Halo Wars 2 - Test

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DonDonat
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Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von DonDonat »

Mouche Volante hat geschrieben: 23.02.2017 15:08
DonDonat hat geschrieben: 23.02.2017 14:50 Wie kommt es eigentlich dass die PC-Version die selbe Wertung bekommt wie die XboxOne Version?
Laut Computerbase ist der Port zwar gelungen, der Netcode der UWP-Version steht dem aber scheinbar im durchaus starken Gegensatz: um Simon von RBTV zu zitieren:
Halo Wars 2 ist im Multiplayer quasi unspielbar, so fies ruckelt dass!
:cry:
Aber auch, da die großen Menüs auf dem PC negativ erwähnt wurden oder das vereinfachte Konsolengameplay im Vergleich zu Star Craft 2. Was zwar die PC Wertung, kaum aber die Konsolenwertung negativ beeinflussen dürfte.
Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz: so was wie Menüs oder verringerte Komplexität im Vergleich zu anderen Strategie-Spielen sind keine Kriterien die die Wertung tatsächlich negativ beeinflussen sollten, ein schlechter Netcode aber schon, immerhin ist der Multiplayer ein integraler Bestandteil von HW2...
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Temeter 
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Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von Temeter  »

DonDonat hat geschrieben: 23.02.2017 21:14
Mouche Volante hat geschrieben: 23.02.2017 15:08
DonDonat hat geschrieben: 23.02.2017 14:50 Wie kommt es eigentlich dass die PC-Version die selbe Wertung bekommt wie die XboxOne Version?
Laut Computerbase ist der Port zwar gelungen, der Netcode der UWP-Version steht dem aber scheinbar im durchaus starken Gegensatz: um Simon von RBTV zu zitieren:
:cry:
Aber auch, da die großen Menüs auf dem PC negativ erwähnt wurden oder das vereinfachte Konsolengameplay im Vergleich zu Star Craft 2. Was zwar die PC Wertung, kaum aber die Konsolenwertung negativ beeinflussen dürfte.
Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz: so was wie Menüs oder verringerte Komplexität im Vergleich zu anderen Strategie-Spielen sind keine Kriterien die die Wertung tatsächlich negativ beeinflussen sollten, ein schlechter Netcode aber schon, immerhin ist der Multiplayer ein integraler Bestandteil von HW2...
Punkt ist glaube ich eher, dass die Menus riesig und klar für Konsole ausgelegt waren, und auf dem PC eher behäbig zu bedienen sind.

Schon ein seltsamer Gegensatz, einerseits soll das Spiel super zugänglich sein, andererseits haben sie das UI ein bischen vermasselt. KA warum man das Spiel eher als Grey Goo oder auch ein älteres CnC3 spielen sollte, die lassen sich beide einfacher bedienen, obwohl ein wenig komplexer sind.
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manu!
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Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von manu! »

Sitzen auf der Age of Empires IP und drücken dann so nen Gerümpel auf den Markt.Sowas kann nur MS,sowas kann man net lernen.
Wobei jetzt wo ich so bissi nachdenke...gings wahrscheinlich eher um die Xboxler First und nen paar PC Narren halt dazu...da passt natürlich Halo besser
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sourcOr
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Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von sourcOr »

manu! hat geschrieben: 23.02.2017 22:03 Sitzen auf der Age of Empires IP und drücken dann so nen Gerümpel auf den Markt.Sowas kann nur MS,sowas kann man net lernen.
Wobei jetzt wo ich so bissi nachdenke...gings wahrscheinlich eher um die Xboxler First und nen paar PC Narren halt dazu...da passt natürlich Halo besser
Wir kriegen doch sogar noch Addons für AoE2? Für den besten Teil? Also ich will kein neues AoE. Das haben selbst Ensemble damals mit dem dritten Teil "verkackt."
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magandi
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Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von magandi »

hat es auf dem pc einen lan modus?
johndoe984149
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Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von johndoe984149 »

