The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Levi  »

Mein Beileid :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
blablabla
;)
Zuletzt geändert von Trumperator am 02.03.2017 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Make 4players Great Again
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

adlerfront hat geschrieben: 02.03.2017 15:15
Dandyseidel hat geschrieben: 02.03.2017 15:11
Chibiterasu hat geschrieben: 02.03.2017 15:08 :cry:
Wenn den Hatern und Trollen nichts besseres einfällt als auf das überholte Kinder-Image von Nintendo einzugehen, dann ist das der Beweis, dass Botw verdammt viel richtig macht. :D
Nicht, dass ich ihm recht geben würde, dass Zelda nur was für Kinder ist...aber ich persönlich fühle mich auch von wenigen Nintendo-Sachen angesprochen, weil sie mir oft zu kindlich daherkommen.
Ich seh da drin gar kein Problem - aber wenn man es an die große Glocke hängt und Leute die Spaß dran haben als anspruchslos (war ein anderer) bezeichnet, dann hat man ein Problem und sollte man sein Leben überdenken.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

aber ich persönlich fühle mich auch von wenigen Nintendo-Sachen angesprochen, weil sie mir oft zu kindlich daherkommen.
Kindlich daherkommen bedeutet aber eben nicht, dass es auch kindlich IST.

Ich kann also nachvollziehen, wenn man ob des kindlichen Looks nichts mit den Spielen anfangen kann, sie dann aber faktisch als Kinderkram zu bezeichnen, ist mehr als fragwürdig.

Die Leute begehen den Fehler, ob des kindlichen Looks eines Spiels automatisch auch auf den spielerischen Anspruch zu schließen und dies ist eine Schlussfolgerung, welche in meinen Augen einfach nicht aufgeht.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Ich glaube jetzt übertreibst du etwas "Leben überdenken"

Und ihr bemesst der Aussage viel zu viel Wert bei :lol:
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 02.03.2017 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

dampflokfreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dampflokfreund »

Chibiterasu hat geschrieben: 02.03.2017 15:08

:cry:
Wenn den Hatern und Trollen nichts besseres einfällt als auf das überholte Kinder-Image von Nintendo einzugehen, dann ist das der Beweis, dass Botw verdammt viel richtig macht. :D
Nicht, dass ich ihm recht geben würde, dass Zelda nur was für Kinder ist...aber ich persönlich fühle mich auch von wenigen Nintendo-Sachen angesprochen, weil sie mir oft zu kindlich daherkommen.
Dann solltest du dich mal mehr mit der Serie beschäftigen. Ganz Im Ernst: ich kann diesen Gedankengang null nachvollziehen. Zelda als Spieleserie trieft nur so vor Tiefe. Wer beispielsweise Majoras Mask gespielt hat, weiß was ich meine. Allein schon wie die Charaktere damit umgehen, dass in 3 Tagen die Welt untergehen wird, übertrifft die emotionale Komplexität so manches West RPGs bei weitem. Und auch die anderen Zeldas sind keinesfalls Kinderspiele, nur weil sie vom Grafikstil heller sind und kein Blut beinhalten. Ich finde es jedesmal aufs neue traurig, solche Kommentare zu lesen da so die Kreativität in der Gaming Industrie verloren geht, da alle nur noch krampfhaft versuchen "Erwachsen" zu sein.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

VonBraun hat geschrieben: 02.03.2017 15:03 Na da werden sich die ganzen 12 jährigen aber freuen, das es mal wieder etwas gutes für sie gibt.
Nintendo gibts auch noch nicht so lange , die meisten Spieler sind in den 80er und 90er Jahren mit der XBox aufgewachsen
daher eben auch die jüngere Zielgruppe. Nintendo hat es sowieso nicht einfach weil ihre erste Konsole , Wii ,
nur ein One-Hit-Wonder war wie man an der WiiU gesehen hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bachstail hat geschrieben: 02.03.2017 15:22
aber ich persönlich fühle mich auch von wenigen Nintendo-Sachen angesprochen, weil sie mir oft zu kindlich daherkommen.
Kindlich daherkommen bedeutet aber eben nicht, dass es auch kindlich IST.

Ich kann also nachvollziehen, wenn man ob des kindlichen Looks nichts mit den Spielen anfangen kann, sie dann aber faktisch als Kinderkram zu bezeichnen, ist mehr als fragwürdig.

Die Leute begehen den Fehler, ob des kindlichen Looks eines Spiels automatisch auch auf den spielerischen Anspruch zu schließen und dies ist eine Schlussfolgerung, welche in meinen Augen einfach nicht aufgeht.
Selbst wenn Spiele kindgerecht daherkommen - verstehe nicht was das Problem sein soll.
Das hat Nintendo auch in den 80ern und 90ern gemacht.

Es gibt junge Spieler die an das Medium durch solche Titel herangeführt werden.

Breath of the Wild ist das Ocarina of Time von heute. Ein Spiel, welches noch relativ unerfahrenen Spielern noch ewig im Gedächtnis bleiben wird (und allen anderen scheinbar auch).

Wie Ghibli Filme. Die können sich Volksschulkinder ansehen und was rausziehen - aber genauso Erwachsene.
Gibt immer Leute die das dann schon vorverurteilen. Aber die haben halt einfach unrecht. ;)

Generell war ich als (zumindest Teenager) eher mehr Hardcore-Zocker als heute.
Und so sind viele Kids drauf. Die haben ja auch noch mehr Zeit.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Hoffentlich wird wenigstens die Switch erfolgreich. Ich will ja Zelda spielem, aber es muss sich auch finanziell lüppen.
Chibiterasu hat geschrieben: 02.03.2017 15:08

:cry:
Was ist denn an kindlich verkehrt? Spätestens wenn man selbst erwachsen ist fällt einem auf, daß dieser Begriff mit Langeweile und Sorgen verbunden ist. Dann führt man entweder ein reuevolles Leben, oder sehnt sich doch lieber nach Kindheit. :)

Ich verstehe von daher diese Ablehnung nicht. Kinderspiele können auch älteren Menschen große Freude bereiten. Warum will man darauf verzichten? Damit man sich mit überflüssigen Attitüden schmücken kann? ^^
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

gibt der Wolf Amiibo nun eigentlich den Wolf als Begleiter?
Selbst in dem IGN Video der Amiibo wird dieser nicht gezeigt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

EllieJoel hat geschrieben: 02.03.2017 15:01 Da Xenoblade Chronicles X , DKTF , Mario 3D Word , TP und WW HD , Pikmin 3 , Mario Maker , Bayonetta 2 etc momentan nur auf der WII U zu haben sind die WII U dazu das gesamte WII Lineup abspielt wird die Konsole bei mir noch lange lange weiterleben :lol:
Für Wii-Spiele steht hier eine Wii meiner Freundin und von allen deinen oben genannten Titeln treffen exakt 0 meinen Geschmack.

Das Zelda hier wäre seit Langem mal wieder ein Kandidat. Jetzt braucht die Switch "nur" noch ein gutes "WipeOut"-Stil/Wave Race, Metroid und Pokémon. Dann würde ich obwohl der Hardwarepolitik schwach.
Zuletzt geändert von Shevy-C am 02.03.2017 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

dampflokfreund hat geschrieben: 02.03.2017 15:23

Dann solltest du dich mal mehr mit der Serie beschäftigen. Ganz Im Ernst: ich kann diesen Gedankengang null nachvollziehen. Zelda als Spieleserie trieft nur so vor Tiefe. Wer beispielsweise Majoras Mask gespielt hat, weiß was ich meine. Allein schon wie die Charaktere damit umgehen, dass in 3 Tagen die Welt untergehen wird, übertrifft die emotionale Komplexität so manches West RPGs bei weitem. Und auch die anderen Zeldas sind keinesfalls Kinderspiele, nur weil sie vom Grafikstil heller sind und kein Blut beinhalten. Ich finde es jedesmal aufs neue traurig, solche Kommentare zu lesen da so die Kreativität in der Gaming Industrie verloren geht, da alle nur noch krampfhaft versuchen "Erwachsen" zu sein.

Du hättest schon lesen dürfen.
Ich bezog mich grundsätzlich auf Nintendo-Spiele, nicht speziell jetzt auf Zelda.
Aber, dass man sofort von so vielen zitiert wird, zeigt wohl, dass ihr die "Gegenseite" auch nicht recht nachvollziehen könnt....
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Aber, dass man sofort von so vielen zitiert wird, zeigt wohl, dass ihr die "Gegenseite" auch nicht recht nachvollziehen könnt....
Merkwürdig, denn ich meine, dich zitiert und sogar geschrieben zu haben, dass ich nachvollziehen kann, dass dir der kindliche Look nicht gefällt.

Der Grafikstil ist eben immer subjektiv, dem einen gefällt dieser Stil, dem anderen nicht.

Der Rest meines Kommentars (bezüglich des Looks in Kombination mit dem Anspruch) war eher nicht auf dich bezogen, sondern allgemein ein Beitrag zu dieser Thematik.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Bachstail hat geschrieben: 02.03.2017 15:34
Merkwürdig, denn ich meine, dich zitiert und sogar geschrieben zu haben, dass ich nachvollziehen kann, dass dir der kindliche Look nicht gefällt.

Der Grafikstil ist eben immer subjektiv, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Der Rest meines Kommentars (bezüglich es Looks in Kombination mit dem Anspruch) war eher nicht auf dich bezogen, sondern allgemein ein Beitrag zu dieser Thematik.
Ja, ich hatte den auch gelesen. Aber die Antworten kommen so schnell rein, da kommt man nicht immer hinterher :D
Aber der Tenor anderer Antworten ging in eine andere Richtung, von wegen ich solle mich doch gefälligst ordenltich mit Zelda befassen und was denn daran schlecht wäre, wenn es eher..."kindlicher" (schrecklich Wort :/ ) wirken würde.
Beides habe ich aber gar nicht angeprangert. Ich finde es auch nicht schlimm. Ich fühle mich bloß nicht so recht...angesprochen, wenn ich Gameplay-Videos oder Trailer etc. sehe.
Und eine gewisse "Friede-Freude-Eierkuchen-Alle-aus-der-Familie-haben-Spaß-Attitüde" muss ich Nintendo dann schon attestieren.
Aber das heißt nicht, dass man daran keine Freude haben kann oder ich denke, dass Zelda nur von Kinder gezockt wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nö. Eigentlich warst du derjenige, der Kindlich mit "nicht für dich geeignet" gleich gesetzt hat, und es dementsprechend etwas abwertendes zuordnete ;)

Das ist wie der böse Vorwurf: "Sieht aus wie ein Spielzeug" ... könnte daran liegen, dass es Spielzeug ist ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten