Horizon Zero Dawn - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon Zero Dawn - Test
hmmm klingt ja fast so als hätten sich meine Befürchtungen nicht bestätigt. Naja, ab Freitag wird erstmal BotW gespielt, und dann schau ich mir Horizon wohl doch noch mal an.
Ich werde auch erstmal Zelda durchspielen, Horizon heben ich mir auf und es wird gespielt, sobald ich meinen 4k TV habe.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Öhm, ich hab es gerade installiert, patch dazu und gestartet. Hab die erste cutscene gesehen bis zu dem Punkt als man zu der Shamanin kommt, dann freeze. Nix geht mehr, nichtmal die Anwendung schließen ging mehr. Musste dann n hardreset machen, alles nochmal versucht und das gleiche wieder. Spiele auf der normalen PS4, kann mir jemand helfen? Gibt es sowas wie cache leeren oder ähnliches? Will nicht nochmal 20min. installieren
Was ich gesehen hab sah schon echt richtig gut aus![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Edit: Und wo finde ich die Einstellungen zum Hud?
Ok, die Einstellungen gibts nur während dem Spiel. Zur Hölle, es läuft wieder, allerdings kann ich mir die erste cutscene (intro) nicht mehr anschauen. Es startet immer mit "6 years later.."...selbst wenn ich ein neues Spiel starte. Oder sollte ich einfach mal den speicherstand von hand löschen.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Was ich gesehen hab sah schon echt richtig gut aus
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Ok, die Einstellungen gibts nur während dem Spiel. Zur Hölle, es läuft wieder, allerdings kann ich mir die erste cutscene (intro) nicht mehr anschauen. Es startet immer mit "6 years later.."...selbst wenn ich ein neues Spiel starte. Oder sollte ich einfach mal den speicherstand von hand löschen.
Prologvideo kannst du dir nach dem ersten ansehen unter Extras erneut ansehen.Hans Gruber hat geschrieben: ↑28.02.2017 14:46 Öhm, ich hab es gerade installiert, patch dazu und gestartet. Hab die erste cutscene gesehen bis zu dem Punkt als man zu der Shamanin kommt, dann freeze. Nix geht mehr, nichtmal die Anwendung schließen ging mehr. Musste dann n hardreset machen, alles nochmal versucht und das gleiche wieder. Spiele auf der normalen PS4, kann mir jemand helfen? Gibt es sowas wie cache leeren oder ähnliches? Will nicht nochmal 20min. installieren![]()
Was ich gesehen hab sah schon echt richtig gut aus
@Hans Gruber:
Das Problem hatte ich übrigens auch. Hast bestimmt noch das Update installieren lassen, während das Spiel selbst noch installiert wird? Da kann es nämlich zu Problemen kommen. Hatte ich sowohl bei Horizon als auch bei der Bioshock Collection. Scheint ein Bug der Firmware zu sein. Die einfachste Lösung: Das jeweilige Spiel komplett ohne Internetverbindung installieren. Erst nach dem die Installation beendet wurde, das Internet wieder aktivieren. So ging es bei mir dann problemlos.
Das Problem hatte ich übrigens auch. Hast bestimmt noch das Update installieren lassen, während das Spiel selbst noch installiert wird? Da kann es nämlich zu Problemen kommen. Hatte ich sowohl bei Horizon als auch bei der Bioshock Collection. Scheint ein Bug der Firmware zu sein. Die einfachste Lösung: Das jeweilige Spiel komplett ohne Internetverbindung installieren. Erst nach dem die Installation beendet wurde, das Internet wieder aktivieren. So ging es bei mir dann problemlos.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke. Jo das lief ungefähr so ab. Jetzt zieh ich mir das nochmal rein und los gehts. Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich die controller sensitivy hochstellen kann, dann wäre ich endlos glücklich.
Ich lass immer erst das Game von der Disc installieren und pausiere den Patch.
Interessant dass es tatsächlich sonst zu Problemen kommen kann. Mir fast gedacht.
Interessant dass es tatsächlich sonst zu Problemen kommen kann. Mir fast gedacht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte es installiert und wollte danach den patch installieren, weil es währenddessen nicht ging. Aber auch egal, es läuft ja jetzt. Ich spiele komplett ohne HUD auf schwer, das ists am Anfang schon seltsam weil man nicht weis wann so ne kreatur mal stirbt. Danch freut man sich aber tierisch (höhö). Doof finde ich echt nur die kamerageschwindigkeit. Bei mehreren Gegnern würde ich mich gerne viel schneller umschauen wollen.
