1-2-Switch! - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von GrinderFX »

Eisenherz hat geschrieben: 08.03.2017 11:18

Hilfe, diesen spielerischen Totalschaden hatte ich bereits erfolgreich verdrängt! :mrgreen:
Manchmal frag ich mich wirklich, ob es bei Konsolenherstellern keine Qualitätssicherung gibt. Anders kann ich mir solche Launch-Gurken nicht erklären. Außer natürlich, man handelt nach dem Motto: "Hauptsache, wir können überhaupt irgendwas vorweisen".
Mit dem riesengroßen Unterschied, dass die 2 Titel NICHT von Microsoft waren und 3. Anbieter ihre Titel frei releasen dürfen.
1 2 Switch kommt allerdings direkt von Nintendo und somit ist Nintendo in der Schuld.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von Satus »

Eisenherz hat geschrieben: 08.03.2017 09:35 Super Bomberman R ist ebenfalls ein Rohrkrepierer. Ohne Zelda wäre die Switch wohl der größte Launch-Flop aller Zeiten. :D
Tritra Trollala :roll:

Fast RMX, Voez und Snipperclipps mal einfach so unterschlagen :D

Ja die Titelauswahl zum Launch ist mager aber es ist nicht so, dass es bis auf Zelda nur miese Spiele gibt!!
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von noggaman »

Solidus Snake hat geschrieben: 08.03.2017 10:36 Das Problem ist nicht, dass das Spiel jetzt so schlecht abschneidet. Und das Problem ist auch nicht, dass es mal so Gurken wie Wii Music oder das hier im laufe des Konsolen LineUps gibt. Das Problem ist, dass man damit konsequent zum Start geworben hat. Das ist die Frechheit an sich. Jeder der nur halbwegs etwas mit Gaming zu tun hat und da schließe ich die Leute von Nintendo definitiv mit ein, hätte so einen Murks niemals hätte rausbringen sollen zum Launch. Der Titel ist Schrott und sorgt bei den Käufer meist für Ärger und Unverständnis. Klar man kann wohl kaum nur 1 Spiel zu Launch bereitstellen, aber war es das wirklich Wert? Dann hätte man lieber den Mario Maker, Yoshis Wolly World oder Paper Mario vernünftig portieren sollen. Aber nein man muss ja den Nintendo Fanboys wieder eiskalt das Geld aus der Tasche ziehen. Aber Leid tun mir diese Leute nicht. Das Zelda wohl ein grandioses Spiel ist, bestreitet niemand, aber hier erkennt man einfach welche Methode es bei Nintendo hat seine Kunden und Fans nach strich und faden hinter das Licht zu führen. Die Konsole hätte man locker auch dieses Weihnachten mit Mario Odessey & Co bringen können. Dann bliebe einem dieser Titel wahrscheinlich erspart? Gab es jemals einen so unterirdischen launch Titel eines Konsolenherstellers? MIr fällt da nur noch Lair auf der PS3 an, aber ich weiß nicht ob das jetzt ein Launchtitel gewesen ist. Zu Knack ist zu sagen: Es macht dennoch Spaß und ist ein vollwertiges Spiel. Ich weiß sowieso nicht, was an Knack so schlimm war.
Spiel A ist voll AA und Spiel B ist gar nicht so AA wie alle sagen. :bigcry: :bigcry: :bigcry:
Ich glaube ich muss mal den neusten No Mans Sky Thread besuchen, die letzten habe ich aus gelassen sind super gute Trollfilter.
So bald was im geringsten mit Sony zu tun hat und kritisiert wird findet man auch, neben dem Wall of Text aus kotzen, die Zeit dort etwas die Wogen zu glätten und alle sind nur hater und Spiel bla ist gar nicht sooooooo schlecht, sondern nur so schlecht. xD

Für mich sieht 1 2 Switch nicht weniger nach einer Minispielsammlung aus als jede andere Minispielsammlung.
Habe es selbst auch schon angetestet in einem Geschäft und auch da hatte ich den Eindruck es ist wie jede andere Minispielesammlung.
Liegt vielleicht einfach daran, dass ich jetzt kein Minispielesammlung Pro Gamer, sondern ein Minspielecasual bin.
In dem Bereich bin ich so Casual, dass selbst Casuals mich auslachen würden.
Zuletzt geändert von noggaman am 08.03.2017 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von Eisenherz »

