The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Geil, ich freu mich und bin gehyped, wobei ich jetzt schon das Gefühl habe, dass 4players mit seiner Wertungsdifferenz von 5% zu so was wie Horizon am Ende wohl realistischer dastehen wird. Was ich nun aber definitiv für mich entschieden habe:erstmal keine Switch . Performance ist ebenfalls schwach und Controller Scheisse. 550€ im Paket nur für Zelda? Sorry, dann spiele ich halt die Peasant WiiU Version, wobei die Switch Version auch nicht gerade Master Race ist :wink: ). Wenn Blighttown mir das beste Spiel der letzten Gen nicht madig machen konnte, dann das hier auch nicht. Man kann sich Framerateeinbrüche auch als passive Bullettime schönreden,lol.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

SaperioN hat geschrieben: 02.03.2017 14:03 Oder man ersetzt den fehlenden Nostalgiebonus durch den Hypebonus "98" :König:
Mal schauen, vielleicht schau ich zu gegebener Zeit doch mal rein und berichte :wink:
Kann man natürlich machen, aber selbst wenn man dem Spiel noch 10% abziehen würde, hätte es immer noch eine sehr gute Wertung. Ich habe es selber noch nicht gespielt... deswegen ist alles natürlich nur spekulativ zu betrachten.
Bild
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 02.03.2017 13:54 kommt heute noch der video test??
Ja!
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Wo wird man sonst mitten im Kampf vom Blitz erschlagen?
Baldur's Gate
Spätestens an der Stelle hat man dann gelernt, in regelmäßigen Abständen auf Quicksave zu hämmern.Bild
Die Enhanced Edition hab' ich jetzt nicht nochmal ausprobiert, meine aber gehört zu haben, dass die Wetterbedingungen einem dort wohl gar noch öfter nicht wohlgesonnen sein sollen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.03.2017 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

CryTharsis hat geschrieben: 02.03.2017 13:55
4P|T@xtchef hat geschrieben: 02.03.2017 13:47Dagegen wirkt das Wii U Gamepad wie eine präzise Offenbarung! Hier geht es auch nicht um einen oberflächlichen Eindruck. Ich habe es mit den beiliegenden Joy-Cons sowohl in Tabletmanier als auch angedockt auf den Plastikaufsatz versucht, aber das ist eines der schlechtesten Gamepads, das ich je in der Hand hatte - die Buttons fühlen sich ebenso wie die beiden Analogsticks mit ihrer extrem kurzen Übersetzung einfach billig an. Und dann diese Schultertasten - sorry, diese Joy-Cons wirken wie Smartphone-Aufsätze, nicht wie vollwertige Controller und sind einem Spiel wie diesem, in dem es auf Hand, Auge und Koordination ankommt, einfach nicht würdig.
Well...shit. Jetzt noch 70€ für so einen Controller ausgeben... :?
Ja, man, wirklich. Die Joycons sind wirklich ausreichend für unterwegs, aber nicht für zu Hause. Du wirst damit einfach keinen Spaß haben. Ich empfinde es ehrlich gesagt als Frechheit, dass Nintendo diese Dinger mit dem Plastikaufsatz als Gamepad versteht und so den Pro Controller nicht mit dazu packt.

Ich werde sonst nix schlechtes über die Switch erzählen, aber Preis/Leistungstechnisch ist das derzeit eigentlich noch nicht in Ordnung. Ich habe 450 € für die Switch + Zelda Special Edition berappt - und da kommt der Controller und der WLAN Adapter noch oben drauf. Das kostet summa summarum noch mal 100 € extra. Ich lege da heute also 550 € auf den Tisch (switch 330,- ; zelda special 120,-; und der pro Controller 69,99,-)

Gut, die Special Edition mag ein wenig teurer sein, aber das ist dennoch sehr viel Geld.

Und dass das in Tests kaum erwähnt wird, liegt wohl daran, dass die meisten Tester das Ding halt einfach mit Pro Controller testen und fertig ist. Die müssen da ja nichts von ihrem Privatvermögen für blechen.
Bild
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Heute erstmal gemütlich Horizon. Switch + Zelda dann nächsten Monat oder so :mrgreen:
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Leuenkönig hat geschrieben: 02.03.2017 14:02
Stalkingwolf hat geschrieben: 02.03.2017 13:58
La_Pulga hat geschrieben: 02.03.2017 13:11 Ist der Test spoilerfrei? Bzw welche Passagen sollte ich meiden?
ja ist absolut Spoilerfrei. Ok der Endboss wird verraten, aber das sollte keine große Überraschung sein das es Zelda ist :mrgreen:
Warte ist das jetzt ein Witz?!
Zelda ist der Endboss :waah:
MartinMachtMusik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MartinMachtMusik »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 02.03.2017 13:47 Wir besprechen die Hardware ja noch en detail, aber nochmal zu den JoyCons, weil die mich jetzt noch nerven: Leute, die sind vielleicht was für Schnick-Schnack-Schnuck à la 1-2-Switch, aber nichts für große Abenteuer mit Echtzeit-Kampfsystem. Dagegen wirkt das Wii U Gamepad wie eine präzise Offenbarung! Hier geht es auch nicht um einen oberflächlichen Eindruck. Ich habe es mit den beiliegenden Joy-Cons sowohl in Tabletmanier als auch angedockt auf den Plastikaufsatz versucht, aber das ist eines der schlechtesten Gamepads, das ich je in der Hand hatte - die Buttons fühlen sich ebenso wie die beiden Analogsticks mit ihrer extrem kurzen Übersetzung einfach billig an. Und dann diese Schultertasten - sorry, diese Joy-Cons wirken wie Smartphone-Aufsätze, nicht wie vollwertige Controller und sind einem Spiel wie diesem, in dem es auf Hand, Auge und Koordination ankommt, einfach nicht würdig.
Also mein vorläufiger Hauptgrund mir eine Switch zu holen war Zelda Off-TV auf der Couch (oder anderswo) zu spielen. Über die Sache mit den JoyCons bin ich wirklich schockiert. Das resultiert in der Frage: Schnell noch stornieren und lieber die WiiU Version spielen oder ist diese sehr viel schwächer?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