Auch auf die Gefahr hin das ich es schon drölfzig mal gesagt habe : Das Game ist ein Träumchen.
Habe seit Freitag schon fast 40 Stunden versenkt und komme einfach nicht davon los. Die Storyschreiber haben ganze Arbeit geleistet.
Habe seit Freitag schon fast 40 Stunden versenkt und komme einfach nicht davon los. Die Storyschreiber haben ganze Arbeit geleistet.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte, ich würde es heute oder morgen beenden...aber ich schätze es werden noch mindestens 10-15 Stunden.
Was Guerilla hier auf die Beine gestellt hat...mir fehlen die Worte.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Was Guerilla hier auf die Beine gestellt hat...mir fehlen die Worte.
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
falls es wen interessiert:
Laut einer holländischen Zeitung lagen die Entwicklungskosten von HZD bei ca. 45 Mio Euro -
In der Hochphase der Entwicklung waren 250 Mitarbeiter daran beteiligt + 100 aus China (Outsourcing)
6 Jahre in Entwicklung - Pre Pruction Phase (20 Mitarbeiter)
Laut einer holländischen Zeitung lagen die Entwicklungskosten von HZD bei ca. 45 Mio Euro -
In der Hochphase der Entwicklung waren 250 Mitarbeiter daran beteiligt + 100 aus China (Outsourcing)
6 Jahre in Entwicklung - Pre Pruction Phase (20 Mitarbeiter)
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm.
Was würdet ihr mir denn empfehlen für HUD/Schwierigkeitsgrad? Natürlich auf eins über Schwer. Das Meinte ja Jörg schon. Aber sucht man sich nicht zu tode wenn ich das Quest HUD aus mache? GPS will ich natürlich auch nicht haben, aber hin und wieder schon gern ne Karte wo ich bei Bedarf drauf schauen könnte.
Wie Hans meint, das man nicht weiß wann die Gegner sterben..
..klingt verlockend. Aber merkt man dann überhaupt wogegen so ein Vieh allergisch ist? Oder sollte man sich das besser für den zweiten Durchgang bewahren?
@Vincend
Das ist wirklich eine Menge, aber mich wundert daran nichts mehr. Ich glaub sogar das Kojima die Engine mitten in der Entwicklung noch was aufpoliert hat. Die haben die sich ja geteilt seit dem er für Sony an dem einen Game arbeitet.
Was würdet ihr mir denn empfehlen für HUD/Schwierigkeitsgrad? Natürlich auf eins über Schwer. Das Meinte ja Jörg schon. Aber sucht man sich nicht zu tode wenn ich das Quest HUD aus mache? GPS will ich natürlich auch nicht haben, aber hin und wieder schon gern ne Karte wo ich bei Bedarf drauf schauen könnte.
Wie Hans meint, das man nicht weiß wann die Gegner sterben..
..klingt verlockend. Aber merkt man dann überhaupt wogegen so ein Vieh allergisch ist? Oder sollte man sich das besser für den zweiten Durchgang bewahren?
@Vincend
Das ist wirklich eine Menge, aber mich wundert daran nichts mehr. Ich glaub sogar das Kojima die Engine mitten in der Entwicklung noch was aufpoliert hat. Die haben die sich ja geteilt seit dem er für Sony an dem einen Game arbeitet.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
weiß jemand wie leicht der easy mode ist? schwerer als bei uc4 der forscher modus? weil ich bin absoluter noob bei solchen spielen und will eher immer die grafik und story genießen als dauernd gegener ausschalten und selber sterben. im vergleich, last of us war mir im anfänger modus zu schwer bereits.
das ist der grund warum ich noch mit mir ringe es zu kaufen... wenn ich nach ner weile wo nicht weiter komme landet ein spiel in der ecke
das ist der grund warum ich noch mit mir ringe es zu kaufen... wenn ich nach ner weile wo nicht weiter komme landet ein spiel in der ecke
Ich kann echt nicht verstehen, wie die USK das Spiel ab 12 Jahren freigeben konnte. Immerhin hat man es auch mit vielen menschlichen Gegnern zu tun, die man sogar, wenn sie am Boden liegen, den Gnadenstoß geben kann.
Ein 16er-Freigabe wäre angemessener gewesen.
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)