Das was man Heute als Strategie Bezeichnet wird ist eher eine Ameisen Katastrophe und besonders negative im Spiele Bereich hat sich MS hervorgetan.
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Skippofiler22
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Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja, heute wird immer mehr auf "Hexfeld-Rundenstrategie" gesetzt und viel weniger auf Echtzeit-Strategie.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
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Eisenherz
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Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Das Problem ist, dass man mit klassischer, großer Echtzeitstrategie am PC kein Geld mehr verdient. Nur Warhammer 40k hält da die Fahne hoch, aber da hörts dann schon auf. Die anderen Titel mit hohem Budget der letzten Zeit konnte man an einer Hand abzählen. Das Geld wird auf Konsole verdient, also wird sich daran orientiert. Dahingehend kann man sogar froh sein, dass MS hier eine Big Budget-Produktion in Auftrag gegeben hat und den Versuch unternimmt, Echtzeitstrategie wieder mehr in den Fokus zu rücken. In so ein Game zu investieren, bedeutet ein nicht unbeträchtliches finanzielles Risiko.
Mouche Volante
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Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von Mouche Volante »

DonDonat hat geschrieben: 23.02.2017 21:14
Mouche Volante hat geschrieben: 23.02.2017 15:08
DonDonat hat geschrieben: 23.02.2017 14:50 Wie kommt es eigentlich dass die PC-Version die selbe Wertung bekommt wie die XboxOne Version?
Laut Computerbase ist der Port zwar gelungen, der Netcode der UWP-Version steht dem aber scheinbar im durchaus starken Gegensatz: um Simon von RBTV zu zitieren:
:cry:
Aber auch, da die großen Menüs auf dem PC negativ erwähnt wurden oder das vereinfachte Konsolengameplay im Vergleich zu Star Craft 2. Was zwar die PC Wertung, kaum aber die Konsolenwertung negativ beeinflussen dürfte.
Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz: so was wie Menüs oder verringerte Komplexität im Vergleich zu anderen Strategie-Spielen sind keine Kriterien die die Wertung tatsächlich negativ beeinflussen sollten, ein schlechter Netcode aber schon, immerhin ist der Multiplayer ein integraler Bestandteil von HW2...
Einige Kritikpunkte beziehen sich darauf, dass HW2 auf dem PC zu konsolig daher kommt. Das kann die PC-Wertung aber doch nicht die Xbox-Wertung beeinflussen. Geringere Komplexität heißt für mich tatsächlich nicht gleich schlechter. Mir war eigentlich bei Echtzeitstrategie alles nach Dune 2 und Warcraft schon zu komplex und stressig. Daher finde ich sowas einfacheres sogar gut.
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DonDonat
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Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von DonDonat »

Temeter  hat geschrieben: 23.02.2017 21:54 Punkt ist glaube ich eher, dass die Menus riesig und klar für Konsole ausgelegt waren, und auf dem PC eher behäbig zu bedienen sind.

Schon ein seltsamer Gegensatz, einerseits soll das Spiel super zugänglich sein, andererseits haben sie das UI ein bischen vermasselt. KA warum man das Spiel eher als Grey Goo oder auch ein älteres CnC3 spielen sollte, die lassen sich beide einfacher bedienen, obwohl ein wenig komplexer sind.
Mich haben die Menüs von HW2 zumindest in der Beta nicht wirklich gestört. Als Kritikpunkt war da schon eher die Steuerung mit Maus/ Tastatur, das Einheiten Gruppieren und andere Feinheiten, die andere meist deutlich ältere Strategie-Spiele bereits besser gelöst haben.

