Halo Wars 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Halo Wars 2 - Test
Echtzeit-Strategie fristet weiterhin ein Schattendasein. Die einst glanzvollen Zeiten von Command & Conquer, WarCraft und Supreme Commander liegen lange zurück und abgesehen von StarCraft 2 und dem anstehenden Dawn of War 3 wagt sich niemand ernsthaft mehr in das einst so beliebte Gefilde. Umso überraschender war dann die Ankündigung von Halo Wars 2 für PC (Windows 10) und Xbox One vor eineinhalb ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Halo Wars 2 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Halo Wars 2 - Test
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo Wars 2 - Test
Schade, ich hatte mir mehr vom Spiel erhofft.
-
- Persönliche Nachricht:
Microsoft ist für mich bei der XBOX inhaltlich am Ende, 2 Titel im Jahr die mal rocken exklusiv ist für die Firmengröße ein Witz. Schade Schade
Halo ist nun trivial, wär hätte das jeh gedacht.
Halo ist nun trivial, wär hätte das jeh gedacht.
- The-Last-Of-Me-X
- Persönliche Nachricht:
Tja, hätte MS mal nicht die Ensemble Studios geschlossen
Was ich jedoch toll finde ist, dass MS es wenigstens versucht und wir somit ein Echtzeit-Strategietitel erhalten, welches sicherlich nicht schlecht ist. Ich empfinde die Wertung als ziemlich "hart". Wenn der Spielspaß doch da war, ist dieser doch auch entscheidend...
Was ich jedoch toll finde ist, dass MS es wenigstens versucht und wir somit ein Echtzeit-Strategietitel erhalten, welches sicherlich nicht schlecht ist. Ich empfinde die Wertung als ziemlich "hart". Wenn der Spielspaß doch da war, ist dieser doch auch entscheidend...
- psych0drifter
- Persönliche Nachricht:
Naja, es gibt ja Leute, denen sowas gefällt.
Also ich werd´s mir holen, wenn der Preis es zulässt. (so 20€)
Also ich werd´s mir holen, wenn der Preis es zulässt. (so 20€)
Surrounded? - I think, you mean target rich enviroment!
-
- Persönliche Nachricht:
und wieer schnödes Stein schere papier, kein Deckungssystem, keine Physik, kein Ausnutzen der Umgebung, keine lebendig wirkenden Einheiten, immer gleiche Kampf/lauf/schieß,sterbeanimationen
DAS sind die Probleme der RTS...sieht das den keiner?
Nur company of heroes scheint das zu erkennen
DAS sind die Probleme der RTS...sieht das den keiner?
Nur company of heroes scheint das zu erkennen
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
-ein Forum-User
-ein Forum-User
Schwach Schwach. Fazit hört sich nach nen 60er Kandidaten an. Ist das ein Vollpreisspiel ? Sieht für mich aus wie ein Arcade Spiel für 20€ und selbst dann wäre die Mini Kampagne ein Witz. Dabei könnte man soviel aus den Szenario rausholen. Sieht stark danach aus als habe die Xbox fertig. Keine guten Exclusives am Horizont in den nächsten Jahren die paar Spiele die noch rauskommen enttäuschen durch die Bank. Enttäuschend für die Ressourcen die MS besitzt hätte man mal besser nicht 400 Millionen in nen nutzlosen NFL Vertrag geballert. Da hätte man einige schöne Exclusives entwickeln können wenn man paar brauchbare Studios hätte. Hab auch einen schönen Artikel gefunden dazu :
http://www.forbes.com/sites/insertcoin/ ... e74ce979c1
Traurig aber wahr.
http://www.forbes.com/sites/insertcoin/ ... e74ce979c1
Traurig aber wahr.
Zuletzt geändert von EllieJoel am 23.02.2017 14:27, insgesamt 3-mal geändert.
Ich habe es schon ca. 3h gespielt und bisher macht es Spaß, bietet aber wirklich keine Überraschungen. Allerdings habe ich schon die Hälfte der Kampagne gespielt und das nach so kurzer Zeit. Wenn das so weitergeht, wovon ich ausgehe, ist das sehr mager für ein RTS. Am MP bin ich hier nicht interessiert.
Die Wertung ist in Ordnung.
Die Wertung ist in Ordnung.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Mittelklassespiele, die nur auf Bewährtes setzen aber eindrucksvoll inszeniert sind, bekommen doch sonst weit über 80 Prozent (außer vielleicht wenn sie von Ubisoft sind) Was ist denn hier los?
Wie kommt es eigentlich dass die PC-Version die selbe Wertung bekommt wie die XboxOne Version?
Laut Computerbase ist der Port zwar gelungen, der Netcode der UWP-Version steht dem aber scheinbar im durchaus starken Gegensatz: um Simon von RBTV zu zitieren:
Laut Computerbase ist der Port zwar gelungen, der Netcode der UWP-Version steht dem aber scheinbar im durchaus starken Gegensatz: um Simon von RBTV zu zitieren:
Halo Wars 2 ist im Multiplayer quasi unspielbar, so fies ruckelt dass!
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Im mp wird es bestimmt richtig fun machen.
Zuletzt geändert von Gol77 am 23.02.2017 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hat bei mc eine wertung von 81 %. Der Vorgänger hatte 82 %. Sehr ordentlich. Hab es bei ebay für knapp 40 € bestellt. Freu mich schon drauf.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber auch, da die großen Menüs auf dem PC negativ erwähnt wurden oder das vereinfachte Konsolengameplay im Vergleich zu Star Craft 2. Was zwar die PC Wertung, kaum aber die Konsolenwertung negativ beeinflussen dürfte.DonDonat hat geschrieben: ↑23.02.2017 14:50 Wie kommt es eigentlich dass die PC-Version die selbe Wertung bekommt wie die XboxOne Version?
Laut Computerbase ist der Port zwar gelungen, der Netcode der UWP-Version steht dem aber scheinbar im durchaus starken Gegensatz: um Simon von RBTV zu zitieren:Halo Wars 2 ist im Multiplayer quasi unspielbar, so fies ruckelt dass!
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 23.02.2017 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Das einzig wahre Strategie Spiel auf Konsole war Command & Conquer Red Alert auf der PSX.
-
- Persönliche Nachricht:
Also XCOM darf man schon gelten lassen.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑23.02.2017 15:12 Das einzig wahre Strategie Spiel auf Konsole war Command & Conquer Red Alert auf der PSX.