Torment: Tides of Numenera - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von adventureFAN »

Nunja, Erfolg gibts auch bei GOG Galaxy =P
Aber ich mag einfach Steam lieber. Alles auf einer Plattform und nicht auf zig verteilt. Das ist alles. Die Erfolge sind aber denoch ganz angenehm wenn eins aufloppt. Und Cloud Saving nicht zu vergessen.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 01.03.2017 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben: 01.03.2017 09:22
Master Chief 1978 hat geschrieben: 28.02.2017 21:33
zmonx hat geschrieben: 28.02.2017 20:59

GoG! easy :)
This! Verstehe gar nicht warum man da überlegen muss. :D
Du, es soll Leute geben, die total scharf auf Trading Cards und Steam-Rang-XP-ePenis sind :)
Ich habe tatsächlich die Steamversion bevorzugt, weil ich nur 25 € für das Spiel anstatt 47 oder 45 zahlen wollte. Keyhändler sei dank :D
AS Sentinel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AS Sentinel »

James Dean hat geschrieben: 01.03.2017 10:56
Kajetan hat geschrieben: 01.03.2017 09:22
Master Chief 1978 hat geschrieben: 28.02.2017 21:33

This! Verstehe gar nicht warum man da überlegen muss. :D
Du, es soll Leute geben, die total scharf auf Trading Cards und Steam-Rang-XP-ePenis sind :)
Ich habe tatsächlich die Steamversion bevorzugt, weil ich nur 25 € für das Spiel anstatt 47 oder 45 zahlen wollte. Keyhändler sei dank :D
meckern die Entwickler da nicht immer "dann lieber kostenlos illegal downloaden anstatt die verbrecher mit geld zu unterstützen"?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ich hab einfach damals gebacked und nur 20 Dollar gezahlt (damals so um die 15-16 Euro) =D
Bild
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

AS Sentinel hat geschrieben: 01.03.2017 13:10
meckern die Entwickler da nicht immer "dann lieber kostenlos illegal downloaden anstatt die verbrecher mit geld zu unterstützen"?
Das ist eine gute Frage. Aber gerade bei Kickstarterprojekten braucht man da erst recht kein schlechtes Gewissen haben, da die Pferde der Entwickler ja im Trockenen sind. Die Entwicklungskosten hat die Community getragen und die Erträge gehen an die Entwickler selbst, eine Win-Win-Situation mit null Verlustchancen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

James Dean hat geschrieben: 01.03.2017 13:36 Die Entwicklungskosten hat die Community getragen und die Erträge gehen an die Entwickler selbst,
Abzüglich der Anteile für Techland, dem Vertrieb und dem Großhändler von dem die Keyseller die Keys schmarotzt haben.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kann es sein, dass das Spiel gerade umsatztechnisch ziemlich floppt? Es ist nicht einmal in der Bestseller-Liste von Steam aufgetaucht. Obwohl man gerade bei einem so langersehnten Spiel so etwas erwarten würde.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Wahrscheinlich weil die, die es wirklich interessiert schon gebacked haben.
Es ist halt wirklich ein Nischentitel. Viel lesen bei nem Videospiel ist nicht Jedermanns Sache.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da war wirklich nicht viel zu erwarten. Das interessiert einen wegen dem Vorgänger, ansonsten wohl kaum.
Und den haben auch nicht allzu viele gespielt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Laut Steamspy um den Dreh rum 50.000 Besitzer. Rechnen wir da vielleicht nochmal 20.000 GoG-Verkäufe drauf, dann wären wir noch nicht einmal bei der Anzahl der Backer angekommen. Pillars hatte AFAIK mehr Andrang am ersten Tag.

Bin leider auch etwas vom Spiel enttäuscht. Dabei geht's mir, wie weiter oben geschrieben, garnicht um die viele Textmenge - sondern um das wenige und zudem nicht wirklich überragende Gameplay.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

James Dean hat geschrieben: 01.03.2017 16:56 Kann es sein, dass das Spiel gerade umsatztechnisch ziemlich floppt? Es ist nicht einmal in der Bestseller-Liste von Steam aufgetaucht. Obwohl man gerade bei einem so langersehnten Spiel so etwas erwarten würde.
Ich sehe es bei den Top-Sellern auf Platz 4, direkt hinter For Honor. Das ist nicht allzu schlecht, wenn man bedenkt, dass es kein AAA Spiel ist, es auch auf GoG verkauft wird und dass viele interessierte sicher schon vorher zu den Bakern gehörten. Außerdem erscheinen ja gerade eine ganze Menge gute Spiele, wenn auch aus anderen Genres.
Einige die jetzt interessiert sind, werden es sicher auch als Key kaufen, da dieser deutlich günstiger ist als direkt bei Steam zu kaufen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Planescape hat sich seinerzeit auch nur knapp 400.000 Mal verkauft, also ist da nicht viel Luft in der Basis. Selbst in der 2D-Isorollenspielnische ist dieser Titel noch ne Nische für sich. Denke aber schon, dass sie zumindest die Zahlen von Planescape knacken können.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Das Spiel wurde ja auch nicht dafür gemacht ein umsatzstarker Knüller zu sein. Zumindest wären die Entwickler sehr naiv, wenn sie das geglaubt hätten.

Aber ich schätze Brian Fargo und sein Team so ein, dass ihnen klar ist, dass Torment ein Prestige-Projekt ist und kein Bestseller. Darum musste es ja letzendlich auch über Kickstarter finanziert werden. Ein Publisher hätte das bei dem Konzept auch gewusst...

@topic: Toller Test, danke Jens! :) Hätte mir trotzdem gewünscht, dass Jörg zumindest ein eigenes Fazit geschrieben hätte oder dergleichen.

@Jörg: Gäbe es eine Chance auf ein "Jörg ordnet Torment im Spiegel von Planescape spieltheoretisch ein" oder sowas? :D

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Bluti13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluti13 »

Skabus hat geschrieben: 01.03.2017 20:01
@Jörg: Gäbe es eine Chance auf ein "Jörg ordnet Torment im Spiegel von Planescape spieltheoretisch ein" oder sowas? :D

MfG Ska
+1 Fände ich auch toll,. Obwohl der Test schon gut war, keine Frage.

Das Spiel wird aber in Foren, gerade was die Qualität der Texte angeht, wieder sehr uneinheitlich aufgenommen. Mehr Meinung wäre daher nice. ;)

(Obwohl's fast egal ist, da ich eh gebacked habe und anhand meines Arbeitsaufkommens noch gar nicht absehen kann, wann ich mich mal daran wagen darf...)
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Warum gibt es eigentlich für das Spiel eine polnische Sprachausgabe aber keine deutsche?
Die Polen synchronisieren doch sonst nichts. Ich bin Pole, ich weiß das...
Antworten