das die JoyCons ein Witz sind haben diverse Youtuber schon erwähnt. Daher hatte ich mir den Pro Controller auch vorbestellt.
Welcher im übrigen momentan gar nicht mehr lieferbar ist, weil halt Gott und die Welt ihn mitgekauft hat.
Ich hatte im Switchforum schon Punkte zusammen gefasst und es war absehbar das die Dinger gar nicht das gleiche leisten können wie ein eigenständiger Controller.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Ultima89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultima89 »

Ich hatte beim Lesen befürchtet, dass das Spiel unter die 90 kommt. Gerade dieses schnelle Abnutzen der Waffen ist eine extrem unkluge Entscheidung von Nintendo und wohl einer der größten Kritikpunkte. Es ist ok, wenn man bei anderen Open World-RPGs abschaut, aber dann sollte man besser klauen und bitte Waffen ohne oder wenigstens mit mehr Haltbarkeit ins Spiel einbauen.

Wenn man unbedingt einen intensiven Survival-Effekt erzeugen wollte, hätte man die Haltbarkeit nicht gebraucht. Man hätte sogar zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, wenn man stattdessen den Schwierigkeitsgrad durch stärkere Gegner angehoben hätte. Dann wäre nämlich auch der zweite Kritikpunkt weggefallen.

Aber gut, zumindest bieten die zerbrechlichen Waffen den Anreiz, auf Farmtour in Gegnerlagern zu gehen. Denn man muss auch zugeben, dass es ohne Haltbarkeit weniger Gründe gäbe, abgesehen vom Fun-Faktor, nochmal die Lager zu plätten.

Ansonsten ist ne 91 solide, zumal wir hier ja von einer 4player-91 reden. :mrgreen:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 02.03.2017 14:09(...) und der WLAN Adapter noch oben drauf.
Wait, what?
Ultima89 hat geschrieben: 02.03.2017 14:11 Ansonsten ist ne 91 solide, zumal wir hier ja von einer 4player-91 reden. :mrgreen:
Mit meinem Empfinden korellieren die 4players-Wertungen meist mit meinen Vorstellungen. Eine 4players-91 ist für mich definitiv eine 91. Nicht wie eine "Gamestar"-91, die vielleicht ne 75 wäre.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 02.03.2017 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@DirtyDirk41: Nope, den Vergleich mit Horizon muss Zelda schon am großen Bildschirm aushalten, zumal Nintendo seine Switch nicht als neuen DS, sondern Konsole verkauft. Die kostet dann mit den nötigen Zusätzen (Pro-Controller etc.) übrigens auch so viel. Der optionale hybride Einsatz (oder die fehlende klare Zielgruppe) ist eben Segen und Fluch zugleich.;)

@Video-Test: Jup, kommt noch. Ist gerade in Arbeit.

@Martin: Ich empfehle die Wii-U-Version. Ist technisch nicht auf par, aber reicht vollkommen aus. Werde den Test gleich um die entsprechende Wertung aktualisieren.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

La_Pulga hat geschrieben: 02.03.2017 13:11 Ist der Test spoilerfrei? Bzw welche Passagen sollte ich meiden?
ja ist absolut Spoilerfrei. Ok der Endboss wird verraten, aber das sollte keine große Überraschung sein das es Zelda ist. :mrgreen:
Ne. Sieht man doch an meinem Emote :Hüpf:
Lest ihr auch den Test? :lol:
MrLetiso hat geschrieben: 02.03.2017 14:11
muecke-the-lietz hat geschrieben: 02.03.2017 14:09(...) und der WLAN Adapter noch oben drauf.
Wait, what?
Ist drin. Man benötigt einen LAN Adapter.

WLAN (IEEE 802.11 a/b/g/n/ac konform) / Bluetooth 4.1 (nur im TV-Modus – eine kabelgebundene LAN-Verbindung ist durch kommerziell verfügbare, kabelgebundene LAN-Adapter möglich)
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 02.03.2017 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ultimatix hat geschrieben: 02.03.2017 14:10

ja ist absolut Spoilerfrei. Ok der Endboss wird verraten, aber das sollte keine große Überraschung sein das es Zelda ist :mrgreen:
Zelda ist der Endboss :waah:

Ich bin immer noch verwirrt, steht das da jetzt wirklich, dass es Zelda ist ? Oder war das ein witz? :evil:

EDIT: Ah jetzt...

Ne ich spiel schon :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

-