Satus hat geschrieben: 08.03.2017 12:14 Fast RMX, Voez und Snipperclipps mal einfach so unterschlagen :D
Ja, absolute Systemseller! :mrgreen:

Sorry, aber außer Zelda gibt es absolut nichts, was zur Zeit den Kauf einer Switch rechtfertigen würde. Ende des Jahres sieht das etwas besser aus, aber zur Zeit ist Zelda das, worüber jeder spricht und was diese Konsole verkauft. Der Käuferkreis, der sich eine Switch wegen dieser genannten Indies kauft, dürfte recht gering sein. :wink:
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von GrinderFX »

Eisenherz hat geschrieben: 08.03.2017 13:33
Satus hat geschrieben: 08.03.2017 12:14 Fast RMX, Voez und Snipperclipps mal einfach so unterschlagen :D
Ja, absolute Systemseller! :mrgreen:

Sorry, aber außer Zelda gibt es absolut nichts, was zur Zeit den Kauf einer Switch rechtfertigen würde. Ende des Jahres sieht das etwas besser aus, aber zur Zeit ist Zelda das, worüber jeder spricht und was diese Konsole verkauft. Der Käuferkreis, der sich eine Switch wegen dieser genannten Indies kauft, dürfte recht gering sein. :wink:

Nur wiederholt sich das WiiU Desaster einfach, wenn man schon von Anfang an kaum Konsolen verkauft.
Denn ohne große Konsolenbasis entwickelt kein 3. Anbieter einen vernünftigen Titel für die Switch und es gibt wieder außer 3 - 4 Nintendo Titel keine Spiele dafür oder nur schlechte Smartphoneportierungen.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von matzab83 »

Eisenherz hat geschrieben: 08.03.2017 13:33
Satus hat geschrieben: 08.03.2017 12:14 Fast RMX, Voez und Snipperclipps mal einfach so unterschlagen :D
Ja, absolute Systemseller! :mrgreen:

Sorry, aber außer Zelda gibt es absolut nichts, was zur Zeit den Kauf einer Switch rechtfertigen würde. Ende des Jahres sieht das etwas besser aus, aber zur Zeit ist Zelda das, worüber jeder spricht und was diese Konsole verkauft. Der Käuferkreis, der sich eine Switch wegen dieser genannten Indies kauft, dürfte recht gering sein. :wink:
Stimmt schon, diese Games sind keine Systemseller. Aber Sie sind da, und sorgen für das gewisse Maß an Abwechslung, neben Zelda. Aber schlecht sind die auch nicht, wie die Tests von Fast RMX und Voez beweisen. SnipperClips muss sich noch beweisen.
bohni hat geschrieben: 08.03.2017 11:36 Echt? Ich konnte mir Wii-Sports nur sehr wenig anfangen .. viel zu wenig für ein richtiges Spiel.
Zumindest das Box wurde auch von anderen als schlecht gesehen.
D.h. für Umsonst wars ok .. aber Geld hätte ich dafür nicht ausgegeben.
Sport Resort dagegen habe ich nicht bereut .. so als Family Game
Ein richtiges Spiel war es auch nicht. Aber eine funktionierende Minispielsammlung, mit enormen Party-Potential.
Sport Resort habe ich nie gespielt.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von matzab83 »

Der Chris hat geschrieben: 08.03.2017 13:49 Hm...ich hatte gedacht ich hätte schon ein größtmögliches Maß an Sarkasmus in den zwei Zeilen untergebracht.
Ich finds albern, dass dieser Spruch unter jedem Artikel mindestens dreimal steht.
Das... Ähhhm... habe ich selbstverständlich... ähhm... mitbekommen... und wollte nur sicher gehen... ähhhmmm... dass das jedem anderen genau so geht... Ja, genau so war es... Ähhhmmm...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von ddd1308 »

Eisenherz hat geschrieben: 08.03.2017 13:33
Satus hat geschrieben: 08.03.2017 12:14 Fast RMX, Voez und Snipperclipps mal einfach so unterschlagen :D
Ja, absolute Systemseller! :mrgreen:

Sorry, aber außer Zelda gibt es absolut nichts, was zur Zeit den Kauf einer Switch rechtfertigen würde. Ende des Jahres sieht das etwas besser aus, aber zur Zeit ist Zelda das, worüber jeder spricht und was diese Konsole verkauft. Der Käuferkreis, der sich eine Switch wegen dieser genannten Indies kauft, dürfte recht gering sein. :wink:
Also für mich waren das durchaus Mitgründe die Switch zu kaufen. Ich hätte mir nur für Zelda keine Switch gekauft, aber es sind halt noch so ein paar andere kleinere Titel die mich schlussendlich dazu gebracht haben die Switch zu kaufen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von Nelphi »

Ich hätte das Spiel nicht mal um sonst beigelegt sondern umsonst downloadbar gemacht, so wie dieses Robotterrspiel für PlayStation 4 und PlayStation VR.

