Final Fantasy 15: Technische Meilensteine und "PC-Test-Version" im Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Final Fantasy 15: Technische Meilensteine und "PC-Test-Version" im Video
Bei der GDC 2017 blickte Hajime Tabata (Game Director) auf die Entwicklung von Final Fantasy 15 zurück und zeigte einige technische Meilensteine aus den vergangenen Jahren, bevor es am Ende hieß, dass sich das Studio auf die Zukunft vorbereiten würde. Kurz vorher wurde jedoch eine Test-Version von FF15 auf dem PC gezeigt, die auf einer NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti lief. Allerdings soll diese "Test-V...
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Technische Meilensteine und "PC-Test-Version" im Video
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Technische Meilensteine und "PC-Test-Version" im Video
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Technische Meilensteine und "PC-Test-Version" im Video
"Nvidia powered"
Oh man schade, dass es nicht von AMD ist. Wehe ich brauch für 1080 full wirklich ne 1080ti!
Oh man schade, dass es nicht von AMD ist. Wehe ich brauch für 1080 full wirklich ne 1080ti!
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das Gras und die Tatsache das die Figuren schneiden hinterlassen ist schon echt nice. Vor allem weil es recht natürlich ausschaut.
Bin mal gespannt wann ne PC Ankündigung kommt.
Bin mal gespannt wann ne PC Ankündigung kommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Jup, denke auch das diese nicht mehr lange auf sich warten lässt. Es sind mMn doch recht viele Andeutungen bzg. PC Version. So Herbst oder Winter tät mir ganz gut passen..
Ich verstehe nicht, wieso sich Square Enix so sehr sträubt, endlich die PC-Version anzukündigen. Dass eine kommt, ist irgendwie ein offenes Geheimnis. Sollte in absehbarer Zeit plötzlich eine Steam-Produktseite zu FF15 online gehen, würde es mich nicht verwundern, wenn SE abwiegelt: "Dies soll nicht als definitive Ankündigung einer PC-Fassung verstanden werden. Wir führen nur Tests durch."Kurz vorher wurde jedoch eine Test-Version von FF15 auf dem PC gezeigt, die auf einer NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti lief. Allerdings soll diese "Test-Version" nicht als definitive Ankündigung einer PC-Fassung verstanden werden. Sie würden nur Tests durchführen, heißt es.
-
- Persönliche Nachricht:
Puh, bei der Grafik könnte ich echt noch mal schwach werden... aber so schnell wird das wohl nichts werden bis die eine PC Version fertig hätten. Vielleicht wollen sie auch deswegen noch nichts ankündigen, einfach weil es noch zu lange dauert und FFXV eh schon so ein Titel ist, der zu lange gebraucht hat. Auch will man aktuell natürlich lieber noch mehr PS4/One Versionen verkaufen und verhindern das die Leute auf eine PC Version warten.
Die Sollen das ursprüngliche Spiel fertigstellen bevor die eine PC Version veröffentlichen.
Habe es auf der PS4 gespielt. Es gab manche (leider sehr wenige) FF Momente und das Kampfsystem finde ich sehr gut aber man Merkt einfach die Entwickler hätten viel mehr Zeit gebraucht.
Grad wenn man (wie ich) den Anime Film und die Serie nicht geguckt hat, hat man teilweise gar kein plan was da eigentlich gerade passiert. Immer wenn neue Charactere episch eingeführt werden - ohne jegliche Erklärung, weil man kennt den ja vom Anime - saß ich nur da und dachte "WTF wer ist der denn jetzt wieder?".
Habe es auf der PS4 gespielt. Es gab manche (leider sehr wenige) FF Momente und das Kampfsystem finde ich sehr gut aber man Merkt einfach die Entwickler hätten viel mehr Zeit gebraucht.
Grad wenn man (wie ich) den Anime Film und die Serie nicht geguckt hat, hat man teilweise gar kein plan was da eigentlich gerade passiert. Immer wenn neue Charactere episch eingeführt werden - ohne jegliche Erklärung, weil man kennt den ja vom Anime - saß ich nur da und dachte "WTF wer ist der denn jetzt wieder?".
...
-
- Persönliche Nachricht:
Welche Anime Film? Es gibt nur den Render Film und die Anime Serie. Und woher weißt du, dass die Charaktere dort vor kamen?
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Mal davon abgesehen das es fraglich ist ob es überhaupt für den PC kommt, da können noch immer einige Jahre vergehen bis es soweit ist. Da ich an PS4 kein Interesse habe und noch viel weniger an der One, würde ich mir FF15 nur für den PC holen.......das ICH sowas schreibe, hätte ich mir nie gedacht. Ich habe immer angenommen das es höchstens eine Handvoll Leute auf der Welt gibt, die die FF-Reihe mehr hoch und runter gesuchtet haben als ich. Bei 7 und 8 kam ich damals sogar auf schnellere, bessere und leichtere Lösungen als teilweise in den offiziellen Lösungsbüchern.
FF15 interessiert mich schon sehr. Aber das ist das einzige PS4 Spiel das mich interessiert. Aber das ist noch lange kein Grund sie mir zu holen.
FF15 interessiert mich schon sehr. Aber das ist das einzige PS4 Spiel das mich interessiert. Aber das ist noch lange kein Grund sie mir zu holen.
-
- Persönliche Nachricht:
Aha, und das war jetzt so wichtig uns mitzuteilen, dass man dafür eine bald 4 Monate alte News missbrauchen muss?
Zudem kann ich Niemand ernst nehmen, der behauptet FF15 wäre das einzige reizvolle Spiel auf der PS4.
Zudem kann ich Niemand ernst nehmen, der behauptet FF15 wäre das einzige reizvolle Spiel auf der PS4.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Ja ok, da habe ich halt Persona 5 glatt vergessen. Aber der Rest an RPGs/JRPGs die mich interessieren, gibt es auch für PC.