Horizon Zero Dawn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist so bemüht...

Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
BEMBOLINO
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BEMBOLINO »

recknack30 hat geschrieben: 01.03.2017 21:27 Ich freu mich auf Zelda und Mass effect 4 letzteres auf 70 bis 80 frames pro sekunde. Butterwiches spielen und leute die es nicht sehen reden es sich schön wie die pro fans von sony. Die ps4 pro ist nichts besonderes nur die Spiele dir drauf kommen. Für ne geile maschine die Power hat und ich nicht alle jahre ersetzen muss also ich habe 32 gb ram 1024mhz kingston mein Pc ist 6 mal so schnell wie PS4. Für 1000 Euro einmal zusammengebaut, schön leise wirklich unglaublich ich höre rein gar nichts die Ps4 wuuuuuuummmmm so nervig. War mal richtig stolz auf sony und Ps aber den weg den sie gehen ist not for the players wer dlc ausser (witcher 3 das Wahnsinnig spannend war) kauft ist dumm, ein kind oder süchtig. und die nutzen das aus. Tolle Puplisher bravo wie die banken die Leute asuchen und lebenslang versklaven mit zins und zinnneszinnns.
Soso... der PC ist also 6 mal so schnell wie die 1,84 TF PS4? Dann lass uns mal kurz rechnen... Mit 6xPS4 Standard wären wir grob bei der Titan X mit 11TF die alleine schon mehr kostet als die 1000€ . Nun können wir aber auch wohlwollend sagen, er meinte vielleicht 2xGTX1070 im SLI mit zusammen dann sogar 14TF die aber auch schon 800€< kosten und dann ebenfalls noch den ganzen Rest benötigen.

Nene mein Freund... ich selbst bezocke neben der PS4 Pro einen i7-7700k nebst einer GTX1070 und 32 GB DDR4 und weiß daher das PC-zocken auch mit dieser Base von eben mal knapp der doppelten Leistung der Pro immer noch günstigstens das dreifache selbiger -und damit deutlich mehr als 1Kilo- kostet.
Und da sind wir immer noch Meilenweit von den 11TF der 6-fachen PS4(Standard) entfernt.

Davon ab bringt es -wie von dir selbst bemerkt- recht wenig, wenn die angegeiferten Games einfach nicht auf dem PC erscheinen.

https://www.youtube.com/watch?v=LxL5B2WywIc
Zuletzt geändert von BEMBOLINO am 01.03.2017 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Uh, der Troll wird gefüttert
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe gerade den
Show
Sturmvogel
besiegt...

Bild

Als ob sich Shadow of the Colossus mit Vanquish gepaart hätte, mit der geilsten Bullet Time seit Erfindung der Zeit.
Dieses Spiel hat Gott gemacht.
I_xGhosTFacex_I
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I_xGhosTFacex_I »

Xyt4n hat geschrieben: 21.02.2017 13:49 Irgendwie finde ich die Grafik ziemlich hässlich. Die Gesichter wirken so uncanny valley, weswegen die klotzigen Haare, für die aktuell keine bessere Realtime Lösung gibt, besonders negativ auffallen. Die Natur sieht nach Plastik aus, die Energie Partikeln wirken billig (nicht glühend/lebendig), die Beleuchtung ist so ambient-lastig und wenig global/dynamisch.
Technisch gesehen ist das Spiel stark, aber es wirkt nicht stimmig für mich.
Ich empfinde Uncharted 4 um einiges angenehmer anzuschauen und somit auch realistischer. Ergeht es jemanden ähnlich?
Kann ich nicht unterstreichen Grafik ist einfach der Hammer schon alleine auf der PS4 Pro und auf meinen 4K TV ist HZD bombe und übertrifft sogar U4 ich glaube eher das du den falschen TV hast mit ein No Name Gerät kann es ja nix werden :P .
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

BEMBOLINO hat geschrieben: 01.03.2017 19:58 Habe das Game nun vergangene Nacht nach 4,5 Tagen exzessivem zockens auf Platin gebracht und bin nachhaltig begeistert.