Hätten sich viele bei umsonst beilage vieleicht sogar noch verarscht gefühlt! Als Download wäre es dann optional und hätte weniger Kopfschütteln verursacht!
Etwas optional umsonst angeboten zu bekommen ist ein anderes Gefühl als es aufgezwungen zu bekommen, vor allem wenn es dann so nen...blödsinn ist!

Dafür aber soooo viel zu verlangen, ich weiß nicht...hat die Produktion, Entwicklung so viel gekostet! Ich habe auch das Gefühl, dass das Spiel das Plastik der Gamekarte nicht wert ist!
Nintendo sollte sich dafür in die Ecke stellen und schämen!
Wobei ich doch schon von Leuten gelesen habe, die das als Partyspiel sogar gut finden, hmmm! Reden sie es sich da schön um sich nicht ärgern zu müssen oder gar verarscht fühlen zu müssen, ich weiß es nicht!

Na ja, ich werde dann mal meine Switch anschmeißen und ne Runde Zelda genießen, da wird dann mein guter Eindruck den Nintendo hier bei mir hinterlässt wieder gerettet und ich vergesse ganz schnell dieses komische Stück Software die von den eigentlich so fähigen Nintendomachern verbrochen wurde.

Die welche doch Spaß bei Partys damit haben sage ich, krass das sich Eindrücke doch so sehr unterscheiden können! Für die freue ich mich dann ganz ehrlich, dass sie ihren Geheimtipp schon mal gefunden haben und sich nicht von anderen verschrecken lassen! Und ein hoch auf die Spielevielfalt die wir heute in der Videospielewelt geboten bekommen, wer hätte das vor über 30 Jahren gedacht?
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von Dandyseidel »

Nelphi hat geschrieben: 08.03.2017 14:39 Die welche doch Spaß bei Partys damit haben sage ich, krass das sich Eindrücke doch so sehr unterscheiden können! Für die freue ich mich dann ganz ehrlich, dass sie ihren Geheimtipp schon mal gefunden haben und sich nicht von anderen verschrecken lassen! Und ein hoch auf die Spielevielfalt die wir heute in der Videospielewelt geboten bekommen, wer hätte das vor über 30 Jahren gedacht?
Das nenne ich mal schöne und faire abschließende Worte. :Daumenrechts:
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von GrinderFX »

Nelphi hat geschrieben: 08.03.2017 14:39 Die welche doch Spaß bei Partys damit haben sage ich, krass das sich Eindrücke doch so sehr unterscheiden können! Für die freue ich mich dann ganz ehrlich, dass sie ihren Geheimtipp schon mal gefunden haben und sich nicht von anderen verschrecken lassen! Und ein hoch auf die Spielevielfalt die wir heute in der Videospielewelt geboten bekommen, wer hätte das vor über 30 Jahren gedacht?
Vor 30 Jahren hätte ich nie gedacht, dass sich so wenig verändert in der Spielewelt und zur Zeit größtenteils Titel kommen, die sogar schlechter aussehen als vor 30 Jahren und oft auch noch weniger Gameplay liefern.
Und das Remakes von vor 25 Jahren 2017 auf den Markt kommen, die bis auf ein kleines Grafik/Auflösungsupdate nichts neues erhalten und für 15+ Euro verkauft werden (Spreche von Day of the Tentacle).
Hätte man mir das damals erzählt, hätte ich gedacht die Leute wären bescheuert und sowas würde nie passieren.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von LeKwas »

