Resident Evil 5: Rassistisch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ricochet76
Beiträge: 108
Registriert: 04.08.2006 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ricochet76 »

mit mutiert meint er wohl, das was capcom mal sagte, es wird so wie in resi 4, mit diesem hass-mobb, die dich jagd; aber ich habe auch gelesen, dass es doch um zombies geht, die dich und andere auffressen wollen, denn in teil 4 wurde niemand (an-)gefressen. ich will auf alle fälle echte zombies, und keinen wütenden mobb, oder am besten beides, wütender mobb und zombies, und genau das wirds auch sein; zombies wird es doch in teil 5 geben; ein muss, wenn capcom mich nicht verärgern will...

....mfg....rico....:)....
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

?

Es sollen völlig neue Gegnertypen kommen, so stand es bis jetzt in einer News von Capcom. Es sollen weder Zombies noch die Ganados (Parasit) sein.
Benutzeravatar
DinoHunter565
Beiträge: 69
Registriert: 14.10.2006 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DinoHunter565 »

Ja genau,so einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört!
Ich schließe mich der gesamtmeinung hier im Beitrag an.

Also wirklich...immer sind die Spiele die bösen,klar.Das in Lethal Weapon 4 ein Asiatisch aussehender Gegner ziemlich Brutal von 2 Amis totgeschlagen wurde,das überhaupt in vielen Filmen sich unterschiedlich Rassen an den kragen gehen,nein das wird nicht erwähnt...warum auch,jetzt geht es wieder gegen die "bösen bösen" Spiele...ARRRRRGH :evil:



@ Semper Fidelis:Also,das dieses Thema nicht mehr der Rede wert ist würde ich auf keinen Fall behaupten...leider ist es allgegenwärtig + wird uns wohl leider immer noch lange begleiten,oder besser:eine Plage sein.
Rassismus ist ein Globales Problem,aber es hat bestimmt nichts mit Spielen zu tun(zumindest fast nichts).
Aber bestimmt nichts mit Resi5.Ich bin nur auf die Deutsche Fassung von Resi5 gespannt:Um größere Probleme zu vermeiden schlage ich ein Setting vor das sich im Münchner Tierpark Hellabrunn abspielt:Mit massen von Schildkröten als Gegner..oh moment mal,das wäre ja den Tieren gegenüber nicht Fair :lol:

Also wirklich...die Dame hat wohl einen in der Krone..weiße Zombies sind okay...soso :wink: LOGISCH
Benutzeravatar
The Oracle
Beiträge: 427
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Lone-Gunman hat geschrieben:Es sollen völlig neue Gegnertypen kommen...
..meine Mutter wird dort rumwüten!
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Das wollte ich aber noch nicht verraten "Oracle"...
Benutzeravatar
The Oracle
Beiträge: 427
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Oh, sorry!
Benutzeravatar
Bonte
Beiträge: 736
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

The Oracle hat geschrieben:Oh, sorry!
Scheint aber nen ziemlich harter Gegner zu werden, nehm ich an ?
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo

Benutzeravatar
Reslist
Beiträge: 4238
Registriert: 05.07.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

@Lone Mit mutiert meine ich das was man im Trailer sieht,und zwar sieht man einen Afrikaner mit Krallen und leicht Zombie mäßigem gesicht.

Ich weiß nicht ob du es schon wusstest,aber in RE 5 geht es um eine schwarze Substanz,die Aussieht wie dicklüssige Farbe,aber da steckt sehr viel mehr hinter. 8)




Benutzeravatar
Black_T
Beiträge: 1061
Registriert: 12.06.2006 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Ach das ist doch lächerlich,es war nur ne Frage der Zeit bis ein solches Szenario kommen würde und jetzt ist er da!

In den ersten Teilen mussten immer eigene Staatsbürger daran glauben im vierten Teil arme Spanier,und überhaupt gab es schon einen schwarzen Zombie,der Polizist in Teil2 der im Büro lag!

Hmmm im Trailer kann man aber sehr gut erkennen dass sich die "neuen" Gegner aber genau so verhalten wie die Ganados in Teil4 sprich laufen,mit Waffen schlagen,werfen oder fallen wenn man ihnen ins Bein schiesst!

Vielleicht ist Teil5 ja auch ne Anspielung zum neuen Resifilm der ja auch in einer Wüstenlandschaft spielt,viel davon wurde ja net verraten bis jetzt...
Benutzeravatar
The Oracle
Beiträge: 427
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Bonte hat geschrieben:
The Oracle hat geschrieben:Oh, sorry!
Scheint aber nen ziemlich harter Gegner zu werden, nehm ich an ?
Endgegner!
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Die Filme haben nix mit den Spielen zu tun, hat erst gestern Kenji Inafune ausgesagt (zu sehen auf 1UP.com).

@Reslist: Wo hast du Krallen gesehen?
Die schwarze Flüssigkeit ist mir auch
aufgefallen, ist aus "Akte X" geklaut :p

Bis jetzt eh alles vermutungen, aber auf Wiki sieht man eh die neuesten Info´s und da ist nunmal der Stand: es sind weder Zombies noch die Ganados und wie gesagt, Capcom selbst hatte dies gesagt.
ruodlieb
Beiträge: 195
Registriert: 03.10.2006 11:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

Also ich finde viele teile des videos schon sehr Rasistisch! Ich bin mir sicher das die diskusion sich noch mehr ausweiten wird zu diesen thema. Was wie ich denke auch gewollt ist von Capcom Werbung ist dies ja alle mal. Fehlt nur noch das der Held ein Kreuz um den hals trägt. Dann währe er der perfekte Kreuzritter der Neuzeit zumal ja die meisten in afrika lebenden Menschen muslime sind.
Benutzeravatar
MandrillSphinx
Beiträge: 358
Registriert: 04.02.2004 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

naja, wenns keine zombies sind, könnts ja was mit voodoo zu tun haben... kommt das nicht aus dem afrikanischen bereich? bin nicht sicher. das ist ja auch ne art zombie-sein und irgendwelche "zaubereien"....

was solls! ich hoffe nur es kommt auch auf der wii, da hat mir resi 4 am meisten spass gemacht. aber sieht geil aus auf dem gezeigten system! :)
Bild
Benutzeravatar
Bonte
Beiträge: 736
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

The Oracle hat geschrieben:
Bonte hat geschrieben:
The Oracle hat geschrieben:Oh, sorry!
Scheint aber nen ziemlich harter Gegner zu werden, nehm ich an ?
Endgegner!
Hat ich mir schon gedacht :D Hauptsache sie bleibt fair und ist zu besiegen ....
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo

Benutzeravatar
El3cTriC
Beiträge: 73
Registriert: 17.06.2007 19:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El3cTriC »

was ich traurig finde ist das kein "weisser" auf die idee kommt das es bei dem spiel einen rassistischen hintergrund gibt, sondern eine "schwarze" frau
tut mir leid aber sowas hab ich schon des öfteren erlebt und ich finde es schade das sich jemand sozu sagen selbst diskriminiert durch die angst diskriminiert zu werden
es spielt doch nun keine rolle ob schwarz oder gelb oder weiss oder sonst ne hautfarbe
von mir aus murkse ich auch grüne zombies ab^^
es ist halt echt traurig das einige menschen immer noch in hautfarben denken
Antworten