Hoffe da kommen noch DLCs, denn die Welt ist derart umfangreich das alles andere Frevel wäre.
Da wir hier alle schon seit den Updates zum Lieferstatus im Bilde sind, können wir doch auch bestimmt damit rechnen, dass Du uns künftig weiter informierst, oder?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

I_xGhosTFacex_I hat geschrieben: 02.03.2017 01:03 Die Natur sieht nach Plastik aus
Dem muß ich aber zustimmen. Die Dinosaurier wirken auf mich irendwie roboterhaft.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Finkä hat geschrieben: 01.03.2017 22:21 Uh, der Troll wird gefüttert
Jop, vom anderen Troll. Haben sich zwei gefunden.
Können wir nur zuschauen. :wink:
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Hossa, das Spiel macht Laune^^

Bild
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich habe gestern 4h ins Spiel reingespielt. Der Anfang ist auf jeden Fall einer der einen vom erneuten spielen abhalten wird. Es dauert, imo, zu lange bis das Spiel in die Gänge kommt und es gibt keine Variation beim erneuten spielen. Ein verstecktes Tutorial in Storymodus.
Was ich bereits erwähnt hatte, das der Charakter keine Interaktion mit der Umgebung hat, wurde bestätigt. Das finde ich persönlich schwach. Dadurch wirkt es etwas zu steril.
Und zuletzte stört mich das FoV. Ich vermute damit muss ich wohl nun Leben. Es wird getrickst wo es geht um Performance zusparen. D.h überdimensionaler Charakter in your face und dann auf einem 16:9 ein Blickfeld wie auf einem 4:3 TV.
Ich finde das sehr erdrückend und fühle mich dabei nicht wirklich wohl.

Gameplay ist ok, wobei man letztendlich wohl schon beim ersten großen Gegner alles gesehen hat wie man vorgeht. Mehr Variationen lässt das Skillsystem auch nicht erahnen. Aber damit kann ich leben, da das gezeigte ziemlich gut ist.
Wobei die Menschen in der Tat eher gut animiertes Moorhuhn schießen ist und stark an Tomb Raider erinnert.

ich würde dem Game nach gestern 8/10 Punkte geben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
BEMBOLINO
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BEMBOLINO »

NomDeGuerre hat geschrieben: 02.03.2017 01:15
BEMBOLINO hat geschrieben: 01.03.2017 19:58 Habe das Game nun vergangene Nacht nach 4,5 Tagen exzessivem zockens auf Platin gebracht und bin nachhaltig begeistert.

Hoffe da kommen noch DLCs, denn die Welt ist derart umfangreich das alles andere Frevel wäre.
Da wir hier alle schon seit den Updates zum Lieferstatus im Bilde sind, können wir doch auch bestimmt damit rechnen, dass Du uns künftig weiter informierst, oder?
Auf jeden Fall. Jeder will wissen was der Bembel macht :D .
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben: 02.03.2017 07:22
Und zuletzte stört mich das FoV. Ich vermute damit muss ich wohl nun Leben. Es wird getrickst wo es geht um Performance zusparen. D.h überdimensionaler Charakter in your face und dann auf einem 16:9 ein Blickfeld wie auf einem 4:3 TV.
Ich finde das sehr erdrückend und fühle mich dabei nicht wirklich wohl.
Ich habe gerade auf NeoGAF den Thread hier über Motion Sickness gelesen.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1348634

Ich will das hier nicht unnötig dramatisieren. Habe keine Ahnung ob das wirklich für viele ein Thema ist.

Also hat da sonst noch wer Probleme damit?
Bin da selbst nämlich ziemlich empfindlich.

Den Tomb Raider Reboot von 2013 konnte ich zb nicht lange spielen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mir wird nicht schlecht, aber es wirkt so drückend.
Was in dem Thread geschrieben wird stimmt aber soweit. Wenn man als Kind am Anfang spielt ist es schlimmer. Wenn man dann die Erwachsene Aloy spielt, wird es etwas besser.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Chibiterasu hat geschrieben: 02.03.2017 10:24...
Wenn man die Protagonistin zum ersten mal spielt, ist die Kameraposition tiefer eingestellt und die Figur ist näher an der Kamera platziert (die ersten ~10 Minuten). Ich fand diese Einstellung unvorteilhaft, da unübersichtlich und irgendwie beengend. Das macht zwar im Kontext der Szene Sinn, aber ich kann mir gut vorstellen, dass einige Spieler darauf sensibel reagieren. Nach diesem Abschnitt nimmt die Kamera aber eine "normale" Perspektive ein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, danke für eure Antworten.

Wird schon gehen!
Antworten