Andererseits muss man natürlich auch sagen dass HW2 wahrscheinlich eh eher an Halo Fans und Xbox-User gerichtet ist, ich als PC Spieler also nur tangential Zielgruppe darstelle :wink:

Mouche Volante hat geschrieben: 24.02.2017 09:01 Einige Kritikpunkte beziehen sich darauf, dass HW2 auf dem PC zu konsolig daher kommt. Das kann die PC-Wertung aber doch nicht die Xbox-Wertung beeinflussen. Geringere Komplexität heißt für mich tatsächlich nicht gleich schlechter. Mir war eigentlich bei Echtzeitstrategie alles nach Dune 2 und Warcraft schon zu komplex und stressig. Daher finde ich sowas einfacheres sogar gut.
Ich wollte ja auch gar nicht andeuten dass die PC Wertung die Xbox Wertung beeinflusst. Tut mir leid falls es so geklungen hat, mir ging es einzig und allein um den PC Port und dessen Netcode, der nun mal nicht gerade dazu beiträgt dass das Spiel die selbe Wertung erhalten sollte wie die Xbox Version^^
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Temeter 
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Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von Temeter  »

Eisenherz hat geschrieben: 24.02.2017 09:01 Das Problem ist, dass man mit klassischer, großer Echtzeitstrategie am PC kein Geld mehr verdient. Nur Warhammer 40k hält da die Fahne hoch, aber da hörts dann schon auf. Die anderen Titel mit hohem Budget der letzten Zeit konnte man an einer Hand abzählen. Das Geld wird auf Konsole verdient, also wird sich daran orientiert. Dahingehend kann man sogar froh sein, dass MS hier eine Big Budget-Produktion in Auftrag gegeben hat und den Versuch unternimmt, Echtzeitstrategie wieder mehr in den Fokus zu rücken. In so ein Game zu investieren, bedeutet ein nicht unbeträchtliches finanzielles Risiko.
Man verdient immer noch Geld mit RTS, nur halt nicht so viel, wie die Publisher gern hätten. Company of Heroes 2 hat sich ordentlich verkauft, Total War tut es ebenfals (nicht ganz RTS, aber ähnliche Nische), und Starcraft 2 lief sogar ziemlich gut. Probleme hatten eher die kleineren, schlechter vermakteten wie Grey Goo, Act of Aggression oder HW Deserts of Kharak.

Leider hört man nie so, wie hoch die Budgets von RTS eigentlich sind. Könnte mir gut vorstellen, dass die von der Tripple-A kostenexplosion auch ein bischen verschon worden sind.

Naja, heutzutage wollen Publisher keine Nischen, und setzen lieber auf den erhofften hundert Millionen-Megaseller.
Das Geld wird auf Konsole verdient, also wird sich daran orientiert.
Das hier ist übrigens nicht korrekt. Das Geld wird auf PC, Konsole und Mobile mittlerweile relativ gleichmäßig verdient, und in den nächsten 2 oder 3 Jahren könnte Mobile die Konsolen und PC komplett abhängen.

PC ist nur leicht unter allen Konsolen kombiniert. IIRC die hälfte am PC mit F2P/MMO Titeln verdient, gerade am asiatischen Markt. Am Ende bleibt da trotzdem noch ein großer Batzen Geld für den PC Markt.

Oder was meinst du, warum Multiplatformer fast immer PC-Umsetzungen bekommen? Selbst wenn die Publisher einfach nur Konsolenspiele machen wollen, gibts am PC immer noch zu viel Geld, als dass sie ihn ignorieren könnten.
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Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Eisenherz hat geschrieben: 24.02.2017 09:01Dahingehend kann man sogar froh sein, dass MS hier eine Big Budget-Produktion in Auftrag gegeben hat und den Versuch unternimmt, Echtzeitstrategie wieder mehr in den Fokus zu rücken.
nun, dafür hätte man aber wohl ein wenig mehr auf die qualität achten sollen, denn so ist der versuch eher ein bärendienst.

denn verkauft sich halo wars 2 nicht, weil es nicht herrausragend geworden ist, schreckt das rts entwickler für konsolen eher ab und halo wars 2 ist wohl der letzte teil der serie.

