Bei Horizon stört es manchmal bei Kämpfen mit mehreren Gegnern weils kein Lock on gibt(einer meiner größten Kritikpunkte, hätte man wenigstens Soft Lock on machen können wo man eine Taste gedrückt hält und der gegner dann ins Lock genommen wird).So dreht man sich permanent um und ich finds dadurch für die Augen recht anstrengend wenn man viel kämpft
Intro fand ich auch absolut lahm, ich hab richtig aufgeatmet als man dann die ältere Aloy ENDLICH spielen konnte. Bin nun über die Hauptstadt hinaus recht deep im Spiel und überraschenderweise ists einfach die Story und diese Einsammelsachen(!) wo man mehr über die geschichte erfährt die mich am zocken halten, bei aller Grafikjubelei ists wie mehrfach von mir erwähnt einfach vom reinen Gameplay her nicht frisch für mich, hab erst vor ein paar Wochen Rise of the Tomb Raider durchgespielt und es erinnert alles schwer daran....Stalkingwolf hat geschrieben: ↑02.03.2017 07:22 Ich habe gestern 4h ins Spiel reingespielt. Der Anfang ist auf jeden Fall einer der einen vom erneuten spielen abhalten wird. Es dauert, imo, zu lange bis das Spiel in die Gänge kommt und es gibt keine Variation beim erneuten spielen. Ein verstecktes Tutorial in Storymodus.
Was ich bereits erwähnt hatte, das der Charakter keine Interaktion mit der Umgebung hat, wurde bestätigt. Das finde ich persönlich schwach. Dadurch wirkt es etwas zu steril.
Und zuletzte stört mich das FoV. Ich vermute damit muss ich wohl nun Leben. Es wird getrickst wo es geht um Performance zusparen. D.h überdimensionaler Charakter in your face und dann auf einem 16:9 ein Blickfeld wie auf einem 4:3 TV.
Ich finde das sehr erdrückend und fühle mich dabei nicht wirklich wohl.
Gameplay ist ok, wobei man letztendlich wohl schon beim ersten großen Gegner alles gesehen hat wie man vorgeht. Mehr Variationen lässt das Skillsystem auch nicht erahnen. Aber damit kann ich leben, da das gezeigte ziemlich gut ist.
Wobei die Menschen in der Tat eher gut animiertes Moorhuhn schießen ist und stark an Tomb Raider erinnert.
ich würde dem Game nach gestern 8/10 Punkte geben.
Würde da auch so 85% für geben wie 4P,Platin ist das für mich persönlich nicht weil das Gameplay aus mehreren Titeln zusammengerobbt ist(Assassins Creed, Shadow of Mordor, Far Cry, Tomb Raider). Was das Ganze zusammenhält sind die Roboter und die Story, die mir besser gefällt als so ziemlich alle SciFi Stories aus Spielen zusammen. Finde das Spiel verschießt sein Pulver wie im Test hier erwähnt viel zu früh mit den ganzen Icons auf der Karte, es fühlt sich alles an wie gebiete aus einem MMO (hier Jagdgebiet X, da Areal der Gegner Y, da: ein Dungeon), nicht wie ein weites Land das auf seine Entdeckung wartet und das zieht das Spiel leider bis zum Ende durch. Ein bissel weniger Ubisoft und es wäre alles viel mystischer rübergekommen. Vielleicht ein bissel mehr über den Faktor RPG als über Action Adventure.