Horizon Zero Dawn - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Horizon Zero Dawn - Test
Keine Ahnung durch welche Filter der Clip gelaufen ist. Ich habe ihn Ingame auch noch nicht gesehen und bin gespannt wie er "live"wirkt.
Du darfst jedoch getrost davon ausgehen das die quer durch den Feuilleton schwingende Aussage, das Game sei aktuell DIE grafische Referenz nicht aus der Luft gegriffen ist.
Ich habe -und das sage ich ebenfalls als PC Zocker einer nicht ganz unpotenten Maschine (i7-7700k + GTX1070)- übergreifend im Videospielesektor noch nichts gesehen was hier das Wasser reichen kann.
Möglicherweise sieht es auf einem FHD Fernseher und mit der normalen PS4 wieder anders aus. Auf einer Pro über die UHD Glotze mit HDR10 und mehr als 1000Nits Helligkeit weiß das Teil jedenfalls zu brillieren.
http://www.eurogamer.de/articles/2017-0 ... -dawn-test
Du darfst jedoch getrost davon ausgehen das die quer durch den Feuilleton schwingende Aussage, das Game sei aktuell DIE grafische Referenz nicht aus der Luft gegriffen ist.
Ich habe -und das sage ich ebenfalls als PC Zocker einer nicht ganz unpotenten Maschine (i7-7700k + GTX1070)- übergreifend im Videospielesektor noch nichts gesehen was hier das Wasser reichen kann.
Möglicherweise sieht es auf einem FHD Fernseher und mit der normalen PS4 wieder anders aus. Auf einer Pro über die UHD Glotze mit HDR10 und mehr als 1000Nits Helligkeit weiß das Teil jedenfalls zu brillieren.
http://www.eurogamer.de/articles/2017-0 ... -dawn-test
-
- Persönliche Nachricht:
Die deutsche Synchro ist gelungen und ich bin froh nicht wieder Jennifer Lawrence und die üblichen Verdächtigen zu hören. Die Animationen während der Gespräche gehen grundlegend auch in Ordnung. In der Hinsicht hat sich gefühlt seit Mass Effect nicht viel getan. Manchmal passt`s nicht, aber das war beim letzten Witcher auch nicht anders. Im Endeffekt bin ich sogar ein wenig positiv überrascht.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Was mich interessiert:Wird in dem Spiel viel gequatscht, so wie in Mass Effect oder ist das schon mehr Action? Wenn mehr Action werd ichs mir wohl holen, auf so ein minutenlanges Dialogradgequäle mit schlechter Mimik hab ich eher wenig Bock...
obwohl ich wenn ich diese Witcher/Batman Detektiv Sicht da schon wieder einsetzen muss,urks...warum muss das jedes Spiel heute machen..
Und:ist die Open World gut gefüllt mit Aufgaben oder reitet man da 4Minuten zum nächsten Spot? Ich mags lieber kleiner, dafür gut gefüllt als riesig und leer
Ist das Spiel auf sehr schwer herausfordernd oder ist die Schwierigkeit hier eher billig (z.B Gegner mit zuviel HP)
Für mich sieht das bisher alles aus wie Far Cry/Tomb Raider/Witcher/Ubisoft .-) Macht das Spiel bis auf die Grafik/Roboterdinos irgendwas bahnbrechend neues oder ist das ein Fall von "nix neues im Westen"?
obwohl ich wenn ich diese Witcher/Batman Detektiv Sicht da schon wieder einsetzen muss,urks...warum muss das jedes Spiel heute machen..
Und:ist die Open World gut gefüllt mit Aufgaben oder reitet man da 4Minuten zum nächsten Spot? Ich mags lieber kleiner, dafür gut gefüllt als riesig und leer
Ist das Spiel auf sehr schwer herausfordernd oder ist die Schwierigkeit hier eher billig (z.B Gegner mit zuviel HP)
Für mich sieht das bisher alles aus wie Far Cry/Tomb Raider/Witcher/Ubisoft .-) Macht das Spiel bis auf die Grafik/Roboterdinos irgendwas bahnbrechend neues oder ist das ein Fall von "nix neues im Westen"?
-
- Persönliche Nachricht:
Habe bisher gut sechs Stunden gespielt und muss sagen, dass ich begeistert bin! Ich will gar nicht mehr aufhören zu zocken!
Ich weiß nicht, wann mich ein Action-Rollenspiel das letzte mal so begeistert hat...Bloodborne vielleicht, aber das war eigentlich was anderes. Ich muss da schon sehr weit zurückgehen...zu A Link to the Past... ja, HZD hat das Potential zum Klassiker.
Ich weiß nicht, wann mich ein Action-Rollenspiel das letzte mal so begeistert hat...Bloodborne vielleicht, aber das war eigentlich was anderes. Ich muss da schon sehr weit zurückgehen...zu A Link to the Past... ja, HZD hat das Potential zum Klassiker.
@cry
Nice, hört sich super an. Ich mag Action Adventure und action rollenspiele. Werde ich holen sobald for Honor seinen Reiz verliert. Oder auch nicht... Verdammt nioh muss auch geholt werden. Horizon oder nioh... Horizon oder nioh... Verdammt Sony, doch nicht 2 solche Spiele in ein paar Wochen zefix. "zum Glück" hole ich mir die Switch nicht zu Release, sonst wird es nur fies. Zelda könnte ka tatsächlich dass überspiel dieser gen (oder der nächsten? Ich mein WiiU galt als current gen aber ist die Switch schon nächste gen?) werden. Sind zwar nur einige previews draußen aber dennoch. Nioh oder Horizon und dann noch zelda. Gott verdammt. Was für ein Start in 2017. Da fallen dann mal Sachen wie yakuza, Kingdom hearts und Gravity rush weg die ich eigentlich auch spielen wollte. Dummes for Honor. Die beta gefiel mir zu gut.
Nice, hört sich super an. Ich mag Action Adventure und action rollenspiele. Werde ich holen sobald for Honor seinen Reiz verliert. Oder auch nicht... Verdammt nioh muss auch geholt werden. Horizon oder nioh... Horizon oder nioh... Verdammt Sony, doch nicht 2 solche Spiele in ein paar Wochen zefix. "zum Glück" hole ich mir die Switch nicht zu Release, sonst wird es nur fies. Zelda könnte ka tatsächlich dass überspiel dieser gen (oder der nächsten? Ich mein WiiU galt als current gen aber ist die Switch schon nächste gen?) werden. Sind zwar nur einige previews draußen aber dennoch. Nioh oder Horizon und dann noch zelda. Gott verdammt. Was für ein Start in 2017. Da fallen dann mal Sachen wie yakuza, Kingdom hearts und Gravity rush weg die ich eigentlich auch spielen wollte. Dummes for Honor. Die beta gefiel mir zu gut.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Kann Cry nur beipflichten. Bin nach etwa der gleichen Spielzeit genau so gefesselt.
Fantastisch !
Fantastisch !
Hört doch auf. Ich habe doch zu wenig Zeit. Sollte mal im Palast Gottes im Raum von Zeit und Geist Spielen... Trainieren, ich meine eindeutig trainieren
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
- RetroplayChief
- Persönliche Nachricht:
Alter Sack hat geschrieben: ↑24.02.2017 09:34Hahaha das habe ich auch gedacht. Die ersten 50 Post bei Amazon sind Fanboy oder Haterposts. Danach wirds meistens auch nicht besser.Zinssm hat geschrieben: ↑24.02.2017 06:59Dort glänzt es natürlich vor KompetenzDr.Doom Horrorfan hat geschrieben: ↑23.02.2017 23:58 Ich muss es jedenfalls nicht schon vor Realease haben, ich warte hier erst ab, vor allem was dann bei Amazon steht.
Dort gibt es Werbekritiken wie überall, aber es ist wirklich so, dass es dort viele negativen Kritiken gibt wo man schon sehen kann ob das Spiel viele gefällt oder eher vielen nicht gefällt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Nioh und For Honor erstmal zur Seite gelegt...verdammtes Horizon.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Bei aller Liebe aber was die Kritiken bei Amazon angeht (und das gilt für alle Produkte bei denen) die sind mittlerweile unterirdisch. Von der Glaubhaftigkeit mal ganz abgesehen. Man muss die Produkte ja noch nicht mal erworben haben um dort seinen geistigen Dünnschiss abzuliefern. Da schreibt die Konkurrenz, Fanboys, Hater, Trolle ... teils gekonnt, teils banal alles rein was ihnen gerade in die Birne kommt. Die Recherche nach was wirklich Aussagekräftigen ist dort extrem mühsam.Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben: ↑25.02.2017 12:40Alter Sack hat geschrieben: ↑24.02.2017 09:34Hahaha das habe ich auch gedacht. Die ersten 50 Post bei Amazon sind Fanboy oder Haterposts. Danach wirds meistens auch nicht besser.
Dort gibt es Werbekritiken wie überall, aber es ist wirklich so, dass es dort viele negativen Kritiken gibt wo man schon sehen kann ob das Spiel viele gefällt oder eher vielen nicht gefällt.
Ich bin ja persönlich nicht immer mit allem Deckungsgleich was Jörg schreibt aber nach jahrelanger Lektüre seiner Kritiken weiß ich wie er tickt und da kann ich mir eher einen Reim drauf machen. Das gepaart mit der Lektüre anderer Kritiker und dann bekomme ich schon was hin um mir ein Bild zu machen. Sofern ich das brauch. Manche Dinge kaufe ich mir auch einfach so da mir Kritiken da am A... vorbeigehen. Einfach weil ich Lust drauf habe. Und wenns dann nicht gefällt ... Pech gehabt.
Aber die Kritiken bei Amazon sind so mit das letzte was ich heranziehe.
Du würdest nicht darüber lachen, wenn du wie ich vom Ersten Zirkel der Xbox-Magi und den Jüngern der Playsi-Sekte als Abtrünniger gebrandmarkt wurdest
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Nun ja. Ich habs mir jetz doch geholt. Weiss zwar nicht genau was ich mache, wenn die switch + zelda da sind, aber dass nennt man wohl erst welt probleme.