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Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von Mouche Volante »

DonDonat hat geschrieben: 24.02.2017 09:15
Temeter  hat geschrieben: 23.02.2017 21:54 Punkt ist glaube ich eher, dass die Menus riesig und klar für Konsole ausgelegt waren, und auf dem PC eher behäbig zu bedienen sind.

Schon ein seltsamer Gegensatz, einerseits soll das Spiel super zugänglich sein, andererseits haben sie das UI ein bischen vermasselt. KA warum man das Spiel eher als Grey Goo oder auch ein älteres CnC3 spielen sollte, die lassen sich beide einfacher bedienen, obwohl ein wenig komplexer sind.
Mich haben die Menüs von HW2 zumindest in der Beta nicht wirklich gestört. Als Kritikpunkt war da schon eher die Steuerung mit Maus/ Tastatur, das Einheiten Gruppieren und andere Feinheiten, die andere meist deutlich ältere Strategie-Spiele bereits besser gelöst haben.

Andererseits muss man natürlich auch sagen dass HW2 wahrscheinlich eh eher an Halo Fans und Xbox-User gerichtet ist, ich als PC Spieler also nur tangential Zielgruppe darstelle :wink:

Mouche Volante hat geschrieben: 24.02.2017 09:01 Einige Kritikpunkte beziehen sich darauf, dass HW2 auf dem PC zu konsolig daher kommt. Das kann die PC-Wertung aber doch nicht die Xbox-Wertung beeinflussen. Geringere Komplexität heißt für mich tatsächlich nicht gleich schlechter. Mir war eigentlich bei Echtzeitstrategie alles nach Dune 2 und Warcraft schon zu komplex und stressig. Daher finde ich sowas einfacheres sogar gut.
Ich wollte ja auch gar nicht andeuten dass die PC Wertung die Xbox Wertung beeinflusst. Tut mir leid falls es so geklungen hat, mir ging es einzig und allein um den PC Port und dessen Netcode, der nun mal nicht gerade dazu beiträgt dass das Spiel die selbe Wertung erhalten sollte wie die Xbox Version^^
So habe ich es auch verstanden und wollte Dir zustimmen. Selbst der Test suggeriert, dass unterschiedliche Wertungen für PC und Konsole angebracht gewesen wären.
Gesichtselfmeter
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Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich habe RTS vor ca. 15-20 Jahren geliebt (Ja, ich bin alt). Bis ich dann gesehen habe, wie man sie eigentlich spielen soll. Das hat mich so entmutigt (damals war ich jung), dass ich das Genre nicht mehr angefasst habe. Ich habe die meisten RTS fast ausschliesslich im SP fast nur EINHÄNDIG!!!!! gespielt mit einer Herangehensweise a la Siedler - so nach dem Motto "Ach wie fein *click* und jetzt noch das *click* so was mach ich jetzt *click*" Dann habe ich was zu Starcraft und Koreanern gesehen: "click, click, ratatatatatatatatatatatatat" Auch wenn das jetzt doof klingt, aber da hatte ich keinen Bock mehr :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
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Temeter 
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Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von Temeter  »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.02.2017 11:14 Ich habe RTS vor ca. 15-20 Jahren geliebt (Ja, ich bin alt). Bis ich dann gesehen habe, wie man sie eigentlich spielen soll. Das hat mich so entmutigt (damals war ich jung), dass ich das Genre nicht mehr angefasst habe. Ich habe die meisten RTS fast ausschliesslich im SP fast nur EINHÄNDIG!!!!! gespielt mit einer Herangehensweise a la Siedler - so nach dem Motto "Ach wie fein *click* und jetzt noch das *click* so was mach ich jetzt *click*" Dann habe ich was zu Starcraft und Koreanern gesehen: "click, click, ratatatatatatatatatatatatat" Auch wenn das jetzt doof klingt, aber da hatte ich keinen Bock mehr :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ne, das ist nicht, wie du sie spielen 'sollst'. So zockst du nur, wenn du auf dem höchstmöglichen Level in Spielen wie SC2 spielen musst. :Blauesauge:
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