ddd1308 hat geschrieben: 08.03.2017 07:44Kleine Anekdote zu 1-2 Switch: Freitag habe ich die Switch im Media Markt abgeholt, bisschen gezockt, dann entschlossen, dass ich nen Pro Controller will. Also Abends wieder in den MM... das Switch Regal war wie leer gefegt. Kein Pro Controller, kein Zelda, kein Bomberman... es stand noch 1 Tasche da, 4 oder 5 Zelda Guides und geschätzte 30 Exemplare von 1-2 Switch :mrgreen:
Beim Mediamarkt in meiner Nähe ein recht ähnliches Bild: Keine Switch, an Hardware waren nur ein paar Joy-Cons in den Farben Neon-Rot/Neon-Blau vorhanden, kein Zelda und abgesehen von 1-2-Switch auch sonst kein einziges Game für diese Plattform, letzteres füllte dafür aber mehrere Regalreihen (kA, wie viel die kosten sollten, denn die Dinger hatten allesamt keine Preissticker).
Würd' mich nicht wundern, wenn sich herausstellt, dass der Einzelhandel die Nachfrage nach dieser Minispielsammlung überschätzt hat, sodass sie diese in naher Zukunft für ein paar Öcken wieder verramschen dürfen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.03.2017 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von Chibiterasu »

GrinderFX hat geschrieben: 08.03.2017 15:29
Nelphi hat geschrieben: 08.03.2017 14:39 Die welche doch Spaß bei Partys damit haben sage ich, krass das sich Eindrücke doch so sehr unterscheiden können! Für die freue ich mich dann ganz ehrlich, dass sie ihren Geheimtipp schon mal gefunden haben und sich nicht von anderen verschrecken lassen! Und ein hoch auf die Spielevielfalt die wir heute in der Videospielewelt geboten bekommen, wer hätte das vor über 30 Jahren gedacht?
Vor 30 Jahren hätte ich nie gedacht, dass sich so wenig verändert in der Spielewelt und zur Zeit größtenteils Titel kommen, die sogar schlechter aussehen als vor 30 Jahren und oft auch noch weniger Gameplay liefern.
Und das Remakes von vor 25 Jahren 2017 auf den Markt kommen, die bis auf ein kleines Grafik/Auflösungsupdate nichts neues erhalten und für 15+ Euro verkauft werden (Spreche von Day of the Tentacle).
Hätte man mir das damals erzählt, hätte ich gedacht die Leute wären bescheuert und sowas würde nie passieren.
Ich weiß nicht was daran irgendwie ungewöhnlich sein soll außer man behandelt Spiele als schlichtes Konsumgut, welches eins nach dem anderen weggefrühstückt wird.

Wenn du dir heute ne Remastered Blu-Ray von Blade Runner kaufst, wirst du auch ca. wieder so viel wie damals für ne VHS zahlen.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von GrinderFX »

Chibiterasu hat geschrieben: 08.03.2017 15:56
GrinderFX hat geschrieben: 08.03.2017 15:29
Nelphi hat geschrieben: 08.03.2017 14:39 Die welche doch Spaß bei Partys damit haben sage ich, krass das sich Eindrücke doch so sehr unterscheiden können! Für die freue ich mich dann ganz ehrlich, dass sie ihren Geheimtipp schon mal gefunden haben und sich nicht von anderen verschrecken lassen! Und ein hoch auf die Spielevielfalt die wir heute in der Videospielewelt geboten bekommen, wer hätte das vor über 30 Jahren gedacht?
Vor 30 Jahren hätte ich nie gedacht, dass sich so wenig verändert in der Spielewelt und zur Zeit größtenteils Titel kommen, die sogar schlechter aussehen als vor 30 Jahren und oft auch noch weniger Gameplay liefern.
Und das Remakes von vor 25 Jahren 2017 auf den Markt kommen, die bis auf ein kleines Grafik/Auflösungsupdate nichts neues erhalten und für 15+ Euro verkauft werden (Spreche von Day of the Tentacle).
Hätte man mir das damals erzählt, hätte ich gedacht die Leute wären bescheuert und sowas würde nie passieren.
Ich weiß nicht was daran irgendwie ungewöhnlich sein soll außer man behandelt Spiele als schlichtes Konsumgut, welches eins nach dem anderen weggefrühstückt wird.

Wenn du dir heute ne Remastered Blu-Ray von Blade Runner kaufst, wirst du auch ca. wieder so viel wie damals für ne VHS zahlen.

Das ist irgendwie ein ziemlich dummer Vergleich, da Filme zumindest was Inhalt und Grafik angeht nicht wirklich besser werden können. Höchstens die Auflösung und selbst da hat sich ja viel getan.
Bei den aktuellen Spielen gibts da eher massive Rückschritte als Fortschritte.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Das war auf Day of the tentacle bezogen. Sollte klar sein.
Antworten