicht falsch. Da brauchst auch gar nicht ausufernd werden mit deinem kindischen getrolle. Schwacher versuch jungchen und ja, Lügner triffts ganz gut. Selbsterkenntnis besitzt du immerhin.
Zuletzt geändert von CJHunter am 21.02.2017 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Stalkingwolf hat geschrieben:...
Bild
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Ist jaja ne feine sache, das spiel kommt eigentlich auf allen für mich relevanten seiten gut weg.
Besonders schön finde ich dass die reviews mal eine woche vor release online gehen, ist ja heutzutage nicht mehr standard.

So richtige kritik an der story konnte ich auch noch nicht lesen, viel mehr eher die überraschung das diese für ein open world spiel sehr gut gelungen ist.

Bei meinem händler habe ich mich schonmal angekündigt, zumal ich momentan ziemlichen notstand auf meiner ps4 habe.
Ich freue mich jedenfalls, nach anfänglicher skepsis, bereits auf horizon.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

danibua hat geschrieben:Ist jaja ne feine sache, das spiel kommt eigentlich auf allen für mich relevanten seiten gut weg.
Besonders schön finde ich dass die reviews mal eine woche vor release online gehen, ist ja heutzutage nicht mehr standard.

So richtige kritik an der story konnte ich auch noch nicht lesen, viel mehr eher die überraschung das diese für ein open world spiel sehr gut gelungen ist.

Bei meinem händler habe ich mich schonmal angekündigt, zumal ich momentan ziemlichen notstand auf meiner ps4 habe.
Ich freue mich jedenfalls, nach anfänglicher skepsis, bereits auf horizon.
Doch natürlich, die hälfte findet die Story belanglos und 0815. Bitte die Tests auch genauer lesen;-).
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Wieder mal eins dieser Spiele, die ich zwar verfolgt, aber nicht wirklich auf dem Schirm hatte, von Hype gar nicht zu reden. Aber dann scheint es doch besser als gedacht, und man ist froh, ein Multiplattformspieler zu sein.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

was mich verwundert ist das so wenige auf die Musik dieses Spiels eingehen? Meiner Meinung nach ein wichtiges Kriterium bei RPG Spielen.
Zumindest die Osts aus den Trailern konnte überzeugen.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Twan hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben: Und du möchtest abstreiten, dass nachweislich am PC nahezu nur noch grottige 8 Bit Pixel Spiele erscheinen?
Realitätsverlust vom feinsten.
Noch einmal, ich tippe auch extra langsam, damit du mich verstehst:

Ich diskutiere hier nicht mit dir über PC Spiele, sondern wollte dir nur aufzeigen, dass du unter jedem verdammten Thread mit der selben Scheiße ankommst. Ich habe gehofft, du versteht den Wink mit "Täglich grüßt das Murmeltier", aber ich kannst auch noch einmal explizit sagen.

ES NERVT.

Ich hoffe, du hast mich diesmal verstanden.

Lass die Leute doch über das (sehr) gute PS4 game diskutieren.

So, sry an alle, die hier über das Spiel sprechen, ich höre nun auf.
Sid6581 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Ja, wirklich tolles marketing. :)
Anders kriegt man Gurken wie Gravity Rush 2, Yakuza 0, Nioh und Horizon halt nicht verkauft.
Bißchen dreist sowas zu schreiben, wenn man selbst nur noch grottige 8 Bit Pixel Spiele erhält und dann noch anderen den Mund zu verbieten, nur weil man dagegen Konter gibt! Wer ist also hier der Troll?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Netter Test. Mehr als solide. Freu mich auf das Game und wird mich sicher eine Zeit lang unterhalten.
Mit Halo Wars 2, Nier und Zelda plus Switch die nächsten Wochen mehr als versorgt. So ist die Pro gut mit im Einsatz.
Ich mag das Setting.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

GrinderFX hat geschrieben:Bißchen dreist sowas zu schreiben, wenn man selbst nur noch grottige 8 Bit Pixel Spiele erhält und dann noch anderen den Mund zu verbieten, nur weil man dagegen Konter gibt! Wer ist also hier der Troll?
Ich hoffe wirklich einer sperrt den User hier mal endlich.

Macht nichts anderes außer in PC , Nintendo oder XBox Artikeln die Platformen oder Spiele
selbst schlecht zu Reden um dann in Playstation Threads alles abzufeiern was geht.

Bei ihm stirbt in jedem Artikel entweder PC , VR , Nintendo Switch oder Scorpio als Platform aus.

Es nervt mich als neutraler Leser einfach extrem.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

GrinderFX hat geschrieben:bla bla bla
Was ist eigentlich mit dir los?
Zu kleiner Penis?
Als Säugling keine Brust bekommen?
Keine Anerkennung vom Vater gekriegt?
Zu viel in der Schule gemobbt worden?
Zu oft von Frauen abgewiesen?
Bei der Arbeit zu oft von anderen kommandiert worden?
Oder bist einfach nur ein Troll?

@Topic
Hab mir vom Spiel von Anfang an viel erhofft, obschon die Hoffnung in letzter Zeit leicht der Skepsis aufgrund der Open-World-Krankheit gewichen ist. Und wenn ich mir so die überladene Map anschaue, dann wird mir schon leicht schlecht.

Aber ich bin froh, dass es wohl doch ein gutes Spiel geworden ist. Auch wenn aus meiner SIcht mit Abstrichen.

Finde es nicht so toll, dass man sich das Spiel erstmal gut machen muss (Schwierigkeitsgrad hochdrehen, Anzeigen abschalten). Schade, dass die Entwickler nicht die Eier hatten das Spiel anspruchsvoller zu gestalten.

Und irgendwie vermute ich immer noch, dass mir das Spiel kaum Spass machen wird. Denn der Vergleich mit Witcher 3 ist für mich kein Gütesigel, denn ich fand es langweilig. Ja die Präsentation und DIaloge und die Welt sind erste Klasse, aber was nützt es wenn es spielerisch Dünnpfiff ist. Dieses Spiel scheint aber spielerisch schon mehr Substanz zu haben

Dass aber das Spiel sogar bei Jörg gut abschneidet stimmt auch mich sehr positiv. Allerdings sagt er ja selber, dass er sehr niedrige Erwartungen hatte, was natürlich den Spielspass subjektiv steigert.
Denn Spielsapass = Realität -Erwartung

Naja wenn ich es irgendwann spiele hoffe ich, dass auch ich positiv überrascht werde.
Zuletzt geändert von DerGerechte am 21.02.2017 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Bild

Herrlich, der Thread hat Potential.
Bild

#fuckkonami
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Jupp, es ist an der Zeit die nächsten 10-15 Steiten auszulassen und erst dann wieder reinzuschauen, wenn sich alle bereits die Köpfe eingeschlagen haben.

Zum Test: Ich traue einem Luibl nicht mehr, einerseits werden Spiele mit schlechter K.I. und Sammelkram niedergemacht, andererseits bekommt ein QTE Heavy Rain Awards hinterhergeworfen. Er trifft meinen Geschmack überhaupt nicht, deshalb halte ich mich in dem Fall an andere Meinungen...ups die sind ja auch alle ähnlich. Na dann mal sehen
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Mittlerweile ist auch der Video-Test fertig: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Antworten