SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich werde jetzt doch 3 bis 4 Freunde/Bekannte in meinem Alter haben, die sich die Switch sehr bald oder gleich zum Launch kaufen werden.

Was mir schon echt gut gefällt, ist die Tatsache, dass ich ganz simpel meine Switch dorthin mitnehmen und in deren Dock stecken kann. Und schon hat man ein 4 Spieler Mario Kart Turnier oder einen Coop Shovel Knight Abend am Start.

Es muss sich nicht jeder die gleichen Spiele kaufen und man muss auch nicht mit irgendwelchen Accounts herumtun um sich dort einzuloggen und Dinge runterzuladen bzw. nach dem Einlegen der Disc Updates laden und Modi erst freispielen etc.

Finde das schon sehr komfortabel. Teuer bleibt es natürlich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich meinte das jetzt speziell als Lösung dafür dass man sein Spiel mitnehmen kann. Da ist ne DVD schon günstiger - aber eben auch nicht so komfortabel (weil man entweder noch was installieren, downloaden oder zb bei Mario Kart Cups freischalten muss etc.)

Finde es aber auch ansonsten nicht soo billig. Wenn man wirklich immer Release-Käufer wäre, zahlt man im Jahr schon ordentlich was für's Gaming. Mit Hardware Release komme ich wohl sicher auf nen 1000er im Jahr. 80€ im Monat gehen natürlich finanziell schon für mich - aber total günstig ist es nicht imho.
Klar, man kommt schon auch billig weg, wenn man will. Mittelklasse PC und nur Steam Sales und Humble Bundles. Passt schon.

Golfen ist wohl teurer.
Aber Wandern ist billiger ;-)
Und ein Netflix Account auch.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.02.2017 12:19 Golfen ist wohl teurer.
Aber Wandern ist billiger ;-)
Und ein Netflix Account auch.
bis auf den netflix account kommt das doch stark auf die nutzung an.
wenn man jedes wochenende wandern geht und irgendwo übernachtet kommt man mit den reisekosten schnell mal über das budget eines gamers. dazu ist das nur am wochenende, aber was macht man unter der woche abends nach der arbeit?
serien auf netflix schauen?

ich verstehe es auch nicht. gaming kostet so arg viel geld nicht. klar kommt alle paar jahre neue hardware raus und das kostet dann mehr, aber sonst ist das doch nicht so wild. ich kenne leute die geben mehr geld für bücher aus als ich für spiele.

wer ein teures hobby sucht soll reiten lernen und sich ein pferd besorgen. aber sogar das kann man sich mit einem leicht überdurschnittlichen gehalt noch leisten.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt. Es ist nicht so teuer. Aber es geht definitiv billiger.
Würde Zocken irgendwo in der Mitte einordnen. Auch wenn das ziemlich sinnlos ist, weil auch dort kommt es auf die Nutzung an. Wie bei allem. Manchen reicht für Jahre World of Warcraft, Counter Strike, Eve Online oder Diablo.

Das ist dann natürlich billiger (außer man kauft teure Ingame Items usw..).

Im Großteil von Österreich kommt man ja ganz gut in einem Tag zu nem Berg zum Wandern und wieder zurück.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

MMOs mit monatsabo kann ich nicht als billig ansehen.
billig ists eher wenn man sich ein civilization kauft und nichts anderes spielt :P

es gibt aber auch genug berge bei denen man oben übernachten kann.
Bild
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ach ich mag meinen Müller. ^^

Das ist spannend das man, je nach dem wie man seine Frage Formuliert, zur Switch immer eine andere Aussage bekommt.

Wenn man einfach nur normal fragt und die vorbestellter Aktion mit erwähnt und ob man sich ab den 23.2 eine reservieren lassen kann war die Ware stark Limitiert und man könnte am den 3ten sich maximal dann in der Filiale eine bestellen lassen die dann wieder kommt wenn man Ware hat.

Wenn man allerdings bewusst fragt ob man zum Release überhaupt in den Müller nachschauen soll oder gleich in einen anderen Laden gehen, weil ja scheinbar zum Releaes gar keine Konsolen da sind, dann sind SELBSTVERSTÄNDLICH Konsolen zum freien verkauf in der Filiale, nicht nur das.... Plötzlich kann ich auch wieder in meine Müller Filiale kommen, sie Prüfen dann den Bestand und Reservieren mir liebend gern eine Konsole.

@MMO´s

Wenn mein MMO nur dafür sorgt das ich mir ein 60€ spiel im Monat weniger kauf ist es billiger für mich, wenn natürlich dieses 60€ spiel das gleiche erreichen kann ist es wiederum teurer.

