The Legend of Zelda: Breath of the Wild

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Mordender-Raubender-Bastard-Link
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Leute, Leute....ich bitte euch. Das hier ist doch kein Wettkampf.
Show
Ich bin eh am weitesten
Ehrlich, die 100 Kartenmarker sind viel zu wenig. Ich führe ein Archiv über Jagdgründe, Krog-Kackhaufen, Erzvorkommen, gefährliche Orte...
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JesusOfCool
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von JesusOfCool »

ich markier nur die, die besonders ertragreich sind.
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Ziegelstein12
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Ziegelstein12 »

Das Einzige was ich markiert habe war bis jetzt "potentielle Orte wo der Deku Baum ist", Quest Sachen und Leuchtende Punkte.

Bis jetzt ist mir ein meteor runter geflogen und das hat sich wohl irgendwie in die Mauer reingeglitched oder so, neu geladen seitdem habe ich kein meteor mehr gesehen :(

Ich glaube das Wetter resettet sich jedes Mal wenn man irgendwo einen Ladebildschirm hat sowie Blutmonde.

Chibi sagte doch mal Krooks sind zufällig das glaube ich nicht, überall sind kleine Puzzels für die und das ist kaum zufällig dort
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Mordender-Raubender-Bastard-Link
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

JesusOfCool hat geschrieben: 07.03.2017 19:50 ich markier nur die, die besonders ertragreich sind.
Ja aber wenn man ohne Buch ist, dann braucht man die ungefähren Standorte der Krog Samen. Wenn ich etwas markiere, dann weiß ich das ich dort nicht nochmal ein zweites Mal suchen muss und auch in einem kleineren Radius keins mehr in der Nähe sein kann.

An den Samen habe ich bisweilen am meißten Interesse, weil ich hohen Wert lege auf Planung und Vorbereitung und ein großes Waffeninventar dabei das A und O ist. Einmal weil viele gute Waffen das wertvollste sind, das man besitzt und einmal weil sie nicht käuflich sind.

Das finde ich so toll an diesem Spiel, während man in den meißten mit einer Waffe rummrennt, bis man eine besserere gefunden hat, sind sie hier eine Ressource, mit der man sehr vorsichtig umgehen muss.
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JesusOfCool
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von JesusOfCool »

Leuenkönig hat geschrieben: 07.03.2017 20:02 Bis jetzt ist mir ein meteor runter geflogen und das hat sich wohl irgendwie in die Mauer reingeglitched oder so, neu geladen seitdem habe ich kein meteor mehr gesehen :(

Ich glaube das Wetter resettet sich jedes Mal wenn man irgendwo einen Ladebildschirm hat sowie Blutmonde.

Chibi sagte doch mal Krooks sind zufällig das glaube ich nicht, überall sind kleine Puzzels für die und das ist kaum zufällig dort
ich hab einmal in einer quest ein star fragment bekommen. das ist allerdings eine zutat zum kochen. verwendet man wohl wie ein gewürz. ich schätze die bekommt man bei einer gelandeten sternschnuppe. mir hat auch ein NPC erzählt, dass es da was zu holen gibt. gesehen hab ich schon mehrere, aber nie ob und wenn wo sie gelandet wären.

die blutmonde sind total komisch, manchmal hab ich 2 innerhalb von 5 minuten.

die koroks sind nicht zufällig, deren verstecke wirken nur so. kletterst irgendwo auf einen hügel, da ist ein stein, den hebst du auf und da ist dann einer.
es gibt extra rätsel von denen. sind verschiedener art. teilweise muss man nur wissen, dass man damit was machen muss.
ich schätze steinkreise sind auch sowas, aber mit denen konnte ich bisher noch nichts anfangen.

marker hab ich bislang 47 im einsatz und die farbigen benutze ich meistens für kurzfristige angelgenheiten.
die samen kann ich mir eigentlich immer sofort holen. man sollte nur immer ein äpfel und pfeile mithaben, dann geht eigentlich alles sofort.
bei der inventarserweiterung fokussiere ich mich auch auf nahkampfwaffen. meine schilde werden nur selten kaputt und die bögen nutze ich auch nicht so stark. bei den nahkampfwaffen gibt es aber mehr unterschiedliche sachen. speere sind anders nützlich als schwerter und dann gibt es noch bumerangs, blätter und zauberstäbe usw.
ich brauch aber mittlerweile 17 samen um das waffeninventar zu erweitern.
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Mordender-Raubender-Bastard-Link
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Die Belohnungen von Nebenquests setzen mehr auf die inneren Werte, statt pompöser Belohnungen und nützlicher Dinge. Auch sind ein paar ziemlich knifflig und erforschungslastig, wenn man zumindestens den Questkompass ausschaltet. Aber auch dann bekommt man nicht alles verraten. Alle geheimen Schreine sind da eine Herausforderung...ich weise nur auf diese spezielle Insel. Die Belohnung für Spiele sind ja auch mehr oder weniger ein Witz, haben aber einen zumindestens spaßigen Charakter.

