Horizon Zero Dawn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Auch da ist es nicht konsistent. Jörg hat Journey sehr gelobt und Abzu schon fast abgestraft.

Für mich stehen beide auf einer Ebene.

Aber ist doch auch egal. In sowas spielt viel rein und wenn es nur die Tagesverfassung/aktuelle Lebenslage ist.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Luibl lässt eben oft einfach den Fanboy raushängen. Und ist zum Grossteil auch Mainstream pur. Also mal nicht grösser machen als die Konkurrenz. Bei Eurogamer kam der Dinotrash nicht so gut weg. Weit vom Witcher entfernt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Chibiterasu hat geschrieben:In sowas spielt viel rein und wenn es nur die Tagesverfassung/aktuelle Lebenslage ist.
:lol:

Das ist zwar vollkommen korrekt, aber schon fast (wie gesagt - fast) ein bißchen dreist. :lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:Auch da ist es nicht konsistent. Jörg hat Journey sehr gelobt und Abzu schon fast abgestraft.
Mit der Meinung steht er aber nicht alleine da habe das so auch schon mal gehört, aber natürlich gibt es auch die Seite die es so wie du siehst. Kann da aber nicht mitreden habe Journey noch nicht einmal gespielt, obwohl ich es trotz PSPlus Dreingabe habe, aber halt zu wenig Zeit zu viele Spiele. Ich bin schon gespannt auf den Zelda BotW Test von Jörg, und wie sich die beiden Action-Adventure-Rollenspiele im Vergleich schlagen werden.

#JörgHatteDamalsBeiZeldaSSRecht
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 21.02.2017 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
RetroplayChief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RetroplayChief »

Far Cry 4 Test war von 4Players damals mit 70% schon treffend, kein Spiel was herausragend war, zu viele Spieler haben dann auch später die Langeweile in Handlung kritisiert. Fry Cry ist zudem auch mehr ein Iteam Sammelgame und das Selbe gilt es auch hier zu erwarten. Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, warum das Game hier so gut sein soll und zuletzt gab es gehäuft übertrieben positive Werbekritiken auch bei 4Players. Das es mit Witcher 3 & Fallout 4 mithalten kann ist schwer vorstellbar, die beide keine Iteam-Games sind, wo man stetig was auflesen sollte, das ist in beiden Games optional, auch in Skyrim ist es optional und genau das sollte es auch sein, um in einer Fantasy-Spielewelt gut abtauchen zu können. Das warum ich FF15 gehasst und schnell verwurfen habe und da hatte ich hier auch einiges an Zoff weil ich den Review schreiber kritisiert hatte ^^, war dieses doch noch ausgewalztere Iteam-Sammelei Zeug, was sehr viele Spieler nicht zufrieden stellen konnte. Die mechanischen Gegner erinnern ein wenig an die Xenoblade Chronicles Spiele, könnte interessant sein, aber die Videos machen mich trotzdem skeptischer als beim neuen Zelda, gerade weil es dort dieses Iteam&Anzeige-Zeugs nicht gibt und die Welt im Video dort zumindest natürlicher aussieht. Ich weis es echt nicht, hier wäre mal eine Demo wirklich angebracht gewesen, man kann sich nur schwer vorstellen, ob das Spiel einen liegen wird.
Zuletzt geändert von RetroplayChief am 21.02.2017 19:58, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Bild
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Chibiterasu hat geschrieben:Auch da ist es nicht konsistent. Jörg hat Journey sehr gelobt und Abzu schon fast abgestraft.
Das ging jedoch nicht nur ihm so.

Bei einigen Dingen stimme ich ihm auch nicht zu. Vor allem, wenn es um Bethesda geht mit Elder Scrolls und Fallout, aber nun gut...die werden allgemein zu gut bewertet (mMn).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Metal Köhn Slime hat geschrieben:
Mit der Meinung steht er aber nicht alleine da habe das so auch schon mal gehört, aber natürlich gibt es auch die Seite die es so wie du siehst.
Stimmt, da ist er nicht alleine - aber so einen starken Kontrast bilden die wenigsten. 90% zu 68%.

Wie gesagt, ich mach mir da jetzt keinen großen Kopf drüber ob das konsistent ist.
Ich mag die meisten Open World spiele und selbst Assassin's Creed Titel nicht und Teil 4 mit dem Piratensetting hat für mich trotzdem total gerockt. Das würde ich auch keinem in nem Test erklären wollen.

Abzu fand ich halt so toll, dass ich es etwas schade fand, wenn da andere nicht mitkönnen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Leaks hat geschrieben:Luibl lässt eben oft einfach den Fanboy raushängen. Und ist zum Grossteil auch Mainstream pur. Also mal nicht grösser machen als die Konkurrenz. Bei Eurogamer kam der Dinotrash nicht so gut weg. Weit vom Witcher entfernt.
Weit von Witcher entfernt, sagst Du? 8O
Geil, gekauft, das Ding. Witcher 3 ist für mich nämlich nicht der Inbegriff des Gamings, sondern ne overrated Dialog-Sim mit MMO-artiger Qualität in Bezug auf Dinge wie Movement. Und jeder einzelne Antagonist in Yakuza 0 ist besser geschrieben als die Sauron Cosplay-Truppe in W3.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

CryTharsis hat geschrieben:
SoftIceMan hat geschrieben:Gibt es nur einen weiblichen Charakter oder auch einen männlichen, für die männlichen Spieler?
Das Spiel ist leider nur für weibliche Spieler.
Und männliche Spieler, die gerne mal auf virtuelle weibliche Hintern schauen, aber wie viele kann es davon schon geben?