Das kann man nicht pauschalisieren und ist von Spiel sowie Person einfach unterschiedlich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Jesus: Da man bei MMOs oft für nichts anderes mehr Zeit hat, ist das eigentlich sehr günstig. Man braucht keine Spiele mehr kaufen, kann auf Kino verzichten, Netflix abbestellen, braucht keine Kneipenabende mehr zahlen, ... ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

So drastisch muss man das mit den MMOs nicht mal sehen.
WoW kostet bei längeren Abos ca. 11€ im Monat. Also 132€ im Jahr + alle zwei, drei Jahre ein Addon?
Ist dann wirklich relativ günstig.

Aber ich klinke mich aus der Diskussion aus :)
Hab das "teuer" ursprünglich wirklich auf was anderes bezogen.

Man wird ne Menge Hobbies finden die unter bestimmten Bedingungen teurer sind.
Aber auch viele die billiger sind. Malen zb. Aber auch da kommt es auf die Utensilien drauf an und welche Farben (Qualität) man verwenden möchte.

da kann man endlos diskutieren.

Zocken ist heute ja auf jeden Fall billiger denn je, aber als Teenager haben mich die Spielepreise schon in die Illegalität getrieben :lol:
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Nintendo treibt mich heutzutage öfters mit ihrer VC in die Illigalität als früher :ugly:

Ich hatte nur Nintendo Konsolen, deswegen war Raubkopieren bei mir zum glück kein Thema, und bis so etwas langsam Thema wurde durch PC usw, hab ich auch langsam verstanden das so etwas schädlich für die Industrie ist.
warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warawarawiiu »

Mich würde wirklich mega interessieren ob games schneller laden von:

1) der original catridge mit einer lese Geschwindigkeit von XX MB/s

Oder

2) der digital im eshop erworbenen Version, installiert auf einer 90 MB/s MicroSD Karte

Was denkt ihr?
Was wird schneller laufen?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Müsste ich Geld setzen würde ich sagen von Cartridge. Da da technisch durch den fehlenden Controllerchip und die fehlende Beschreibbarkeit zumindest theoretisch viel mehr als 90MB/s möglich wäre. Aber ich nehme an, dass sie das im Blick haben und deswegen beides etwas gleich schnell ausgelegt wurde. Also abwarten.

Gibt's hier wen der Zelda als Download kauft? Dann könnten wir am Freitag mal vergleichen...
warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warawarawiiu »

yopparai hat geschrieben: 27.02.2017 13:52 Müsste ich Geld setzen würde ich sagen von Cartridge. Da da technisch durch den fehlenden Controllerchip und die fehlende Beschreibbarkeit zumindest theoretisch viel mehr als 90MB/s möglich wäre. Aber ich nehme an, dass sie das im Blick haben und deswegen beides etwas gleich schnell ausgelegt wurde. Also abwarten.

Gibt's hier wen der Zelda als Download kauft? Dann könnten wir am Freitag mal vergleichen...
Ich werde Bomberman und 12 Switch als Download kaufen, da könnten wir vergleichen wenn jemand die catridge Version kauft :)

Zelda wird aber traditionell als physisches Medium geholt und kommt in meine Zelda Sammlung :)
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ich glaub ich werd immer noch alles retail kaufen, außer vll bei Spielen, die ich für tausende Stunden über mehrere Jahre hinweg immer spielen werde (also Smash Bros)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich kann dir noch nicht versprechen, dass ich Bomberman gleich am Freitag habe, aber dass ich es kaufe ist bei einigermaßen ordentlichen Reviews recht wahrscheinlich und wenn dann auf Cartridge. Dann können wir die Ladezeiten mal stoppen, vorausgesetzt, sie sind überhaupt lang genug, dass es was zu stoppen gibt.

Btw. muss das bei einem Spiel nicht immer unbedingt nur mit der Festspeichergeschwindigkeit zusammenhängen. Oft sind Ladezeiten auch Prozessorabhängig. In dem Fall würde man keinen Unterschied bemerken.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

yopparai hat geschrieben: 27.02.2017 13:52 Müsste ich Geld setzen würde ich sagen von Cartridge. Da da technisch durch den fehlenden Controllerchip und die fehlende Beschreibbarkeit zumindest theoretisch viel mehr als 90MB/s möglich wäre. Aber ich nehme an, dass sie das im Blick haben und deswegen beides etwas gleich schnell ausgelegt wurde. Also abwarten.

Ich vermutlich..Allerdings die WiiU Version wegen dem leisen Laufwerk..Weiß einer ab wann mann die Spiele in der regel herunterladen kann?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Antworten