Der Schwerpunkt ist diesmal ein anderer und man wird am meißten belohnt, wenn man sich zurücklehnt und die Zeit genießt.
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JesusOfCool
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von JesusOfCool »

der questkompass ist meist sogar komplett nutzlos. damit findet man meist nur die questgeber. das ist aber auch nicht unwichtig wenn man nicht alle leute eines dorfes abklappern will.
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Mordender-Raubender-Bastard-Link
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

JesusOfCool hat geschrieben: 07.03.2017 20:54 der questkompass ist meist sogar komplett nutzlos. damit findet man meist nur die questgeber. das ist aber auch nicht unwichtig wenn man nicht alle leute eines dorfes abklappern will.
Er ist wichtig, weil es beispielsweise manchmal keine Wegbeschreibung gibt. Also er darf sehr wohl genutzt werden, ohne das man deshalb ein schlechtes Gewissen braucht, von da an steht man sowieso alleine. Wenn man das Rätsel nicht lösen kann oder ungenügend vorbereitet ist, kommt man nicht weit.

Die Lösung als solche ist ja eigentlich eine gute.

Denn auch mit den Hilfsmitteln, hat man immer sehr viele Fragen. Wo muss ich hin, wo finde ich diese Person, welche Geheimnisse liegen über diesem Berg, wie stark ist Ganon, nachdem er jetzt geschwächt wurde etc.. Man ist über so vieles im Unklaren, sogar mehr als in den vergangenen Spielen.
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Ziegelstein12
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Ziegelstein12 »

JesusOfCool hat geschrieben: 07.03.2017 20:29
es gibt extra rätsel von denen. sind verschiedener art. teilweise muss man nur wissen, dass man damit was machen muss.
ich schätze steinkreise sind auch sowas, aber mit denen konnte ich bisher noch nichts anfangen.
Such nach einem Stein und schau nach einer Lücke manchmal auch einfach in die Mitte legen. Hab auch lange gebraucht um das zu checken
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Die Baumwesen sind Kinder, mehr oder minder sind so auch ihre Rätsel gestrickt. Simpel und albern, aber durchaus auch herausfordernd.
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IEP
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von IEP »

Das finde ich ja so genial, dass man nicht alles per Tutorial vorgekaut bekommt und sich über manche Lösungen über die man stolpert dann umso mehr freuen kann.
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Mr_v_der_Muehle
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

.Sorry
Zuletzt geändert von Mr_v_der_Muehle am 08.03.2017 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Mr_v_der_Muehle
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Nanu? Ein kleiner Stein mitten auf dem Gipfel? Den MUSS ich anheben! :D

Habe gestern meinen ersten Titanen bezwungen, bin mir nicht sicher ob ich den Endgegner so bezwungen habe, wie es vorgesehen ist.
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Der Elefant. Spätestens in Phase 2 musste man bestimmt seinen Shiekahstein benutzen, daran habe ich aber erst gedacht, als ich ihn bereits mit Pfeilen durchsiebt habe. :D

Ist euch aufgefallen, dass die Musik im Dungeon immer eine Soundschicht mehr bekommt, wenn man die Einheiten aktiviert? :P
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Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

Was mir ja auch noch gefällt ist, dass man den Bumerang selbst fangen muss. Das ist irgendwie ein cooles Gefühl, wenn man ein, zwei Gegner trifft und den dann mit dem richtigen Timing wieder auffängt.

In Sachen KI könnten sie aber auf jeden Fall noch nachbessern, wenn man über dem Gegner steht. Hab jetzt so einen Lizalfos. Nach und nach mit Pfeilen bearbeitet und der hat immer nur irritiert in eine Richtung geschaut und seinen Kopf nie nach oben bewegt.
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CreatorX
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von CreatorX »

So, ich hab jetzt ca. 15 Stunden Spielzeit hinter mir und ich kann gar nicht ausdrücken, wie angetan ich vom neuen Zelda bin. Es fühlt sich alles so fantastisch an (kleine Macken wie Steuerung, Kantenflimmern und ja auch KI hin oder her), was ich angesichts des Open World - Survival Fokus vor Release überhaupt nicht gedacht hätte.

Ich hätte aber mal 2 Fragen:
1. Wie funktionieren die (kleinen) Feen? Ich dachte es reicht, wenn man sie im Inventar hat. Aber ich sehe trotzdem den Game Over Bildschirm

2. Lassen sich die Fotos auf der WiiU auch irgendwie ins Netz übertragen?
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