SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Fleischsaft »

Switch + Zelda LE + Pro Controller sind jetzt auch bei mir da
Erster Eindruck: Die JoyCons sind selbst bei kleinen Händen ein mega krampf und ich schaffe es andauernd die schlaufen falsch rum draufzuziehen :cry:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

was mir gar nicht gefällt ist das sie das USB-C Kabel fest mit dem Stromadapter verbunden haben. Ich dachte darüber wären wir mittlerweile hinaus. Ich habe mir daher nun 2 USB-C auf USB-A 3.1 Kabel gekauft.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dafür liegt dem Pro Controller wenigstens eins bei... Aber ich glaub das hat beim Ladegerät einen ganz anderen Grund: Das Ding muss 15V bei 2,6A unterstützen. Das tun die wenigsten Ladegeräte. Wahrscheinlich will man sich die Anrufe beim Support ersparen, weshalb das Ding mit dem Billigstecker aus dem Baumarkt nicht funktioniert. Ich hätte allerdings auch lieber Kabel und Netzteil getrennt gehabt.
warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warawarawiiu »

Glaubt ihr es werden noch joycons mit besserer Ergonomie von anderen Herstellern kommen?
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

So, es ist passiert... Ich war gerade im örtlichen Media Markt und hab mir nun Switch+Zelda+128 GB SD Karte gekauft. Scheiß Hype...

Achso zumindest in Rostock Brinckmannsdorf waren noch ausreichend Switch vorhanden. Mindestens 10 von jeder Farbe.

Bild
Bild
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Auf DF haben die gerade gesagt die Switch zieht im Docked Modus 16 Watt. Puh, das ist schon ein kleines Monster für sowas.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja klar. Die wird ja auch mal eben auf den zweieinhalbfachen Takt hochgeprügelt. Der Lüfter mit der dicken Heatpipe ist da nicht umsonst verbaut ^^
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Bin gerade im Media Markt gewesen, um Zelda (für Wii U) abzuholen und sobald man die Spieleabteilung betritt, sieht man zunächst nur Werbeschilder mit der PS4 Slim für 199€. Gut versteckt liegen dahinter dann auch zig Switch-Konsolen + Zubehör etc.
Pro Controller für 80€, das Joy-Con 2er-Set für 90€... :roll:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

80? Bei uns hatten sie den gestern schon für 70 rumliegen. War auch eben im der Mittagspause nochmal da, Konsolen waren alle weg. Zelda für Switch und WiiU waren noch da. Die Türme mit PS4s standen schon gleich im Eingangsbereich, allerdings noch relativ vollständig. Muss man ja auch erstmal bewerben sowas.

Scheint recht ungleichmäßig verteilt zu sein die ausgelieferte Hardware. Vielleicht haben manche Märkte auch schon was von der nachproduzierten Million abbekommen und andere nicht. Wie auch immer, besser als ein Engpass.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gerade hat mich mein Wii U Gamepad automatisch auf den Release von Zelda aufmerksam gemacht.
Ein bisserl traurig, wie sie sich so nochmal zu Wort meldet und ich sie nur wieder ausgeschaltet habe... :cry:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

scheint heute nichts mehr zu werden. hermes ist das unzuverlässigste überhaupt. mal sehen, ob sie nachher wieder behaupten, es wäre niemand zuhause gewesen. hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich bei amazon (versenden sonst immer über dhl) storniert und wäre zu 8:00 auf arbeit gefahren und hätte mir da eine für knappe 300 - 310€ mitgenommen.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@chibi: Ich fand's eher traurig, als sie mich auf die Switch aufmerksam gemacht hat und ich sie daraufhin angeschaltet hab :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin gerade so auf dem Nintendo Trip.

Gestern kam mein Zelda Artbook. Heute die Switch samt Zelda - und gerade auch noch folgendes Buch von der Kickstarter Kampagne:
https://www.kickstarter.com/projects/21 ... om?lang=de

Das ist total schön geworden. Samt metallener Schutzschuber, auf welcher die Bitmaps der Figuren je nach Winkel ne andere Position einnehmen. Sieht total edel aus :)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Euch wirklich viel Spaß mit der neuen Konsole.

Hier kollidiert leider wenig Zeit gepaart mit zu viel Backlog und der knackige Anschaffungspreis mit dem Verlangen nach der Switch.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mit Kabellängen hat es Nintendo nicht so. Das Ladekabel vom Pro Controller ist sehr kurz und das HDMI Kabel ist auch sehr kurz.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten