Resident Evil 5: Rassistisch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5: Rassistisch?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der neueste Teil von Capcoms Horrorserie spielt bekanntermaßen in Afrika. Für viele Spieler durchaus eine willkommene Abwechslung, sind die meisten (auf unserem Planeten spielenden) Titel doch in der Regel in Nordamerika, Europa oder Teilen Asiens angesiedelt.

Dass die Wahl des Szenarios nicht bei allen auf Zustimmung treffen würde, war allerdings auch zu erwarten gewesen, und so hat ...</BR>

Hier geht es zur News Resident Evil 5: Rassistisch?
Sifo-Dyas
Beiträge: 257
Registriert: 20.09.2002 17:38
Persönliche Nachricht:

Alles ist Relativ

Beitrag von Sifo-Dyas »

Solange die Unterschiede so tief in den Köpfen sitzen, wird es auch Diskriminierung (gewollt oder ungewollt) geben.

Ossi vs. Wessi
Frau vs. Mann
Hautfarbe vs. Hautfarbe

Läßt man sämtliche ´´nicht-weiße´´ Ethnien aus den Spielen raus, würde das auch wieder als Rassismus empfunden. Vielleicht hätte man dem Protagonisten einen einheimischen S.T.A.R.S. Vertreter zur Seite stellen sollen (was aber dann wieder mit dem unschönen Wort ´´Quotenneger´´ tituliert worden wäre).
Benutzeravatar
Galagan
Beiträge: 299
Registriert: 01.07.2007 10:07
Persönliche Nachricht:

schwarzer Zombie, weißer Zombie ist das ein Unterschied?

Beitrag von Galagan »

Da sieht man, dass viele Menschen, insbesondere Schwarze, wie ich aus dem Text entnehmen konnte, immer noch denken, das Schwarze eine andere Menschenrasse seien. Für mich ist ein Mensch, ein Mensch, egal ob Schwarz oder Weiß und deshalb sehe ich kein Problem damit, als Weißer, schwarze Zombies zu töten, die sind halt wie die weißen Zombies, nach deinem Leben trachtent und blutrünztig.

Wie sich manche Leute anstellen :?
Zuletzt geändert von Galagan am 01.08.2007 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The Oracle
Beiträge: 427
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: schwarzer Zombie, weißer Zombie ist das ein Unterschied?

Beitrag von The Oracle »

Galagan hat geschrieben:Da sieht man, dass viele Menschen, insbesondere Schwarze, wie ich aus dem Text entnehmen konnte, immer noch denken, dass Schwarze eine andere Menschenrasse seien. Für mich ist ein Mensch, ein Mensch, egal ob Schwarz oder Weiß und deshalb sehe ich kein Problem damit, als Weißer, schwarze Zombies zu töten, die sind halt wie die weißen Zombies, nach deinem Leben trachtent und blutrünztig.

Wie sich manche Leute anstellen :?
Aber ehrlich :roll: . Das ist doch lächerlich. Was sollen wir deutschen denn sagen, wir werden in fast jedem zweiten Shooter abgeknallt :P . Also, alles dito.
RedDeath17
Beiträge: 98
Registriert: 27.06.2005 14:18
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von RedDeath17 »

Wenn ich in einem Game einen schwarzen Spiele der weiße Umbringt z.B San Andreas) regt sich irgendwie keiner drüber auf. Ich finde das sich manch einer ziemlich schnell angegriffen fühlt und förmlich nach dem nächsten Grund am suchen ist statt endlich mal diesen schwachsinnigen schwarz gegen weiss Gedanken abzulegen, denn wir sitzen alle im selben Boot. :wink:
Benutzeravatar
semper fidelis
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2007 10:07
Persönliche Nachricht:

Menschen 2. Klasse???

Beitrag von semper fidelis »

Das Frauen manchmal stark zu Übertreibungen neigen weis ich, aber diese Indizierung ist enorm übertrieben. Haben die in Afrika noch die alten Schwarz-Weiss-Monitore? :roll: Was machen denn dann die Asiaten und die Indios? Ich finde dieses Thema Rassismus ziemlich abgedroschen und keiner Rede mehr wert. In der heutigen Zeit sollte man sich eher mit anderen Themen beschäftigen.

P.S.: Das ist blos ein Spiel und solange es keine grüne Hautfarbe gibt, ist mir die Farbe des Gegners egal!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das is mindestens so lächerlich wie die feministinnen gruppen die nicht für die rechte der frau kämpfen sondern für die unterdrückung des mannes..
(natürlich nicht alle, die gibts aber)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

..und in China ist ein Sack Reis umgefallen....
Benutzeravatar
Bonte
Beiträge: 736
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Daraufhin angesprochen, dass die meisten Zombies in den Vorgängern doch Weiße gewesen seien, antwortet die Artikelautorin im Kommentarbereich, dass sie keine Probleme mit weißen Zombies hätte und fordert sogar, dass Zombies zukünftig generell weiß sein müssten.
Das nenne ich Rassistisch !
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo

Benutzeravatar
MandrillSphinx
Beiträge: 358
Registriert: 04.02.2004 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

Lone-Gunman hat geschrieben:..und in China ist ein Sack Reis umgefallen....
rofl! :lol:

aber ehrlich: weisse erschiessen ist ok... schwarze erschiessen nicht!? san andreas gibt das beste beispiel: da hab ich auch weisse UND schwarze "abgeknallt", so what? die gegner haben im grunde alle die selbe farbe: rot!

und seit wann gibts keine schwarzen zombies??? ROFL

schonmal zombiefilme gesehen? anscheinend nicht, sonst würde die nicht son beklopptes zeug fordern "nur weisse zombies sind legitim"!

die forderung, dass es ja nur weisse zombies geben darf alleine ist schon rassistischer als die tatsache auf schwarze zombies zu schiessen!

was für spacken...!!!
Zuletzt geändert von MandrillSphinx am 01.08.2007 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
ricochet76
Beiträge: 108
Registriert: 04.08.2006 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ricochet76 »

manno man, was für ein mist jemand verbreiten kann (in diesem fall eine unwissende schlampe!!!); was ist daran rassistisch?! was?! es geht um zombies, egal ob schwarz, weiss oder gelb. zombies. und es gibt auch games, wo man als schwarzer/farbiger auch weisse feinde tötet, z.b. spawn oder blade - und noch viele andere games, die mir jetzt gerade nicht einfallen; also was geht hier ab?! die doofs sollen maul halten, und capcom arbeiten lassen....
ich liebe die biohazard games-reihe über alle games-serien, die es gibt....

....mfg....rico....:)....
Zuletzt geändert von ricochet76 am 01.08.2007 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
glas3k
Beiträge: 183
Registriert: 16.07.2004 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

bin gegen Rassismus gegen Zombies von Zombies
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Was scheinbar noch gar keiner weiß: in Re5 sollen es gar keine Zombies sein :D
Benutzeravatar
Reslist
Beiträge: 4238
Registriert: 05.07.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Lone-Gunman hat geschrieben:Was scheinbar noch gar keiner weiß: in Re5 sollen es gar keine Zombies sein :D
Mutierte Leute sinds dieses mal. :lol:

Irgendwie wiederspricht die sich selber,wieso um Himmels willen sollen Zombies generell weiß sein,das ist das lächerlichste was ich je gelesen habe.




johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

wie "mutiert" weißt du was, was sonst noch keiner weiß? Quelle bitte ;)
Antworten