Bild
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Haha, wie geil ist das denn? Schon wieder ein Megahit für die PS4: Habe ich doch richtig gehandelt, alles verscherbelt und nur die PS4 behalten. In diese Gen braucht ein Gamer nur eine PS4 und man ist einfach nur glücklich über soviele Megahits - während andere Plattformen seit Monaten oder Jahren verhungern..
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

:Blauesauge:

Ich liebe 4Players.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@zukosan:

Mehr Schwierigkeit wird in Spielen meist nicht durch besseres Figurenverhalten oder mehr Cleverness im Kampf, sondern ganz einfach durch das Aufmotzen der Schadens-, Widerstands- und Lebenspunktewerte erreicht. Auch ein geübter Spieler wird also auf höheren Stufen mehr investieren müssen - oder zumindest öfter ausweichen und länger draufhalten.;)

Wegen der Technik: Da können alle Besitzer einer normalen PS4 gaaaaanz cool bleiben, denn Guerrilla Games liefert auf beiden Systemen technisch klasse Arbeit ab. Die Unterschiede sind da, aber sie halten sich in Grenzen. Als damals Zelda zum ersten Mal auf dem N64 lief, und ich mit Link noch auf einem SNES unterwegs war, hab ich auch gedacht "KRASS", denn die dritte Dimension sorgte für ein neues Spielgefühl. Aber ein technischer Zusatzeffekt wie HDR kann mich nicht wirklich euphorisieren. Das will das Marketing, so werden 4K-Fernseher verkauft, aber Horizon spielt sich da keinen Deut besser.
Ok, ja bzgl. deiner Argumentation gebe ich dir Recht bzgl. Schwierigkeitsgrad. Wie gesagt. Sonst echt n tolles Review. Wo ich weiterhin leider nicht zustimmen kann, ist der klare "grafische Mehrwert" bei HDR (und NUR bei richtigen Geräten und nicht den ganzen EDGE-HDR Rotz). Das hat rein gar nichts mit Marketing zu tun. Wenn du dir Horizon mal auf nem KS9590er angeguckt hast, dann reden wir darüber hier weiter. ;)

Und dass durch eine bessere Grafik, das Spiel sich anders spielt, habe ich nirgends behauptet. Also unsinnig zu erwähnen, es spiele sich keinen Deut besser mit besserer Grafik. Macht ja auch null Sinn.

Wollte nur darauf hinweisen, was die Entwickler hier vollbracht haben bei der Grafik. Sieht es schon auf der normalen PS4 super aus, was ich ganz sicher nachvollziehen kann, ist der grafische Mehrwert nicht so lapidar bei der Pro anzusehen, WENN das richtige Equipment zuhause vorhanden sein sollte.

Dann garantiere ich dir, dass auch du dann nicht mehr von nem schlichten Zusatzeffekt sprechen wirst. Definitiv!
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Luibl lässt eben oft einfach den Fanboy raushängen. Und ist zum Grossteil auch Mainstream pur. Also mal nicht grösser machen als die Konkurrenz. Bei Eurogamer kam der Dinotrash nicht so gut weg. Weit vom Witcher entfernt.
Weit von Witcher entfernt, sagst Du? 8O
Geil, gekauft, das Ding. Witcher 3 ist für mich nämlich nicht der Inbegriff des Gamings, sondern ne overrated Dialog-Sim mit MMO-artiger Qualität in Bezug auf Dinge wie Movement. Und jeder einzelne Antagonist in Yakuza 0 ist besser geschrieben als die Sauron Cosplay-Truppe in W3.
Ich nicht. Eurogamer. Aber nachdem hier ständig Story/Quests auf Witcherniveau ins Feld geführt werden. War nur ne kurze Anmerkung. Nicht das man dann enttäuscht ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

nen typischer leaks, wenn man das spiel nicht angreifen kann, greift man den tester an.

:banane: :banane: :banane:

aber klar, mir vorwerfen die spiele nicht selber zu spielen aber dann selber eurogamer ranziehen.

:ugly:

bistn held jung, unbestritten.

2topic:

anscheinend grundlegend gute arbeit von guerilla games.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

So, jetzt habe ich auch mal den ausführlichen Test gelesen und ich denke das Spiel wird mir gefallen. In einem Punkt hat aber Zelda BotW die Nase aufjedefall schonmal vorne, es wird keine Audiologs/Tagebucheinträge dort geben. :Blauesauge: Ja, man erfährt so viel genaures über die Welt, aber irgendwie sollte man das mMn Gameplaymäßig anders lösen können.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten