Torment: Tides of Numenera - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Todesglubsch »

So viel zur "professionellen Übersetzung" made by Techland.
Bin mal gespannt welche Firma da am Werk war.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich freue mich drauf. Wird wohl erst Sommer, bis ich dazu komme, aber ich habe es bereits auf meiner Wishlist.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Hmm das soll auf PS4 technisch ziemlich miserabel sein...Crashs,Bugs,Glitches
"Torment’s problems really come to a head during battles, with the game crashing four times at crucial moments during my play through. Twice the game just failed to load the next action, with one not loading up the UI after completing a quest as well as freezing my character in place, and the second in a battle where pressing “End Turn” resulted in nothing happening. Besides these significant problems the game is also beset by numerous other small and deeply annoying bugs, which when taken as a whole serve to destroy all of the hard work that’s been put in elsewhere."
http://www.thesixthaxis.com/2017/02/28/ ... ra-review/

nee danke,das nehm ich dann mal in einem Sale mit(wird denke ich mal nicht lange dauern bis der erste kommt, Zielgruppe auf Konsolen kaum vorhanden)-Xcom2 war schon grottig genug auf Konsole, keine Lust mich nochmal zu ärgern und auch kein Bedarf sowas mit Vollpreis zu belohnen..

und zwischen Horizon und Persona noch Torment zu quetschen, da reicht die Zeit nicht für
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 28.02.2017 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mir wird wohl nur der orchestrale Soundtrack fehlen =[
Bild
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Hallo zusammen

Ich spiele es seit 2 Tagen (ps4) und bin wirklich begeistert. Wie soll ich sagen, die Dialoge sind extravagant (habe ich so noch nie in einem Videospiel erlebt) für mich ganz grosses Kopfkino. Es gibt viel zu lesen. Bin noch ziemlich am Anfang, von daher kann ich das Spiel noch nicht bewerten.

Eine Warnung an diejenigen, die sich das Spiel auf der PS4 holen möchten. Wartet noch ein paar Wochen, dieses Dauerruckeln geht mir gehörig auf den Sack. In diesem Zustand darf man ein Produkt einfach noch nicht in die Verkaufsregale stellen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

ja, hätte man vielleicht im Test deutlicher abstrafen sollen, so wirkts wie:super bis auf kleine mängel
dauerruckeln, crashes und bugs sind aber keine kleinen Mängel sondern großer Mist
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.02.2017 11:34 Bin mal gespannt welche Firma da am Werk war.
GameScribes aus Kalifornien.
Und einer der deutschen Übersetzer war, vom Namen her, wohl Franzose?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Die Texte an sich sind aber ganz gut übersetzt worden. Es gibt halt nur einige "Flüchtigkeitsfehler".
Konnte man schon in der EA-Version erlesen.
Bild
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

durruti hat geschrieben: 28.02.2017 11:32
MrLetiso hat geschrieben: 28.02.2017 11:19
DonDonat hat geschrieben: 28.02.2017 11:11 Was mich aber doch etwas stört ist die Optik des Spiels: sieht irgendwie alles andere als "gut" aus...
PAH! DAS IST ZEITLOSE BG OPTIK MIT VERFEINERTER VISUALISIERUNG! HINFORT, UNGLÄUBIGER! :mrgreen:
Gemessen an dem Budget sieht TTON wirklich nicht gut aus. POE z.B. sieht um welten besser aus. Selbst das alte PS:T gefällt mir mehr.
Ich glaube der gute MrLetiso hat das Ganze auch ironisch gemeint, zumindest schließe ich dass einfach mal aus dem Crapslog :lol:

Wie dem auch sei: alleine schon die Story klingt für mich zumindest so interessant, dass ich mir das Ganze wohl irgendwann mal geben werde :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Aloha,

zu den Konsolenversionen:

Wir haben sowohl auf PS4 als auch auf Xbox One zusätzlich zum Test, der in erster Linie auf der (technisch sauberen) PC-Version basiert, einige Stunden investiert. Abstürze oder grobe Bugs sind uns in diesem Zeitraum nicht begegnet.

Die Textgröße kann im Übrigen angepasst werden.

Technische Schwächen wie das immer wieder auftauchende Ruckeln, das sich nicht nur auf der "Amateur"- sondern auch auf der PlayStation 4 Pro bemerkbar macht und interessanterweise auf Xbox One nicht ganz so stark, aber dennoch auffällt, sind ein Ärgernis. Daran besteht kein Zweifel.
Und bei einem anderen Genre (Shooter, Rennspiel, Action-Rollenspiel) hätten diese Macken wie auch bei anderen Titeln in der Vergangenheit auch mit Sicherheit für Abzüge gesorgt. Doch wir hatten beim Spielen nie das Gefühl, dass die vorhandenen Schwächen den Spaß oder die Motivation mindern, weiterspielen zu wollen.
Weswegen wir uns für die gleiche Wertung für alle Systeme entschieden haben, aber auch im Text erwähnen, dass es zu Rucklern kommt.

Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Das Ruckeln dürfte eventuell daher kommen, dass die Grafikeinheit fast ruht, und eher die CPU angesprochen wird - was heutzutage ja doch eher selten vorkommt. Und da die One leicht höher getaktet ist, hat sie hier weniger Probleme als die PS4, die zwar die stärkere Grafikeinheit, aber die etwas schwächere CPU besitzt. Nur so eine Vermutung von mir.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Eisenherz hat geschrieben: 28.02.2017 13:12 Das Ruckeln dürfte eventuell daher kommen, dass die Grafikeinheit fast ruht, und eher die CPU angesprochen wird - was heutzutage ja doch eher selten vorkommt. Und da die One leicht höher getaktet ist, hat sie hier weniger Probleme als die PS4, die zwar die stärkere Grafikeinheit, aber die etwas schwächere CPU besitzt. Nur so eine Vermutung von mir.
Wo soll denn bei dem Spiel ne hohe CPU-Last herkommen?
Ne ich denke es liegt eher am OS. Das Spiel ist mit Sicherheit für windows-Betriebssysteme optimiert. Daher wäre es eher interessant zu wissen wie es auf dem Mac oder unter Linux läuft. Eher noch Linux.

4P|Mathias hat geschrieben: 28.02.2017 13:05 Die Textgröße kann im Übrigen angepasst werden.
Ah gut. Danke schön.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben: 28.02.2017 13:31 Daher wäre es eher interessant zu wissen wie es auf dem Mac oder unter Linux läuft. Eher noch Linux.
Gibt es denn schon eine native Linux-Version? Den Betrieb unter Wine würde ich jetzt nicht gerade für "gefühlte" Benchmarks heranziehen wollen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben: 28.02.2017 13:37
Alter Sack hat geschrieben: 28.02.2017 13:31 Daher wäre es eher interessant zu wissen wie es auf dem Mac oder unter Linux läuft. Eher noch Linux.
Gibt es denn schon eine native Linux-Version? Den Betrieb unter Wine würde ich jetzt nicht gerade für "gefühlte" Benchmarks heranziehen wollen :)
Das weiß ich nicht steht aber so in der Spielinfo.
Da die PS4 mit einem unixoiden OS (eigenes FreeBSD-Derivat) läuft würden sich da aber die Vergleiche zu MacOS oder Linux eher anbieten. Wenns da je nach Hardware (oder auch nicht) auch ruckelt weiß man wo es herkommt.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

was die Konsolen besitzen keinen TURBO Knopf?!

Mir egal ich wollt schon Pillars am TV zocken nu kann ich zumindest das spielen :) Ist gekauft und ersetzt ME.. vorerst mal..
Antworten