Da ich erst knapp 2 Stunden auf dem Tacho hab, kann ich nicht viel zum Spiel sagen. Zwei Dinge sind mir persönlich aber wieder bewusst geworden:
-Storys, bei denen ich gewissen Aspekten auf den Grund gehen will, begeistern mich um weiter zu zocken. kA obs gut wird, aber der Beginn von H:ZD macht mich neugierig. Witcher 3 mag oder ist wohl unter dem Strich das bessere Spiel, nur hat mich dort die Story und die Nebenquest nie gepackt.
-Für mich ist das Setting und der Artstyle extrem wichtig. Ich mag den Mix zwischen Hightech und "Stämme mit Pfeil&Bogen". Auch die Welt gefällt mir sehr gut.
Da ich erst knapp 2 Stunden auf dem Tacho hab, kann ich nicht viel zum Spiel sagen. Zwei Dinge sind mir persönlich aber wieder bewusst geworden:
-Storys, bei denen ich gewissen Aspekten auf den Grund gehen will, begeistern mich um weiter zu zocken. kA obs gut wird, aber der Beginn von H:ZD macht mich neugierig. Witcher 3 mag oder ist wohl unter dem Strich das bessere Spiel, nur hat mich dort die Story und die Nebenquest nie gepackt.
-Für mich ist das Setting und der Artstyle extrem wichtig. Ich mag den Mix zwischen Hightech und "Stämme mit Pfeil&Bogen". Auch die Welt gefällt mir sehr gut.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
-
- Persönliche Nachricht:
Ich brauch`ne Pause. Was in dem Spiel gerade abgeht haut mich einfach um. Und dabei habe ich nach zehn Stunden noch nicht einmal 1/3 der map gesehen. Für ein Rollenspiel ist das pacing brutal gut, die Kämpfe herrlich; in anderen Titeln würde man daraus Bombast-cutscenes machen aber bei Horizon? Nix da! Kannste alles selber spielen.
Bin grad dabei das ganze wie Vanquish mit Pfeil & Bogen zu zocken...
Bin grad dabei das ganze wie Vanquish mit Pfeil & Bogen zu zocken...
Da levelt er weg ... ^^ .
Ich bin jetzt laut Spielstand bei 8 Stündchen und komme kaum weiter, da ich häufig einfach nur irgendwo verweile...ein bisschen im Fotomodus Bilder Knipse und irgendwann den letzten Spielstand lade um dann endlich mal produktiv weiter zu machen.
Einfach genial das Game . Bei weitem kein reiner Grafikblender sondern anbei eine Story die zu begeistern weiß und einen nach wie vor immer bei der Stange hält.
Ich bin jetzt laut Spielstand bei 8 Stündchen und komme kaum weiter, da ich häufig einfach nur irgendwo verweile...ein bisschen im Fotomodus Bilder Knipse und irgendwann den letzten Spielstand lade um dann endlich mal produktiv weiter zu machen.
Einfach genial das Game . Bei weitem kein reiner Grafikblender sondern anbei eine Story die zu begeistern weiß und einen nach wie vor immer bei der Stange hält.
Nachdem ich erst ein ganz schickes Spiel wie Tomb Raider erwartet habe, dann die Tests sich dieses Jahr überschlugen und ich es seit heute morgen habe.... was zum Teufel! WIE GEIL IST DAS Spiel bitte?
Die Story ist so gut gemacht. Fühlt man sich in anderen Open-Worlds meist nach kurzer Zeit "verloren" abseits des roten Fadens, ist das hier einfach nur fantastisch.
Grafisch frage ich mich, warum mir mein 4790K und meine GTX1080 nicht ansatzweise etwas besseres als Gesamtpaket optisch bisher gezeigt hat. Ein Armutszeugnis für die Optimierung der PC-Entwickler und ein Wahnsinn was hier auf einem UHD-HDR-TV einem präsentiert wird, wohlgemerkt auf einer "schlichten" PS4Pro!
Meine bessere Hälfte sitzt fasziniert einfach daneben. Und sie hasst eigentlich Videospiele. Story, Grafik, Gameplay = setzt die Messlatte für kommende Games in diesem Genre SEEEEEEEEHR hoch!
So muss weiterspielen...
Die Story ist so gut gemacht. Fühlt man sich in anderen Open-Worlds meist nach kurzer Zeit "verloren" abseits des roten Fadens, ist das hier einfach nur fantastisch.
Grafisch frage ich mich, warum mir mein 4790K und meine GTX1080 nicht ansatzweise etwas besseres als Gesamtpaket optisch bisher gezeigt hat. Ein Armutszeugnis für die Optimierung der PC-Entwickler und ein Wahnsinn was hier auf einem UHD-HDR-TV einem präsentiert wird, wohlgemerkt auf einer "schlichten" PS4Pro!
Meine bessere Hälfte sitzt fasziniert einfach daneben. Und sie hasst eigentlich Videospiele. Story, Grafik, Gameplay = setzt die Messlatte für kommende Games in diesem Genre SEEEEEEEEHR hoch!
So muss weiterspielen...